Blue Devils Weiden 2019/20

  • Ich würde Matt nicht "wegschicken". Er scort verlässlich. Er arbeitet vor allem defensiv für die Mannschaft. War zumindest nach außen immer loyal. Hat für den EV unter unterschiedlichen Trainern mit unterschiedlichen Sturm und Konti-Partnern gearbeitet. Gefühlt ein unkomplizierter loyaler Mitarbeiter.

    Will er selbst wechseln, dann muss ich reisl87 recht geben, dann ist eine Verstärkung anzustreben. Die Latte liegt aber hoch. Fazit: Lieber Matt Abercrombie als ein schwer zu kalkulierendes Risiko.

  • Ich denke man hat matt wieder ein Angebot gemacht - entscheidend wird sein, ob seine Frau mit Kind noch länger in Weiden bleiben will oder ob sie wieder über den großen Teich gehen... ich denke nicht, dass er Deutschland intern wechseln wird ... aber man weiß ja nie - am besten nicht über ungelegte Eier reden ??

  • Solange Abercrombie in Weiden bleiben will (und es finanziell möglich ist), sollte man alles daran setzen ihn in Weiden zu halten.

    Was viele hier anscheinend vergessen, ist welchen Wert Abercrombie in der Defensive hat. Auch in den wichtigen Phasen taucht er nie ab und ist immer präsent (siehe Playoffs).

    Und wenn man schon Tomas Rubes als Beispiel für einen stärkeren Kontingentspieler heranzieht, sollte man nicht nur die Scorerpunkte (1,34 : 1,58 PpG in der Hauptrunde zugunsten Rubes und 5:3 Scorerpunkte in den Playoffs zugunsten Abercrombie) betrachten, die in meinen Augen nicht so weit auseinander sind, wenn man bedenkt, dass Rubes nach seiner Anfangszeit in Weiden nicht mehr nach Belieben scorte. Wenn ich an die vergangene Saison zurückdenke, erinnere ich mich an 5-10 Gegentore, die durch Fehler von Rubes verursacht wurden, jedoch spontan an keines, das durch einen kapitalen Fehler von Abercrombie Zustande gekommen ist.

    Hier ist anscheinend die Sichtweise über Tomas Rubes bedingt durch seine spektakulären Offensivaktionen etwas verklärt.

    Außerdem muss man auch ganz offen zugeben, dass ein Tomas Rubes als Kontingentspieler sicher nicht die Regel ist, vor allem wenn man die anderen Optionen betrachtet wie z.B. Ouellet oder Graaskamp, der als Nachfolger von Ouellet im Gespräch war.

    Aus diesen Gründen ist eine Verbesserung auf der Kontingengstelle zu Matt Abercrombie, für nicht mehr als die gleichen Kosten, komplett unwahrscheinlich, es sei denn man landet einen weiteren Glücksgriff ( was ich jedoch eher bezweifle).

  • Gibt es denn was neues vom Flurfunk? Jemand Gerüchte mitbekommen?

    Laut Selber-Thread ist Lüsch ein Thema?

    Wird wieder Zeit, August wo bleibst du. :prost:

    Gerüchte zufolge is Abbercrombie so gut wie weg

    mehr News hab ich aber auch nicht :schulterzuck:

    vllt wird gewartet bis der neue GF Unterschreibt/ feststeht :schulterzuck:

  • Gerüchte zufolge is Abbercrombie so gut wie weg

    mehr News hab ich aber auch nicht :schulterzuck:

    vllt wird gewartet bis der neue GF Unterschreibt/ feststeht :schulterzuck:

    Abschied aus Deutschland oder Wechsel innerhalb?

    gibt es denn zum zukünftigen GF irgendwas? Hab in die Richtung leider gar nichts mitbekommen. :suspekt:

  • Abschied aus Deutschland oder Wechsel innerhalb?

    gibt es denn zum zukünftigen GF irgendwas? Hab in die Richtung leider gar nichts mitbekommen. :suspekt:

    1. in Richtung Norden innerhalb Deutschlands (denke aber letzte Wort hat seine Frau :rofl:)

    2. Soll schon fest stehen mehr weis ich aber auch nicht :schulterzuck:

  • Einen möglichen Abgang von Abercrombie würde ich bedauern.

    Geigenmüller bekommt keinen Vertrag mehr in Selb, ihn sollte Weiden verpflichten.

    hat ja auch eine Weidner Vergangenheit und wohnt nicht weit entfernt.

  • Einen möglichen Abgang von Abercrombie würde ich bedauern.

    Geigenmüller bekommt keinen Vertrag mehr in Selb, ihn sollte Weiden verpflichten.

    hat ja auch eine Weidner Vergangenheit und wohnt nicht weit entfernt.

    Wurde es denn schon offiziell kommuniziert, dass Geige keinen Vertrag mehr erhält?

    Lt. meinen Infos war er ganz schön teuer in Selb, sollte er Gehaltstechnisch abstriche machen, könnte ich ihn mir durchaus in Weiden vorstellen.

    Wobei ich da nicht so ganz drann glaube. :hammer:

  • Wurde es denn schon offiziell kommuniziert, dass Geige keinen Vertrag mehr erhält?

    Lt. meinen Infos war er ganz schön teuer in Selb, sollte er Gehaltstechnisch abstriche machen, könnte ich ihn mir durchaus in Weiden vorstellen.

    Wobei ich da nicht so ganz drann glaube. :hammer:

    Ja wurde es!

    Und genau deshalb erhält er keinen neuen Vertrag, da das Preis/Leistungsverhältnis gar nicht gestimmt hat!

  • Ja wurde es!

    Und genau deshalb erhält er keinen neuen Vertrag, da das Preis/Leistungsverhältnis gar nicht gestimmt hat!

    Was wäre denn deine persönliche Einschätzung? Hättest du ihn weiterverpflichtet, wenn er Gehaltseinbuße in Kauf genommen hätte?

  • Was wäre denn deine persönliche Einschätzung? Hättest du ihn weiterverpflichtet, wenn er Gehaltseinbuße in Kauf genommen hätte?

    Das er ein guter Torjäger ist, hat er in BT ja gezeigt! Da hat sich die Reihe gefunden und eingespielt, da funktionierte er hervorragend!

    Das er hier, nach etlichen Jahren Bayreuth, etwas Zeit benötigen würde, war mir und vielen anderen bewusst! Man kann sich nach so vielen Jahren nicht plötzlich komplett umstellen, die automatismen zu ändern benötigt Zeit.

    Nur das sind alles spielerische Aspekte.... seine Torjägerqualitäten und seinen guten Schuss hat damit nichts zu tun, und die konnte er - aus welchen Gründen auch immer - bei uns nur ganz ganz selten abrufen.

    Am Anfang war er noch sehr bemüht und eine Augenweide ihm zuzusehen, nur leider sinkte er total ab... viele Alleingänge die zu Scheibenverlusten führten usw.

    Im "Profisport" ist es üblich das man bei nicht gezeigter Leistung mit konsequenzen rechnen muss und die gab es jetzt. Da er wohl auch nicht wirklich bereit war große Gehaltseinbußen zu machen, gab es folglich und völlig zurecht kein weiteres Angebot!


    Ich mag ihn nicht schlechtreden.... das er es besser kann hat er in BT gezeigt, aber bei uns war er leider eine komplette Enttäuschung. Es hat scheinbar nicht gepasst und da kann die Statistik der vorherigen Stationen noch so gut sein.... der Spieler muss mit dem neuen System, der neuen Mannschaft und dem neuen Umfeld zusammenpassen, ansonsten kommt sowas dabei raus....

    Klar, er ist immernoch stärker als andere Deutsche Spieler! Nur man darf eben das Preis/Leistungsverhältnis nicht aus den Augen verlieren! Ich kenne jetzt keine Zahlen! Aber wenn er zu den Top5 bezahlten Spielern gehört haben sollte, dann war das deutlich zu wenig! Wäre er jetzt zb in einer Preisklasse vom Moosberger Kolb Müller usw, dann wären seine gezeigten Leistungen auch gut gewesen! Aber so halt leider nicht...

  • tja, im Eishockey findet sich halt oft wieder ein Verein, der das Geld trotzdem bezahlt !

    letztes Jahr war das Selb, die sofort auf den Zug aufgesprungen sind, als Bayreuth "zu wenig" geboten hat.

    Weiden wird sicher nur das bieten, was finanziell möglich ist.

    ein Zurück nach BT glaube ich wird es nicht geben.

    entweder heimatnah spielen und auf Kohle verzichten, oder weg gehen und im Norden oder Süden einen Verein finden, der das Geld zahlt. Und da wird es genügend Vereine geben.

    stellt sich halt jetzt nur die Frage, was der Spieler selber will.....

  • Geige geht sicher nicht nach aus der Umgebung weg. Erstens Haus und Freundin in Creußen, zweitens ist bei jedem Spiel die Familie dabei, ohne die er anscheinend nicht spielen kann. Außer Höchstadt, Weiden und Bayreuth bleibt da nicht viel übrig.

  • Geige geht sicher nicht nach aus der Umgebung weg. Erstens Haus und Freundin in Creußen, zweitens ist bei jedem Spiel die Familie dabei, ohne die er anscheinend nicht spielen kann. Außer Höchstadt, Weiden und Bayreuth bleibt da nicht viel übrig.

    Regensburg kann man vielleicht noch dazu zählen.

  • Zu Matt Abercrombie ja das wäre schon schade wenn er Uns Verlassen würde , aber wer weiß vielleicht plant man ja anders und besetzt die zweite Kontingentstelle mit einen Verteidiger

    Also GERÜCHTEN zu folge soll ja ein Rubes 2.0 Kommen hat angeblich auch bei der U20 schon mit trainiert

  • Eine Frage an die Weidener Fans, ihr habt ja bereits eine Serie gegen die Hannover Scorpions in dieser Saison bestritten, könnte man da eine Einschätzung von euch bekommen?

    MfG aus Landshut,

    Freeze

  • Eine Frage an die Weidener Fans, ihr habt ja bereits eine Serie gegen die Hannover Scorpions in dieser Saison bestritten, könnte man da eine Einschätzung von euch bekommen?

    MfG aus Landshut,

    Freeze

    Persönliche Einschätzung:

    Landshut gewinnt des ding

    Hannover 2 Starke Schnelle Reihen mit ordentlichen Zug zum Tor und bei sehr wenig platz

    auch die Defensive schaltet gut mit im Angriff und das sehr schnelle Passspiel ist auch nicht zu unterschätzen

    dachte aber das für Hannover schon bei RO Schluss ist aber ihr mit eurem überragenden Pelletier solltet se auf jeden Fall Knacken!