Höchstadt Alligators Saison 19/20

  • Und du wirst es nicht glauben.....das tut er schon seit Wochen!

    Falsch....

    Seit Jahren... der war 2009-2011 bei uns schon nicht besser :rofl::rofl:

    Damals hat es am grünen Tisch für den Aufstieg aus der Bayernliga gereicht..... in der Oberliga merkte man schnell dass er total überfordert war.

  • Falsch....

    Seit Jahren... der war 2009-2011 bei uns schon nicht besser :rofl::rofl:

    Damals hat es am grünen Tisch für den Aufstieg aus der Bayernliga gereicht..... in der Oberliga merkte man schnell dass er total überfordert war.

    Na dann:bash:

    Nützt halt nix,wenn der Trainer immer ein anderes Spiel sieht:facepalm:

  • Meiner Meinung nach wurde Kostourek von einem Sponsor bezahlt. Und das bestimmt nicht schlecht. Der wäre in der Oberliga woanders auch untergekommen.

    Da will wohl ein Sponsor unbedingt in der Oberliga bleiben. Da verstehe ich nicht, dass seitens der Sponsoren noch kein Druck bezüglich des Trainers gemacht wurde. Wir können holen wen wir wollen. Unter der Führung wird's nix.

    Unter Ekrt haben wir aus einer sehr stabilen Abwehr heraus gespielt. Das war seine Prämisse. Da sehe ich nix mehr davon. GUT, wir hatten noch andere Spieler. Aber das könnt mer scho einigermaßen jetzt auch hinbekommen. Darum. Neuer Wind durch anderen Trainer. Jetzt.

  • Vielleicht bekommt man diesen Trainer nur los wenn man absteigt?? Ausstiegsklausel etc. Ich hoffe mal am Freitag kommt mal eine Reaktion der Fans, es kann doch nicht so weitergehen. Und nicht nur irgend ein Plakat hoch halten, glaub nicht das in unserer Multikultitruppe alle deutsch verstehen:pfeif:Erinnert mich alles ein bisschen an Trump:thumbsup:Wir werden definitiv absteigen, bleibt nur die Frage offen wohin?

  • Vielleicht bekommt man diesen Trainer nur los wenn man absteigt?? Ausstiegsklausel etc. Ich hoffe mal am Freitag kommt mal eine Reaktion der Fans, es kann doch nicht so weitergehen. Und nicht nur irgend ein Plakat hoch halten, glaub nicht das in unserer Multikultitruppe alle deutsch verstehen:pfeif:Erinnert mich alles ein bisschen an Trump:thumbsup:Wir werden definitiv absteigen, bleibt nur die Frage offen wohin?

    :thumbup:

    Sportvorstand und Trainer raus !

  • Trainer raus ist ja mittlerweile voll nachvollziehbar nach dieser Saison und vor allem denn letzten Auswärtsspielen:thumbup::/

    Zum Thema Sportvorstand : Hast du eine persönliche Antipathie gegen denn ?

    Erstens macht er es seit vielen Jahren meist mit relativ viel Erfolg (z.B. Bayerligameister, Oberligaaufatieg/Klassenerhalt 18/19) das auch noch Ehrenamtlich und seid der Gründung waren wir noch nie Pleite:thumbsup:.

    Zweitens er verpflichtet mMn auch keinen Spieler oder Trainer ganz alleine,

    Die Kritik ist momentan schon angebracht da bin ich voll und ganz bei dir:thumbup: nur was mich stört ist dieses "Sportvorstand raus usw". Wir sind kein Hochklassiger Profi Fußballverein wo die Fans nach schlechten Phasen den Kopf vom Manager fordern. Wir sind immer noch der kleine HEC mit einer Vorstandschaft und Betreuern die sich ehrenamtlich den Ar... für den Verein aufreißen.

    Wenn du aber willst kannst du ja falls du Mitglied im HEC bist spätestens bei der nächsten Mitgliederversammlung aufstehen und den Posten des Sportvorstandes übernehmen falls du gewählt wirst:thumbsup:.

