Blue Devils Weiden 2019/20

  • ?

    Sorry , aber ich geh jetzt seit 31 Jahren zum Eishockey!
    aber an so einen Dusel Sieg kann ich mich nur schwer erinnern!
    Regensburg die klar bessere Mannschaft !
    Weiden spielerisch heute ganz schwach unterwegs , sogar beim 5 gegen 3 keine Chancen!
    nichtsdestotrotz freu ich mich natürlich über die Punkte!
    Leider sind letztjährige Leistungsträger wie Heinisch und Geisberger derzeit schwer von der Rolle !
    beste Spieler heute der 16 jährige Klein und Finimonov !
    die kämpferische Einstellung hat natürlich soweit gepasst

  • Glückwunsch nach Weiden und ich gebe dir fast 100% Recht. Ich bin auch nach Hause gefahren, und wußte nicht, warum 2 Punkte in Weiden blieben. Interessiert aber im Sport nicht.....Fakt ist, wenn du keinen Lauf hast, verlierst du halt so ein Spiel in Weiden, trotz großer Dominanz und vielen 100%gen Torgelegenheiten. Filimonov fand ich komischerweise nicht gut, hatte unwahrscheinliches (Scheiben)Glück und wir verstolperten auch oftmals alleine vorm(leeren) Tor.
    Egal...Weiden-Regensburg 2:0 :(

  • Von genau EINEM User aus Selb. Das ist nicht im Ansatz ein Gerücht...

    Stimmt da geb ich dir Recht,ein wirkliches Gerücht ist das nicht ,aber trotzdem gehört er( sofern er Sonthofen dann auch wirklich verlassen sollte)zum Kreis der potentiellen Neuzugänge wie auch Kronawitter,Böhm usw. Wer und ob von den genannten Herren einer nach Weiden wechselt ist natürlich völlig ungewiss

  • Die Frage ist nur welcher Stürmer sollte denn in den 3 Reihen aussetzen, falls noch ein Stürmer kommen sollte?

    also wenn’s nach dem Leistungsprinzip geht , dann dürfte Geisberger eine gewaltige Schippe drauflegen müssen !
    und wie bereits des Öfteren geschrieben: es werden auch mal Stürmer fehlen ! Und mit Waldy hatte man auch geplant! Dann wäre auch Konkurrenz Kampf

  • Über Gerüchte spekulieren, das is sowas von wichtig. Wird irgendeiner suspendiert, schon sitzt er in Weiden in der Kabine. :facepalm:

    Dass gestern ein wichtiges Derby gewonnen wurde, vor schöner Kulisse, interessiert anscheinend keinen Menschen, zumindest nicht die Forumsexperten hier.

    Hätten wir verloren und damit ein Nullpunktewochende, dann ginge es hier so richtig ab. Beschuldigungen, Beleidigungen, das volle Programm würde ablaufen, wie immer, bei Misserfolg.

    Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

  • Über Gerüchte spekulieren, das is sowas von wichtig. Wird irgendeiner suspendiert, schon sitzt er in Weiden in der Kabine. :facepalm:

    Dass gestern ein wichtiges Derby gewonnen wurde, vor schöner Kulisse, interessiert anscheinend keinen Menschen, zumindest nicht die Forumsexperten hier.

    Hätten wir verloren und damit ein Nullpunktewochende, dann ginge es hier so richtig ab. Beschuldigungen, Beleidigungen, das volle Programm würde ablaufen, wie immer, bei Misserfolg.

    Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

    Volle Zustimmung! Von Leuten die noch vor 3 - 4 Wochen gleich wieder alles schlecht geredet haben als wenn wir kurz vor dem Abstieg wären liest man seltsamerweise nach Siegen nichts, aber wehe man verliert 2mal hintereinander, dann ist gleich wieder alles und jeder scheiße!

    Zum Spiel gestern:

    Es war mit Sicherheit kein so schönes Spiel wie gegen Selb, aber es wurde um jeden Zentimeter gefightet und war spannend bis zum Schluss mit dem besseren Ende für uns was extrem wichtig war. Ich denke das Regensburg schon noch kommen wird, die sind nicht so schlecht wie sie aktuell in der Tabelle dastehen, von dem her war das ein sehr schöner und wichtiger Sieg!

    Dennoch bin ich gestern irgendwie enttäuscht nach Hause gefahren! Leute was ist nur mit der Stimmung los diese Saison? Da ist keine Leidenschaft und kein Zusammenhalt in der Kurve mehr zu erkennen! Einfach traurig was da momentan abgeht, so machts keinen Spaß egal was da auf dem Eis passiert. Ich weiß nicht was vorgefallen ist bzw. was der Grund dafür ist aber so kann und darf es nicht weitergehen!

    Ich hoffe die Fanclubs setzen sich da mal zusammen, sprechen sich aus und ziehen alle endlich wieder an einem Strang! Leute wir haben gerade mal 4 Punkte Rückstand auf den 3.Platz und nächstes Wochenende zwei schlagbare Gegner vor der Brust, da muss eigentlich am Freitag die Hütte kochen und jeder heiß auf das Spiel sein, oder soll das jetzt so weitergehen?

  • Dennoch bin ich gestern irgendwie enttäuscht nach Hause gefahren! Leute was ist nur mit der Stimmung los diese Saison? Da ist keine Leidenschaft und kein Zusammenhalt in der Kurve mehr zu erkennen! Einfach traurig was da momentan abgeht, so machts keinen Spaß egal was da auf dem Eis passiert. Ich weiß nicht was vorgefallen ist bzw. was der Grund dafür ist aber so kann und darf es nicht weitergehen!

    Ich hoffe die Fanclubs setzen sich da mal zusammen, sprechen sich aus und ziehen alle endlich wieder an einem Strang! Leute wir haben gerade mal 4 Punkte Rückstand auf den 3.Platz und nächstes Wochenende zwei schlagbare Gegner vor der Brust, da muss eigentlich am Freitag die Hütte kochen und jeder heiß auf das Spiel sein, oder soll das jetzt so weitergehen?

    danke Roman du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!!

    Unsere jungs führen 1:0 unsere Kurve Tod...

    Regensburg dagegen Stimmung als hätten sie eine souveräne Führung :seestars:

    2 - 3 mal war es so totenstill im Stadion wie normal nur bei Schweigeminuten einzig die Kommandos der Spieler und die krachenden Schläger haben mich daran erinnert das ich hier auf einem DERBY!!!!!!!!!!!!!! bin

    Unsere "Fans" (mit Ausnahme das Spiel gegen selb) die besten Fans der Liga.... im Schweigen...

  • Über Gerüchte spekulieren, das is sowas von wichtig. Wird irgendeiner suspendiert, schon sitzt er in Weiden in der Kabine. :facepalm:

    Dass gestern ein wichtiges Derby gewonnen wurde, vor schöner Kulisse, interessiert anscheinend keinen Menschen, zumindest nicht die Forumsexperten hier.

    Hätten wir verloren und damit ein Nullpunktewochende, dann ginge es hier so richtig ab. Beschuldigungen, Beleidigungen, das volle Programm würde ablaufen, wie immer, bei Misserfolg.

    Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

    Zum Thema neuer Spieler kann ich dir nur zustimmen.

    Bei der Bewertung des Spiels und der sportlichen Situation möchte ich es schon ein wenig genauer betrachten. Wir haben gestern ein Derby gegen Regensburg in OT gewonnen. Passt!:thumbsup:

    Insgesamt haben wir am Wochenende zwei Punkte geholt. Diese zwei Punkte im Heimspiel gegen den aktuell Vorletzten. Wenn unser Ziel Play-Off ist, gegen wenn sollen wir denn zu Hause Punkten, wenn nicht gegen den Vorletzten (Derby hin oder her). Man könnte auch sagen, dass wir gestern gegen ein Team gewonnen haben, dass, aus mehr oder weniger, einer Sturmreihe und einen sehr durchschnittlichen Goalie bestand. Und wenn Regensburg nur die Hälfte ihrer 100 %-igen verwandelt hätte, dann wären es null Punkte gewesen. Ich gebe zu, ein wenig überzeichnet, aber nicht ganz aus der Welt.

    Für mich entscheidet sich die Saison, ob es gelingt noch mind. einen weiteren Spieler mit gehobenen Oberligaformat nach Weiden zu lotsen. Die Tabelle würde es jetzt noch hergeben, dass wir auch noch Platz sechs angreifen könnten. Dies wäre für mich dann wirklich ein Schritt nach vorne.

  • kann Arius hier zustimmen. Es ist klasse, dass zumindest 2 Punkte in Weiden geblieben sind. Überspitzt gesagt, weis aber keiner so genau wieso. Derbysiege sind natürlich wichtig, nicht nur für die Tabelle, sondern vorallem für die Fanseele und das generelle Zuschauerinteresse. Von daher gestern alles top in der Beziehung. Tabellarisch wichtig wird das kommende Wochenende wenn wir wieder mal Gegner haben die man wirklich schlagen muss. Wenn wir hier 6 Punkte holen stimme ich auch gerne in die Lobeshymnen ein. Den das sind die für die Tabelle wirklich wichtigen Spiele. Alles andere sind für mich Bonuspunkte. Vielleicht ein wenig hart aber trotzdem meine Meinung.

  • Volle Zustimmung! Von Leuten die noch vor 3 - 4 Wochen gleich wieder alles schlecht geredet haben als wenn wir kurz vor dem Abstieg wären liest man seltsamerweise nach Siegen nichts, aber wehe man verliert 2mal hintereinander, dann ist gleich wieder alles und jeder scheiße!

    Zum Spiel gestern:

    Es war mit Sicherheit kein so schönes Spiel wie gegen Selb, aber es wurde um jeden Zentimeter gefightet und war spannend bis zum Schluss mit dem besseren Ende für uns was extrem wichtig war. Ich denke das Regensburg schon noch kommen wird, die sind nicht so schlecht wie sie aktuell in der Tabelle dastehen, von dem her war das ein sehr schöner und wichtiger Sieg!

    Dennoch bin ich gestern irgendwie enttäuscht nach Hause gefahren! Leute was ist nur mit der Stimmung los diese Saison? Da ist keine Leidenschaft und kein Zusammenhalt in der Kurve mehr zu erkennen! Einfach traurig was da momentan abgeht, so machts keinen Spaß egal was da auf dem Eis passiert. Ich weiß nicht was vorgefallen ist bzw. was der Grund dafür ist aber so kann und darf es nicht weitergehen!

    Ich hoffe die Fanclubs setzen sich da mal zusammen, sprechen sich aus und ziehen alle endlich wieder an einem Strang! Leute wir haben gerade mal 4 Punkte Rückstand auf den 3.Platz und nächstes Wochenende zwei schlagbare Gegner vor der Brust, da muss eigentlich am Freitag die Hütte kochen und jeder heiß auf das Spiel sein, oder soll das jetzt so weitergehen?

    da spielerisch schon relativ alles geschrieben wurde, geh ich jetzt mal auf den letzten Teil deines Posts ein..

    Ja man muss zugeben das dieses Jahr in der Kurve irgendetwas nicht passt, aber man muss vll einen Schritt weitergehen und auch hinterfragen was da nun los ist.

    Jeder der gestern im Stadion war kann sich das ganz einfach beantworten.

    Jedes mal als seitens der Kurve ein Lied versucht wurde anzustimmen, kamen aus der Stadionmusikanlage so laute Lieder das es selbst für mich schwierig war irgendwie mit einzustimmen.

    Dazu kommt die absolut miserable Trommelleistung aus der Kurve! Man hätte meinen können die 2 Herren trommeln gegeneinander um die Wette! Warum übernimmt da keiner der Supporters die Sache in die Hand und nimmt bei Derbys Leuten die Stecken aus der Hand die anscheinend noch nie getrommelt haben? Wieso wurden in jedem Drittel 3 mal hintereinander die gleichen Lieder angestimmt?

    Es war schlichtweg nicht möglich bei einem taktlosen und für die Musikanlage zu leisen Support irgendwie Fahrt aufzunehmen! Klar kann man mir nun zur Last legen es selbst besser zu machen, ABER ich kann von mir behaupten das ich egal wann und egal wo versuche bei der Stimmung mitzuwirken!

    Was im gleichen Zug mit unseren "bösen" Jungs von BUxBS los war, weiß ich nicht! Vielleicht ging es ihnen gestern so wie mir oder vielleicht hat es andere Gründe. Aber das Sie Stimmung machen können, haben sie ja Auswärts in Höchstadt jedem der anwesenden gezeigt. Da wurde man einfach mitgerissen und anscheinend ging es nicht nur mir so :) Was daran besonders war, laut den Zaunfahnen war bei diesem Spiel keiner der Supporters involviert!


    Ist nun doch bisschen mehr geworden, aber wie gesagt ... Nicht nur schimpfen sondern auch mal schauen und überlegen was da der Grund sein könnte. Ich für meinen Teil hoffe und drücke die Daumen das es auch Zuhause wieder besser wird, dann macht das ganze auch wieder viel mehr Spaß!

  • Die Stimmung ist diese Saison wirklich noch ausbaufähig. Warum das so ist und wie sich das wieder ändern kann, da müssen sich andere drüber Gedanken machen.

    Grundsätzlich will ich nur anmerken, dass in einigen Stadien die Musik nur sehr dosiert und mit Rücksicht auf die Stimmung aus der Kurve eingesetzt wird, und ich das als sehr angenehm empfinde:)

  • Eine Sache möchte ich anmerken, ihr habt den Stadionsprecher mit der wie ich finde besten Stimme. Keine Ahnung was genau aber der hat was...und das sage ich als Selber:thumbsup: