Bayreuth Tigers 2019/20

  • Die Frage war wegen Genehmigung für Aufwärmtrikots.

    Ich kann mir vorstellen das auch Aufwärmtrikots genehmigt werden müssen. Extra auch wenn es sich dabei um wechselnde Sponsoren handelt.

    Ich denke in der Liga will keiner sehen, dass ein Team auf den Leibchen "DEL - Die Totengräber des Eishockey" drauf stehen hat, oder für ein uminöses grüne Buch wirbt.

  • Die Frage war wegen Genehmigung für Aufwärmtrikots.

    Guten Tag

    Aufwärmtrikots werden vom Ligenbüro normalerweise schnell und unkompliziert genehmigt


    Gruss aus Malle ??

  • Servus Bayreuth,
    eine allgemeine Frage zu unserer Kooperation
    bei uns ist es aktuell sehr sehr still.... nach Vereinbarung unserer Kooperation hieß es, dass zeitnahe die Entscheidung fällt welche Spieler für die Kooperation lizenziert werden..... die Meldung unserer Verlängerung der Förderlizenz kam Mitte Mai, und das war auch die letzte in dieser Hinsicht.


    Gibt es eurerseits neue Infos? Weiß man denn schon welche Spieler tatsächlich eine Förderlizenz bekommen sollten? Weiß man auch ob die Spieler dann "fest abgegeben werden", oder sollen die Spieler nur "im Notfall" bei Verletzungen/Sperren bei uns Auflaufen und deshalb kurzfristig und spontan lizenziert werden?

  • Es macht doch keinen echten Sinn jungen Spielern schon vor dem ersten gemeinsamen Training teilweise die Motivation zu nehmen in dem man sofort entscheidet UND veröffentlicht ob und wer beim unterklassigen Partner FESTGELEGT wird.

    Erstmal die ersten Trainingeindrücke abwarten. Stürmer Tim Zimmermann könnte bei den Stürmern, am ehesten Infrage kommen für Selb. Von den Defendern vielleicht Nijenhuis, aber eine echte Chance in den DEL2-Kader wird/sollte jeder bekommen.

  • Es macht doch keinen echten Sinn jungen Spielern schon vor dem ersten gemeinsamen Training teilweise die Motivation zu nehmen in dem man sofort entscheidet UND veröffentlicht ob und wer beim unterklassigen Partner FESTGELEGT wird.

    Erstmal die ersten Trainingeindrücke abwarten. Stürmer Tim Zimmermann könnte bei den Stürmern, am ehesten Infrage kommen für Selb. Von den Defendern vielleicht Nijenhuis, aber eine echte Chance in den DEL2-Kader wird/sollte jeder bekommen.

    Das ist klar und richtig!!

    Nur eben wegen der Aussage das zeitnahe bekanntgegeben wird wer mit einer Föli ausgestattet wird (was ja nicht heißt dass sie auch durch die Föli dauerhaft abgestellt sind und überhaupt zum Einsatz kommen) wollte ich fragen ob schon etwas durchgesickert ist

  • Offiziell habe ich nichts gelesen, dass die zwei Genannten eine FöLi bekommen dürfte aber ziemlich sicher sein, wenn man sich den Kader in BT so ansieht. Ob überhaupt jemand aus dem DEL2 Kader FEST in Selb geparkt wird, könnte vielleicht aus oben genannten Gründen erst später oder gar nicht so klar verkündet werden.

  • Für eine Föli ist er doch zu alt.

    Auch wenn die DEL2-Tigers in eine GmbH ausgegliedert sind sollten alle Spieler (bis auf die Fölis von anderen Vereinen) einen Spielerpass mit dem Verein EHC Bayreuth haben, so wie Geigenmüller auch.

    Man müsste ihn dann also nur noch für die DEL2 lizensieren lassen.

    Nachteil: Er würde sich dann "oben" festspielen und wäre dann nicht mehr für die 1b spielberechtigt.

  • Für eine Föli ist er doch zu alt.

    Auch wenn die DEL2-Tigers in eine GmbH ausgegliedert sind sollten alle Spieler (bis auf die Fölis von anderen Vereinen) einen Spielerpass mit dem Verein EHC Bayreuth haben, so wie Geigenmüller auch.

    Man müsste ihn dann also nur noch für die DEL2 lizensieren lassen.

    Nachteil: Er würde sich dann "oben" festspielen und wäre dann nicht mehr für die 1b spielberechtigt.

    Spielerpass eines Akteurs des DEL2 Clubs (Gmbh) gleichzeitig beim Stammverein (e.V.) in der Landesliga halt ich absolut nicht für üblich.

  • Die Verletzungen von Kolozvary und Davidek, die gestern beide einen Puck ins Gesicht bekommen haben, scheinen nicht so schwer zu sein. Ob sie kommendes Wochenende spielen werden, wird kurzfristig entschieden.

    Heider wurde von einem Schuss an der Hand getroffen. Fällt vorausichtlich vier Wochen aus.