Blue Devils Weiden 2019/20

  • Der Heinisch hat seinem Verein einen Bärendienst erwiesen.

    Bei Studium der sprade-tv-Bilder ist klar zu erkennen, dass H. seinen Schläger erst hebt, als der SR gerade an ihm vorbeifährt.

    Heinisch sieht das ja auch, es ist ja nicht in seinem Rücken geschehen. Was hebt er da ausgerechnet in diesem Moment

    seinen Schläger an ?:facepalm:

    Schau dir in Zeitlupe an, wann der Schläger hochgeht... sorry, aber wenn ich mir n Urteil bilden möchte, dann muss ich’s mir genau anschauen... der Schläger geht dann hoch, als Altmann ihn mitnimmt... ist ja grad so, als wenn ich als Fußballschiri in einen Spieler laufe und ihm dann die rote Karte gebe, weil ich über seinen Fuß gestolpert bin ??

  • Schau dir in Zeitlupe an, wann der Schläger hochgeht... sorry, aber wenn ich mir n Urteil bilden möchte, dann muss ich’s mir genau anschauen... der Schläger geht dann hoch, als Altmann ihn mitnimmt... ist ja grad so, als wenn ich als Fußballschiri in einen Spieler laufe und ihm dann die rote Karte gebe, weil ich über seinen Fuß gestolpert bin ??

    Also wenn ich genau hinschau, dann seh ich, dass er den Schläger anhebt, als der Schiri provokant seinen Fuß davor setzt. Aber hochgehn tut der Schläger schon, weil der Spieler in anhebt.

  • Also wenn ich genau hinschau, dann seh ich, dass er den Schläger anhebt, als der Schiri provokant seinen Fuß davor setzt. Aber hochgehn tut der Schläger schon, weil der Spieler in anhebt.

    Und dass ist dann eine Match Strafe ? ?

    So als ob ich jemand den Schläger gegen den Kopf ramme ? Sorry der Schiri hat ne Witz Entscheidung getroffen ! Lass mir ja eingehen ne 10 min Strafe ! Selbst eine Spieldauer Disziplinarstrafe hätte ich noch verstanden

  • Also wenn ich genau hinschau, dann seh ich, dass er den Schläger anhebt, als der Schiri provokant seinen Fuß davor setzt. Aber hochgehn tut der Schläger schon, weil der Spieler in anhebt.

    Und warum macht man das als Schiedsrichter in einem harmlosen Spiel? Auch wenn man nicht genau erkennt ob er auf oder knapp vor den Schläger tritt. Die Aktion geht ganz klar vom Schiedsrichter aus. Völlig unnötig.

  • Das Sportgericht wird entscheiden (kann sich ja bis zum September dafür Zeit lassen).

    stimmt , die können sich Zeit lassen.

    zum sportlichen : absolut positiv empfunden hab ich die Tatsache, dass sich die Mannschaft am letzten Wochenende nochmal ins Zeug gelegt hat und 2 gute Ergebnisse hingelegt hat.

    obwohl man große personelle Probleme hatte, und es ja eigentlich um nix mehr ging .

    dafür gebührt ihnen Respekt

  • Und dass ist dann eine Match Strafe ? ?

    So als ob ich jemand den Schläger gegen den Kopf ramme ? Sorry der Schiri hat ne Witz Entscheidung getroffen ! Lass mir ja eingehen ne 10 min Strafe ! Selbst eine Spieldauer Disziplinarstrafe hätte ich noch verstanden

    "angriff" auf den offiziellen ist halt eine matchstrafe. meines wissens gibt es da keine andere option.

  • In der Zeitlupe bei Standbild sieht es so aus, als würde er darauf steigen bzw. ganz knapp davor erst den Fuß heben. Ne Sekunde davor sieht man, dass er auf die Kelle von Heinisch schaut.

    Keine Ahnung, ist dir schon mal einer auf die Kelle gestiegen? Wenn ja wieso um alles in der Welt ziehst du dann den Schläger 50cm hoch?

    Wenn dann hab ich da nur eine Erklärung die für Heinisch entlastend sein könnte.

    Heinisch dreht sich ja zur Spielmitte und schaut richtung Bulli und im Zuge dieser Körperdrehung hebt er halt den Schläger weg vom Eis. Und genau in dem Zeitpunkt hebt der Schiri der ohne Zweifel zu nah an ihm dran ist das Bein und Heinisch merkt das dann erst als es zu spät ist.

    Alles andere wäre Absicht.

    Du steigst mir auf den Schläger! Dann muss ich mit Gewalt den Schläger hochreissen, wieso sollte ich das tun? Vorallem wenn da nur der Schiri sein kann. Heinisch sieht ihn ja noch losfahren.

    blauer deifl wenn eins nichts bringt dann irgendwelche Fouls, am besten noch Jahre alt, mit der Situation von gestern zu vergleichen, auch was das Strafmass angeht hat der Schiri, falls er sich angegriffen gefühlt hat einfach keine andere Möglichkeit, wenn ich richtig informiert bin.

  • Allein das Geisberger in der 6 Spielminute eine Strafe für Beschimpfung von Offiziellen erhält zeigt schon relativ deutlich, was Altmann da an diesem Abend durchgezogen hat ? Krönung dann sein Stolpern und das Drehen des Spiels... sorry, der Typ geht einfach gar nicht ? möchte mal wissen, was hier los wäre, wenn der zweitbeste Scorer eines Playoff-Teams diese Strafe bekommen hätte ???

  • Also wieso fährt der Schiedsrichter nicht einen Meter weiter Außen vorbei? Das ist eine ruhende Situation und der Schiedsrichter hat es selbst in der Hand, eine solche Szene zu umgehen. Was hat den Schiri denn geritten, dass er da so nah auf Konfrontation ging. Man soll doch lt. Gesundheitsamt min. 2 mtr. Abstand halten;)

  • Allein das Geisberger in der 6 Spielminute eine Strafe für Beschimpfung von Offiziellen erhält zeigt schon relativ deutlich, was Altmann da an diesem Abend durchgezogen hat ?

    Ernsthaft? Wenn sich manch Spieler auch nur an-

    nähernd so in Altmann verrannt hat, dann ist da

    die Ausdrucksweise auf dem Eis von Beginn an

    entsprechend. Da wird es einen nicht wundern,

    wenn der Schiri gleich ne Linie zieht.

    P.S.: Losgelöst von Altmann: Bei jedem Schieds-

    richter gehören da immer zwei dazu.

  • Altmann ist hinlänglich bekannt in Weiden.

    Es geht dabei weniger um die Regelkunde, sondern der Herr führt seit Jahren seinen Privatkrieg mit dem Team der BlueDevils.

    Von daher behaupte ich, ihm fehlt es vor allem an der charakterlichen Eignung, Spiele unparteiisch zu leiten.

    Das hier gestern war eine absolute Provokation des Spielers und der ist leider darauf reingefallen.

    Aber soetwas ist für einen Schiedsrichter in der 3. Liga völlig unwürdig.

  • Altmann ist hinlänglich bekannt in Weiden.

    Es geht dabei weniger um die Regelkunde, sondern der Herr führt seit Jahren seinen Privatkrieg mit dem Team der BlueDevils.

    Von daher behaupte ich, ihm fehlt es vor allem an der charakterlichen Eignung, Spiele unparteiisch zu leiten.

    Das hier gestern war eine absolute Provokation des Spielers und der ist leider darauf reingefallen.

    Aber soetwas ist für einen Schiedsrichter in der 3. Liga völlig unwürdig.

    Schlimm sowas zum lesen !

    Vielleicht mal einen Bericht an den DEB verfassen und den Schiedsrichter offiziell ablehnen !

    Falls das überhaupt was nützt ??‍♂️

  • Altmann ist hinlänglich bekannt in Weiden.

    Es geht dabei weniger um die Regelkunde, sondern der Herr führt seit Jahren seinen Privatkrieg mit dem Team der BlueDevils.

    Von daher behaupte ich, ihm fehlt es vor allem an der charakterlichen Eignung, Spiele unparteiisch zu leiten.

    Das hier gestern war eine absolute Provokation des Spielers und der ist leider darauf reingefallen.

    Aber soetwas ist für einen Schiedsrichter in der 3. Liga völlig unwürdig.

    Der. pfeift auch Del

  • Glaub’s mir christobal - ich hab diese Saison genug Schiedsrichterleistungen in Weiden gesehen um sagen zu können „Nein, es braucht nicht immer zwei“ ?

  • Die gibt es bei jeder Mannschaft...bei uns sind es sogar zwei, Ulpi und Nöller:thumbsup:

    Ulpi hat die letzten Jahre sehr ordentlich gepfiffen! Zumindest unsere Heimspiel. Da gibts deutlich schlimmere....!

    Schiedsrichter is sicherlich nich einfach...aber zum Problem wirds erst wenn sie keine Eier und keine klare Linie haben! Dann wirds erst hitzig; genau das was Schiedsrichter eigentlich vermeiden sollen schieben sie dann selbst an ...