Oberliga Playoff-Viertelfinale: Hannover Scorpions gegen SB Rosenheim

  • Wir hatten am Pferdeturm gegen Selb am Freitag 4326 Zuschauer und auf nem Di. Immerhin 3117! Demnach ist die "Stadt Hannover" ja vllt dann doch ne Hockekeytown nur die Region Hannover nicht... :/

    :pfeif:8o

    Musst du neu Wedemarker mir in den Rücken fallen :)

    PS: Hannover ist leider nicht Hockey town

  • Musst du neu Wedemarker mir in den Rücken fallen :)

    PS: Hannover ist leider nicht Hockey town

    :) ...naja so neu nun auch nicht, wohne "mitten im Feindesland" so zu sagen nun schon 10 Jahre...und hab mich glücklicherweise trotz dem nicht zur dunklen Seite der Macht bekehren lassen! :thumbsup:

    Würde ich so nicht vollumfänglich mitgehen das Hannover keine Eishockeystadt ist!

  • Off Topic

    Eine Hockey Town ist für mich eine Stadt, Gemeinde, Dorf in der als erstes das Eishockey Team kommt.. Das ist Hannover nunmal nicht fast schon eher mellendorf..

  • Ich wüsste zum Beispiel nicht mal, wo im Umkreis von 200km ein Handballverein existiert

    Sorry für OT, aber in deiner Heimatstadt existiert ein Handballverein, der in der Bayernliga spielt (vierthöchste Spielklasse im deutschen Handball).

  • Sorry für OT, aber in deiner Heimatstadt existiert ein Handballverein, der in der Bayernliga spielt (vierthöchste Spielklasse im deutschen Handball).

    In meinem Heimatdorf existiert nicht mal ein Fußballverein für Kinder 8o

    Aber ich weiß was du meinst und ich habe tatsächlich noch nie von einem Handballverein in LA gehört. Das ist aber genau das, was ich sagen will. Handball hat hier im Süden in der breiten Bevölkerung keinen großen Stellenwert. Wenn auf Arbeit oder in der Kneipe über Sport geredet wird, gehts um den FC Bayern, die 60er und halt den EVL. Über Handball wird höchstens am Rande gesprochen wenn WM ist.

    Soll auch nicht abwertend gegenüber dem Sport sein, nur die Unterschiede in der von der breiten Masse bevorzugten Sportarten unterstreichen.

  • Gerade nicht aber irgendwann kommt die Arminia Hannover wieder hoch :)

    Ich bin für den OSV - das waren noch Zeiten als Arminia, der OSV und 96 in einer Liga spielten....

    Wenn es so kommt wie es gerade aussieht

    kommt es zu einem Halbfinale, bei dem Online-Ticketing Gold wert ist.

  • Es auf die Schiris zu schieben bringt nix. Wie am Sonntag in Rosenheim haben wir Dienstag über 60 Minuten nicht gut gespielt. Ein gutes Drittel reicht nunmal nicht. Morgen müssen sich alle nochmal aufraffen und Mal 60 Minuten gutes Hockey spielen. Ging in der Saison ja auch. Warum also jetzt nicht mehr. Ich bin heiß morgen aufs Spiel und will noch ein Heimspiel haben!

  • Die Mellendorfer kann man leicht ausrechnen. Wenn auf dem Eis keine Tore erzielt werden können,

    probieren sie es wieder mit einer Medienkampagne durch die Regenbogenpresse.

    Hoffentlich gewinnen die Starbulls morgen, so dass der Spuk ein Ende hat.

    Hoffentlich müssen wir nie mehr gegen die Scopions spielen.

  • Au backe, da toppt sich Herr Hartung ja mal wieder selbst. :rofl:

    Ganz großer Journalismus.:facepalm:

    Ich verfolge die Diskussion über die HAZ Artikel bei euch ja bereits länger.... Weißt Du was das "witzige" ist? Bei uns empfinden viele die HAZ als Indianer nah :).

    Ich finde die HAZ schreibt über beide Clubs positiv.

    PS:Euer geliebter Hockeyweb "Haus"journalist liebt nur den ECH...

  • Ich verfolge die Diskussion über die HAZ Artikel bei euch ja bereits länger.... Weißt Du was das "witzige" ist? Bei uns empfinden viele die HAZ als Indianer nah :).

    Naja über Empfindungen in der Wedemark steht hier ja im Thread auf den letzten Seiten ja genug ... 8o

    Eine persönlich Wertung lasse ich aber aus, da ich alle Spiele selber nicht gesehen habe!

  • Ich verfolge die Diskussion über die HAZ Artikel bei euch ja bereits länger.... Weißt Du was das "witzige" ist? Bei uns empfinden viele die HAZ als Indianer nah :).

    Keine Sorge, hätte er diesen Artikel über uns geschrieben, würde ich ihn trotzdem peinlich finden. Passiert oft genug.:pfeif:

    In dem "Artikel" werden halt massenhaft Meinungen und Interpretationen als Tatsachen dargestellt, dabei wird nicht mal klar ob es sich um die Sichtweise des Schreibers oder des Clubs handelt.

    Dass es z.B. für den Gegner oder den Schiedsrichter auch andere Perspektiven geben könnte, wird nicht im Ansatz angedacht.

    Sorry, aber das ist kein Journalismus sondern Produktplatzierung.

    Alle wünschen sich immer mehr Eishockey in HAZ und NP, aber bitte nicht auf diese Art.

  • Respekt an den Norden (Hannover und Halle). Bei den Journalisten kann der Süden schon mal definitiv nicht mithalten... 8o

    Medial haben wir alles im Griff!

    Müsst halt die Schreiberlinge bei Laune halten!

    Und was die so schreiben,glaubt eh keiner,aber immer amüsant,tut ja keinem weh,kostet keine Siege,lass se weiterflunkern!:D:prost:

  • Zum Thema. Wenn man sich ungerecht hlbehandelt fu

    Naja über Empfindungen in der Wedemark steht hier ja im Thread auf den letzten Seiten ja genug ... 8o

    Eine persönlich Wertung lasse ich aber aus, da ich alle Spiele selber nicht gesehen habe!

    Der Club aus dem Süden hat sich letzte Saison über alles beschwert.. (vielleicht sogar zu recht) dann dürfen wir es auch.. Am Ende egal es zählt halt nur weiter kommen... Letztes Jahr waren wir es dieses sieht es so aus als wenn es Rosenheim schafft.

    Ob nun puck auf der Linie, Technisches Tor, Dreckige Kabinen, bline Schiris etc interessiert in einer Woche nicht mehr