  • Fakt ist auch, dass einige Spieler einfach nicht das spielen was sie können oder sollen. Was geht hat man ja gegen Deggendorf gesehen. Da bist dann als Trainer auch machtlos, hat ein Ekrt erfahren, ein Sikorski und jetzt ein Sekera. Diese Spieler müssen ausgemistet werden!!! Hoffentlich hat er dann auch den Mut dazu.

  • Was sich der Vorstand meiner Meinung nach auf jeden fall vorwerfen lassen muss ist, nicht an Ekrt festgehalten zu haben. Spieler, die mit ihm wohl nicht zufrieden waren spielen ja nicht mehr in Höchstadt, sondern eher weniger erfolgreich woanders.

    OK. Ekrt weg. Was nun?

    Ich hätte nun einen Trainer im gesetzteren Alter (a la Randy Neal) geholt. Vielleicht hätte er gleich seinen Sohn mitgebracht.

    Dann holt man einen erfolglosen Trainer aus Sonthofen, wo jeder gesehen hat, das die Saison in Sonthofen alles andere als gut gelaufen war. Pressekonferenzen inklusive.

    Sekera sagte in der letzten Pressekonferenz, dass die Einstellung der Spieler nicht stimmt und seine Anordungen nicht umgesetzt werden. Die Spieler entwickeln eigene Strategien. Jede U15 Mannschaft macht diese Fehler nicht, die wir machen.

    Eine U 15 Mannschaft hat ja auch Respekt vor einem Trainer. Unsere Mannschaft nicht.

    Fazit:

    Höchstadt verträgt keinen Kumpeltrainertyp

    Höchstadt braucht eine Respektsperson als Trainer

    Spieler, die das nicht akzeptieren, sollten sich einen anderen Verein suchen

    Manche Spieler wollen oder wollten hier auf Profikarriere machen. Glaube kaum, dass man sich als Profi den Trainer aussuchen kann. Eher sollte sich der Spieler dann einen anderen Verein suchen.

    Hätte man an Ekrt festgehalten, hätten wir diese Diskussion vielleicht gar nicht.

  • Mich und noch einige andere in Soho wunderten sich doch sehr, dass man einem "erfolglosen" Trainer gleich einen 2-Jahres Vertrag gibt. Wobei man auch sagen muss, dass Sekera eigentlich der "Pechvogel" unter den Trainern ist. Letzte Saison bei uns mit einem absolut untauglichen Kader konfrontiert und ohne finanziellen Mittel zum nachbessern musste er fast 1/3 der Saison machtlos mit ansehen, wie ein überforderter Nachwuchsgoalie oder noch schlimmer ein Hobbygoalie die Kiste voll bekamen. Dann wechselt er nach HÖS und kommt vom Regen in die Traufe. Wäre mal interessant zu sehen, wie er bei einem "problemlosen" Verein funktioniert.

    Mich erstaunt aber immer wieder, wie einfach sich es manche vorstellen, einen Trainer/Konti/Spieler zu tauschen. Die haben einen Vertrag und wenn man nicht das Glück wie jetzt z.B. Weiden hat, sitzt der im schlimmsten Fall seinen Vertrag aus oder lässt sich den Rest als Abfindung auszahlen, was sich bei einer längeren Laufzeit auch beim wahrscheinlich günstigsten Trainer der Ligaganz schön addieren kann. Zusätzlich kommt z. B. bei einem Konti-tausch zum Reindlpool noch ne IIHF-Zahlung und ggf. noch ein Flug, so dass vor dem ersten Eiskontakt schon mal 2500 - 4500 € fällig werden. Und wenn man finanziell dann auch noch nicht auf Rosen gebettet ist, fällt es einem Vorstand/GF mitunter ganz schön schwer, zu handeln bzw. er kann gar nicht handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (28. Januar 2020 um 15:40)

  • Lange habe ich mir es überlegt was zu schreiben!

