Bayreuth Tigers 2019/20

  • Heider saß gestern mit einem Eisbeutel an der Hand vorm Bus. Bei Kolozvary und Davidek waren es jeweils Schüsse vom eigenen Mann, den von Heider haben wir gar net mitbekommen, aber "Schuss an die Hand" sollte bei den dicken Handschuhen nix ausmachen?! Ist die Verletzung nicht vielleicht eher vom Geboxe mit dem "3-Monats-Pauli"? :schulterzuck::/

  • Heider saß gestern mit einem Eisbeutel an der Hand vorm Bus. Bei Kolozvary und Davidek waren es jeweils Schüsse vom eigenen Mann, den von Heider haben wir gar net mitbekommen, aber "Schuss an die Hand" sollte bei den dicken Handschuhen nix ausmachen?! Ist die Verletzung nicht vielleicht eher vom Geboxe mit dem "3-Monats-Pauli"? :schulterzuck::/

    Guten Tag

    Lass es doch einfach mal ... sonst haben wir den Zirkus bald überall weiter...

    Gruß aus la

  • Heider saß gestern mit einem Eisbeutel an der Hand vorm Bus. Bei Kolozvary und Davidek waren es jeweils Schüsse vom eigenen Mann, den von Heider haben wir gar net mitbekommen, aber "Schuss an die Hand" sollte bei den dicken Handschuhen nix ausmachen?! Ist die Verletzung nicht vielleicht eher vom Geboxe mit dem "3-Monats-Pauli"? :schulterzuck::/

    Ich kann lediglich sagen, was die Tigers offiziell auf Facebook verküdnigten. Dort steht, dass Heider - gut vielleicht hätte ich das zuvor mit hinschreiben sollen - von eimem Schlagschuss an der Hand getroffen wurde.

    Die Boxerei war doch gar nicht Heider, wenn ich mich recht erinnere.

  • So wird er derzeit bei uns genannt, ist quasi sein Spitzname. Dafür lasse ich mich aber nicht weiter darüber aus, was er selbst davon hält. :popcorn:

    Und trotzdem musst du ständig in irgendwelchen Threads zündeln, lass es doch einfach sein, ist das so schwer zu verstehen ?

  • Und trotzdem musst du ständig in irgendwelchen Threads zündeln, lass es doch einfach sein, ist das so schwer zu verstehen ?

    Lass ihn doch er darf schreiben was er will. Ignorier es doch einfach und gut

  • Vielleicht ist der Unterschied zwischen den Tölzern und allen anderen Clubs dass deren Fans hier weniger auf jede kleine Spitze sofort anspringen. Viele sehen sich dort eher als Normalos und können auch mal was ab ohne gleich eine Verschwörung und Beleidigung des eigenen Egos zu verstehen. Aber im Isarwinkel ... na lassen wir das. ?

  • Tigers gehen an diesem WE gegen Nauheim und Sokolov zweimal ins Penaltyschießen. Ein Sieg und Niederlage springen am Ende dabei heraus. Passable Spiele mit guten Ansätzen, wenn auch noch nicht alles passt. Man merkt aber das Vieles schon viel besser eingespielt ist als zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr. Vielleicht ist das der Pluspunkt, der am Ende dazu reicht in die PPO zu kommen.

  • Sokolov hat gestern gegen euch das erste Vorbereitungsspiel "verloren". Haben unter anderem auch schon gegen Extraliga Teams gespielt (Karlsbad).

    Ich fand Bayreuth "erschreckend" kompakt, scheibensicher und schnell;).

    Waren die bessere Mannschaft, bis dann im letzten Drittel Sokolov das Ruder in die Hand nahm.

    Für mich Gron u. Karlsson gestern die auffälligsten Spieler bei Bayreuth.

  • Ich fand Bayreuth "erschreckend" kompakt, scheibensicher und schnell;).

    Waren die bessere Mannschaft, bis dann im letzten Drittel Sokolov das Ruder in die Hand nahm.

    Für mich Gron u. Karlsson gestern die auffälligsten Spieler bei Bayreuth.

    Das ist der Plan. Wir werden in der Liga kein Team

    „herspielen“, aber wir werden hoffentlich Mittel und

    Wege finden. Gestern sah das schon recht ordent-

    lich aus

  • Ich fand Bayreuth "erschreckend" kompakt, scheibensicher und schnell;).

    Dadurch das es in Bayreuth keinen allzu großen Umbruch in der Sommerpause gab und das Team über weite teile etwas eingespielt ist aus der letzten Saison, dürfte das durchaus ein Vorteil gerade am Saisonanfang sein.

    Viel wird bei den Tigers von den beiden Neuzugängen Gron und Davidek abhängen. Können beide sich in das Mannschaftsgefüge integrieren und an alte Leistungen anknüpfen, wird die letzte AL Stelle wohl in die Devensive gehen um dort Potac zu ersetzten.

    Alles in allem finde ich die Tigers von den Saisonprognosen fast etwas zu schlecht eingeschätzt. Denke um Platz 9-10 können die Tigers schon mitspielen, wenn das oben genannte eintrifft.

  • 3-4 gegen (dezimierte) Nürnberger, hört sich gut an und war laut Stimmen von Besuchern, Spielbericht und meinen Eindrücken auch gut von den Del2-Tigers. Könnte wirklich sein, dass man ein gewichtiges Wort um die PPO-Plätze mitspricht und am Ende besser dasteht als viele das vorher dachten. Wie schon in den vorherigen Spielen, war man richtig kompakt und hielt gut mit. Kraft um am Ende nochmal zurück zu kommen war da und das Tempo konnte man auch mitgehen.

    Spielerisch fand ich das jetzt auch nicht um eine ganze Klasse schlechter als Nürnberg.