Höchstadt Alligators Saison 19/20

  • Es ist traurig ansehen zu müssen, wie unser geliebter Sport verkommt. Die Polizei beobachtet die "Szene" schon genau und wird auch dementsprechende Hinweise gehabt haben. Irgendwann kann man auch solche Aktionen von Seiten des Verein´s nicht mehr ignorieren. Ich denke, da wird aus Angst das keine Stimmung im Stadion aufkommt, immer ein Auge zugedrückt.

    Ich war nicht dabei. Zuerst dachte ich auch an Schikane. Aber nun, nachdem die Fakten auf dem Tisch liegen, ist das nur noch zum Kopfschütteln. Dies hat nicht´s mehr mit Fankultur zu tun.

    Welche Fakten liegen den auf den Tisch? Das eine Sturmhaube gefunden worden ist?? Deswegen waren sie für einen „Kampf“ gerüstet, also Bitte!

  • Welche Fakten liegen den auf den Tisch? Das eine Sturmhaube gefunden worden ist?? Deswegen waren sie für einen „Kampf“ gerüstet, also Bitte!

    Kannst du dir nur ein Wort eines Artikels merken? Oder was ist mit den Quarzhandschuhen?

    Die waren sicher nur, falls es kalt wird und dann auch noch Glätte dazu kommt, damit man streuen kann - richtig?

  • Kannst du dir nur ein Wort eines Artikels merken? Oder was ist mit den Quarzhandschuhen?

    Die waren sicher nur, falls es kalt wird und dann auch noch Glätte dazu kommt, damit man streuen kann - richtig?

    Davon wurden auch nur 1 Paar gefunden. Dein Spruch, ob ich mir was merken kann, kannst dir auch schenken!!

    Unterhaltet euch mal mit Fans die dabei waren und nichts mit der Fanatics Szene zu tun haben.

  • Immer wieder schön wie sich aktive Mitglieder oder Symaptisanten der FAG ins gute Licht reden möchten.. Fakt ist, 1 Paar wurde gefunden. Geht man als Fan mit Quarzhandschuhen auf ein Eishockeyspiel? Geht man mit Mundschutz auf ein Eishockeyspiel? Und komme mir jetzt bitte nicht mit der gleichen Aussage, die ein Mitglied der FAG in Facebook schrieb, das diese Schienen vom Arzt verschrieben worden sind! Diese Sachen wurden schon in den Anfangsjahren dieser Fangruppe mit zu Spielen genommen, ganz egal ob Heimspiel oder Auswärtsspiel!

  • Es geht doch darum, dass hier auf Seiten der Presse alle in einen Topf geschmissen werden. Es wurden von den Teilen je nur eines gefunden, damit rüsten ich mich doch nicht für einen Kampf, sowie in der Presse geschrieben!! Außerdem waren auch noch Fans in dem Bus, die mit der aktiven Szene nichts zu tun haben.

    Das das Verhalten nicht geht bzw. zu akzeptieren ist, da brauch ma nicht darüber diskutieren. Aber das so von Seiten der Polizei und von der Presse hochzupushen find ich auch nicht in Ordnung. Hätten sie so schwerwiegendes Beweismittel gefunden, warum haben sie dann den Bus noch zum Stadion fahren lassen?

  • Ich möchte auch nicht alle über einen Kamm scheren! Es gibt auch ein paar Personen in der Gruppe mit denen ich mich super verstehe. Aber man sollte doch einzelne Personen einfach verbannen! Das auch Leute die nicht der aktiven Szene angehören mitfahren, weiß ich selbst.

    Das es natürlich verschiedene Sichtweisen auf die Situation gibt, ist logisch! Jetzt muss aber eben geklärt werden was wirklich geschah. Und dazu gibt es auch Videomaterial.

    Für was rüstest du dich dann damit aus? Um Pyro zuzünden? Um eine Tankstelle während einer Pinkelpause auszurauben? Um Aufkleber auf Laternen zukleben?

    Es gibt Leute hier im Forum die die Szene mehr als gut kennen, die wissen, was dort abläuft. Mehr als es manchen recht ist! ?

    Und warum die Polizei den Bus weiterfahren gelassen hat, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Abwarten und Bier trinken :prost:

  • Es geht doch darum, dass hier auf Seiten der Presse alle in einen Topf geschmissen werden. Es wurden von den Teilen je nur eines gefunden, damit rüsten ich mich doch nicht für einen Kampf, sowie in der Presse geschrieben!! Außerdem waren auch noch Fans in dem Bus, die mit der aktiven Szene nichts zu tun haben.

    Das das Verhalten nicht geht bzw. zu akzeptieren ist, da brauch ma nicht darüber diskutieren. Aber das so von Seiten der Polizei und von der Presse hochzupushen find ich auch nicht in Ordnung. Hätten sie so schwerwiegendes Beweismittel gefunden, warum haben sie dann den Bus noch zum Stadion fahren lassen?

    Wie stehst du eigentlich dazu, dass in der Stellungnahme auf Facebook klipp und klar gelogen wurde?

    Erstellt die Fanszene die Lügenpresse gleich selbst?

    ("Dadurch, dass diese im Bus nichts an „Verdächtigen“ oder „erwarteten“ Gegenständen oder sonstiges finden konnte...")

  • Aus gegebenem Anlass eine kleine Anekdote vom diesjährigen Memminger Gastspiel in Höchstadt.

    Zwei Kollegen ich sind kurzfristig im Privatauto nach Höchstadt gefahren. Online noch schnell ein Hotel gebucht und dann ab ins Stadion.

    Nach dem Spiel haben wir noch gemütlich ein Bierchen geschlürft und wollten uns dann auf unseren kurzen Fußmarsch Richtung Hotel machen.

    Als wir das Stadiongelände verlassen haben, war der Memminger Fanbus schon abgereist. Kaum haben wir den Fuß auf die Straße gesetzt wurden wir von zwei Polizisten angesprochen wo wir den hinwollen.

    Auf unsere Antwort, dass wir ins Hotel laufen wollen wurde uns mitgeteilt, dass das eine sehr schlechte Idee sei.

    Zwei Minuten später warens dann schon 8 Polizisten um uns rum und 50m weiter warteten ein paar schwarz gekleidete, vermummte Höchstadter "Fans" auf uns.

    Vom ortsansässigen Taxiunternehmen wurde uns ein Taxi 2h später zugesagt. Das war den Beamten dann doch zu spät und wir wurden kurzerhand im Streifenwagen ins Hotel gefahren.

    Dazu sei gesagt, dass keiner von uns in der Fanszene aktiv ist und wir wirklich nicht auf Streit aus waren.

    Eigentlich schade, dass man sich nicht frei in Höchstadt bewegen kann, nur weil man einen roten Schal trägt.

    Im Gegensatz dazu waren wir in Rosenheim noch im Fantreff und bekamen sogar noch eine kleine nächtliche Stadtführung/Kneipentour:thumbsup:

  • Dann erzähl doch bitte dauch welche Aktion von Memmingern am Abend vorher gemacht wurde?? Wenn dann bitte schon von beiden Seiten! Diese Aktion hat leider dazu beigetragen, dass die Bubis sich wieder stark aufspielen wollten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey-HEC (27. Februar 2020 um 19:49)

  • Wie stehst du eigentlich dazu, dass in der Stellungnahme auf Facebook klipp und klar gelogen wurde?

    Erstellt die Fanszene die Lügenpresse gleich selbst?

    ("Dadurch, dass diese im Bus nichts an „Verdächtigen“ oder „erwarteten“ Gegenständen oder sonstiges finden konnte...")

    Nochmal ich will diese Aktion nicht gut heißen, vorallem nicht das was im Stadion passiert ist. aber wenn das in den Augen der Polizei so verdächtige Gegenstände seien, warum schicke ich dann den Bus nicht heim, sondern lass ihn noch ins Stadion fahren?
    Leider hast du solche vollid.. in jeden Verein, die nicht wegen den Sport auf reisen gehen.

  • Du willst ernsthaft behaupten das diese Schmiererein vom MC oder UDC kamen? Du hast Kenntnisse.. Gibt genügend kleine Kinder hier im Umkreis die was gegen die FAG haben. Für sowas machen die doch keine Nacht u. Nebel Aktion.. Zu mal ihre Graffitis weitaus besser aussehen ;)


    Es spielt doch keine Rolle warum und wieso der Bus weiterfahren durfte in da_phil seinem Post, sondern es geht darum, dass du es zugegeben hast, das sowas gefunden Worten ist! Hat sowas irgendwas bei einem Eishockeyspiel gefunden? Nein! Versucht euch bitte nicht immer als die Unschuldslämmer hinzustellen. Jedes Jahr der gleiche Mist euch und da spielt es keine Rolle wer Schuld ist, weil immer ist die FAG dabei?‍♂️

    Was dann die Polizei und ihr im Stadion gemacht habt, ist wieder was ganz anderes! Und das sollte aufgeklärt werden!

    Einmal editiert, zuletzt von Karpfenfilet (27. Februar 2020 um 19:57)

  • Du willst ernsthaft behaupten das diese Schmiererein vom MC oder UDC kamen? Du hast Kenntnisse.. Gibt genügend kleine Kinder hier im Umkreis die was gegen die FAG haben. Für sowas machen die doch keine Nacht u. Nebel Aktion.. Zu mal ihre Graffitis weitaus besser aussehen ;)


    Es spielt doch keine Rolle warum und wieso der Bus weiterfahren durfte in da_phil seinem Post, sondern es geht darum, dass du es zugegeben hast, das sowas gefunden Worten ist! Hat sowas irgendwas bei einem Eishockeyspiel gefunden? Nein! Versucht euch bitte nicht immer als die Unschuldslämmer hinzustellen. Jedes Jahr der gleiche Mist euch und da spielt es keine Rolle wer Schuld ist, weil immer ist die FAG dabei?‍♂️

    Was dann die Polizei und ihr im Stadion gemacht habt, ist wieder was ganz anderes! Und das sollte aufgeklärt werden!

