Blue Devils Weiden 2019/20

  • bezüglich des Kontingentspielers wird natürlich viel spekuliert.

    wird's ein Kanadier, oder wird die tschechische Schiene gefahren ?

    gestern hat mir jemand den Namen Plihal genannt.

    eigentlich bin ich ja von älteren Spielern in Weiden eher nicht so überzeugt gewesen, aber das wäre schon irgendwie ein Pfund .

    mal schauen

    Torhüter gibt's ja nicht so viele Kandidaten denke Ich. was macht eigentlich Lehr zur Zeit ?

  • blauer deifl

    Das mit Plihal ist ne Ente. Er spielt nur ab Neujahr weg, anders ist es bei ihm beruflich u. familiär nicht drin, sonst wäre er beim EVL geblieben, man wollte ihn halten.

    Und wenn ich ehrlich bin, gehe ich davon aus, dass er dann wieder in Landshut aufschlägt.

    Der könnte zu eventuellen Playdowns ein toller Faktor werden :)

    Sollte er allerdings nach Weiden gehen, werd ich mich in Weiden mindestens einmal sehen lassen. Da hättet ihr tatsächlich einen super Fang gemacht.

  • blauer deifl

    Das mit Plihal ist ne Ente. Er spielt nur ab Neujahr weg, anders ist es bei ihm beruflich u. familiär nicht drin, sonst wäre er beim EVL geblieben, man wollte ihn halten.

    Und wenn ich ehrlich bin, gehe ich davon aus, dass er dann wieder in Landshut aufschlägt.

    Der könnte zu eventuellen Playdowns ein toller Faktor werden :)

    Sollte er allerdings nach Weiden gehen, werd ich mich in Weiden mindestens einmal sehen lassen. Da hättet ihr tatsächlich einen super Fang gemacht.

    Ja mehr als ein Gerücht war das ja sowieso nicht !

    Wsl sogar frei erfunden , weil der Spieler in Landshut nicht weiter verpflichtet wurde !

    Ich denke mal dass die noch offenen Positionen bald besetzt werden !

    Also Torwart, 2 Verteidiger und Ersatz Abercrombie!

  • Ja mehr als ein Gerücht war das ja sowieso nicht !

    Wsl sogar frei erfunden , weil der Spieler in Landshut nicht weiter verpflichtet wurde !

    Ich denke mal dass die noch offenen Positionen bald besetzt werden !

    Also Torwart, 2 Verteidiger und Ersatz Abercrombie!

    ich persönlich glaube die 2 Verteidiger kann man streichen, denke das da eher

    Bäumler und Voigt mehr eingebaut werden und man sich die kosten (sollte kein handlungsbedarf sein) spart

    und dafür lieber etwas mehr beim Konti investiert und auch dafür die richtige Qualität zurück bekommt.

    zum Thema Towart:

    ich verstehe das hier viele noch einen TW fordern oder gerne hätten..

    aber Vergesst ihr nicht eine X-Komponennte die schon seit 2 Jahren in den Löchern steht?

    warum nicht unserer Lena das Vertrauen schenken und als Backup mitnehmen?

    oder gerne auch mal 5+X Spiele Starten lassen und ihr können zeigen lassen?

    wäre mir die liebste und auch kostengünstigste Variante denk ich:/

  • Also, ich finde ja die Spekulationen bei den "unteren Vereinen" total geil. Was da für Namen herumschwirren. Bin mal gespannt, wer so in dieser Saison auf der Strecke bleibt. Man sollte eher an's sparen denken.

  • Also, ich finde ja die Spekulationen bei den "unteren Vereinen" total geil. Was da für Namen herumschwirren. Bin mal gespannt, wer so in dieser Saison auf der Strecke bleibt. Man sollte eher an's sparen denken.

    was meinst du mit " unteren Vereinen " ?

    keine Sorge, aber in Weiden kannst du das sparen lernen, da wird mittlerweile seit Jahren aufs Geld geachtet.

    und wenn's nicht mehr reicht, wird die Oberliga schneller Geschichte sein als du denkst

  • Kann i mir nicht vorstellen es soll zwar ein Kanadier kommen aber so wie man hört keine Deutschland Erfahrung

    Was man so hört soll einer aus den aktuellen Kader gesundheitliche Probleme haben U seinen Vertrag auflösen und heinisch ist es nicht wer bleibt den dann

  • Witala wäre sicher nicht der Spieler den wir suchen-

    wir brauchen einen hundertprozentigen Center, der eine Reihe ( 2. Reihe mit Geisberger,Waldowsky,oder andere) führt !

    Witala ist das für mich nicht.

    die Konkurrenz um Platz 6 - 9 , vor allem Memmingen , rüstet ganz schön auf muss man sagen.

    ich hoffe bei uns hört man auch langsam mal wieder was

  • Memmingen hat doch eher in der Breite aufgerüstet, oder? Die hatten ja schon auch wichtige Abgänge mit Mudryk, Piskor und Kumeliauskas (natürlich noch weitere).

  • Memmingen hat doch eher in der Breite aufgerüstet, oder? Die hatten ja schon auch wichtige Abgänge mit Mudryk, Piskor und Kumeliauskas (natürlich noch weitere).

    In die Breite aufrüsten, ist auch aufrüsten oder ??

    Aber hast schon recht, die hatten natürlich auch Abgänge

  • In die Breite aufrüsten, ist auch aufrüsten oder ??

    Aber hast schon recht, die hatten natürlich auch Abgänge

    Wenn man es so sieht haben wir ja auch bereits ein wenig „aufgerüstet“ zumindest im Sturm. Kommt noch ein ansatzweise guter Ersatz für Abercrombie haben wir zu letztem Jahr einen Stürmer mehr mit Piehler.