Oberliga Playoff-Viertelfinale: Hannover Scorpions gegen SB Rosenheim

  • Euch wohl nicht mehr, das ist ja offensichtlich und ganz normal. Ich vergesse solche Sachen nicht und bei den meisten von uns war das ein Thema.

    Seit 1981 (Seit dem werden in D Playoffs gespielt) hat mein Team an legendären Ausscheidungsspielen teilgenommen. Einige gingen gut aus, einige nicht. Da war alles dabei! Helme wurden gespalten, zwei Teams samt anwesenden Junioren haben sich geprügelt, Schiris haben falsche Entscheidungen getroffen, etc.

    Aber das was ihr da jetzt schon das zweite x hintereinander abzieht, von offizieller Seite, also das ist neu. Gratuliere, damit habt ihr in wenigen Partien geschafft, was andere sich in Jahrzehnten „erarbeiten“ müssen.

    Im Übrigen klärt unsereins solche Dinge mit dem DEB nach der Serie. Lustig wird das aber nicht.

  • Seit 1981 (Seit dem werden in D Playoffs gespielt) hat mein Team an legendären Ausscheidungsspielen teilgenommen.

    Ein wahres Wort! Ein paar durfte ich seit dem Miterleben. Aber bei aller Rivalität blieb's meistens im Rahmen, sowohl auf dem Eis als auch daneben.

    PS: da fällt mir sofort ein gewisser "Landshut-Killer" ein :)

  • Euch wohl nicht mehr, das ist ja offensichtlich und ganz normal. Ich vergesse solche Sachen nicht und bei den meisten von uns war das ein Thema.

    Seit 1981 (Seit dem werden in D Playoffs gespielt) hat mein Team an legendären Ausscheidungsspielen teilgenommen. Einige gingen gut aus, einige nicht. Da war alles dabei! Helme wurden gespalten, zwei Teams samt anwesenden Junioren haben sich geprügelt, Schiris haben falsche Entscheidungen getroffen, etc.

    Aber das was ihr da jetzt schon das zweite x hintereinander abzieht, von offizieller Seite, also das ist neu. Gratuliere, damit habt ihr in wenigen Partien geschafft, was andere sich in Jahrzehnten „erarbeiten“ müssen.

    Im Übrigen klärt unsereins solche Dinge mit dem DEB nach der Serie. Lustig wird das aber nicht.

    Was ziehen wir denn diesmal von "offizieller" Seite aus ab?

  • übrigens noch vergessen:

    Glückwunsch an Rosenheim zur Vorentscheidung am Dienstag.

    Das Ding drehen wir leider nicht mehr.

    Uns ist leider zum Ende der Vorrunde und vor allem in den Playoffs die Leichtigkeit abhanden gekommen. Wir spielen viel zu umständlich und ziehen zu viele Strafen...

    Schade, es war mehr drin für uns in der Serie...

  • erst wenn die dicke Lady gesungen hat. ich hoffe das passiert morgen, wir werden sehen. geschenkt wird uns das nicht

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • übrigens noch vergessen:

    Glückwunsch an Rosenheim zur Vorentscheidung am Dienstag.

    Das Ding drehen wir leider nicht mehr.

    Uns ist leider zum Ende der Vorrunde und vor allem in den Playoffs die Leichtigkeit abhanden gekommen. Wir spielen viel zu umständlich und ziehen zu viele Strafen...

    Schade, es war mehr drin für uns in der Serie...

    Jed doch kein Schmarrn! Das Ding ist erst durch wenn ein Team dreimal gewonnen hat, oder glaubst du die fahren zum Kaffetrinken nach RO?

  • Wie gesagt, ich gehe davon aus das wir alles versuchen werden.

    So wie wir uns jedoch zurzeit anstellen, glaube ich nicht das wir das drehen.

    Ich hoffe sehr das ich mich irre :)

  • Ich glaube nicht dass eine Mannschaft ein Play-Off-Spiel abschenkt. Unsere Mannschaft wollte letztes Jahr in Wedemark

    auch gewinnen. Es hat halt dann sportlich nicht gereicht, aber aufgegeben wurde nicht.

    Unser letzter Gegner die Moskitos Essen waren mit 0:2 in der Serie schlechter dran haben aber bis zum Schluss alles gegeben und bis ins letzte Drittel hinein lange im Spiel mit 1:2 geführt.

    Essens Trainer Gentges sagte in der Pressekonferenz, dass eine Serie noch nicht entschieden ist, solange das 3. Spiel noch nicht gewonnen ist und sie daher alles gegeben haben.

    Ich glaube daher kaum dass die Wedemarker daher aufgeben werden. Warum auch. Die Mannschaft ist rein vom Sportlichen her brandgefährlich. Es war ein jeder bei uns am Sonntag davon beeindruckt, wie sie uns das 0:1 reingespielt haben.

    Unsere Mannschaft ist in der Lage das Spiel zu gewinnen, aber leicht wird es nicht. Wahrscheinlich wird es ein Spiel mit wenigen Toren werden, z.B. ein 2:1 n.V.. :thumbsup:

    Ich stelle mich schon mal auf einen langen Abend ein.

  • Seid Ihr des Wahnsinns fette Beute??? Verlängerung - das pack ich nervlich nicht. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann bitte nicht auf diesem Wege ...

    Ansonsten gilt: it ain't over till the fat Lady sings und von daher: volle Konzentration und 60 Minuten jeder für jeden und hart arbeiten und dann bin ich überzeugt, dass wir das Ding rocken heute Abend. Bloß nicht nachlassen! Wir sind so dicht dran!

    Auf geht's Buam!!!

  • Ich habe doch auch nie von abschenken oder aufgeben habe ich doch gar nicht gesprochen.

    Unser team wird alles geben um dioe Serie auszugleichen.

    Einzig fehlt mir bei den bisher gezeigten Leistungen der Glaube daran...

    Auf ein spannendes Spiel heute abend! :prost:

    Wobei ein klares 5:0 für uns wäre mir lieber :rofl:

  • Ich denke mal das wird heut ein klares Ding für uns. Wir waren in jedem Spiel gegen Essen stark (obwohl die glaub ich iwo gelesen zu haben die zweitbeste Defensive der Oberliga Nord gehabt zu haben). Dann waren wir in den 2 Spielen in Hannover stark, wo wir mit bisschen Glück auch das erste Spiel hätten gewinnen können(eigentlich fast schon müssen nach 0:2 Führung)

    Wenn die Jungs so Spielen wie in den letzten 6 Spielen der PlayOffs, wird des heut ein klares 5:2 :)

    Nicht desto trotz... Kommen den ein paar Hannoveraner? Sind da i-welche Busse-/Privatfahrer unterwegs?

    Auf ein geiles Spiel heut Abend :)