Blue Devils Weiden 2019/20

  • Die Chance auf einen Rubes 2.0 ist, schätze ich, 5:1. Tut nicht immer so, als ob man den doch nur holen bräuchte, so wie beim Real im Regal.

  • Also ich finde auch, dass so mancher Fan aus der Anonymität heraus die VVS und den Geschäftsführer hier mehr als notwendig kritisiert.
    Das Schiff BD GmbH ist noch nicht lange unterwegs. Jetzt ist erstmals raue See. Die erste Gelegenheit für unseren neuen Kapitän Vodermeier sich zu beweisen, seine Mannschaft auf Trab zu bringen und wieder auf den richtigen Kurs zu schippern. Völlig absurd ist jedoch, dass nun einige Fahrgäste per Kummerbriefkasten den Kapitän von der Brücke bitten, um ihm zu sagen, wie ein Schiff zu führen ist, ohne wirkliches Hintergrundwissen zu besitzen.

  • Wenn man als Mitglied zu den Versammlungen geht, kann man sich sehr gut einen Überblick verschaffen und man sieht manche Entscheidungen der Vereinsleitung mit anderen Augen. Aber nun. Volle Konzentration auf heute Abend. Bin gespannt, wie es ausgeht.:thumbsup:

    Wiedermal was dazu gelernt.

    Vereinsmitglieder können sich in der GmbH Versammlung einen Überblick verschaffen.

    :seestars::hammer:

    Wenn man nicht einmal das korrekt auseinander halten kann, ist es wohl besser ganz zu schweigen. :popcorn:

    Ausserdem sollte man als Vorsitzender einer Eishockey GmbH aber schon wissen was man (in Interviews, die normal auch gegen gelesen und geprüft werden) von sich gibt und was das (für den normalen Fan) bedeutet was man da sagt.

  • Ja dann soll es halt einfach mal klar kommuniziert werden !
    Falsch interpretiert?
    sorry , aber wenn kein Geld vorhanden ist , dann darf auch nicht gesagt werden , dass einen Neuverpflichtung nicht am Geld gescheitert ist !
    soll das zahlende Volk jetzt noch Text deuten können ?
    mann o Mann !
    also ich und fast alle die ich kenne hätten überhaupt keine Probleme damit , wenn der Verein sagen würde : es gibt keinen neuen Spieler ! Es ist kein Geld da und der Verein / GmbH möchte kein finanzielles Risiko eingehen !
    wobei ja zumindest das Geld da sein muss , dass Waldy und deichstetter bekommen hätten !

  • Es hat sich doch nichts geändert. Man sucht immer noch nach einem Leistungsträger. Ich habe nichts anderes gelesen und gehört.
    ihr meint ja immer, man will euch veralbern. Das ist bestimmt nicht der Stil der Verantwortlichen. Also, es könnte wohl immer noch einer kommen.

  • @patt99


    Genau hier wird von Kritikern nur das rausgelesen, was man lesen will.

    Diese Aussage heisst nicht, dass das Geld auch vorhanden ist.
    Interprätiere das doch mal anders: Dem jeweiligen Spieler wurde ein vernünftiges Angebot gemacht, im Rahmen des Verantwortbaren. Dem Spieler war das aber zu wenig, oder er hatte noch andere Gründe (Heimat, Familie, Weiden zu weit unten in der Tabelle oder sonstwas).
    jetzt kommt’s: wenn das Geld dafür nicht vorhanden ist/wäre, dann muss diese Ausgabe über Schulden finanziert werden. Und dies müssen die Gesellschafter am Saisonende ausgleichen, wenn man kein Darlehen bei einer Bank aufnehmen will/kann.

    Vielleicht war diese Aussage vom GF an der Stelle nicht ganz präzise.
    Aber, man erlebt beim Sport wohl äußerst selten, dass einem erklärt wird, wie genau man den einen und anderen Spieler nun finanziert. Das ist dem normalen Fan auch egal, der schreit nach einer Insolvenz nur, dass die alle zu blöd waren zum Rechnen.
    dann interessiert es ihn plötzlich, vorher nur fordern und fordern.

    verstehe hier deine argumentation. die aussage bedeutet nicht 1:1, dass geld auf dem konto vorhanden ist. die tatsache, dass man wohl mit dem ein oder anderen spieler verhandelt hat, zeigt aber, dass man bereit wäre geld auszugeben. woher das dann kommt (gesellschafter, sponsoren usw.), ist meiner meinung nach nicht unbedingt entscheidend. und ich kann auch den standpunkt der anderen hier verstehen, die das vereinfacht als "geld ist vorhanden" darstellen.

    das was mir grundsätzlich nicht gefällt, ist die fehlende reaktion. anfang der saison fallen zwei spieler weg - keine reaktion. dann läuft es sportlich bescheiden - keine reaktion. mit poldruhak fällt einer unserer etatmäßigen verteidiger aus (wenn auch kein guter) - ich nehme an wieder keine reaktion. reihenweise schlechte heimspiele, keine abstellung der immer gleichen fehler, grottiges powerplay - trainerfrage stellt sich nicht. schlechter 2. ausländer - keine reaktion. (nicht gut angefangen und mittlerweile erschreckend schwach).

    wenn man aus finanzieller sicht nicht tätig werden kann, ist das für mich auch ok. dann lieber sparen, als in richtung insolvenz zu schlittern. aber dann würde ich auch ein klares statement in diese richtung erwarten.

  • Wenn ich höre, dass ein Schütt 4000€ Nettogehalt von den Blue Devils für einen Wechsel wollte, bin ich eigentlich recht froh, dass es noch keinen

    Neuzugang zu vermelden gab.

    Gehe jetzt seit knapp 25 Jahren in's Stadion, aber in welchen Dimensionen wir in der aktuellen Zeit bei Gehältern etc. sind, ist dass schon der pure Wahnsinn! :seestars:

  • also laut meinen Infos war man an mehreren Spielern dran (wie auch vor der Saison an einem Linda) aber als es dann zu einer Vertragsunterzeichnung kam sind sie aufgrund Faktor X abgesprungen..

    Was soll da ein GF machen wenn man Zusagen hat und dann kurz vor knapp Spieler X absagt bzw anspringt...

    Weitersuchen.. und genau das wird getan

    So mein Info stand

  • Ausserdem sollte man als Vorsitzender einer Eishockey GmbH aber schon wissen was man (in Interviews, die normal auch gegen gelesen und geprüft werden) von sich gibt und was das (für den normalen Fan) bedeutet was man da sagt.

    Immerhin hast du dich hier auch keinen Deut

    schlauer präsentiert als Gummigieger8o


    Zu Weiden: Ja, die Saison läuft bescheiden. Wenn

    man sich jetzt in die Meisterrunde rettet, kann man

    per sofort die neue Saison planen, Schlüsse aus

    dem Gezeigten ziehen und den Kader im Rahmen

    der Möglichkeiten neu aufstellen

  • Also ich finde auch, dass so mancher Fan aus der Anonymität heraus die VVS und den Geschäftsführer hier mehr als notwendig kritisiert.
    Das Schiff BD GmbH ist noch nicht lange unterwegs. Jetzt ist erstmals raue See. Die erste Gelegenheit für unseren neuen Kapitän Vodermeier sich zu beweisen, seine Mannschaft auf Trab zu bringen und wieder auf den richtigen Kurs zu schippern. Völlig absurd ist jedoch, dass nun einige Fahrgäste per Kummerbriefkasten den Kapitän von der Brücke bitten, um ihm zu sagen, wie ein Schiff zu führen ist, ohne wirkliches Hintergrundwissen zu besitzen.

    Aye,Aye, Captain!:thumbsup::prost:

  • Ich kann sehr gut verstehen, daß die GmbH(und /oder sportliche Leitung) bei etwaigen Vertragsspielchen der Kaliber Richter, Schütt, Kronawitter usw.irgendwann nicht mehr mitbieten können/wollten. Bad Kissinger Spieler waren wohl nicht für die Breite des Kaders gewünscht . Bleibt also noch euer Clayton übrig. Den Vorwurf müssen sich alle Verantwortlichen gefallen lassen, daß die,ab spätestens Dezember, auf dem Sektor nichts geändert haben. Völlig egal, ob über Spielervermittler oder anderen Beziehungen. Der Markt in Übersee oder Europa gibt da bestimmt was her. Und ein Upgrade zu Clayton wäre Mr X. auf jeden Fall gewesen.
    Und jetzt mal abwarten, was heute gegen 22.15Uhr so passiert ist.
    Ich gehe dank Garmisch(und München) davon aus, daß wir uns noch zweimal in der Meisterrunde sehen!

  • Was mich immer etwas wundert, warum eure Verantwortlichen nicht bei uns in Regensburg regelmäßig nach jungen Ex-DNL-Spielern für die Kaderbreite Ausschau halten. Das würde sich doch anbieten, zumal ja wir auch nur eine begrenzte Anzahl der Ausscheider weiterverpflichten können.

  • Die Äußerungen von BDW1920 von heute waren für mich einleuchtend und klar. Z. B. " Abschließend: glaubt doch nicht, dass die Verantwortlichen nicht sehen, wer heuer ein Fehleinkauf ist, wer heuer nicht die Leistung bringt, weswegen man ihm den Vertrag verlängert hat, wer ungewöhnlich viele Fehler am Eis produziert und so weiter. oder Vielleicht war diese Aussage vom GF an der Stelle nicht ganz präzise. "

    Solche Klarstellungen würde ich mir von Verantwortlichen und nicht von einem Fan ;) erhoffen. Damit könnte m. E. viel verspielter Kredit zurückgewonnen werden. Denn die Fans und damit die zahlenden Zuschauer leisten einen nicht unerheblichen Finanzierungsanteil oder sind der Grund warum sich Sponsoren finden.

  • Also ich finde auch, dass so mancher Fan aus der Anonymität heraus die VVS und den Geschäftsführer hier mehr als notwendig kritisiert.
    Das Schiff BD GmbH ist noch nicht lange unterwegs. Jetzt ist erstmals raue See. Die erste Gelegenheit für unseren neuen Kapitän Vodermeier sich zu beweisen, seine Mannschaft auf Trab zu bringen und wieder auf den richtigen Kurs zu schippern. Völlig absurd ist jedoch, dass nun einige Fahrgäste per Kummerbriefkasten den Kapitän von der Brücke bitten, um ihm zu sagen, wie ein Schiff zu führen ist, ohne wirkliches Hintergrundwissen zu besitzen.

    Um mal bei deinem Beispiel zu bleiben, ich sehe das etwas anders!

    Ich finde es eher absurd wenn der neue Kapitän, der dieses Schiff bzw. überhaupt so ein Schiff zum ersten mal steuert, ablegt und dabei gleich mal völlig vergisst seine Fahrgäste mitzunehmen, die ihm noch dazu das Schiff gebaut haben und letztendlich das Geld für die Fahrt einbringen sollen und auch auf rauer See durchaus nützlich sein könnten!

    Es ist erschreckend das es manche anscheinend immer noch nicht kapieren bzw. kapieren wollen um was es den Fans eigentlich geht! Ich habe den Eindruck das man bei uns oft vergisst wem man vorallem zu verdanken hat das es hier in Weiden überhaupt Oberliga Eishockey gibt und wer hier der wichtigste Sponsor ist! Das sind nämlich die bösen Fahrgäste bzw. die Fans! Sind diese mit dem Kapitän nicht zufrieden dann fahren sie verständlicherweise auch nicht mehr mit! Jetzt kann man hier oder auch auf Facebook und auch im Stadion deutlich erkennen welche Eindrücke bei einem Großteil der Fans so umgehen und wie da die Gemütslage ist und man hält es trotzdem nicht für nötig einfach mal eine längst angebrachte und aufklärende Stellungnahme zu bringen! Und damit meine ich nicht solche Sätze wie "wir sind immer noch auf der Suche" oder "am Angebot liegt es nicht das wir keine Spieler bekommen"!

    Denn jeder der nicht ganz bescheuert ist kann sich vorstellen welche Wirkung solche Aussagen auf die Fans haben wenn dann trotzdem wochenlang nichts passiert, andererseits aber andere Vereine, die kein bisschen besser dastehen als wir bzw. sogar noch viel schlechter, sich plötzlich verstärken können bzw. es wenigstens versuchen!

    Ich will ja gar nicht bestreiten das unser Geschäftsführer bzw. die Gesellschafter und alle Verantwortlichen ihr bestes geben und alles versuchen! Jedoch muss man sich immer, und das hat meiner Meinung nach oberste Priorität, bewusst sein wie man sich nach außen bzw. gegenüber den Fans gibt, denn die sind wie schon gesagt der wichtigste Sponsor und das nicht nur für diese Saison sondern auch für die nächsten Jahre! Ohne Fans geht gar nichts! Die Fans sehen eben nur DAS und haben leider nunmal keinen Einblick darauf was hinter den Kulissen so alles abgeht, und was man da als Fan diese Saison sieht bzw. mitbekommt ist einfach erschreckend und auch ein Geschäftsführer sollte so etwas mitbekommen und dann erst recht darauf bedacht sein, dies alles klarzustellen wenn dem nicht so ist und der Großteil der Fans sich irrt und anscheinend ein total falsches Bild von seiner Arbeit hat wie manche hier der Meinung sind!

