Blue Devils Weiden 2019/20

  • Poldruhak hat sich irgendwas am Knie getan.


    zum spiel: zu viele individuelle Fehler, 2 mal Herbst und ein Mal Heinisch die den Puck im eigenen Drittel zum Gegner passen und dadurch ein Tor fällt. Selb hat diese Fehler eiskalt genutzt und war heute einfach cleverer als Weiden deshalb geht der Sieg zurecht nach Selb. Jetzt sind es noch 6 Spiele und ich denke es bleibt spannend bis zum Schluss wer in die Meisterrunde darf und wer in die Verzahnungsrunde. Selb Sonthofen oder Weiden.


    Bitomsky durfte heute nur selten aufs Eis, deshalb kann man meiner Meinung nach zu ihm noch garnichts sagen.

  • War`s so deutlich, wie das Ergebnis aussagt?

    weiden hat kaum bis wenig stattgefunden. Die 2 Tore haben sie in einer Phase erzielt, in der Selb 2-3 Gänge runtergeschalten hat..Hätte noch höher ausgehn können. Filimonow einmal 1 gegen 1 gegen Pisarik gehalten und nen Penalty von McDonald. Erschreckend schwache Leistung wie die letzten Sonntage halt auch

  • großen dank geht mal wieder an Filimonow..Ohne den wäre es noch höher ausgegangen..Die Goalies bei uns sind die ärmen Schweine am Eis..

    Besonders im 1/3 hat er das 2:0 verhindert, was uns noch mehr Ruhe gegeben hätte. Ist zum Glück ja dann im 2/3 trotzdem gefallen, ohne Ausgleich vorher...

    Nur eine Frage, rein interessehalber!

    Neffin steht bei dem Sieg am Freitag im Tor (und hält nicht schlecht).

    Warum "verunsichert" der Trainer durch einen erneuten Torwartwechsel die Defensive? Also nicht dass es falsch verstanden wird.. Filimonov hat keinerlei Schuld an der Niederlage...

    Sorry, also ich verfolge jetzt eure Goalies nicht - außer in den Spielen gegen uns.

    Aber diese Torwartwechsel nach dem erfolgreichen Spiel am Freitag versteh ich nun wirklich nicht.... oder war Neffin angeschlagen?

  • Vielleicht war das ne Ansage von Iserlohn:prost:

  • nach dem Kampfspiel am Freitag hab ich schon gesagt die sehen am Sonntag in Selb kein Land.

    die Mannschaft ist nicht bereit für 2 Oberliga Spiele an einem Wochenende, traurig aber wahr.

    außerdem haben wir qualitativ eine schwache Truppe diese Saison, spielerisch, körperlich und mental.

    auch wenn ich schon ein wenig mehr Potential sehen würde, als seit Wochen immer Sonntags angeboten wird.

    naja, wenn der beachtlicher Teil der Mannschaft am Freitag in der Disco die Nacht durchfeiert....

    warum haben wir eigentlich einen groß ausgezeichneten Fitness Trainer, wenn die Mannschaft nicht fit ist ?

    während in Selb klare Ansagen an Mannschaft und Trainer erfolgt sind, wird in Weiden sich wieder gegenseitig auf die Schulter geklopft , wie toll doch alles ist.

    ich würde dem Verein echt die Abstiegsrunde wünschen, dass die mal von ihrem Ross runterkommen und mal sehen was sie dieses Jahr für ne Truppe zusammengestellt haben.

    wenn die schon nicht spielen können, dann müssen die wenigstens fit sein für 2 Spiele.

    seit Wochen desaströse Leistungen , an jedem verdammten Sonntag, und man hört nur bla bla

    und geholt wird ein unbekannter 20 Jähriger Perspektivspieler.

    trotz Aussagen dass nur Spieler geholt werden, die sofort helfen können

    schön langsam reicht der Mist

  • naja, Platz 10 mit einem großen Punkte Abstand auf Platz 8 würde dazu führen, dass in der Meisterrunde das Zuschauer Interesse weiter schwinden würde.

