EC Bad Nauheim 2019/20

  • Dieses Kreuz tragen wohl die meisten Vereine samt Fans mit sich rum, nur los wird man diese Parasiten halt nicht. Da können noch so viele "Personalien erfasst" und "Hinweise gesucht" werden, die kommen immer wieder um den Ruf ihrer jeweiligen Vereine zu besudeln und allen Anwesenden ein Ärgernis zu sein.

    Hallo Zusammen,

    damit hast du sicher nicht Unrecht, leider. Wir als echte Eishockeyfans sollten dann geschlossen auch den Mut haben, solchen Störenfrieden zu zeigen was die echten Fans dieser geilen Sportart davon halten, nämlich überhaupt nichts. Kann die folgende Schilderung vielleicht nur als Beispiel für mich hier sehen, aber egal. Als damals der ESC Dresden(jetzt Eislöwen) in der Oberliga Süd gespielt hat, kamen auf einmal sogenannte "Dynamofans"(Fussball) ins Eisstadion, aber nicht etwa des Sports Willen, sondern um Stunk zu machen. Dies wurde aber von den Fans von Anfang an nicht hingenommen, im Gegenteil, wir sind dann da rüber und haben uns mit den Fans des Gegners "verbündet" gegen diese Idioten. Seitdem ist Ruhe vor solchen "Fans". Und ja, man muss kein Fussballfan sein, um Ärger anfangen zu wollen. Aber allein um unsere Sportart gegen so etwas zu schützen, sollte man als Eishockeyfans zusammen stehen.

  • Der letzte Absatz ist nicht wirklich dein Ernst oder?

    Du hast schon erkannt wie eng die Liga ist und dementsprechend man auch Ruck zuck nach unten durchgereicht werden kann?

    Unsere Fölis sind allesamt klasse, aber wenn die Häuptlinge wegbrechen werden es die Indianer nicht alleine hinbekommen.

    Wobei sollte ein Betzold ausfallen würden wir es nicht wirklich bei uns merken ?

    Mein vollkommener Ernst. Was sollen denn die Jungen von beispielsweise einem -11 Häuptling lernen? Zuschauen, wie man es nicht macht?

    Betzold hat ein paar Spiele für Bad Nauheim gemacht und stand bei +3. Die Freiburger HP schrieb dazu folgendes:

    https://www.ehcf.de/news/article/e…uer-die-woelfe/

    Hat jetzt Freiburg ein besseres Verhältnis zu den Haien als Bad Nauheim?

    Interessant auch diese beiden Aussagen:

    Zitat West 41: "Gibbons kann man leider mit seiner Leistung nicht wirklich als Konti ansehen ??‍♂️"

    Zitat a.-d.: "Gibbons ist maximal auf Föli Niveau, den kannste net als Ausländer zählen, zudem nur bis 15.12 Vertrag."

    Lieber Jürgen, du hast dabei auch Mike Card, Bindels und Aaron Reinig vergessen. Und Nein, DNL Spieler ohne Führungsspieler sind noch nicht alleine dazu in der Lage, selbige zu ersetzen.

    Nein, lieber Manuel, habe ich nicht. Ich habe mich auf den hier geposteten Artikel der Wetterauer Zeitung bezogen.

    Na, dann bin ich ja froh dass Gnyp auf Jürgens Anraten sicher auf die WM verzichten wird... :suspekt:

    Auch hier sei der Hinweis des genaueren Lesens gestattet. Die Wetterauer Zeitung schrieb von Supergau betreffend der drei "Häuptlinge", die bis dato keine besondere +/--Statistik aufweisen (u.a. Sylvester mit -11). Ein Gnyp stand zu dem Zeitpunkt bei +7. Wenn Gnyp zur U20-WM fährt, wäre das eher ein Supergau.

    Du glaubst doch nicht im Ernst das Köln jetzt aus der DNL ihre besten Spieler nach Nauheim schickt?! Die haben auch ihre Ziele und sind auf die Jungs angewiesen. Beste Beispiel war als Böttcher in Köln gebraucht wurde dann hat der EC keine Chance! Von wollen kann da sicher keine Rede sein...

    Die restlichen Föli Spieler bekommen so viel Spielpraxis wie vermutlich bei kaum einem anderen DEL 2 Team.

    Selten so einen schwachsinnigen Beitrag gelesen!

    Betzold spielt übrigens in Freiburg :facepalm:

    Wie sehen denn die Ziele der Junghaie aus? "Wir wollen mit 20 statt 10 Punkte Vorsprung die Vorrunde bis zum 08.März 2020 beenden?" Hast Du mal ein DNL-Spiel der Haie gesehen? Glaub mir, die haben Qualität ohne Ende im Kader.

    Und wenn Du das hier liest in einem anderen Fred von West 41: "Dazu ein Luis Üffing dabei der sein erstes Spiel bei uns im Seniorenbereich gemacht hat mit wenig eiszeit.", dann muss mich über den Einsatz eines 28-AL-"FöLis" schon wundern. Und übrigens, Landshut hatte gestern kein Problem, einen 19-jährigen Verteidiger zu seinem Debüt im ESBG-Bereich im 2. Verteidigerpaar zu verhelfen. Er kam sogar aus dem eigenene Nachwuchs.

    Wenn ich ahnungslos wäre, Doug Glatt, dann würde ich meinen Beitrag auch als schwachsinnig bezeichnen.

  • Die Wetterauer Zeitung schrieb von Supergau betreffend der drei "Häuptlinge", die bis dato keine besondere +/--Statistik aufweisen (u.a. Sylvester mit -11). Ein Gnyp stand zu dem Zeitpunkt bei +7. Wenn Gnyp zur U20-WM fährt, wäre das eher ein Supergau.

    Mein vollkommener Ernst. Was sollen denn die Jungen von beispielsweise einem -11 Häuptling lernen? Zuschauen, wie man es nicht macht?

    Betzold hat ein paar Spiele für Bad Nauheim gemacht und stand bei +3.

    Du beurteilst Spieler also anscheinend ausschließlich an der Plus/Minus-Statistik? Erik Betzolds +3 als Vergleich zu nehmen ist ja wohl ein Witz. Er hat in der vierten Reihe gespielt und dadurch auch selten gegen die Top-Reihe der Gegner...

    Gnyp ist bis jetzt stark, aber hat viel weniger Einfluss auf das Spiel als ein Cody Sylvester. Der war übrigens auch 17/18 extrem stark – bei -13.

    Statistiken zur Hilfe zu nehmen macht Sinn, aber auch nur bedingt. Vor allem in einer Liga wie der DEL2, in der man noch nicht mal TOI, genaue Schussstatistiken etc. hat...

  • Bei Topspielern die in entscheidenden Situationen viel auf dem Eis stehen ist die +/- Statistik teilweise schwierig wenn sie zB bei Rückstand auf dem Eis stehen und die eigene Mannschaft den Keeper vom Eis nimmt und es ein oder 2 Gegentore gibt.

    Da hat man ruck zuck -2 und kann nix wirklich dafür.

  • ...

    Was ist eigentlich die Intention? Ein bischen stänkern?

    Schauen wir uns doch mal die Fakten an. Wo kommen denn zb Sylvesters - 11 her? Zu Beginn der Saison war die fast ganze Mannschaft tief in den Minus. Fast? Ja, außer der 4. Fölireihe, die inkl. Betzold nen guten Job gemacht hat, gegen andere 4. Reihen oder in UZ. Währenddessen hat sich Sylvester ua neben dem 20 jährigen Ratmann, schon 2 Jahre hier, in ÜZ versuchen dürfen. Und zumindest bei uns im ESBG Bereich gibt das für alle ein Minus wenn man sich Shorthander fängt.

    Gibbons? Zu schwach für nen AL, da hilft der Föli Köhler, sofern verfügbar, sicher mehr. Ich hätte kein Problem wenn wir ne Zeitlang mit nur 3 ALs spielen, wenn deren Qualität stimmt und wir 4 Reihen voll bekommen.

    da Du den Einwurf mit Gnyp nicht verstanden hast: ja, Gnyp fährt wohl zur WM, ergo fehlt auch er. Fehlt er weniger wenn die AL Stellen unbesetzt bleiben? Statt ihm spielt dann wohl der 18-jährige Heyer aus dem Kölner Nachwuchs wieder mehr.

    Und was soll der Punkt mit dem Debut des 19- jährigen Landshuters in der ESBG? Mordsdebut nach 19 DEL Spielen. Spielte nicht auch noch 20-jähriger Düsseldorfer mit, der als 19-jähriger sogar sein Profi-Debut in Nauheim hatte? Warum hat die DEG Zanetti während der Saison geholt, statt dem Geitner ne Chance zu geben? War der Verlust von einem von 9 ALs zu schmerzhaft?

  • Du beurteilst Spieler also anscheinend ausschließlich an der Plus/Minus-Statistik? Erik Betzolds +3 als Vergleich zu nehmen ist ja wohl ein Witz. Er hat in der vierten Reihe gespielt und dadurch auch selten gegen die Top-Reihe der Gegner...

    Gnyp ist bis jetzt stark, aber hat viel weniger Einfluss auf das Spiel als ein Cody Sylvester. Der war übrigens auch 17/18 extrem stark – bei -13.

    Statistiken zur Hilfe zu nehmen macht Sinn, aber auch nur bedingt. Vor allem in einer Liga wie der DEL2, in der man noch nicht mal TOI, genaue Schussstatistiken etc. hat...

    Ich gebe Dir gerne recht, daß bei den Statistiken Vieles mehr möglich ist. Leider ist das eine Frage des Geldes und da hat jeder Standort sicherlich andere Prioritäten. Ich beurteile zumindest einen "Supergau" anders, wie bereits geschrieben -11 und wenn er auch nur jedes dritte Bully gewinnt, dann läuft man halt zunächst meistens hinterher.

    Bei Topspielern die in entscheidenden Situationen viel auf dem Eis stehen ist die +/- Statistik teilweise schwierig wenn sie zB bei Rückstand auf dem Eis stehen und die eigene Mannschaft den Keeper vom Eis nimmt und es ein oder 2 Gegentore gibt.

    Da hat man ruck zuck -2 und kann nix wirklich dafür.

    Ein schönes zum Beispiel-Beispiel. Werde doch einmal konkret, bei wievielen kassierten ENG stand Sylvester auf dem Eis?

    I.Ü. kann man auch durch Vertändelei ein ENG oder ein sonstiges Tor kassieren, da können die anderen Spieler auch nichts für und keine Statistik gibt das wieder. Nur bei -11 können die anderen nicht immer schuld sein.

    Was ist eigentlich die Intention? Ein bischen stänkern?

    Schauen wir uns doch mal die Fakten an. Wo kommen denn zb Sylvesters - 11 her? Zu Beginn der Saison war die fast ganze Mannschaft tief in den Minus. Fast? Ja, außer der 4. Fölireihe, die inkl. Betzold nen guten Job gemacht hat, gegen andere 4. Reihen oder in UZ. Währenddessen hat sich Sylvester ua neben dem 20 jährigen Ratmann, schon 2 Jahre hier, in ÜZ versuchen dürfen. Und zumindest bei uns im ESBG Bereich gibt das für alle ein Minus wenn man sich Shorthander fängt.

    Gibbons? Zu schwach für nen AL, da hilft der Föli Köhler, sofern verfügbar, sicher mehr. Ich hätte kein Problem wenn wir ne Zeitlang mit nur 3 ALs spielen, wenn deren Qualität stimmt und wir 4 Reihen voll bekommen.

    da Du den Einwurf mit Gnyp nicht verstanden hast: ja, Gnyp fährt wohl zur WM, ergo fehlt auch er. Fehlt er weniger wenn die AL Stellen unbesetzt bleiben? Statt ihm spielt dann wohl der 18-jährige Heyer aus dem Kölner Nachwuchs wieder mehr.

    Und was soll der Punkt mit dem Debut des 19- jährigen Landshuters in der ESBG? Mordsdebut nach 19 DEL Spielen. Spielte nicht auch noch 20-jähriger Düsseldorfer mit, der als 19-jähriger sogar sein Profi-Debut in Nauheim hatte? Warum hat die DEG Zanetti während der Saison geholt, statt dem Geitner ne Chance zu geben? War der Verlust von einem von 9 ALs zu schmerzhaft?

    Ist ja schön, daß Du einen Schuldigen für Sylvesters subotimale +/--Statistik gefunden hast.

    Zum Whataboutism im letzten Absatz, ja, meiner Meinung nach war Zanetti nie ein Thema in Bad Nauheim.

    Meine Intension? Sicherlich nicht stänkern, denn dafür hege ich aus persönlichen Gründen viel zuviel Sympathien für diesen Standort. Langweilig war mir sicherlich auch nicht, denn wenn mir langweilig ist, gehe ich in meinen Keller. Dort setze ich mich dann in mein Bernsteinzimmer, trinke Dom Pérignon aus dem heiligen Gral und denke mir: "Das kanste auch keinem erzählen..."

  • das normale Tagesgeschäft neben den eigenen Verpflichtungen, das Wintergame und nun nebenbei noch auf die Verletztenseuche so schnell reagieren...

    TOP JOB der Verantwortlichen!

  • Gomes war immer einer meine Lieblingsspieler.

    Er ist sich für keinen Zweikampf an der Bande zu schade, kann aggressiv forchecken und vernachlässigt auf keinen Fall seine Hausaufgaben in der Defensive.

    Dazu kommt sein durchaus vorhandener Scoring Touch.

    Im zweiten Jahr bei uns leider etwas vom Pech verfolgt und im Schatten der überragenden ersten Reihe.

    Ich denke in Bad Nauheim kann man sich auf einen einwandfreien Charakter freuen.

    Viel Glück Jared!

  • Meine Intension? Sicherlich nicht stänkern, denn dafür hege ich aus persönlichen Gründen viel zuviel Sympathien für diesen Standort. Langweilig war mir sicherlich auch nicht, denn wenn mir langweilig ist, gehe ich in meinen Keller. Dort setze ich mich dann in mein Bernsteinzimmer, trinke Dom Pérignon aus dem heiligen Gral und denke mir: "Das kanste auch keinem erzählen..."

    ...und dann kommst du irgendwann wieder hoch, gehst direkt in den Nauheim-Thread und erzählst es doch. Da liegt, glaub ich, der Fehler... :beer: ;)

  • Langweilig war mir sicherlich auch nicht, denn wenn mir langweilig ist, gehe ich in meinen Keller. Dort setze ich mich dann in mein Bernsteinzimmer, trinke Dom Pérignon aus dem heiligen Gral und denke mir: "Das kanste auch keinem erzählen..."


    Guten Abend


    was trinkst Du denn da für einen Fusel ?? den nehmen wir hier zum Muschel kochen her ??


    Gruß aus la