    Also das war gestern der Absolute Tiefpunkt es geht Berg ab Leute und

    die Frage stellt sich was haben sich die Verantwortlichen den vorgestellt

    wie diese Runde läuft " wir sind der Club aus der Oberliga alle haben Respekt" :bash::respekt:

    Was wurde alles geholt 1 Goalie aus der BL (ohne Not ist meiner Meinung schlechter als beide Jungen )

    2 Stürmer aus der BL ok 1 ist teilweise ok der andere ist das selbe wie der Goalie

    1 Verteidiger den brauchst Du gar nicht

    2 Ausländer na ja geht so aber für ne Ausländerstelle nix besonderes

    Abgänge:

    2 Total unnötig Petrak war trotz Alter noch Wichtig

    Golombek war eindeutig der beste Goalie nur man wollte Ihm wohl nicht die Zeit geben und hat

    dafür eine Dirksen ins Tor gestellt ihn der jedes mal trotz besserer Abwehr die Bude voll bekommt und den Rest der Hauptrunde alles Verloren

    und in der jetzigen Runde kommt von Ihm genauso nichts

    Der Trainer ohne Worte (wird kein anderer kommen Geld wurde ja bei den Spielern und Goalie Rausgeschmissen)

    Sportlicher Leiter ohne Worte woher bekommt er den immer diese super Tipps für die Spieler die er holt (alle Neuzugänge(BL und Ausländer) während der Saison Fehleinkäufe)

    Sponsoren die zahlen und nehmen das einfach hin :thumbsup:

    Vorstand überlässt einem Ahnungslosen Treainer und Sportlichen Leiter das alles :facepalm:

    Liebe Mannschaft reist euch zusammen und beendet diese Saison wenigstens mit Anstand

  • Gott sei Dank hat das Publikum gestern mal Reaktionen gezeigt. Derjenige der diesem Trainer einen 2 Jahres Vertrag gegeben hat, soll sich schämen. Ich hoffe jetzt endlich, dass er entlassen wird.

    Erding hat clever verteidigt. So hätten wir die ganze Saison spielen sollen. Hinten dicht machen und schaun was geht.

    Wir müssen jetzt sofort was ändern, will man die Klasse halten.

  • Ich hatte heute ehrlicherweise auf eine Reaktion des Präsidiums gehofft zur Freistellung Sekeras.

    Man hat die letzten zwei Spiele (auf Eis sowie den PK’s) gesehen das er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

  • Das wär mal angebracht, eine Stellungnahme bezüglich Trainer. Da kommt nichts von den Offiziellen:cursing:was war eigentlich mit unserer rusischen Diva gestern?

  • Hat sich laut Sekera in der PK nicht umgezogen. Wahrscheinlich kein Bock, denke ich. Der Trainer ist nicht mehr zu halten. Will gar nicht dran denken, was dann am nächsten Sonntag gegen Passau abgeht.

  • Sekera muss aber auch einen Kader trainieren den er so mit Sicherheit nie zusammen gestellt hätte. Was ist da vorgefallen bezüglich Nemo?

    Stimmt schon der Kader ist /war bestimmt nicht ganz Oberliga tauglich eher so eine Wundertüte :schulterzuck: zu Nemo hat laut PK von gestern nicht die Leistung/Einstellung gebracht die er (Sekera) sich erwartet hat :rofl::pfeif:

    FAN 1998

    Bin so ziemlich mal bei dir und deiner sachlichen Kritik :thumbsup: :thumbup:

    Ganz Besonders bei der causa Petrak :facepalm:

    Diese Saison haben unsere VSS ja mal so richtig ins Klo gegriffen :thumbdown::schulterzuck:

  • Nemo hat eine Denkpause bekommen, wann ist der Rest dran :pfeif:hauptsache es bleibt alles beim alten. Nächste Saison kann sich Sekera dann seinen Bayernligakader selbst zusammenstellen :prost: