Blue Devils Weiden 2019/20

  • umso verwunderter waren wir (in meinem Block/Reihe) zwecks einer Vertragsverlängerung von Latta ... aber das beschreibt leider so einiges wie weit die VSS von den Fans weg ist! Das versuchte ich hier bisher anzusprechen, bringt aber leider kaum was ...


    Latta genießt einen guten Ruf, dem er in einigen

    Stationen gerecht geworden ist. Diese Saison passt

    in Weiden wenig - aber wie viel davon liegt an Latta?


    Clayton war ein Fehlgriff, ok. Aber welche Möglich-
    keiten hatte denn Latta? Ebenso bei den deutschen

    Spielern? Ganz schwer einzuschätzen...


    Wenn Latta eine vernünftige Analyse geliefert hat
    und einen schlüssigen Plan vorlegen konnte, kann

    man die Verlängerung durchaus verstehen.
    Man hat jetzt Planungssicherheit bezüglich Liga

    und Trainer, das muss man nun nutzen

  • So sehe ich das ebenso. Auf alle Fälle muss für die nächste Saison etwas getan werden!

    Das Übergangsjahr diese Saison zum festigen der GmbH, war nicht leicht. Jedoch bin ich optimistisch, dass wir nächste Saison wieder eine stärkere Platzierung am

    Ende der Saison belegen werden. :prost:

  • Das war nicht schön gestern, keine Frage.
    Aber dem Team fehlten 4 Stammkräfte. Diese wurden durch junge Spieler ersetzt, die schon noch ziemlich weit von oberligareife entfernt sind, auch das sollte man sehen und berücksichtigen. Dazu verbleibende Leistungsträger, die in Memmingen fast 30

    Minuten Eiszeit hatten und entsprechend platt waren.
    Man hat den Eindruck, diese Dinge wollen überhaupt nicht mehr (wenigstens einigermaßen) objektiv gesehen werden.
    Bei einigen hat man mittlerweile den Eindruck, sie hätten beim Schreiben eh schon Schaum vor dem Mund, vor allem auch in anderen Medien.

  • Das war nicht schön gestern, keine Frage.
    Aber dem Team fehlten 4 Stammkräfte. Diese wurden durch junge Spieler ersetzt, die schon noch ziemlich weit von oberligareife entfernt sind, auch das sollte man sehen und berücksichtigen. Dazu verbleibende Leistungsträger, die in Memmingen fast 30

    Minuten Eiszeit hatten und entsprechend platt waren.
    Man hat den Eindruck, diese Dinge wollen überhaupt nicht mehr (wenigstens einigermaßen) objektiv gesehen werden.
    Bei einigen hat man mittlerweile den Eindruck, sie hätten beim Schreiben eh schon Schaum vor dem Mund, vor allem auch in anderen Medien.

    Also ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass die Leute das nicht sehen und verstehen. Ich denke jeder in Weiden weiß, dass man gegen uns halt auch mal verlieren kann (das sage ich jetzt ohne zu sticheln!). Aber abgesehen von den ersten zehn Minuten, als ihr noch versucht habt körperlich dagegenzuhalten, wart ihr ab unserem 1:0 mausetod, habt euch kampflos dem Schicksal ergeben und euch abschlachten lassen. Darum geht es doch.

    Uns fehlten gestern übrigens mit Gulda und Heider auch die beiden Top-Verteidiger (Durchschnittsalter Verteidigung 21,8 Jahre). Dazu noch Schiller, Diel und Herrmann. Sprich, wir hatten gerade mal einen Spieler mehr als ihr auf dem Spielberichtsbogen und am Freitag auch ein schweres Spiel.

  • Das war nicht schön gestern, keine Frage.
    Aber dem Team fehlten 4 Stammkräfte. Diese wurden durch junge Spieler ersetzt, die schon noch ziemlich weit von oberligareife entfernt sind, auch das sollte man sehen und berücksichtigen. Dazu verbleibende Leistungsträger, die in Memmingen fast 30

    Minuten Eiszeit hatten und entsprechend platt waren.
    Man hat den Eindruck, diese Dinge wollen überhaupt nicht mehr (wenigstens einigermaßen) objektiv gesehen werden.
    Bei einigen hat man mittlerweile den Eindruck, sie hätten beim Schreiben eh schon Schaum vor dem Mund, vor allem auch in anderen Medien.

    Aber nix für ungut, das nicht alles so schlecht ist wie manche schreiben und meinen ok.
    Aber was glaub ich die meisten stört, vom Verein (und zu teilen auch dir lieber @BDW1920, ob du etz offizieller bist oder nicht ??‍♂️) wird alles pausenlos gut geredet. Die Spieler wollen nicht kommen, wir haben verletzte usw. um nur ein paar ‚Erklärungen‘ zu nennen. Anstatt mal auf den Tisch zu hauen und zu sagen, des ist Schei*dreck (um es mit Waldys Worten zu umschreiben?), wird andauernd nur alle anderen so ungefähr die ‚Schuld‘ zugeschoben.


    Ich bin wahrlich keiner der alles Schlecht macht, aber nach Heuer und den teils wirklich katastrophalen Leistung muss doch mal was geändert werden!

    Und glaub die meisten Kritiker meinen es auch nur gut v.a. hier im Forum, weil wenn gegen Reg nur noch knapp 1200 Zuschauer kommen müssten eigentlich alles Alarmsirene läuten.


    Aber zu guter letzt und um wieder positiv zu werden, nächste Saison wird alles gut, ich hoffe es zumindest! Und wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt! ☝?:thumbsup:

  • Das war nicht schön gestern, keine Frage.
    Aber dem Team fehlten 4 Stammkräfte.

    Aus der Ferne betrachtet (aus Heilbronn): auch wenn 4 Stammkräfte ausfallen, das entschuldigt ja keine so derbe Klatsche.

    Den einen oder anderen Ausfall sollte man wegstecken können, wenn die Playoffs als Ziel ausgegeben werden.

    Ich habe hier in der Weihnachtszeit aber bereits schonmal angemerkt: die Kontis müssen sitzen. Bei zwei zu vergebenden Stellen ist das neben einem guten Torhüter die halbe Miete.

    Wenn man den Clayton als Ersatz für Abercrombie verpflichtet hat, dann hat derjenige der ihn geholt hat, seine Hausaufgaben nicht gemacht. Und die waren nicht schwer, da hätte ein Blick auf die Statistiken der letzten Jahre genügt.

  • Bin Gestern nach dem 1.Drittel nach Hause und viele andere auch , das war eine Bodenlose Frechheit dieses Heimspiel gestern.

    Das Matt Abercrombie wieder zurückkommt nach Weiden glaubt doch keiner :rofl:, und er selbst hat es ja jetzt auch bestätigt das da Absolut nichts dran ist. :) Und für was soll man jetzt noch was Verpflichten die Saison ist definitiv vorbei. Da hätte man viel früher reagieren müssen , aber man hat ja alles nur ausgesessen im Verein :cursing:

  • Ich weiß ja nicht, wie oft die Verantwortlichen das immer wieder aufs Neue erzählen müssen, aber vielleicht sollten sie es vorbeten.
    Es wird seit September zumindest nach einem deutschen Spieler gesucht, den man als Leistungsträger bezeichnen kann und der für einen Punkt pro Spiel gut ist. Es gab bei Angeboten, die zum Budget passen, nur Absagen. Diese Spieler (ca. 20) hatten alle ihre Gründe, nicht nach Weiden zu wechseln.
    und es ist im Eishockey bekannt, dass man da mit viel Geld gut „nachhelfen“ kann. Aber das gilt eben nur für den, der kann. Für vernünftige Summen bekommt man während der Saison offensichtlich keine Spieler mehr. Und wenn dann ein anderer in seine Heimat zurück will, oder lieber zu einem Top Vier Club will, dann kannst halt ebenso nichts machen.
    Ich bekomm langsam Augenkrebs, immer die gleiche Leier mit „Aussitzen, Nichtstun, Verarschung“ etc. zu lesen.

    Und Bitomsky war natürlich nicht als Leistungsträger geholt worden, sondern dafür, den Piehler endlich in seine Heimat ziehen zu lassen, was man ihm zugesichert hatte.

  • Ich weiß ja nicht, wie oft die Verantwortlichen das immer wieder aufs Neue erzählen müssen, aber vielleicht sollten sie es vorbeten.
    Es wird seit September zumindest nach einem deutschen Spieler gesucht, den man als Leistungsträger bezeichnen kann und der für einen Punkt pro Spiel gut ist. Es gab bei Angeboten, die zum Budget passen, nur Absagen. Diese Spieler (ca. 20) hatten alle ihre Gründe, nicht nach Weiden zu wechseln.
    und es ist im Eishockey bekannt, dass man da mit viel Geld gut „nachhelfen“ kann. Aber das gilt eben nur für den, der kann. Für vernünftige Summen bekommt man während der Saison offensichtlich keine Spieler mehr. Und wenn dann ein anderer in seine Heimat zurück will, oder lieber zu einem Top Vier Club will, dann kannst halt ebenso nichts machen.
    Ich bekomm langsam Augenkrebs, immer die gleiche Leier mit „Aussitzen, Nichtstun, Verarschung“ etc. zu lesen.

    Und Bitomsky war natürlich nicht als Leistungsträger geholt worden, sondern dafür, den Piehler endlich in seine Heimat ziehen zu lassen, was man ihm zugesichert hatte.

    Ich glaube, den meisten hier stößt nicht mal sauer auf, dass kein Waldowsky-Ersatz gefunden wurde. Wobei kann man eigentlich so einen Spieler ersetzten. Punktetechnisch vielleicht, seine Art und Weise eher nicht.

    Der gehörte für mich zu Weiden, wie die Ober zur Pfalz, sage ich sogar als Regensburger. Ne, man hat halt zu lange an einem Konti festgehalten, der nicht annähernd Schlüsselspieler in einer zweiten

    Oberligareihe sein konnte, kein Vorwurf an Clayton, aber spielerisch reicht es bei ihm halt nicht für mehr. Die Verantwortlichen hätten rechtzeitig reagieren und einen besseren Konti ausprobieren können, wenn auf dem deutschen Markt sich nicht bezahlbare Qualität hat finden lassen. Da vergrault man auch die treuesten Fans, wenn man kategorisch jede Chance auf Besserung mit Füßen tritt.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes87 (20. Januar 2020 um 18:57)

  • und warum tausche ich dann nach 10 absagen nicht wenigstens den konti für das geld aus? dass ich wenigstens was versuche? vor 4 wochen hätte man noch einen impuls geben können, seit gestern ist die saison endgültig rum, jetzt kann man sich das geld auch sparen.

  • Ich weiß ja nicht, wie oft die Verantwortlichen das immer wieder aufs Neue erzählen müssen, aber vielleicht sollten sie es vorbeten.
    Es wird seit September zumindest nach einem deutschen Spieler gesucht, den man als Leistungsträger bezeichnen kann und der für einen Punkt pro Spiel gut ist. Es gab bei Angeboten, die zum Budget passen, nur Absagen. Diese Spieler (ca. 20) hatten alle ihre Gründe, nicht nach Weiden zu wechseln.
    und es ist im Eishockey bekannt, dass man da mit viel Geld gut „nachhelfen“ kann. Aber das gilt eben nur für den, der kann. Für vernünftige Summen bekommt man während der Saison offensichtlich keine Spieler mehr. Und wenn dann ein anderer in seine Heimat zurück will, oder lieber zu einem Top Vier Club will, dann kannst halt ebenso nichts machen.
    Ich bekomm langsam Augenkrebs, immer die gleiche Leier mit „Aussitzen, Nichtstun, Verarschung“ etc. zu lesen.

