Blue Devils Weiden 2019/20

  • mal ein andres thema..weiß wer warum unser Stadionsprecher zuletzt 2mal gefehlt hat? (Zuhause gegen Rosenheim und Sonntsg gegen Deggendorf). Finde den anderen auvh echt symphatisch, aber wunder mich nur..

  • Diese Diskussion ist sowas von überflüssig!

    Wieder wird ein Ehrenamtlicher einfach mal so „abgeurteilt“.

    Das ist wie bei den Torhütern. The Voice hat einen Backup, der bei Verhinderungen - welcher Art auch immer - der Nr. 1 einspringt. Dankenswerterweise!

  • Weiden gewinnt mit Kämpferischer Leistung gegen Deggendorf, wir bekommen einen neuen Konti, Bitomsky lebt sich gut ein und wir haben kein anderes Diskussionsthema als unseren Stadionsprecher?

    na sauber :D

    ach moment, ich reg mich mal über unseren ehrenamtlichen DJ auf, der in manchen Spielen die Musik so laut aufdreht, dass ich meinen Nebenmann nicht mehr verstehe!

    Nein auch hier ---> es ist auch das deutlich besser geworden!


    So nun mal zu den wichtigeren Sachen! Weiß jemand, ob Siller und Bäumler am Wochenende dabei sind? Hat Rosenheim irgendwelche Ausfälle zu beklagen? Gehts Knotek wieder besser?

  • Um mit ein wenig Abstand wieder zum Wesentlichen zu kommen.

    Letztes Wochenende haben wir 4 Punkte geholt. Wer hat nach dem Regensburg-Spiel noch daran geglaubt? Nach meinem Gefühl hat der neue Konti nicht nur die zweite Reihe verbessert, (Wann wurde von dieser Reihe mal zwei Tore geschossen?) sondern auch die Rubes-Reihe neu belebt. Diese Entwicklung hat der ganzen Mannschaft und auch dem Trainer sichtlich gut getan. Ob der neue Konti wirklich auf längere Frist unser "Problem" löst werden wir in zwei, drei Wochen wissen. Fakt ist aber auch, dass er um einiges stärker wirkt als sein Vorgänger.

  • Um mit ein wenig Abstand wieder zum Wesentlichen zu kommen.

    Letztes Wochenende haben wir 4 Punkte geholt. Wer hat nach dem Regensburg-Spiel noch daran geglaubt? Nach meinem Gefühl hat der neue Konti nicht nur die zweite Reihe verbessert, (Wann wurde von dieser Reihe mal zwei Tore geschossen?) sondern auch die Rubes-Reihe neu belebt. Diese Entwicklung hat der ganzen Mannschaft und auch dem Trainer sichtlich gut getan. Ob der neue Konti wirklich auf längere Frist unser "Problem" löst werden wir in zwei, drei Wochen wissen. Fakt ist aber auch, dass er um einiges stärker wirkt als sein Vorgänger.

    Dass Tomas Knotek stärker ist als sein Vorgänger war aufgrund seiner Vita eigentlich klar. Dafür braucht man, meiner Meinung nach, auch nicht unbedingt noch ein paar Wochen um das zu erkennen (was aber auch eher am Niveau von Clayton liegt).

    Knotek wird mit Sicherheit ein wesentlich höheres Salär aufrufen als Clayton. Das sind die Gesetze des Marktes und sollte dem nicht so sein, dann hat Knotek einen sehr schlechten oder Clayton einen sehr guten Berater. Aber davon ist eher nicht auszugehen. Meiner Meinung nach geht es in den nächsten paar Wochen darum festzustellen ob man für nächste Saison die Kohle für Knotek in die Hand nehmen will, oder ob man doch lieber wieder ein schwer kalkulierbares Risiko mit einem günstigeren Konti eingeht.

    Alles in allem ist das jetzt keine so schlechte Situation und ganz nebenbei kann man diese Saison vielleicht doch noch einigermaßen zufriedenstellend abschließen.

  • Alles in allem ist das jetzt keine so schlechte Situation und ganz nebenbei kann man diese Saison vielleicht doch noch einigermaßen zufriedenstellend abschließen.

    Was wäre für dich zufriedenstellend Hedo?

    Wird eigentlich die Absicht einen Ersatz für waldowsky zu verpflichten, seitens des Vereins noch verfolgt ?
    oder hat man das schon aufgegeben für diese Saison ?
    denk mal Ersatz für Deichstetter ist eh schon nicht mehr auf der Agenda

  • Was wäre für dich zufriedenstellend Hedo?

    Wird eigentlich die Absicht einen Ersatz für waldowsky zu verpflichten, seitens des Vereins noch verfolgt ?
    oder hat man das schon aufgegeben für diese Saison ?
    denk mal Ersatz für Deichstetter ist eh schon nicht mehr auf der Agenda

    Für mich wäre es zufriedenstellend, wenn man wieder schönes Eishockey und packende Spiele sieht. Am Sonntag beispielsweise war es ja toller, spannender Sport mit dann auch noch positivem Ausgang. Was dann am Ende dabei rauskommt und ob es noch für die PlayOffs reicht steht auf einem anderen Blatt. Grundsätzlich würde ich die Zufriedenheit aber nicht nur an Ergebnissen und Tabellenplätzen festmachen.