    Das alles macht es für mich noch unverständlicher warum man nicht einfach viel öfter und intensiver mit den Fans kommuniziert, gerade in so einer schweren Situation ist doch genau DAS am allerwichtigsten! Man könnte alles verständlich erklären, egal ob man nun einfach keine Kohle mehr hat, nicht mit den Angeboten der anderen Vereine mithalten kann oder was auch immer! Ich bin mir sicher die Fans würden trotzdem voll dahinter stehen wenn man ihnen das nur offen und ehrlich erklären würde! Wenn man jedoch solche Statements abgibt wie das bisherige vor ein paar Woche, sich danach absolut nichts ändert und man dann noch die Entwicklung bei anderen Vereinen verfolgt dann braucht man sich absolut nicht wundern wenn sich die Fans verarscht vorkommen und langsam die Schnauze gestrichen voll haben!

    Ich bin gespannt wie es heute Abend ausgeht, in Regensburg wird aktuell nichts zu holen sein da bin ich mir sicher! Wenn dann muss man auf einen Sieg von Riessersee hoffen aber wie schon geschrieben, gehts in die Verzahnung dann hat man sich das mit Sicherheit verdient!

    Man kann nur hoffen das unser Kapitän nach seiner ersten und einsamen Fahrt durch die raue See das nächste mal doch besser seine Fahrgäste mitnimmt und aus seinen Fehlern lernt damit er sich auch für die nächste Fahrt noch den Sprit leisten kann und nicht irgendwann liegen bleibt und ohne Antrieb irgendwo hintreibt wo er eigentlich gar nicht hin will!

  • 8o Geschätfsführer ist der bessere Begriff., auch wenn man die Bezeichnung schon ziemlich nahe zu einem Vorsitzenden sehen kann, wenn auch nicht komplett wörtlich.

    Das aber eben in solchen GmbH Konstrukten niemand (ausser den GS) wirklich Einblick bekommt ist der wichtigere Punkt :*

    Und zu Weiden. Wenn man sich aber nicht grade so noch rettet, kann man dann für die Bayernliga seine Mannschaft planen oder noch weniger. Schlüsse über den Kader kann man schon seit Monaten ziehen, nur Schlüsse ziehen und reagieren bzw. was ändern sind zwei paar Stiefel. Die freien Summen durch Ende Waldowsky, Poldruhak usw. sind ja nicht mal wirklich wieder verwendet worden. Da sind paar Fragen der Fans schon mehr als zulässig in der Oberpfalz an den GF und mit dem Wortwahl im Interview hat er sich einfach keinen Gefallen getan. Das ist nicht wegzudiskutieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saint Patrik (7. Januar 2020 um 18:34)

  • 8o Geschätfsführer ist der bessere Begriff., auch wenn man die Bezeichnung schon ziemlich nahe zu einem Vorsitzenden sehen kann, wenn auch nicht komplett wörtlich.

    Das aber eben in solchen GmbH Konstrukten niemand (ausser den GS) wirklich Einblick bekommt ist der wichtigere Punkt :*

    Und zu Weiden. Wenn man sich aber nicht grade so noch rettet, kann man dann für die Bayernliga seine Mannschaft planen oder noch weniger. Schlüsse über den Kader kann man schon seit Monaten ziehen, nur Schlüsse ziehen und reagieren bzw. was ändern sind zwei paar Stiefel. Die freien Summen durch Ende Waldowsky, Poldruhak usw. sind ja nicht mal wirklich wieder verwendet worden. Da sind paar Fragen der Fans schon mehr als zulässig in der Oberpfalz an den GF und mit dem Wortwahl im Interview hat er sich einfach keinen Gefallen getan. Das ist nicht wegzudiskutieren.

    für poldruhak sind keine Gelder frei ! Wie kommst du da drauf ?
    6 Wochen Lohnfortzahlung

  • Poldruhak war so gemeint dass es frei wird, wenn er wirklich nicht mehr spielen kann.

    Waldowsky ist seit Monaten nicht mehr im Kader und es hieß ja schon vorher dass man noch min einen Spieler sucht und bezahlen kann.

    Also ist min das Geld von Mister x plus Waldowsky frei und evtl noch was von Poldruhak und ein paar Euro noch zusätzlich einnehmen in den vielen Monaten von Sponsoren oder Gesselschaftern ist ja auch nicht verboten ;)