EC Bad Nauheim 2019/20

  • Was ist daran Klartext? durfte der Hund nicht mit zum Training, hat die Frau keine Karten bekommen oder was ist da vorgefallen? Für mich wieder nur Wischi, waschi... Entweder sagen was wirklich war oder weiter schweigen...

    PS: Soll jetzt von mir aber nicht heißen, dass eigentlich garnichts vorgefallen ist...

    Nein, dazu sagt man nichts mehr weiter, weil ich mir sicher bin, das die betroffenen Personen das INTERN! geklärt haben und jeder Bescheid weiß.

    Es zeugt viel mehr von STIL, jemand anderen nicht anzuprangern, ohne dabei sein gutes Recht, nach Monaten des professionellen Schweigens, wenigstens gerade zu rücken, das er mitnichten wegen der sportlichen Situation "geflüchtet" ist. Und sicher ist Bick ein Mensch wie wir alle, der bestimmte Befindlichkeiten hat. Wenn dann eine dieser Befindlichkeiten, die bei ihm einen hohen Stellenwert haben, nicht so gelaufen sind, wie es für ihn tragbar gewesen wäre, war seine Konsequenz nur folgerichtig. Deine Bemerkungen zu Hund oder Frau sind hingegen nur eins: Polemik und ohne Stil.

  • Inhaltlich bin ich bei Dir, allerdings zeugt die Diskrepanz zwischen Überschrift und Inhalt nicht von der Qualität, die wir von der WZ eigentlich gewohnt sind.

    Was man dann aber auch nicht ihm, sondern der Zeitung vorwerfen kann. Insofern müsste die Polemik auf die WZ zielen, stattdessen wird direkt wieder versucht, den Spieler ins mimosenhafte Level zu ziehen. :rolleyes::schulterzuck:

  • Wenn er den Grund genannt hätte, hätte das die Zeitung auch vermeldet.

    So bleibt es viel Wind um nix.

    Schlecht gewählt ist auch der Termin.

    Wenn ich etwas vermelden will, mache ich es sofort, sonst wirkt es wie mimosenhaftes Nachkarten.

    Aber, wenn er es 2 Wochen später vermeldet hätte, wäre es in der Sommerpause untergegangen..

    Ach so, nee....

    Er ist ja schon in der Sommerpause.

  • Für Kunden eines Standorts, der doch heute angeblich noch was vor hat, beschäftigt Ihr Euch erstaunlich viel mit diesem Thema (was ja wiederum erst zu dem Interview geführt hat über das Du Dich jetzt aufregst).

    Und ich bin mir sicher: in 2 Wochen wäre das viel besser angekommen, und weder bei Sieg noch Niederlage Eurerseits hättet Ihr es Euch so hingedreht wie es grad gepasst hätte...:pfeif:

  • Wenn er den Grund genannt hätte, hätte das die Zeitung auch vermeldet.

    So bleibt es viel Wind um nix.

    Bick hat das Problem angesprochen und deutlich gemacht, dass es nicht an der Mannschaft selbst, sondern am "Drumherum" gelegen hat, ohne jemanden persönlich hinzuhängen; finde ich positiv. Was möchtest du sonst noch: Namen, Adressen, Telefonnummern...?

    Ich gebe dir aber insoweit Recht, dass die Eishockey-Welt nicht viel verloren hätte, wäre dieses Interview nicht veröffentlicht worden.

  • Ich denke er wollte einfach nur klarstellen das es eben keine sportlichen Gründe für die Trennung gab...das wurde ihm ja immer vorgeworfen. Ich finde das Interview legitim, auch wenn die Überschrift mehr draus macht als letztlich im Artikel steht

  • Ist natürlich auch eine Möglichkeit seine sportlich schlechte bis katastrophale Leistung zu kaschieren, mimimi wurde schlecht behandelt :facepalm:

    Und jetzt auch noch so tun als hätte er nur wegen Internas nicht mehr gespielt - dieses peinliche Interview kann jetzt nur noch durch ein Interview in der BILD von Krämer getoppt werden...ich hoffe der hält mal die Klappe :pfeif:

  • Nein, dazu sagt man nichts mehr weiter, weil ich mir sicher bin, das die betroffenen Personen das INTERN! geklärt haben und jeder Bescheid weiß.