    Wen meinst du bitte mit ihr ?? sorry echt etz wirds lächerlich nur weil ich nicht alles Glaube was in der Zeitung steht und und ich mich mit Leuten unterhalten habe die Bus waren, aber nicht zur FAG gehören!! Und ich hab gar nichts zugegeben, weil dazu müsste ich dabei gewesen sein!

    Und wenn du dich so super auskennen würdest, dann wüsstest du schon, dass das eine Rolle spielt!

    Für was wird den der Bus kontrolliert, sobald verdächtige Gegenstände gefunden werden und noch der Verdacht auf eine Schlägerei oder sonstiges besteht, sollte in meinen Augen der Bus heimgeschickt werden.

  • Dann erzähl doch bitte dauch welche Aktion von Memmingern am Abend vorher gemacht wurde?? Wenn dann bitte schon von beiden Seiten! Diese Aktion hat leider dazu beigetragen, dass die Bubis sich wieder stark aufspielen wollten.

    Sehr stark, wenn man abwartet bis der Fanbus weg ist und dann auf die Privatfahrer aus ist :hammer:

  • Warum gebt ihr ihm noch diese Bühne. Ich würde mit keinem aus solchen Gruppen kommunizieren.

    Verharmlosen, abstreiten und immer haben doch die anderen angefangen. Ich habe solche dummen Menschen einfach satt.

    Stadionverbote!

  • Am Freitag geht es also endlich wieder los und der Kampf um die Oberliga geht endlich auf die Zielgerade.

    Für alle Fans und Spieler noch folgendes als Motivation und Indiz welchen Stellenwert der Höchstadter EC mittlerweile ins unserem Franken, ja sogar bundesländerübergreifend hat.

    In einer großen bekannten regionalen Tageszeitung, die zur Mediengruppe Oberfranken gehört, und ein Verbreitungsgebiet über Südthüringen, Großteile Unter- und Oberfrankens und des nördlichen Mittelfrankens hat wird berichtet wie sich diese Bazillengeschichte auf die wichtigen Vereine in den Hallensportarten niederschlägt. Auf Seite 1 !!! des überregionalen Sportteils wurden 6 Vereine ausgewählt u.a die Bayreuth Tigers und der Höchstadter EC, aber auch deutsche Meister und Erstligisten wie Medi (Steiner) Bayreuth oder Brose (TTL) Bamberg. In einem Atemzug damit genannt zu werden, spricht für den Stellenwert und macht stolz, diese Seite muss man sich einrahmen. Das können nur wenige Oberligisten im Süden behaupten in einem Einzugsgebiet so bedeutungsvoller Sportgrößen auf Augenhöhe genannt zu werden.

  • Roland 12. März 2020 um 18:13

    Hat das Label 2019/20 hinzugefügt.
  • + + + Geisterspiel beim HEC #beapart + + +

    Einige Zeit waren sie in aller Munde und uns allen war klar: Geisterspiele in den Play-Offs hätten die Vereine wohl finanziell ruiniert. Wir drehen das um!

    Am 26. Mai, dem Geburtstag unseres HEC, findet es statt: Das Geisterspiel 2020! Sehen könnt ihr es nicht, leider bleiben Geister nun einmal unsichtbar, aber dabei sein könnt ihr und uns mit einer Spende über diese schwierige Zeit hinweghelfen:

    Sichert euch mit eurer Spende...
    - einen Stehplatz (10 Euro)
    - einen Sitzplatz (19 Euro)
    - einen VIP-Sitzplatz (93 Euro)

    Kauft Tickets für euch, für eure Freunde und Familien und werdet ein Teil unseres Geisterspiels!

    Wir halten euch regelmäßig über die verkauften Tickets auf dem Laufenden und wenn das Spiel so richtig voll wird, dann haben wir uns für den 26. Mai auch schon etwas ausgedacht. Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Veranstaltungen bis zu diesem Datum wieder stattfinden dürfen, doch selbst wenn nicht: Dann eben später im Jahr. Alligatoren geben niemals auf.

    Spendet bitte an:
    Höchstadter Eishockeyclub 93 e.V.
    IBAN: DE77763500000430001552
    BIC: BYLADEM1ERH
    Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach

    Verwendungszweck: Spendenticket

    #höchstadtalligators #gemeinsamfürdenHEC