Blue Devils Weiden 2019/20

  • nachdem jetzt wieder einer Stadionverbot bekommen hat gegen R, wird wsl weiter protestiert und boykottiert :rofl:

    das einzige was man jetzt dann wieder hört und sieht : gegen alle Stadionverbote !!! :thumbsup:

    Stadionverbot bekommen und dann beleidigt sein. Solche Leute sollten sich mal hinterfragen, warum man das Stadionverbot bekommen hat. Bei uns ist des doch der gleiche Krampf. Es ergründet sich mir einfach nicht, dass die Eisfläche so blendet und eine Sonnenbrille benötigt wird. Sturmhauben in den Kapuzen versteckt, gehören natürlich auch zu jedem vernünftigen Eishockeyspiel. Ebenso war es beim Spiel gegen Weiden z..B. sooooo kalt, dass Lederhandschuhe gebraucht wurden. Es konnten auch Leute beobachtet werden, die von den ersten 15 Minuten nix mitbekommen haben, weil sie es für besser hielten, die Polizisten und Polizistinnen provokant anzustarren. Meiner Meinung nach hat das nix mit Fankultur oder ähnlichem zu tun.

    Das es bei einem Eishockeyspiel von den Fangesängen her etwas derber zugeht ist klar. Das war vor 20 Jahren auch schon so. Aber wie schon öfters gesagt, am Ende war es doch größtenteils friedlich. Warum funktioniert das heute nicht mehr. Vielmehr hat das teilweise nur noch mit Hass zu tun. Hass gegen die gegnerischen Fans und die Polizei. Man sollte sich einfach auf das wesentliche konzentrieren. Dann klappt´s auch mit der Stimmung!:prost:

  • ich versteh jetzt ehrlich gesagt nicht, was das eine mit dem anderen zutun hat.

    Ich glaube nicht das hier irgendwer Stimmung machen boykottiert, man hat ja gesehen das versucht wird irgendwie Stimmung zu machen. Aber wenn der Funke auf den Rest der Kurve und vorallem uns - ich nenne uns mal Normalos - nicht überspringt, dann is es schwierig einen hörbaren Support zu machen!

    Eine Grundsatzdiskussion wegen Stadionverbot hier und böse Jungs dort hat nichts mit dem eigentlichen Problem Stimmung zutun!

    Ich denke das es wichtig wäre, wenn seitens der Supporters oder allgemein der Fankurve jemand anderes mal das "Zepter" in die Hand nimmt, um die Fans mitzureisen. Das es andere Leute gibt die anscheinend mehr Respekt gegenüber der Kurve haben und Sie deshalb besser "motivieren" kann mitzumachen, hat man ja öfter schon gesehen, z.b. letztens in Höchstadt oder die Auswärtsspiele in Selb.

    Wichtig ist das wir wieder unsere altbekannte Stimmung bekommen und da juckt es mich recht wenig ob es bei einem Gesang um Stadionverbot oder sonst was geht.

  • Stadionverbot bekommen und dann beleidigt sein. Solche Leute sollten sich mal hinterfragen, warum man das Stadionverbot bekommen hat. Bei uns ist des doch der gleiche Krampf. Es ergründet sich mir einfach nicht, dass die Eisfläche so blendet und eine Sonnenbrille benötigt wird. Sturmhauben in den Kapuzen versteckt, gehören natürlich auch zu jedem vernünftigen Eishockeyspiel. Ebenso war es beim Spiel gegen Weiden z..B. sooooo kalt, dass Lederhandschuhe gebraucht wurden. Es konnten auch Leute beobachtet werden, die von den ersten 15 Minuten nix mitbekommen haben, weil sie es für besser hielten, die Polizisten und Polizistinnen provokant anzustarren. Meiner Meinung nach hat das nix mit Fankultur oder ähnlichem zu tun.

    Das es bei einem Eishockeyspiel von den Fangesängen her etwas derber zugeht ist klar. Das war vor 20 Jahren auch schon so. Aber wie schon öfters gesagt, am Ende war es doch größtenteils friedlich. Warum funktioniert das heute nicht mehr. Vielmehr hat das teilweise nur noch mit Hass zu tun. Hass gegen die gegnerischen Fans und die Polizei. Man sollte sich einfach auf das wesentliche konzentrieren. Dann klappt´s auch mit der Stimmung!:prost:

    ja das ist unbegreiflich, schwer zu erklären was die Motive einiger sind.

    vor allem sind das ja nicht alles Minderjährige, das sind über 20 jährige dabei.

    da werden WC´s beschmiert, teilweise sogar im EIGENEN Stadion.

    Fahnen von Gegnern geklaut . was daran cool sein soll weiß kein normal denkender Mensch.

    Pyrotechnik wird in geschlossenen Stadien gezündet, und der Irrsinn wird so gar noch von manchen verteidigt.

    Das mit den Stadionverboten hast du schon hinlänglich beleuchtet.

    und dann diese schwarzen Klamotten ? was soll der Käse ?

    Letzens musste ich ja hellauf lachen als gesungen wurde : "wir sind die Fans vom EV Weiden , unsre Farben sind blau weiß..." :rofl:

    naja, anscheinend muss man in der heutigen Zeit mit diesem Phänomen leben...

  • und dann diese schwarzen Klamotten ? was soll der Käse ?

    Letzens musste ich ja hellauf lachen als gesungen wurde : "wir sind die Fans vom EV Weiden , unsre Farben sind blau weiß..."

    Wenn die alle ein Trikot kaufen würden, wäre dem Verein finanziell auch etwas geholfen. In diesem Sinne. Beenden wir des Thema lieber.:thumbsup:

  • Ich bin ebenfalls jemand der immer mit macht und versucht unsere Jungs lautstark zu unterstützen. Mache ich das nicht dann darf ich mich natürlich auch nicht über die Stimmung beklagen! Für mich macht eben die Stimmung auch einen Großteil davon aus, warum ich gerne ins Stadion gehe! Es gibt doch nichts geileres als wenn das ganze Stadion kocht und man merkt das der Funke von den Zuschauern auch auf die Mannschaft überspringt! Natürlich hinterfrage ich mich was da momentan los ist, denn normal ist das was diese Saison meistens abgeht jedenfalls nicht, das steht fest!

    Den Grund beim Stadion DJ zu suchen halte ich aber für absoluten Schwachsinn. Das hat sich meiner Meinung nach sowieso gebessert und es wird bei guter Stimmung fast immer die Musik weggelassen bei Unterbrechungen. Wenn jedoch die Stimmung so leise ist das es der Stadion DJ nicht mal mitbekommt dann kann man ihn auch keinen Vorwurf machen und so laut war die Musik jetzt gegen Regensburg auch wieder nicht das man die nicht übertönen könnte wenn alle mitmachen...

    Für mich hat das andere Gründe und wo ich dir absolut zustimme ist das Trommeln, das macht schon sehr viel aus wenn da einer kein Taktgefühl hat oder man sich frägt, schlafen die oder warum trommelt keiner? Das geht ja meistens schon bei der Mannschaftsaufstellung los! Einerseits darf man ja froh sein das die Jungs das machen und man überhaupt noch Trommler hat in der Kurve, ist sicherlich auch anstrengend aber auch da vermisse ich von den Leuten einfach die Leidenschaft und den Willen die Kurve anzuheizen und mitziehen zu wollen, eben genau das für was sie ja eigentlich stehen und verkörpern wollen! Das gleiche gilt für unseren momentanen Vorsänger und ist auch wirklich nicht böse gemeint, aber er schafft es einfach nicht die Kurve anzuheizen, und wenn überhaupt mal was kommt dann immer wieder die gleichen Lieder obwohl wir mal soviele schöne Fangesänge hatten. Da vermisse ich schon so einen Typen wie es z.B. der Umbo war, der es wirklich geschafft hat das die Leute mitmachen und den man auch die Leidenschaft angemerkt hat die er für diesen Verein hat! Sowas schwabt dann auch auf "normalos" über und schon hat man eine gute Stimmung!

    Das die Jungs von BUxBS Stimmung machen können mag schon sein, wenn man sich die letzten Heimspiele aber mal anschaut kommt da einfach gar nichts und es sieht schon so ein wenig nach boykott aus, warum auch immer! Jedoch frage ich mich bei sowas, wie wenig ihnen der Verein bedeuten muss wenn ich mich dann als eigentliche "Ultras" ins Stadion stelle und den Mund nicht aufbekommen, egal was da auch vorgefallen ist und wenn überhaupt klappt das ja nur noch gegen Selb oder vielleicht noch gegen Höchstadt, die "Hassgegner" eben, aber wenn mir der Verein am Herzen liegt unterstütze ich ihn auch wenn es gegen Buxtehude geht, gerade als sogenannte "Ultras"!

    Warum sich die Penaltys nicht auch mit in die Kurve stellen sondern lieber fast in die Gästekurve bleibt mir auch ein Rätsel, das würde der Stimmung sicherlich auch nicht schaden aber dennoch könnte zumindest der Trompetenmann mal was anstimmen wenn man schon merkt das die Kurve im Tiefschlaf ist...

    Kurz und knapp, irgendetwas stimmt nicht und da hilft es denke ich nur wenn sich die Fanclubs zusammen setzen und sich aussprechen, es haben doch schließlich alle das gleiche Ziel, nämlich das unser Stadion wieder als Hexenkessel bezeichnet wird und die Stimmung wieder so wird wie sie mal war!

  • Genau wie Du im deinem letzten Absatz geschrieben hast. Da muss man sich zusammen setzen und an einem Strang ziehen! Und genau die, die dauernd schimpfen müssen mitmachen. Sich hinstellen den Mund nicht aufbringen und nur schimpfen ist keine Lösung! Also aktiv mitmachen.

    :prost:

  • Schon die Tatsache, dass einer mit dem

    Zug ankommt und abgeholt werden muss sollte einem doch erklären, dass es sich wohl eher nicht um einen deutschen Top-Spieler handeln wird. :pfeif: Finde ich jedenfalls.