    Ohne Chance auf Platz 8, wären doch alle Spiele nur Makulatur. Für die goldene Ananas quasi..

    ich würde gerne die Verzahnung mit der Bayernliga sehen, dass sich die Herrschaften dann nicht wie in der Meisterrunde wochenlang die Eier schaukeln können, weil eh nix passieren kann.

    und dann gehört sich im Frühjahr mal gewaltig ausgemistet im und rund ums Team ….

  • und dann steigst in der Verzahnung ab... aber Hauptsache nicht in der Meisterrunde vor "leeren" Rängen...

    Das treibt hier schon seltsame Blüten...

  • und dann steigst in der Verzahnung ab... aber Hauptsache nicht in der Meisterrunde vor "leeren" Rängen...

    Das treibt hier schon seltsame Blüten...

    und wenns so ist, dann haben sie sich es redlich verdient.

    so eine desolate Saison, einschließlich Kaderplanung, darf ruhig mal wirken !

  • naja, Platz 10 mit einem großen Punkte Abstand auf Platz 8 würde dazu führen, dass in der Meisterrunde das Zuschauer Interesse weiter schwinden würde.

    Ohne Chance auf Platz 8, wären doch alle Spiele nur Makulatur. Für die goldene Ananas quasi..

    ich würde gerne die Verzahnung mit der Bayernliga sehen, dass sich die Herrschaften dann nicht wie in der Meisterrunde wochenlang die Eier schaukeln können, weil eh nix passieren kann.

    und dann gehört sich im Frühjahr mal gewaltig ausgemistet im und rund ums Team ….

    Stimme dir beim ersten Absatz voll zu - wsl wäre eine Verzahnungsrunde zuschauerträchtiger als eine Meisterrunde ohne Chance auf Platz 8 - andererseits hast du dann nochmal zwei Derbys gegen Rgbg und Selb... und ob in Weiden die Zuschauer die Verzahnung annehmen würden, bin ich auch skeptisch... Insofern würde ich dann fast doch lieber den sicheren Nichtabstieg nehmen ??

    Ausgemistet ja - aber letztlich ist es doch so, dass das Team nur auf 5-6 Positionen verändert werden muss... ausmisten hört sich so an, als wenn du am liebsten alle vor die Tür setzen wollen würdest ??‍♂️

    Zum Ausmisten ums Team rum - da bin ich dann mal gespannt, ob du deine Eier weiterhin bequem vor dem PC oder auf der Tribüne schaukelst (so wie laut deiner Aussage die Mannschaft auf dem Eis) oder ob du die dann in die Hand nimmst und dich für Führungspositionen zur Verfügung stellst. Ich persönlich habe großen Respekt vor der Arbeit der Verantwortlichen, die sich Stunde um Stunde um die Ohren schlagen und so ein fragiles Gebilde wie einen Eishockeyclub über die tobende See manövrieren. Nicht immer nur draufhauen, sondern vielleicht auch mal

    Danke sagen, dass es überhaupt Leute gibt, die sich dieser Verantwortung stellen. ?‍♂️

    Und natürlich hoffen, dass diese Verantwortlichen aus ihren Fehlern lernen und an den richtigen Stellschrauben drehen :)

  • Das ist wohl eine Glaubensfrage, ob Verzahnung oder Meisterrunde besser ist?


    In der Meisterrunde hat man definitiv noch 18 Spiele, bzw 9 garantierte Heimspiele. In der Verzahnung erstmal deren 7 Heimspiele.

    Dazu hätte man in der Meisterrunde bereits Mitte Januar die Gewissheit, für die Oberliga planen zu können. Das ist vielleicht das wichtigste Kriterium?!?


    Ich denke, wenn Weiden und Selb ihre Pflichtaufgaben mit je zwei Spielen vs Höchstadt erfüllen, dann wird es für Sonthofen mehr als schwer. Ist jetzt nichts gegen Höchstadt, aber wenn man hier Punkte liegen lässt, hat man auch nicht unbedingt etwas in der Meisterrunde zu suchen. Für Höchstadt ist der Rest der Hauptrunde nur noch Vorbereitung für die Verzahnung.