    Es zeugt viel mehr von STIL, jemand anderen nicht anzuprangern, ohne dabei sein gutes Recht, nach Monaten des professionellen Schweigens, wenigstens gerade zu rücken, das er mitnichten wegen der sportlichen Situation "geflüchtet" ist. Und sicher ist Bick ein Mensch wie wir alle, der bestimmte Befindlichkeiten hat. Wenn dann eine dieser Befindlichkeiten, die bei ihm einen hohen Stellenwert haben, nicht so gelaufen sind, wie es für ihn tragbar gewesen wäre, war seine Konsequenz nur folgerichtig. Deine Bemerkungen zu Hund oder Frau sind hingegen nur eins: Polemik und ohne Stil.

    Dann hätte es genügt zu sagen das es andere Gründe als sportliche gegeben hat ohne sich in die mimimi-Stellung zu begeben und anderweitig nachzutreten. Und gut wäre es gewesen!

    Und das er vor der sportlichen Situation "geflüchtet" ist hatte ich eh bezweifelt.

  • Ein Interview, dass er sich besser gespart hätte. Ohne Roß und Reiter zu nennen nur billiges Nachtreten.

    Jupp, bei so einem Interview kann man nur verlieren !

    Ansonsten finde ich ein paar Zeilen auch sehr kurios. Erstens: "Basti Kucis hat zu diesem Zeitpunkt nach und nach mehr Spiele bekommen, das stimmt. Allerdings hatte dies nicht nur sportliche, sondern auch interne Gründe. Im Laufe des Novembers hatten sich die Konflikte zwischen der sportlichen Leitung und mir immer weiter entwickelt"

    Heißt also Bick dürfte auf Ansage der sportlichen Leitung nicht mehr spielen ? Wirkt auf mich doch recht seltsam, weil Kucis zum Spieler des Monats November gewählt wurde.

    Zweitens: "Es hat von Anfang an leider nicht zu 100 Prozent gepasst. Allerdings kam es dann zu einem Vorfall, der ausschlaggebend dafür war, dass ich meinen Vertrag auflösen wollte."

    Trifft man sich als Spieler nicht ein paar mal zu Verhandlungen bzw. Gesprächen oder es finden Telefonate statt ?

    Klingt auch irgendwie seltsam, da hätte vielleicht Bick nicht das finaziell lukrativste Angebot annehmen sollen !?

  • Ansonsten finde ich ein paar Zeilen auch sehr kurios. Erstens: "Basti Kucis hat zu diesem Zeitpunkt nach und nach mehr Spiele bekommen, das stimmt. Allerdings hatte dies nicht nur sportliche, sondern auch interne Gründe. Im Laufe des Novembers hatten sich die Konflikte zwischen der sportlichen Leitung und mir immer weiter entwickelt"


    Heißt also Bick dürfte auf Ansage der sportlichen Leitung nicht mehr spielen ? Wirkt auf mich doch recht seltsam, weil Kucis zum Spieler des Monats November gewählt wurde.

    Was hat die Wahl von Kucis mit einer möglichen Ansage der

    sportlichen Leitung zu tun? Ich finde da keinen Zusammen-

    hang. Kucis hat eben gut gespielt und wurde gewählt. Ob er

    nun mit oder ohne Anweisung gespielt hat, spielt ja keine Rol-

    le...

    Zweitens: "Es hat von Anfang an leider nicht zu 100 Prozent gepasst. Allerdings kam es dann zu einem Vorfall, der ausschlaggebend dafür war, dass ich meinen Vertrag auflösen wollte."

    Trifft man sich als Spieler nicht ein paar mal zu Verhandlungen bzw. Gesprächen oder es finden Telefonate statt ?

    Klingt auch irgendwie seltsam, da hätte vielleicht Bick nicht das finaziell lukrativste Angebot annehmen sollen !?

    Hier bin ich dann bei dir. Dann soll er das Kind beim Namen

    nennen und fertig. So ist es ein rumeiern...

  • Der Zeitpunkt zum Nachtreten mag für ihn - nach seiner Saison jetzt - ja okay sein. Aber Frankfurt spielt gerade das Finale um die Meisterschaft. Wie ich das dreh und wende find ich das unglücklich. Hätte er sich sparen sollen. Groll kann man runterschlucken und kanns seinem Kontrahenten auf dem Eis zeigen, was man kann.

  • Der Zeitpunkt zum Nachtreten mag für ihn - nach seiner Saison jetzt - ja okay sein. Aber Frankfurt spielt gerade das Finale um die Meisterschaft. Wie ich das dreh und wende find ich das unglücklich. Hätte er sich sparen sollen. Groll kann man runterschlucken und kanns seinem Kontrahenten auf dem Eis zeigen, was man kann.

    Genau, so wird es zum billigen Nachtreten.

    Hätte er sich sparen können oder aber Ross und Reiter nennen. Am besten dann, wenn auch für Frankfurt die Saison vorbei ist

  • Ich wüsste gern, wann das Interview geführt wurde. Vielleicht ja direkt nach Saisonabschluss und es wurde erst jetzt veröffentlicht?! Vielleicht musste vorher noch juristisch geklärt werden, ob Ross und Reiter genannt werden dürfen? Oder vielleicht stehen noch Prämien aus, die er dadurch - vereinsschädigenden Verhalten - nicht erhalten würde ?

    Keiner hier kennt die genauen Hintergründe, aber erstmal in der Anonymität des Netzes drauf hauen. Das ist Mimimmi- bzw. erbärmliches Verhalten !

    Schreibt doch bitte untere Eure Posts Klarnamen samt Adresse also Ross und Reiter, damit alles klar ist !

  • Ich wüsste gern, wann das Interview geführt wurde. Vielleicht ja direkt nach Saisonabschluss und es wurde erst jetzt veröffentlicht?! Vielleicht musste vorher noch juristisch geklärt werden, ob Ross und Reiter genannt werden dürfen? Oder vielleicht stehen noch Prämien aus, die er dadurch - vereinsschädigenden Verhalten - nicht erhalten würde ?

    Keiner hier kennt die genauen Hintergründe, aber erstmal in der Anonymität des Netzes drauf hauen. Das ist Mimimmi- bzw. erbärmliches Verhalten !

    Schreibt doch bitte untere Eure Posts Klarnamen samt Adresse also Ross und Reiter, damit alles klar ist !

    Ich kann hier weder Mimimimi, noch ein Draufhauen erkennen. Vielmehr sind sich einige Fans von unterschiedlichen Vereinen einig, dass das Interview von Bick einfach überflüssig und der Zeitpunkt suboptimal war.

    Mimimimi kann ich am ehesten in Deinem Post erkennen und was die Klarnamen angeht, darfst Du gerne mit gutem Beispiel vorangehen.

  • Zweimal WZ: 1 x Westdeutsch, 1 x Wetterau:

    DEG sucht neuen Partner in der DEL 2

    Neuer DEL-Partner für den EC Bad Nauheim?

    Fazit: Köln statt DEG? DEG mit Kassel?

    Insgesamt erscheint mir die letzte Saison etwas negativ dargestellt. Viele Verletzte auf beiden Seiten, neue Trainer.

    Dafür hatten wir an Kammerer ehrlicherweise auch eher wenig Anteile. Alanov wäre meiner Meinung nach noch ein gutes Beispiel, auch wenn er und die DEG sich dann getrennt haben. Oder uns Felix.