Blue Devils Weiden 2019/20

  • Was ist denn da im Stadion los? Da tritt beim Gäste-Block irgendein Gas aus, die Fans müssen weg da, aber das Spiel geht weiter?

    haben wir uns auch gefragt. ganz komische situation ??‍♂️

    gute besserung auf jeden fall an die verletzten!

  • Hast kein Glück dann kommt halt Pech dazu

    Denke es ist Glück genug, das man einmal auf ein Deggendorf traf ohne Greilinger, und A. Gawlik, und ein zweites Mal ohne Greilinger, A + C. Gawlik, sowie Röthke - hat euch 4 Punkte beschert, mehr kann man vom Glück nicht erwarten. ;)

  • Ganz komische Situation in Weiden! Wir wurden rausgeschickt, weil Gas austrat, die Mannschaft, die in Weiden nur 3-5 Meter weg ist vom Gästeblock wurde komplett unbehelligt gelassen. Auf meine Nachfrage bei den Ordnern hieß es: Sie wären nur für die Zuschauer verantwortlich, nich für die Spieler!

    Im dritten Drittel standen dann fünf Feuerwehrmänner hinter dem "Gästeblock" in dem keiner mehr stehen durfte und haben überwacht. Hier habe ich ebenfalls nachgefragt und als Antwort erhalten, dass sie zur Beruhigung da wären. Während meines Gesprächs schlug dann das Gasmessgerät des Feuerwehrmanns aus und auf erneute Nachfrage ist er "aus Versehen auf den Auslöser" gekommen.


    Ganz dubios, was da heute gelaufen ist. Ein Fan, der bei der Hinfahrt noch die Reise im Fanbus mitantrat, musste die Nacht im Weidener Krankenhaus verbringen. Mir ist es rätselhaft, wie die Blue Devils das im Nachhinein erklären wollen.


  • Ganz dubios, was da heute gelaufen ist. Ein Fan, der bei der Hinfahrt noch die Reise im Fanbus mitantrat, musste die Nacht im Weidener Krankenhaus verbringen. Mir ist es rätselhaft, wie die Blue Devils das im Nachhinein erklären wollen.

    Zitat

    Probleme gab es während der Partie, als im Gästeblock einige Zuschauer über Atembeschwerden klagten. Die Feuerwehr rückte an und überprüfte alles auf Gase. "Es wurde aber nichts festgestellt", erklärte Franz Vodermeier, der Geschäftsführer der Blue-Devils-Spielbetriebs-GmbH.

    https://www.onetz.de/sport/weiden-o…ec_homepage_dnd

  • Weil das jetzt auch jede Woche passieren wird :wacko:

    Klar, was denkst du denn? :/

    War ja auch alles mit Absicht, wie man manchen Deggendorfer Facebook-Kommentaren entnehmen kann.

    Finde es nur ein wenig komisch, dass es ausnahmslos Gästeanhänger waren, die sich "beschwert" hatten. :wacko:

    Das es ein wenig komisch in der Halle roch, das wage ich gar nicht zu bestreiten, jedoch war ich 1,5 Stunden vor Spielbeginn schon im Stadion und ich hatte

    zu keinem Moment irgendwelch gesundheitliche Probleme. Sollte wirklich Amoniak oder ein anderes Gas ausgetreten sein, wäre das Stadion geräumt und das Spiel

    abgebrochen worden. Solch ein Risiko würde niemand eingehen, wenn nicht zu 100% nichts wäre.

  • Und du unterstellst also den Deggendorfer Fans, dass sie simuliert haben? Das da der Verein nichts dafür kann, ist denk ich auch allen klar, aber dass da ein unfassbar penetranter und auch leicht Kopfschmerzenbereitender Gestank im Stadion stand, daran gibt's auch nichts zu rütteln. Könnt mir gut vorstellen, dass es wie damals in Regensburg, eine Art Stinkbombe gewesen sein könnte, die jemand entweder aus jugendlichem Leichtsinn oder purer Dummheit gezündet haben könnte.

    Allen Verletzten eine gute Besserung.

  • Ammoniak Anlagen müssen auch überwacht sein sollte ein Defekt oder Austritt vorliegen würden die Eismeister eine Meldung bekommen und das Stadion evakuiert werden