EC Bad Nauheim 2019/20

  • Und die findet den Weg nach Tölz nicht?

    Ist das denn immer so einfach? Vielleicht ist sie beruflich lang-

    fristig und perspektivisch gebunden. Vielleicht sogar verbeam-

    tet... Das wird man sich gut überlegen, ob man das für eine viel-

    leicht noch ein paar Jahre dauernde Eishockey-"Karriere" auf-

    gibt oder riskiert...

  • Ja, da kann man viel mutmaßen. Also fragen wir mal anders herum. Was hat ihn vergangenes Jahr von diesen ganzen langfristigen Bindungen weg bewegt?

  • Er war vorletztes Jahr bei uns lange verletzt mit einer Gehirnerschütterung. Das hatte ihn leistungstechnisch ganz schön zurückgeworfen . Aber dieses Jahr hat er ja in Tölz wieder ganz gut gescort. Finde es gut das er zurückkommt :)

  • Ja, da kann man viel mutmaßen. Also fragen wir mal anders herum. Was hat ihn vergangenes Jahr von diesen ganzen langfristigen Bindungen weg bewegt?

    Das kannst du eigentlich seinem eigenen Statement auf unserer Homepage nachlesen. Er hatte eine hartnäckige Verletzung und fand sich danach auch berechtigterweise in den hinteren Reihen wieder, war nicht mehr der Pauli von vor der Verletzung. Er ist gezielt zu einem vermeintlich schwächeren Team gegangen, in dem Fall auch noch "dahoam", um vordere Reihe zu spielen, um wieder "der Alte" zu werden.

    Quelle übrigens er selbst, am Rande eines Spiels letzte Runde. Und er sagte, der Schritt war genau der Richtige. In dieser Situation, für ihn.

    In Bad Nauheim spielt übrigens ein gewisser Daniel Stiefenhofer. Nun rate mal, wie Paulis bester Freund heißt..... :evil:

  • Danke a.-d. das macht Sinn. Heißt aber auch, dass es von vornherein als kurzes Gastspiel in Tölz geplant war. Das hatte ich bei der Verpflichtung damals nicht so verstanden.

  • Danke a.-d. das macht Sinn. Heißt aber auch, dass es von vornherein als kurzes Gastspiel in Tölz geplant war. Das hatte ich bei der Verpflichtung damals nicht so verstanden.

    Nicht unbedingt. Zu diesem Zeitpunkt musste er etwas ändern, bekanntlich wird ein Kader auch vom Geld her von vorne nach hinten gebastelt.

    Auch der Pauli Andy ist Profi und muss für die begrenzte Zeit davon leben...

    Heimat alleine macht nicht satt und nicht reich(er).

    Vielleicht wars auch mit der Freundin anders geplant ?

    Und zu guter Letzt, als er ging war kujala Trainer, jetzt Kreutzer. Da kannst du erst Recht nix von vorne herein so geplant haben, halt nur es nicht ausgeschlossen haben ?

  • Garret Pruden wechselt nach Ingolstadt.

    Eure Meinungen zu ihm? Wäre cool, wenn jmd kurz etwas zu seinen Stärken/ Schwächen schreiben könnte.

    Für sein Alter sehr solide und teils schon sehr abgeklärt! Dazu sieht man bei ihm Woche für Woche eine Verbesserung. Offensiv bisher noch sehr zurückhaltend aber auch mit Potenzial.

    Körperlich muss er noch etwas zulegen aber das finde ich ist nix ungewöhnliches für einen 20 Jährigen!

  • Danke schon mal. Wie siehst du ihn den läuferisch? Prinzipiell eher leichtfüßig oder schwerfällig?

    Ich denk mal, dass er nächstes Jahr noch hauptsächlich bei Kooperationspartner spielen wird. S.Schütz ist wohl noch n Ticken weiter in der Entwicklung.

  • Aktuell ist das noch kein DEL-Spieler, da fehlts imo noch, aber er kann einer werden, gilt als unser größtes Talent, neben Julian Napravnik.

    Schwerfällig ist er sicher nicht.

  • Was ist daran Klartext? durfte der Hund nicht mit zum Training, hat die Frau keine Karten bekommen oder was ist da vorgefallen? Für mich wieder nur Wischi, waschi... Entweder sagen was wirklich war oder weiter schweigen...

    PS: Soll jetzt von mir aber nicht heißen, dass eigentlich garnichts vorgefallen ist...