Blue Devils Weiden 2019/20

  • Ich tippe auf die Nordmafia - Höchstadt lässt Selb gewinnen, Regensburg Weiden und schon sind alle glücklich ?? nein, leider wird’s n deutliches 7:1 geben und ich befürchte fast, dass Sonthofen heute den nötigen Punkt holen wird :) RBM - schickt doch mal alles was geht nach Garmisch ???

  • Joe Hayse


    Es sollen also Vorstände, Geschäftsführer und Gesellschafter zu dir in Block F kommen und sich dann von dir mal so richtig erklären lassen, wie Eishockey funktioniert und was die alle falsch machen.
    Endlich geht es vorwärts, Hoffnung ist am Himmel, vielen Dank schon mal vorab für dieses großherzige Angebot.:facepalm:

  • Das ist doch Quatsch BDW1920 ... früher gabs mal Fanstammtische wenn schwierige Zeiten waren, wo über unangenehme Dinge gesprochen wurde (z. B. die finanzielle Situation).

    Ich habe gar nichts gegen einen Herrn V., eher war ich froh, dass überhaupt einer sich dieser Position annimmt.

    Aber seit Saisonstart ist einfach viel schiefgelaufen und man hat unglücklich in Form von Interviews (z. B. Claytoninterview, Spielerverpflichtungen sind kein finanzielles Problem sondern die schlechte Lage Weidens...) reagiert.

    Ich wollte einfach mit dem von Dir zitierten Satz wachrütteln, dass Kommunikation mit den Fans das A und O ist. Nicht mehr und nicht weniger!

    Im Grunde geht es uns allen nur um das Wohl unserer Devils :thumbup:

  • Joe Hayse


    Es sollen also Vorstände, Geschäftsführer und Gesellschafter zu dir in Block F kommen und sich dann von dir mal so richtig erklären lassen, wie Eishockey funktioniert und was die alle falsch machen.
    Endlich geht es vorwärts, Hoffnung ist am Himmel, vielen Dank schon mal vorab für dieses großherzige Angebot.:facepalm:

    und wieder das herablassende gegenüber dem zahlenden Fan !
    zum ?

  • Ist schon in Ordnung. Fanstammtisch wär mal wieder gut, das stimmt.
    Aber, du kannst dir sicher sein, dass die Verantwortlichen um die Probleme wissen und einiges genau so sehen. Nur, der entscheidende Unterschied ist, dass der Fan, DK-Inhaber und so weiter, frei argumentieren kann, ohne jegliches Wissen und - vor allem - ohne jegliche Verantwortung für die Finanzen. Und das ist nunmal das Maß aller Dinge.
    Wer glaubt, dass er es besser weiß und besser kann, dem ist es unbenommen bei der GmbH anzufragen, ob er als weiterer Gesellschafter aufgenommen wird. Von der ehrenamtlichen Position des Geschäftsführers will ich dabei noch gar nicht reden. Als Gesellschafter kann man ja durchaus auch schon Einfluss nehmen.
    Aber. Für den Einstieg musst du dann den einen und anderen Tausender einlegen. Dann bist du dabei, a b e r, wenn die Saison mit einem Minus endet, dann musst entsprechend deines prozentualen Anteils als Gesellschafter Geld nachschiessen. Herzlichen Glückwunsch!

    Meckern, ohne dass es einem etwas kostet, ist ganz einfach.

    Abschließend: glaubt doch nicht, dass die Verantwortlichen nicht sehen, wer heuer ein Fehleinkauf ist, wer heuer nicht die Leistung bringt, weswegen man ihm den Vertrag verlängert hat, wer ungewöhnlich viele Fehler am Eis produziert und so weiter.
    Nur, die müssen Folgerungen daraus auch finanziell verantworten, das macht den großen Unterschied.

  • Meinst du BDW1920 ist kein zahlender Fan? Ich bin’s auch, aber seh es auch realistisch... aber Joe Hayse hat schon recht, so ein Fanstammtisch, wo offen und ehrlich geredet wird, wäre sinnvoll - ich denke, dass danach eine Kritiker hier eine etwas andere Sicht der Dinge hätte :) gut Idee Joe Hayse

  • aber Joe Hayse hat schon recht, so ein Fanstammtisch, wo offen und ehrlich geredet wird, wäre sinnvoll - ich denke, dass danach eine Kritiker hier eine etwas andere Sicht der Dinge hätte :) gut Idee

    Bei uns in Selb gibts am 15.01 (?) nen Stammtisch:beer:

  • Geld schießt halt eben doch Tore. Haste kein´s, musst in die Verzahnung.;)

    so schaut’s aus !
    und es ist auch keine Schande wenn kein Geld für neue Spieler / Trainer da ist !
    dann ist es besser sich nicht zu verschulden !

    Wobei in Weiden ja Geld da ist , also ist das schon mal kein Problem!


    Vielleicht verliert ja Sonthofen heute ! Dann ziehen wir mit Glanz und Gloria in die Runde der Meister ein ?

  • Nur, der entscheidende Unterschied ist, dass der Fan, DK-Inhaber und so weiter, frei argumentieren kann, ohne jegliches Wissen und - vor allem - ohne jegliche Verantwortung für die Finanzen.

    Liest sich aber hier etwas anders. Denke, man hätte bei Euch schon auch reagiert, wenn es der Geldbeutel zugelassen hätte. Du kannst einen Verein halt auch schnell in den Ruin treiben, wenn überreagiert wird. Wir "kleinen 'Vereine" werden es immer schwer haben. Leider.

  • Wenn ich in Mitgliederversammlungen immer die Zahlen sehe, was da für Spieler, Jugend, Busfahrten! etc. ausgegeben wird, schlackerst mit den Ohren. Da müssen die "kleinen Vereine" echt was stemmen. Da ist halt irgendwann mal schicht im Schacht. Die Liga wird meiner Meinung nach immer stärker. Oben wird investiert, wa das Zeug hält. Da kommen wir einfach nicht mit. Dann musst du mit dem (Trainer, Spieler) leben , was man hat.

  • Das ist doch Quatsch BDW1920 ... früher gabs mal Fanstammtische wenn schwierige Zeiten waren, wo über unangenehme Dinge gesprochen wurde (z. B. die finanzielle Situation).

    Ich habe gar nichts gegen einen Herrn V., eher war ich froh, dass überhaupt einer sich dieser Position annimmt.

    Aber seit Saisonstart ist einfach viel schiefgelaufen und man hat unglücklich in Form von Interviews (z. B. Claytoninterview, Spielerverpflichtungen sind kein finanzielles Problem sondern die schlechte Lage Weidens...) reagiert.

    Ich wollte einfach mit dem von Dir zitierten Satz wachrütteln, dass Kommunikation mit den Fans das A und O ist. Nicht mehr und nicht weniger!

    Im Grunde geht es uns allen nur um das Wohl unserer Devils :thumbup:

    Die letzten 2 (oder sogar 3?) Jahre gab es doch auch einen Fanstammtisch. Hatte schon das Gefühl, dass die Verantwortlichen das durchaus jährlich abhalten wollen. Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, dass es heuer auch wieder einen geben wird.

    Hab gerade nachgeschaut: Februar 2019, Februar 2018, Februar 2016, Februar 2014...

    Also die Chancen für heuer sind durchaus wieder gegeben!

  • @patt99


    Genau hier wird von Kritikern nur das rausgelesen, was man lesen will.

    Diese Aussage heisst nicht, dass das Geld auch vorhanden ist.
    Interprätiere das doch mal anders: Dem jeweiligen Spieler wurde ein vernünftiges Angebot gemacht, im Rahmen des Verantwortbaren. Dem Spieler war das aber zu wenig, oder er hatte noch andere Gründe (Heimat, Familie, Weiden zu weit unten in der Tabelle oder sonstwas).
    jetzt kommt’s: wenn das Geld dafür nicht vorhanden ist/wäre, dann muss diese Ausgabe über Schulden finanziert werden. Und dies müssen die Gesellschafter am Saisonende ausgleichen, wenn man kein Darlehen bei einer Bank aufnehmen will/kann.

    Vielleicht war diese Aussage vom GF an der Stelle nicht ganz präzise.
    Aber, man erlebt beim Sport wohl äußerst selten, dass einem erklärt wird, wie genau man den einen und anderen Spieler nun finanziert. Das ist dem normalen Fan auch egal, der schreit nach einer Insolvenz nur, dass die alle zu blöd waren zum Rechnen.
    dann interessiert es ihn plötzlich, vorher nur fordern und fordern.

  • Wenn man als Mitglied zu den Versammlungen geht, kann man sich sehr gut einen Überblick verschaffen und man sieht manche Entscheidungen der Vereinsleitung mit anderen Augen. Aber nun. Volle Konzentration auf heute Abend. Bin gespannt, wie es ausgeht.:thumbsup:

  • Interview unseres Geschäftsführers der GmbH!
    der sollte ja wissen ob Geld da ist

    Ich denke, diese Aussage wird von einigen falsch interpretiert. Ich gehe davon aus, dass er damit ausdrücken wollte, dass Weiden den Spielern, die sie nachverpflichten wollten, durchaus vergleichbare Angebote gemacht haben, diese sich aber aus anderen Gründen (bessere sportliche Perspektive, bekannte Spielerkollegen...) sich gegen Weiden entschieden haben.

    Clayton scheint auf der Ausländerposition ja die Billiglösung gewesen zu sein. Mag bei der Kaderzusammenstellung als Gesamtpaket auch so gepasst haben. Aber als man auch Wochen nach Waldis Karriereende noch keinen Ersatz gefunden hat, wäre eine Alternative gewesen, Clayton zu schicken und für das freie Budget für Waldi und Clayton einen Rubes 2.0 zu holen.

    Jetzt, nach der sportlichen Durststrecke und den damit verbundenen rückläufigen Zuschauerzahlen befürchte ich, dass die Mindereinnahmen bei den Zuschauern das freie Budget langsam auffressen. Und es dauert auch ein paar Spiele, diesen Trend wieder umzukehren. Bei einer Teilnahme an der Meisterrunde mit 10+x Punkten Rückstand auf Platz 8 werden vermehrt Spiele vor einer dreistelligen Zuschauerzahl stattfinden fürchte ich.

  • Man hätte ja auch durchaus mit der Verpflichtung von Clayton auch Glück haben können. Ich finde, da steckt man nicht drin. Unser "Neuer" hat jetzt 2 Tore in einem Spiel geschossen. Aber da muss man auch erst mal abwarten.