Blue Devils Weiden 2019/20

  • Es wahren wohl tatsächlich U20 Spieler des VER Selb einer davon ist sogar im Krankenhaus gelandet

    okay, hoffentlich ist auch hier nix schlimmeres passiert! Aber wie kommt es dazu, das u20 Spieler sich dann in den Weg der Gäste stellen und am ende ja beim Ärger mit involviert waren?

    Es gehören schließlich immer 2 dazu, in dem fall in meinen augen noch eine dritte Partei --> Polizei und Ordner die den heimeingang abschirmen hätten sollen!

  • okay, hoffentlich ist auch hier nix schlimmeres passiert! Aber wie kommt es dazu, das u20 Spieler sich dann in den Weg der Gäste stellen und am ende ja beim Ärger mit involviert waren?

    Es gehören schließlich immer 2 dazu, in dem fall in meinen augen noch eine dritte Partei --> Polizei und Ordner die den heimeingang abschirmen hätten sollen!

    Ja es ist richtig dass es sich tatsächlich um Spieler handelte.... aber nicht mehrere, waren glaub ich nur vereinzelt 1-2-3 Stück glaub ich...

    Wie das ganze passiert ist und was Grund der auslösenden Aktion war, weiß ich nicht und kann nichts dazu sagen. Wie du richtig sagst, es gehören immer zwei dazu, dass es ein grundloser Angriff war (weil man vielleicht wusste, dass diese jungen Spieler aus der zweiten Mannschaften waren (schließlich gibt/gab es ja im Nachwuchsbereich auch Spielgemeinschaften mit Weiden -- keine Ahnung ob sie deshalb den Fans vielleicht auch bekannt waren), schließe ich (ohne irgendwelche konkreten Sachen zu wissen) mal aus!! Ich nehme an, dass es durchaus etwas Sticheleien gab. Wie gesagt, ich weiß es aber nicht!
    Ob man der Polizei und den Ordnern einen Vorwurf machen kann, weiß ich nicht... denn diese Spieler haben eine Dauerkarte... grundsätzlich setzen sich vereinzelte Spieler der Nachwuchsmannschaften/2.Mannschaft auf die Sitzplätze in Block A (bei uns werden die Sitzplätze ja auch nicht kontrolliert). Da sitzen sie nahezu jedes Spiel und vermutlich (ich weiß es nicht genau, da ich diesmal nicht bei den bekannten Spielern während den Drittelpausen in Block A war) auch bei diesem Spiel. Somit ist es auch wahrscheinlich dass diese Jungs mit durch den Mittelausgang das Stadion verlassen haben (diesen Ausgang haben die Ordner auch mit Heim/Gäste getrennt, so dass es zu keinem Aufeinandertreffen kam). Das heißt, sie waren direkt beim Stadionausgang schon bei den Gästen und kamen nicht durch den Heimeingang. Denke da kann man den Ordnern keinen Vorwurf machen.

    So wie ich gehört habe, kam es aber auch nicht am Stadion zu der Auseinandersetzung - sondern auf dem Weg zu den Waldparkplätzen, nicht auf dem Vereinsgelände. Genaueres und was genau passiert ist, ist mir auch nicht bekannt.

  • Ja es ist richtig dass es sich tatsächlich um Spieler handelte.... aber nicht mehrere, waren glaub ich nur vereinzelt 1-2-3 Stück glaub ich...

    Wie das ganze passiert ist und was Grund der auslösenden Aktion war, weiß ich nicht und kann nichts dazu sagen. Wie du richtig sagst, es gehören immer zwei dazu, dass es ein grundloser Angriff war (weil man vielleicht wusste, dass diese jungen Spieler aus der zweiten Mannschaften waren (schließlich gibt/gab es ja im Nachwuchsbereich auch Spielgemeinschaften mit Weiden -- keine Ahnung ob sie deshalb den Fans vielleicht auch bekannt waren), schließe ich (ohne irgendwelche konkreten Sachen zu wissen) mal aus!! Ich nehme an, dass es durchaus etwas Sticheleien gab. Wie gesagt, ich weiß es aber nicht!
    Ob man der Polizei und den Ordnern einen Vorwurf machen kann, weiß ich nicht... denn diese Spieler haben eine Dauerkarte... grundsätzlich setzen sich vereinzelte Spieler der Nachwuchsmannschaften/2.Mannschaft auf die Sitzplätze in Block A (bei uns werden die Sitzplätze ja auch nicht kontrolliert). Da sitzen sie nahezu jedes Spiel und vermutlich (ich weiß es nicht genau, da ich diesmal nicht bei den bekannten Spielern während den Drittelpausen in Block A war) auch bei diesem Spiel. Somit ist es auch wahrscheinlich dass diese Jungs mit durch den Mittelausgang das Stadion verlassen haben (diesen Ausgang haben die Ordner auch mit Heim/Gäste getrennt, so dass es zu keinem Aufeinandertreffen kam). Das heißt, sie waren direkt beim Stadionausgang schon bei den Gästen und kamen nicht durch den Heimeingang. Denke da kann man den Ordnern keinen Vorwurf machen.

    So wie ich gehört habe, kam es aber auch nicht am Stadion zu der Auseinandersetzung - sondern auf dem Weg zu den Waldparkplätzen, nicht auf dem Vereinsgelände. Genaueres und was genau passiert ist, ist mir auch nicht bekannt.

    Das es ein direkter Angriff auf diese war, schließe ich auch aus. Denke das die Pöbeleien die es im Stadion gab, dann an diesem Eingang weiter gingen und sich halt manche der Gäste nicht 2 mal bitten lassen. Ich bin der Meinung, wenn es denn so gewesen ist, das jeder der gegenüber einem solchen Haufen - egal ob weiden oder jemand anderes - den mund aufreißt auch mit so einer gegenantwort rechnen muss.


    Deinen letzten Satz muss ich aber bestreiten, denn zu dem Vorfall kam es im direkten früheren Heimeingang! Das habe ich selbst beobachtet.

    Im Nachgang als die Polizei auch angekommen war, wurden besagte Selber auch weiterhin in diesem Eingang festgehalten, wo es dann erneut zu Schubsereien mit der Polizei kam. Vielleicht war etwas viel Alkohol im Spiel.

    Mir geht es nur darum, das bei soetwas sachlich und neutral berichtet wird. Unserer Fanszene wurde in der Vergangenheit oft der schwarze Peter zu gesteckt obwohl sie nicht IMMER dran beteiligt oder sich falsch verhalten haben. Man darf halt nicht immer alles glauben was man ließt.

  • ja, bin mir sicher, dass unsere schwarzen Schäfchen gaaanz unschuldig waren.

    wichtigeres Thema : gibt's schon Infos zu Rubes. das interessiert bestimmt die Leute mehr als das Gschubse von angetrunkenen halbstarken Heranwachsenden.

  • Das es ein direkter Angriff auf diese war, schließe ich auch aus. Denke das die Pöbeleien die es im Stadion gab, dann an diesem Eingang weiter gingen und sich halt manche der Gäste nicht 2 mal bitten lassen. Ich bin der Meinung, wenn es denn so gewesen ist, das jeder der gegenüber einem solchen Haufen - egal ob weiden oder jemand anderes - den mund aufreißt auch mit so einer gegenantwort rechnen muss.

    Absolut, wie gesagt... den Auslöser oder sonstiges, weiß ich leider auch nicht... aber grundlos wirds schon (hoffentlich) nicht gewesen sein.

    Deinen letzten Satz muss ich aber bestreiten, denn zu dem Vorfall kam es im direkten früheren Heimeingang! Das habe ich selbst beobachtet.

    Was ich damit sagte/meinte ist, dass es zu dieser Auseinandersetzung eben nicht direkt am Ausgang der Eishalle kam.
    Der frühere Heimeingang ist ja mittlerweile geschlossen und befindet sich vor dem Stadion direkt an der Straße (somit nicht auf dem unmittelbaren Vereinsgelände) Richtung Waldparkplatz.
    An welcher Stelle es direkt zu der Auseinandersetzung kam wusste ich vorher auch nicht. Auch eben erst von dir gehört dass es am ehemaligen Eingang war. Hab eben nur erfahren dass es auf dem Weg zu den Parkplätzen war...

    Mir geht es nur darum, das bei soetwas sachlich und neutral berichtet wird. Unserer Fanszene wurde in der Vergangenheit oft der schwarze Peter zu gesteckt obwohl sie nicht IMMER dran beteiligt oder sich falsch verhalten haben. Man darf halt nicht immer alles glauben was man ließt.

    Ist aber überall so, egal ob Eishockey, Fußball oder sonstiges - egal bei welchem Verein... wenn es etwas ärger gibt, wird immer erstmal auf "die böse Szene" gezeigt.
    Absolut richtig..

  • ja, bin mir sicher, dass unsere schwarzen Schäfchen gaaanz unschuldig waren.

    wichtigeres Thema : gibt's schon Infos zu Rubes. das interessiert bestimmt die Leute mehr als das Gschubse von angetrunkenen halbstarken Heranwachsenden.

    ach Roland, mit dir über dieses Thema sachlich zu diskutieren ist eh nicht möglich. Deshalb überlese ich bewusst den ersten Teil deines Posts. Allgemein bist du eh extrem beratungsresisdent bei Sachen die nicht nach deinem Kopf gehen! Investiere du erstmal die Zeit in den EV Weiden, wie diese Jungs. Beziehungsweise versuchst du mal annähernd an die Anzahl der besuchten Auswärtsspiele zu kommen.

    Entschuldige aber das muss mal gesagt werden.

    Ich wollte das ja eigentlich überlesen!

    Aber der zweite Teil ist wirklich Interessant und hatte ich an meinem Beitrag vergessen! Weiß jemand was zu Rubes?

  • ach Roland, mit dir über dieses Thema sachlich zu diskutieren ist eh nicht möglich. Deshalb überlese ich bewusst den ersten Teil deines Posts. Allgemein bist du eh extrem beratungsresisdent bei Sachen die nicht nach deinem Kopf gehen! Investiere du erstmal die Zeit in den EV Weiden, wie diese Jungs. Beziehungsweise versuchst du mal annähernd an die Anzahl der besuchten Auswärtsspiele zu kommen.

    Entschuldige aber das muss mal gesagt werden.

    Ich wollte das ja eigentlich überlesen!

    Aber der zweite Teil ist wirklich Interessant und hatte ich an meinem Beitrag vergessen! Weiß jemand was zu Rubes?

    ich bin mir sicher , ich war schon bei mehr Auswärtsspielen seit 1988 wie du und deine Freunde zusammen ;)

    aber du hast Recht, lassen wir die unnötige Diskussion !

    viel wichtiger ist das sportliche , und was mit Rubes ist, da sind wir uns ja wenigstens einig

  • so geknickt wie latta in der PK nach dem Spiel war denk ich ist es was schlimmeres und latta weiß es schon..zumal das rubes thema das erste war was latta angeaprochen hat in der PK

    Oh wei, irgendwas trifft uns immer!


    ich bin mir sicher , ich war schon bei mehr Auswärtsspielen seit 1988 wie du und deine Freunde zusammen ;)

    aber du hast Recht, lassen wir die unnötige Diskussion !

    viel wichtiger ist das sportliche , und was mit Rubes ist, da sind wir uns ja wenigstens einig

    Ich habe vorhin extra angesprochen das selbst ich nicht immer ein Fan von Ihnen war. Aber blind jemanden etwas zuschieben ist nicht meine art :)

  • Das war wohl ein Wochenende zum vergessen wie man so schön sagt! Zweimal bekommt man nur Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer wobei man das am Freitag noch eher verkraften kann als das gestern! Und als ob das nicht schon genug Schmerz wäre für ein Wochenende tritt auch noch der Worst Case ein und Rubes verletzt sich :bash:

    Ich hoffe es nicht aber ich kann mir durchaus vorstellen das wir diese Saison noch oft an dieses Wochenende und vorallem das Spiel gegen Lindau denken werden! Rubes ist einfach unsere Lebensversicherung, ohne ihn wird es verdammt schwer werden und ich kann mir nicht vorstellen, selbst wenn es kein Kreuzbandriss ist (was natürlich eine absolute Katastrophe wäre), das er die nächsten Wochen dabei ist so wie das ausgesehen hat als er vom Eis gebracht wurde! Das es dafür nur 2 Minuten gibt und auch die Strafe zum Schluss gegen Herbst einfach ein Witz!

    Man muss schon sagen das diese Saison echt nicht viel schlimmer hätte anfangen können! Erst springt Deichstätter ab, dann das mit Waldi und jetzt auch noch Rubes, unglaublich eigentlich!

    Das einzig Positive ist da wirklich noch die Platzierung in der Tabelle momentan!

    Ich hoffe auf ein Wunder das die Verletzung doch nicht so schlimm ist und er in zwei bis drei Wochen wieder voll angreifen kann, andernfalls muss man eigentlich schnellstens Ersatz auftreiben und zwar einen der uns ähnlich weiterhilft, ansonsten seh ich da schwere Zeiten auf uns zukommen.

    Ich hoffe das Fans und Mannschaft jetzt noch weiter zusammen rücken, dass das gestern nicht gut war wissen glaub ich alle!

  • "Heute wurde bei Rubes eine MRT-Untersuchung durchgeführt. Mannschaftsarzt Simon Dobmeier wird am Abend die Aufnahmen analysieren und eine Diagnose feststellen. Erst danach lässt sich beurteilen, ob und wie lange Tomas Rubes den Blue Devils nicht zur Verfügung stehen wird."

  • Heut kommt wohl nicht mehr die Diagnose wie es ausschaut oder ?

    Brauchts doch ned, hat doch schon blauer deifel diagnostiziert:pfeif:

    Nee nee ernsthaft , wir hoffen doch alle das es nicht so schlimm ist und er bald wieder auf dem Eis steht.

    Mit den besten Genesungswünschen aus Memmingen:prost:

  • Ich hoffe es nicht aber ich kann mir durchaus vorstellen das wir diese Saison noch oft an dieses Wochenende und vorallem das Spiel gegen Lindau denken werden! Rubes ist einfach unsere Lebensversicherung, ohne ihn wird es verdammt schwer werden und ich kann mir nicht vorstellen, selbst wenn es kein Kreuzbandriss ist (was natürlich eine absolute Katastrophe wäre), das er die nächsten Wochen dabei ist so wie das ausgesehen hat als er vom Eis gebracht wurde! Das es dafür nur 2 Minuten gibt und auch die Strafe zum Schluss gegen Herbst einfach ein Witz!

    Also bei allem Respekt..... Aber wenn man sich das Video in OTV ansieht, dann wüsste ich nicht was an der Rubesverletzung mehr als 2Minuten wären?!?!..... Dass ist einfach brutal unglücklich, dass er sich in dieser Aktion so schwer verletzt, denn einen absichtlichen Check gegen das Knie oder sonstiges gibt es da nicht.... ca. bei 2:50 zusehen. https://www.otv.de/mediathek/vide…u-islanders-54/
    Die Strafe die im Video vor der Rubesverletzung zusehen ist, und die Aktion von Herbst sind allerdings ziemlich lächerlich.... hatte der Ref eigentlich auch immer gute Sicht auf die Situation und sollte das eigentlich schon anders beurteilen können.

    Auf diesem Wege natürlich Gute Besserung an Rubes! Hoffentlich bewahrheitet sich schlimmeres nicht....wäre ein rießiger Rückschlag... auch für ihn persönlich alles Gute und schnelle Genesung!

  • Hier deine Diagnose.:prost: