Oberliga Playoff-Viertelfinale: Hannover Scorpions gegen SB Rosenheim

  • Ich denke mal das wird heut ein klares Ding für uns. Wir waren in jedem Spiel gegen Essen stark (obwohl die glaub ich iwo gelesen zu haben die zweitbeste Defensive der Oberliga Nord gehabt zu haben). Dann waren wir in den 2 Spielen in Hannover stark, wo wir mit bisschen Glück auch das erste Spiel hätten gewinnen können(eigentlich fast schon müssen nach 0:2 Führung)

    Wenn die Jungs so Spielen wie in den letzten 6 Spielen der PlayOffs, wird des heut ein klares 5:2 :)

    Nicht desto trotz... Kommen den ein paar Hannoveraner? Sind da i-welche Busse-/Privatfahrer unterwegs?

    Auf ein geiles Spiel heut Abend :)

    Jetzt mach uns nicht schlechter als wir sind ja:prost: wir hatten die beste Defensive der Liga. Man kann schon sagen, dass ein Mann ein wenig den Unterschied gemacht hat. Chase Witala. Bärenstark der Typ.

  • Witala spielt das mit riesen Abstand beste EH in seiner Rosenheimer Zeit. Dass der was kann, hat der immer wieder mal aufblitzen lassen und man dachte, jetzt spiel so weiter und du schießt die Liga in Grund und Boden.

    Dann verschwand er wieder in der Versenkung und war nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Aber jetzt läufts, das ist die Hauptsache.

  • Puh, 2. Drittel ja eig Einbahnstraßenhockey von Hannover. Da muss sich Rosenheim nochmal ordentlich strecken um das zu biegen. Hoffentlich bekommen sie das wieder abgestellt, erinnert mich an Januar.

  • Puh, 2. Drittel ja eig Einbahnstraßenhockey von Hannover. Da muss sich Rosenheim nochmal ordentlich strecken um das zu biegen. Hoffentlich bekommen sie das wieder abgestellt, erinnert mich an Januar.

    Und ich hoffe unsere Jungs ziehen das weiter durch und stehen dazu hinten mal zu Abwechslung etwas besser ;)

  • Und ich hoffe unsere Jungs ziehen das weiter durch und stehen dazu hinten mal zu Abwechslung etwas besser ;)

    find nicht das ihr hinten besser steht! wir ohne den letzten willen und eure erste reihe 30 min aufn eis. hoffentlich geht denen der saft aus! wahnsinn was die aufs eis zimmern

  • War auf das letzte Drittel bezogen mit hinten gut stehen.

    Aber es hat zum Glück gereicht :thumbsup:

    Glückwunsch an unsere Jungs.

    Muss generell ein gutes Spiel gewesen sein

  • Da hat manch ein Rosenheimer wohl schon zu früh vom Halbfinale mit Landshut geträumt. Ich denke jetzt zieht Hannover die Serie. Gratulation zum Sieg heute und dieser bärenstarken 1.Reihe.:prost:

  • Da war Rosenheim wohl echt schon mit dem HF gegen Landshut beschäftigt. Erinnert mich an die Auftritte im Januar. Jetzt wird es nochmal richtig schwer. Hannover fährt heim und ist unendlich heiß, Rosenheim eher down da die Fahrt unnötig schien. Der Ball liegt klar bei Hannover. Heute hat man den Unterschied klar gesehen, warum Hannover 2. wurde. Abgezockt, jeder Schuss ein Treffer, und viel viel cleverer als Rosenheim.

  • Servus,

    ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Starbulls gedanklich bereits im HF waren, das ist doch Unsinn. War doch klar, dass Hannover heute Vollgas gibt. Heute wurde deutlich, warum die ein Mannschaft in der HR 2. wurde und die andere eben 5. Dann hatte der Lukas und Vitala mal keinen perfekten Tag, die Pässe gelingen nicht usw... und zack kommt so eine Niederlage zustande. Trotzdem extrem geile Stimmung vor ca. 3.700, am Support lag es keinesfalls...

    Egal, am Sonntag werden die Karten neue gemischt. Starbulls geben niemals auf. Es steht 2:2, noch ist alles offen... :)

    LG

  • Gut so, gut so!

    Jetzt in Spiel 5 nochmal alles rein werfen, total auspowern und am besten in die Overtime gehen. :P

    Auch wenns aus meinem Munde grotesk klingt: Ich drück Rosenheim aus offensichtlichen Gründen die Daumen.

    Schade, dass das letzte Spiel nicht übertragen wird, hätts mir gern angesehen.

  • Hannover war einfach cleverer und gedanklich nen Schritt oft mal schneller. Starbulls waren heut eher wieder in der Januar Form. Man hat auch die Nervosität gespürt. Bilek, Witala, Draxinger, Slanina etc komplett unsichtbar bzw sehr gut ausgeschaltet vom Gegner. Heute muss man anerkennen, Hannover hat verdient gewonnen. Sehe das Pendel jetzt eher für Hannover ausschlagen. Wird am Sonntag verdammt schwer...

  • Hannover die ersten 2 Drittel glasklar überlegen.

    Ro hinten wieder vogelwild, das war eigentlich lustiges Scheibenschießen. 16 zu 27 Schüsse nach dem zweiten Drittel. Tausch die Goalies und es steht 3:8.

    Im Dirtten war Ro dann klar besser, da hat man es nicht geschafft das Ding umzuwerfen, das könnte sich rächen.

    Da war Rosenheim wohl echt schon mit dem HF gegen Landshut beschäftigt. Erinnert mich an die Auftritte im Januar. Jetzt wird es nochmal richtig schwer. Hannover fährt heim und ist unendlich heiß, Rosenheim eher down da die Fahrt unnötig schien. Der Ball liegt klar bei Hannover. Heute hat man den Unterschied klar gesehen, warum Hannover 2. wurde. Abgezockt, jeder Schuss ein Treffer, und viel viel cleverer als Rosenheim.

    Jeder Schuss ein Treffer?!?!?!:rofl::rofl::rofl::rofl:

    Ich glaube du warst im falschen Spiel.

    Ro im zweiten Drittel 5 Schüsse 2 Tore.


    Mit der Leistung im Sonntag Schluss für Ro, da braucht es eine ganz andere Einstellung. Ich habe jetzt überhaupt erst das zweite Po Spiel gesehen, aber das war gestern über weite Strecken richtig schwach.