    Ich denke man kann nicht mehr davon ausgehen dass noch ein Neuzugang kommt. Das mit Jaspers war nochmal ein Versuch der hätte klappen können. Leider gab es Gründe die dagegen sprachen. Welche auch immer.

    Den Ersatz von Deichstetter sehe ich eigentlich seit Saisonbeginn, auch wenn es anders kommuniziert wurde, als nicht unbedingt notwendig. Vor der Saison wurde sicherlich nicht damit gerechnet dass Klein einen soliden Top 4 Verteidiger abgibt. Ein Spieler von dem Niveau eines Deichstetter käme meiner Meinung nach nur an Poldruhak vorbei. Und meiner Meinung nach kann man sich dieses Geld sparen. Wie gesagt, das sehe ich seit Beginn der Saison so. Einen richtig guten Verteidiger bekommt man eh nicht (mehr).

  • Für mich wäre es zufriedenstellend, wenn man wieder schönes Eishockey und packende Spiele sieht. Am Sonntag beispielsweise war es ja toller, spannender Sport mit dann auch noch positivem Ausgang. Was dann am Ende dabei rauskommt und ob es noch für die PlayOffs reicht steht auf einem anderen Blatt. Grundsätzlich würde ich die Zufriedenheit aber nicht nur an Ergebnissen und Tabellenplätzen festmachen.

    Ich denke man kann nicht mehr davon ausgehen dass noch ein Neuzugang kommt. Das mit Jaspers war nochmal ein Versuch der hätte klappen können. Leider gab es Gründe die dagegen sprachen. Welche auch immer.

    Den Ersatz von Deichstetter sehe ich eigentlich seit Saisonbeginn, auch wenn es anders kommuniziert wurde, als nicht unbedingt notwendig. Vor der Saison wurde sicherlich nicht damit gerechnet dass Klein einen soliden Top 4 Verteidiger abgibt. Ein Spieler von dem Niveau eines Deichstetter käme meiner Meinung nach nur an Poldruhak vorbei. Und meiner Meinung nach kann man sich dieses Geld sparen. Wie gesagt, das sehe ich seit Beginn der Saison so. Einen richtig guten Verteidiger bekommt man eh nicht (mehr).

    Zustimmung!

  • Würde mir das Geld jetzt sparen nochmal nachzuverpflichten, denn sollten alle fit bleiben sind wir gut aufgestellt für die letzten Partien... und falls nicht, können wir trotzdem nicht mehr absteigen. Aber wenn man sich die Reihen anschaut, dann brauchen wir uns nicht mehr verstecken - ich denke mit Knotek hat man an der richtigen Stellschraube gedreht:

    Heinisch - Rubes - Bitomsky

    Geisberger - Knotek - Pronath

    Habermann - Kirche - Siller

    (Wolf, Maschke, Föli)

    Herbst - Noe

    Schusser - Klein

    Schreyer - Bäumler

    (Federl, Föli)

    Wenn es finanziell möglich ist, dann müsste man nächste Saison schauen, dass wir etwas breiter aufgestellt sind... aber ich bin sehr froh, wenn ich den Kader so sehe, denn es sind doch einige Weidner im Kader, die da gut mitmischen. Und der gute Jahrgang aus den Junioren kommt eben langsam aber sicher oben an, denn auch ein Federl hat seine Sache schon ordentlich gemacht :)

  • Würde mir das Geld jetzt sparen nochmal nachzuverpflichten, denn sollten alle fit bleiben sind wir gut aufgestellt für die letzten Partien... und falls nicht, können wir trotzdem nicht mehr absteigen. Aber wenn man sich die Reihen anschaut, dann brauchen wir uns nicht mehr verstecken - ich denke mit Knotek hat man an der richtigen Stellschraube gedreht:

    Ich finde es ja bemerkenswert, dass du inzwischen auch anerkennst, dass der Konti-Wechsel eine richtige Stellschraube war. In meiner Wahrnehmung hasst du die Leistung von Clayton oft sehr positiv gesehen. Aber erledigt. :prost:

    Wo ich dir aber widersprechen möchte ist der Punkt mir der breiteren Aufstellung im nächsten Jahr. Wir brauchen keine Breite sondern Klasse. Beispielhaft: Leg die Gehälter von Schusser und Poldruhak zusammen und verpflichte einen TOP 2 Verteidiger. Davon kann nicht nur die Mannschaft, sondern auch unsere eigenen Nachwuchskräfte profitieren. Als Beispiel der Vergangenheit. Penk und Domke. Vielleicht ist der Gedanke auch nur ein Wunsch, aber auch einen Versuch wert.

  • Wo ich dir aber widersprechen möchte ist der Punkt mir der breiteren Aufstellung im nächsten Jahr. Wir brauchen keine Breite sondern Klasse. Beispielhaft: Leg die Gehälter von Schusser und Poldruhak zusammen und verpflichte einen TOP 2 Verteidiger. Davon kann nicht nur die Mannschaft, sondern auch unsere eigenen Nachwuchskräfte profitieren. Als Beispiel der Vergangenheit. Penk und Domke. Vielleicht ist der Gedanke auch nur ein Wunsch, aber auch einen Versuch wert.

    Mit breiter meinte ich eben Ersatz für Waldowsky und einen guten Verteidiger (Gehälter von Poldruhak und Deichstetter) ? Schusser würde ich schon halten, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis passt :)