Blue Devils Weiden 2019/20

  • wer von den Ambergern könnte denn leistungsmäßig Oberliga spielen ? da bin ich jetzt mal gespannt.

    Salinger konnte es vor paar Jahren, muss man hoffen dass er in der LL nicht zu stark abgebaut hat

    Köbele, Keil und Schmitt könnte ich mir bei einigen Oberliga-Mannschaften vorstellen

  • Köbele, Keil und Schmitt könnte ich mir bei einigen Oberliga-Mannschaften vorstellen

    Keil hat gesundheitliche Probleme und Schmitt hat uns damals verlassen, weil sein Job es nicht zugelassen hat Eishockey in der Oberliga zu spielen. Vielleicht hat sich das aber mittlerweile auch geändert...

  • kein Amberger Stürmer kann einen von uns verdrängen, das ist sicher.

    Schmitt wäre kein schlechter, aber siehe Beitrag wolli87

    ob Salinger in Amberg bleibt, nach dem der Vater geschasst wurde ? :/

  • Geschasst!? In der Zeitung stand das aber so nicht drin.....

    "...Der zeitliche Aufwand für die Löwen nehme überhand und lasse sich in Verbindung mit dem Beruf derzeit nicht mehr unter einen Hut bringen. "Wir müssen die Entscheidung von Dirk respektieren, können diese auch sehr gut nachvollziehen"...."

  • Top das heinisch bleibt

    Willi was man so hört geht weg schade eigentlich

    Ein riesen Lob gestern war es echt schön die Versteigerung

    Willi soll Willaschek heißen ?

    also zu einem anderen Verein in Deutschland wechselt der nicht mehr.

    wenn dann Tschechien zurück oder aufhören

  • Sehr schön das Heinisch bleibt und gleich für 2 Jahre verlängert hat!

    Für nächste Saison sollten wir jedenfalls schon jetzt einen guten "Mannschaftskern" haben. Jetzt muss man es schaffen das man sich punktuell verstärkt. In der Verteidigung wären das für mich Schreyer und Willaschek die ich tauschen würde. Schreyer hatte mal eine kurze Phase dabei wo er wirklich eine gute Leistung brachte, insgesamt war es aber einfach zu wenig und zu unkonstant. Ich denke schon das man sich hier auch für "wenig" Geld verstärken kann bzw. einen Nachwuchsspieler die Chance geben sollte. Bei Willaschek hat es mich sehr gefreut das er zum Schluss wieder spielen konnte und mit seiner Erfahrung hat er uns auch gut getan. Dennoch finde ich das dies seine letzte Saison gewesen sein muss. Er wird leider nicht jünger und somit auch nicht schneller, das hat man schon oft gemerkt in dieser Saison. Bei Deichstetter bin ich mir nicht sicher, Anfangs hat er mir nicht so gefallen aber man muss sagen das er sich über die Saison gut entwickelt hat und seinen Job dann eigentlich relativ gut gemacht hat! Kommt natürlich auch immer darauf an wieviel so ein Spieler kostet, wenn das allerdings passt würde ich ihn schon gerne nochmal eine Saison bei uns sehen, ich glaube der wird noch!

    Den Sturm könnte man eigentlich so lassen. Der einzige den ich eventuell tauschen würde ist Habermann. Schade eigentlich, da er ein echter Kämpfer ist und immer 100% gegeben hat! Leider war er insgesamt einfach zu oft verletzt und das können wir einfach nicht kompensieren denn sehr viel breiter wird der Kader nächste Saison wohl auch nicht aufgestellt sein.

    Was die Torhüterposition angeht bin ich mir echt nicht sicher. Mit Wiedemann wird man nicht mehr verlängern, das dürfte klar sein. Er hatte starke Spiele dabei aber insgesamt einfach viel zu unkonstant. Ich würde hier auch gerne einen Filimonov als klare Nummer 1 sehen! Das dürfte eine gute und vorallem auch günstige Lösung sein. Andererseits ist er noch jung und unerfahren, es ist schon ein gewisses Risiko dabei wenn man ihn als Nummer1 ins Tor stellt und es dann womöglich nicht gleich so rund läuft und er das ein oder andere "Ei" kassiert. Andererseits musste man diese Saison auch 2 Goalies bezahlen, wenn man dieses Geld nun zusammenlegen würde und noch ein bisschen was draufpackt, dann würde man da bestimmt auch einen erfahrenen Oberliga- bzw. Bayernligagoalie bekommen und beim 2 Goalie eben auch auf den Nachwuchs setzen. Und wenn man sich anschaut wie oft Filli, mal abgesehen von den Playoffs, gerade in der Meisterrunde im Tor war dann kann ich mir nicht vorstellen das Latta ihn nächste Saison als Nummer 1 ins Tor stellt.

    Nicht einfach aber ich denke Latta und Zocko werden da schon die richtige Entscheidung treffen.

    Interessant wird vorallem auch sein was sich beim Thema Gmbh tut, bin gespannt wer nun Geschäftsführer werden wird und vorallem hoffe ich das man auch den einen oder anderen Sponsor dazu gewinnen kann. Gerade die Playoffs sollten doch trotz des Ausscheidens in Runde 1 wieder beste Werbung gewesen sein!