    Und Bitomsky war natürlich nicht als Leistungsträger geholt worden, sondern dafür, den Piehler endlich in seine Heimat ziehen zu lassen, was man ihm zugesichert hatte.

    Danke für die offenen Worte und Einblicke! ??

    Wenn man erkennt dass man keinen deutschen Spieler bekommt, warum probiert man dann nicht sich für dieses Geld auf der Kontingentstelle zu verbessern? Für das Geld eines deutschen Ein-Punkt-pro-Spiel-Profis kann man sicher einen Konti bekommen der sich vielleicht in Deutschland anbieten und nächste Saison empfehlen will.

  • Es gab bei Angeboten, die zum Budget passen, nur Absagen. Diese Spieler (ca. 20) hatten alle ihre Gründe, nicht nach Weiden zu wechseln.
    und es ist im Eishockey bekannt, dass man da mit viel Geld gut „nachhelfen“ kann. Aber das gilt eben nur für den, der kann. Für vernünftige Summen bekommt man während der Saison offensichtlich keine Spieler mehr.

    Damit ist alles gesagt.

    Im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel wurde gesucht und nicht gefunden.

    Kaufmännisch gesehen natürlich völlig richtig.

    Dann muss ich es doch aber auch allen so vermitteln um dafür Verständnis zu bekommen.

    Eine Aussage wie die das es nicht am Geld lag das niemand nach Weiden kommt stimmt dann halt ao nicht.

  • Ok, da gehe ich mit. Aber es gibt halt auch Dinge, die nicht an die Öffentlichkeit gehören.
    Für den Fan ist von außen halt alles einfach. Er will Erfolg sehen und wenn das nicht so kommt, muss man Spieler austauschen, Trainer austauschen usw.

    Die geforderten Dinge muss ja keiner bezahlen.

  • Doch, die Aussage ist richtig!

    Es lag nicht am Geld, denn die haben alle ein vernünftiges Angebot bekommen und wäre auch bezahlt worden, was nicht immer überall so ist.
    wenn du es anders siehst, dass man für unverhältnismäßig viel Geld dann schon leichter einen Spieler mal abbekommt, dann wäre die Aussage falsch. Aber dieser Ansatz ist wirtschaftlich unsinnig.

  • Ein neuer Konti wäre ja wie gesagt nicht unbedingt teuerer. Man hätte dann von der Anzahl her keinen Spieler mehr, aber eventuell von der Qualität einen besseren.

    Stand jetzt haben wir weder das Eine noch das Andere.

    Das das alles für Chase nicht schön wäre ist klar, aber wenn der ehrlich ist weiß er dass es nicht reicht. Und evtl. hätte es ja unterklassige Optionen gegeben.

  • Ok, da gehe ich mit. Aber es gibt halt auch Dinge, die nicht an die Öffentlichkeit gehören.
    Für den Fan ist von außen halt alles einfach. Er will Erfolg sehen und wenn das nicht so kommt, muss man Spieler austauschen, Trainer austauschen usw.

    Die geforderten Dinge muss ja keiner bezahlen.

    Solche Aussagen. Das kann ich nur mit Kopfschütteln auffassen. Die bösen Fans die unfassbar böse sind und einfach zu viel verlangen. Unglaublich!
    Ich denke hier sollte mal ein umdenken stattfinden. Wir Fans sind die Basis mit uns steht und fällt alles. Ich spreche hier für jeden Fan der so denkt wie ich aber das was wir dieses Jahr aushalten mussten ist schlichtweg ungenügend. Die Basis wurde durch mangelnde Kommunikation, schlechte Transfer, Verlängerung Trainer und nicht handeln am leeren Transfermarkt verloren. Ich persönlich denke das mit dieser Saison so viel Kredit bei den Fans verspielt wurde das so leicht nicht mehr zu gewinnen ist.

  • Wie wäre es mit dem Tschechen den Crimmtischau gerade wieder auf die Transferliste gesetzt hat ,denke kein Zweitliga Niveau aber ungefähr so stark wie Rubes nachfragen kostet ja nix