Oberliga Playoff-Viertelfinale: Hannover Scorpions gegen SB Rosenheim

  • War denn das 3:2 NV in Hannover ein Abseitstor ? Wenn ja, dann steht es bei den Fehlentscheidung wieder unentschieden. Außerdem haben wir noch lange nicht gewonnen.

  • War denn das 3:2 NV in Hannover ein Abseitstor ? Wenn ja, dann steht es bei den Fehlentscheidung wieder unentschieden. Außerdem haben wir noch lange nicht gewonnen.

    Ich würde sagen ja..

    Neutral gesehen

    Wobei ich finde ein tor zu geben welches nicht drin ist eine andere Qualität hat als ein Abseits nicht zu sehen..

    Aber egal

  • Fazit zum Spiel:

    Rosenheim sehr effektiv im Powerplay.

    Wir waren heute im PP auch gefährlicher als am Freitag, aber im Gegensatz zur restlichen Saison schwach.

    Treffen wir vor dem 3:1 nicht den Innenpfosten sondern das Tor und machen das 2:2 geht das Spiel anders aus.

    Rosenheim danach sehr effektiv und wir machen die Tore nicht.

    Steinhauer hatte einen Sahnetag und Mathis ist halt Mathis.

    Aber ist auch egal. Dienstag wird wieder angegriffen und die Serie auf 2:1 gestellt. Schönen Abend an alle

  • Ja, das Spiel hätte nach 5 Minunten auch anders entschieden sein können, da haben die Grünen kaum nen Schläger aufs Eis bekommen. Aber wenn du denkst es geht nicht mehr- kommt irgendwo ein Witala daher! Die Mannschaft tatsächlich wie ausgewechselt, wusste auf alles eine Antwort. Chapeau!

    Btw.:

    Der Süden schlägt zurück!

  • Hätten die bruchbuden im norden alle ne übertorkamera könnte man den videobeweis einführen ?

    Die hängen bei euch doch nur weil ihr an den direkten Wiederaufstieg geglaubt habt :P

    So ein „Phantom-Tor“ ist ärgerlich aber kann man nicht ändern.

    Mund abwischen und konsequent die Heimspiele Gewinenn ;)

  • Servus,

    seien wir ehrlich, ein 6:2 ist schon was anderes als ein knappes 3:2 per OT. Wenn Rosenheim die Form von heute konservieren könnte... Das zweite Drittel war mit das Beste, was ich dieses Saison gesehen haben vom SBR. Aber egal, nächste Woche zählt es, Siegen (auswärts) oder fliegen...

    LG

  • Finde den Schiri auch sehr komisch. Ich versteh an Lehmann schon, dass er so oft bei ihm ist. Aber iwie hilft das nix, macht es gefühlt sogar noch schlimmer. Ich dachte nach dem 3:1 wird es dreckig, aber da überrascht mich Hannover.

    Du verstehst Lehmann? Ich keineswegs! Wenn jemand auf seine schauschpielerischen Fähigkeiten nicht reinfällt, zeigt das nur, dass heute ein ordentlicher Schiri anwesend war..

    Einmal editiert, zuletzt von Alucard (31. März 2019 um 20:29)

  • Leider hat der Schiri heute einen rabenschwarzen Tag erwischt, Rosenheim schwach wie so oft, aber heute mit dem nötigen Glück. Wenn wir halbwegs Normalform zeigen musst du die weghauen am Dienstag...

  • Leider hat der Schiri heute einen rabenschwarzen Tag erwischt, Rosenheim schwach wie so oft, aber heute mit dem nötigen Glück. Wenn wir halbwegs Normalform zeigen musst du die weghauen am Dienstag...

    Dein Ernst? Ich habe einen über 59 Minuten überlegenen SBR gesehen. Keine Ahnung wo du warst? ?‍♂️

    Bin gespannt wann sich Herr Haselberger meldet. Seid ja heute richtig beschissen worden :wacko:... Genau wie letztes Jahr.

  • Maja, im ersten Drittel schon noch. Spätestens ab Minute 21 war der SBR komplett überlegen. Bisschen umgestellt gegen Reihe 1 und damit war Hannover aus dem Spiel. Wenn jetzt endlich mal die Tschechenreihe scort, man Bombis/Schmid weiter so aus dem Spiel nimmt und weiter der Schiri nicht auf dieses ewige Rumgefalle reinfällt sollte die Saison für Hannover am Freitag vorbei sein. Als Nordzweiter dachte ich echt, dass ihr stärker seid und tiefer besetzt. Sorry.

  • Dein Ernst? Ich habe einen über 59 Minuten überlegenen SBR gesehen. Keine Ahnung wo du warst? ?‍♂️

    Bin gespannt wann sich Herr Haselberger meldet. Seid ja heute richtig beschissen worden :wacko:... Genau wie letztes Jahr.

    Ja ist mein Ernst. Wir können das 2:2 machen, im Gegenzug macht Rosenheim das 3;1. Sobald sich Rosenheim ein Gegentor fängt fangen die ganz gewaltig an zu wackeln.

  • Dein Ernst? Ich habe einen über 59 Minuten überlegenen SBR gesehen. Keine Ahnung wo du warst? ?‍♂️

    Bin gespannt wann sich Herr Haselberger meldet. Seid ja heute richtig beschissen worden :wacko:... Genau wie letztes Jahr.

    Wer ist Herr Haselberger?

  • ich habe das Spiel heute nicht gesehen.

    Was mir berichtet wurde waren wir nicht 4 Tore schlechter.

    Ein 6:2 bedeutet auch nur ein Sieg.

    Dienstag kann und wird es hoffentlich wieder anders aussehen.

    Der Sieg am Freitag war hintenraus auch dann schon verdient.

    Es bleibt spannend :thumbup:

  • So jetzt steht’s 1:1! Die Scorpions haben eine bockstarke erste Reihe, die kaum in den Griff zu kriegen ist. Bei uns am Anfang wieder mal viel Aufwand wenig Ertrag wie die ganze Saison.

    Subjektiv mag ich den Verein halt nicht. Die Truppe die da aufläuft hat’s jedoch faustdick hinter den Ohren. Nicklichkeiten, gute Checks, und immer wieder mal ein versteckter Stockschlag und immer Trashtalk. Wir brav wie die Kindergartenkinder. Am Ende wurde es dann besser.

    Und immer diese Jammerei beim Schiri. Scheint auch ein Teil des Plan zu sein.

    Am Schluss werden Kleinigkeiten entscheiden wer weiterkommt.