Oberliga Playoff-Viertelfinale: Hannover Scorpions gegen SB Rosenheim

  • (Zitat von SBR-Fan89)

    Rosenheim hatte doch mal einen Ticker über irgend eine Zeitung oder so, warum gibt es den denn nicht mehr?

    Man sollte manche Beiträge auch erst zu ende lesen... :wacko::facepalm: sry ^^

    gibts noch

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Ich finde es wirklich schwach von den Scorpions, dass sie Fans, die nicht ins Stadion kommen können, wirklich überhaupt nichts anbieten. Es muss ja nicht gleich Sprade.tv sein, aber ein einfacher Liveticker wäre jetzt echt kein großer Aufwand.
    Nicht mal ein kurzes Update auf Facebook in den Drittelpausen ist drin.

    Scorpions Fans die etwas weiter entfernt wohnen oder aus anderen Gründen nicht ins Stadion gehen können, können nur hoffen, dass der jeweilige Gegner etwas anbietet, ansonsten haben sie wohl Pech. Da bin ich dann doch sehr dankbar für unseren Rosenheim24 Ticker.

    Off Topic

    So sieht es aus...

    Ich kann aus verschiedenen Gründen nur ca alle 3, 4 Wochen zu den Heimspielen kommen..

    Ich kaufe jedes suswärtsspiel welches übertragen wird von meinen Scorpions.. Ob der Gegner Sprade TV anbietet oder wie Halle es selbst überträgt.

    (Bei Auswärtsspielen gibt es meistens ein Live Radio von uns..)..

    Ich würde sogar 10 Euro zahlen um die Heimspiele sehen zu können. Und ich würde trotzdem nicht weniger zu den Heimspielen gehen...

  • Jetzt kommt das schwerste Spiel. Aber die Hütte wird voll sein- knackenvoll. Nur leider ohne mich. :wacko:

    Aber natürlich war mal wieder der Schiri Schuld.

    1411 Zuschauer? Ernsthaft?

  • Jetzt kommt das schwerste Spiel. Aber die Hütte wird voll sein- knackenvoll. Nur leider ohne mich. :wacko:

    Aber natürlich war mal wieder der Schiri Schuld.

    1411 Zuschauer? Ernsthaft?

    In der Saison haben wir auf einen Dienstag 700 bis 900..Im Verhältnis dazu sind 1400 gut für uns...

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (2. April 2019 um 23:44)

  • Hat Herne keine Unterlagen für die DEL2 abgegeben?

    Wir hören doch immer aus dem Norden, dass man Tilburg in einzelnen Spielen schlagen kann aber niemals in einer Serie. Daher ist der Einwurf irrelevant ;)

    Wobei ein Halbfinale LA -RO natürlich schon der Hammer wäre. Nichts für schwache Nerven.

  • It aint over til the fat lady sings. Erstmal muss Rosenheim Freitag gewinnen. Wird ein super schweres Spiel für uns dort.

    PS: 3000 Zuschauer auf einem Sonntag um 17 Uhr sind dann für die Eishockey Stadt Rosenheim ja wohl auch nicht das wahre ;)

    Edit: Typo.

  • Servus,

    bzgl. den Zuschauerzahlen: Rosenheim ist, im Gegensatz zu den Hannover Scorpions, eine Eishockeystadt.

    Am Sonntag kamen 3.013 Zuschauer, Rosenheim hat 63.080 Einwohner.

    Gestern kamen nach "Hannover" 1.411 Zuschauer, "Hannover" hat 532.163 Einwohner.

    Ganz grob ging am Sonntag jeder 20. Einwohner in`s Rosenheimer Stadion, in Hannover gestern nur jeder 477. Einwohner.

    Natürlich ist das nur ein Zahlenspiel und hinter der Stadt Rosenheim steht noch ein bevölkerungsreicher Landkreis, es zeigt aber schon auf, dass bei uns Eishockey sehr populär ist, in Hannover interessiert es eigentlich keine Sau (sorry).

    LG

  • wobei wir auch im Einzugsgebiet "nur" ca 150000 Einwohner zum Vergleich haben. ist ja alles plattes Land gell ;)

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Servus,

    ja, ich habe ja auch geschrieben, dass wir einen bevölkerungsreichen Landkreis haben, hast du das nicht gelesen?

    Das ist aber bei weitem nicht vergleichbar.

    Rund um Hannover sind gleich mehrere Klein- und Großstädte wie Wolfsburg (gut, DEL Standort) Bielefeld, Celle, Nienburg, Braunschweig, Hildesheim in der näheren Umgebung, welche schon "etwas" größer sind wie Kolbermoor, Rott am Inn oder Raubling... ;)

    Das Argument mit dem Einzugsgebiet von Rosenheim zählt also nicht...

    LG