Blue Devils Weiden 2019/20

  • momentan gefallen mir unsere 2 weidner jungs sowieso sehr gut pronath und kirchberger haben seit dem waldo Ausfall beide eine Schippe drauf gelegt für mich auch Kirche beim Spiel gg selb der man of the Match :thumbsup:

    Hat seine Reihe bombastisch geführt is vorangegangen wie ichs von nem A erwarte und hat dazu noch das wichtige empty net gemacht und sich selbst für seine Leistungen belohnt

    Auch pronath hat geackert wie ein blöder schöne Aktionen gezeigt und sich mit dem abgefälschten Tor belohnt und sich ZURECHT in der Kurve feiern lassen :respekt:

    Diese Reihe mit den beiden plus piehler (auch wen piehler jetzt nicht mit punkten berauscht) gefällt mir allgemein unheimlich gut seit Beginn der Saison :thumbsup:

  • kann dem was ihr schreibt eigentlich nur beipflichten !

    Kirchberger und Pronath gefallen mir auch gut, und die 3. Reihe macht einen guten Job.

    aber man sollte eben nicht den Fehler machen zu glauben, dass alle 10 Stürmer die ganze Saison gesund sind.

    und vor allem werden keine Spieler gefordert, weil irgendwas scheisse läuft und die Fans Verstärkungen fordern.

    Es wird halt einfach ein Waldy Ersatz gesucht vom Verein.

    und das scheint derzeit eine schwierige Aufgabe zu sein. glaube nicht dass kein Geld da ist. der fast verpflichtete Glatzl hätte auch einen schönen Batzen verdient.

    was zur Zeit noch stark hapert, ist natürlich das Überzahlspiel.

    Im Gegensatz zu letzten Jahr, spielen die Blöcke 1 und 2 die Überzahl in der ursprünglichen Formation.

    letzte Saison waren ja 4 Stürmer auf dem Eis ( Abercrombie, Rubes, Heinisch und Geisberger ) , dazu nur ein Verteidiger ( Herbst)

    derzeit strahlen wir bei Überzahl ( selbst bei 5 gegen 3) nur selten Gefahr aus. Kann nur besser werden.

    mein Sorgenkind derzeit ist eindeutig Geisberger, der von seiner letztjährigen Form noch ein großes Stück entfernt ist. ich denke der wird schon noch ins Rollen kommen. Derzeit wirkt er leider nicht austrainiert.

    Ersatz für Deichstetter würde ich eher nicht großartig weiter verfolgen, dann halt die beiden Jungs Bäumler und Klein voll einbauen ( wie ja eigentlich schon geschehen ). etwas negativer Nebeneffekt ist halt dann die Personal Knappheit bei der U20.

  • Warum spielen wir eigentlich am Sonntag schon um 16 Uhr ?

    Famaly day


    was zur Zeit noch stark hapert, ist natürlich das Überzahlspiel.

    Im Gegensatz zu letzten Jahr, spielen die Blöcke 1 und 2 die Überzahl in der ursprünglichen Formation.

    letzte Saison waren ja 4 Stürmer auf dem Eis ( Abercrombie, Rubes, Heinisch und Geisberger ) , dazu nur ein Verteidiger ( Herbst)

    derzeit strahlen wir bei Überzahl ( selbst bei 5 gegen 3) nur selten Gefahr aus. Kann nur besser werden.

    da geb ich dir recht mir hat auch der versuch (als Siller ausgefallen ist) mit Clayton Geisberger Heinisch Rubes Herbst gefallen und da Kamen auch deutlich mehr Schüsse aufs Tor (links Chase Rechts Geisberger Rubes hinterm Tor Heinisch vorm Tor Herbst oben) da hätte es auch beinahe Geklingelt gg Deg glaub ich wars :/

    unsere 2. PP Formation is im übrigen mit 4 Stürmern besetzt da Rückt Kirchberger mit rein und Noe an der Blauen

    Einmal editiert, zuletzt von BDWCrow (11. November 2019 um 14:31)

  • In der 2. PP Reihe spielt sogar Habermann meist nicht, sondern Pronath


    Ich muss auch sagen mir gefällt die 2. PP Reihe fast besser wie unsere 1.

    liegt vor allem an Geisberger denke ich.

  • In der 2. PP Reihe spielt sogar Habermann meist nicht, sondern Pronath


    Ich muss auch sagen mir gefällt die 2. PP Reihe fast besser wie unsere 1.

    liegt vor allem an Geisberger denke ich.

    in der 1. muss ich sagen ist siller leider Fehl am Platz er hat gute pässe und Geschwindigkeit aber er sucht mir persönlich zu selten den schuss

  • in der 1. muss ich sagen ist siller leider Fehl am Platz er hat gute pässe und Geschwindigkeit aber er sucht mir persönlich zu selten den schuss

    Unser Powerplay ist bislang wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Mir wird da ehrlich gesagt allgemein viel zu wenig geschossen, man hat immer das Gefühl man will den Puck ins Tor tragen. Gerade bei dem 5 gegen 3 gegen Selb muss einfach mehr rausspringen, aber in den 2 Minuten wurde Gefühlt einmal aufs Tor geschossen. Mit Herbst, Noe und Geißberger hätte man ja durchaus Spieler die einen guten Schuss von der Blauen haben. Warum man das nicht öfter probiert versteh ich nicht, die Aufstellung im gegnerischen Drittel hat man ja meist schnell gefunden.


    Loben muss man dagegen unser Unterzahlspiel, da sind wir diese Saison wirklich stark!

  • Unser Powerplay ist bislang wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Mir wird da ehrlich gesagt allgemein viel zu wenig geschossen, man hat immer das Gefühl man will den Puck ins Tor tragen. Gerade bei dem 5 gegen 3 gegen Selb muss einfach mehr rausspringen, aber in den 2 Minuten wurde Gefühlt einmal aufs Tor geschossen. Mit Herbst, Noe und Geißberger hätte man ja durchaus Spieler die einen guten Schuss von der Blauen haben. Warum man das nicht öfter probiert versteh ich nicht, die Aufstellung im gegnerischen Drittel hat man ja meist schnell gefunden.


    Loben muss man dagegen unser Unterzahlspiel, da sind wir diese Saison wirklich stark!

    Auch ein Clayton kann schießen siehe das 2:2 gg selb ;) Schusser auch ein Kandidat der n Hammer hätte auch Habermann bringt ordentlich druck dahinter Kirchberger selbiges was ich sagen will schießen könnten alle nur tun sie's nicht :rofl:

  • Ich denke böhm wird entweder schon bei euch angeklopft haben oder nicht ganz unsere gehaltsklasse sein sonst würden da schon die ersten Gerüchte aufkommen

    Auf der anderen Seite leistungsmäßig denke ich würde er fast passen vor allem ist er ja nich jung wenn ich mich nicht täusche und könnte der 30-40 Punkte Spieler Waldo ersetzen

    Ich denke nicht, dass Böhm noch mal in R auftaucht......zu mindestens nicht unter Pavlov und der scheint offiziell nicht in Frage zu stehen.

  • Unser Überzahlspiel wurde letztes Jahr erst besser, als Rubes kam. Zusammen mit Geisberger war das echt gut. Dass beide nicht mehr zusammen spielen merkt man find ich gewaltig. Ich würd bei Überzahl die beiden gern mal wieder zusammen sehn.

  • Daniel Willaschek gestern in Weiden beim Einkaufen gesehen.

    Also entweder verletzt oder warum ist der ein Tag vor dem Spiel seiner Mannschaft ( Essen ) in Weiden ?

    oder hab ich was versäumt ?

    schweres Wochenende steht den Blue Devils vor der Tür.

    in Peiting hängen die Trauben wie immer hoch, und Regensburg wird am Sonntag auch motiviert anreisen.

    zum Glück sind alle Mann fit ( lt Zeitungsbericht )

    ich hoffe auf den ein oder anderen Punkt, und ein gut gefülltes Stadion am Sonntag um 16 Uhr zum Familientag