Oberliga Playoff-Viertelfinale: EV Landshut gegen Saale Bulls Halle

  • Der Stadionsprecher war einer der Kommentatoren vom Stream, wo es äußerst fair und sachlich zuging. Ich würde sogar sagen, der fachlich beste Kommentar in allen Streams, die ich bisher so gesehen habe in der Oberliga.

    Der Spruch von der Mannschaftsaufstellung darf also ruhig mit einem Augenzwinkern gesehen werden.

  • Glückwunsch an Landshut zum lucky lucky punsh und zum Halbfinaleinzug.

    Auch wenn Schneider heute leider kurz vor knapp daneben gegriffen hat (passiert bei einem unerfahrenen Goalie eben mal), lag es nicht an ihm. Mit so einer konzentrierten 2-Wege-Leistung in Spiel 2 und 3 wäre es dazu gar nicht gekommen. Ich bin daher sehr positiv überrascht von der Leistung und dem Verhalten der Bulls heute. Defensiver orientiert als sonst, Landshut kaum in die Offensive gelassen. Und ganz wichtig: keine sinnlosen Strafen. Stattdessen bei Provokationen einfach weggefahren. Beim Nachwuchs hätten wir gesagt: wenigstens was gelernt heute. Leider aber zu spät in der Serie und deshalb mit einem über 4 Spiele gesehen leider verdienten Sieger.

    Mit ein wenig Glück treffen wir gegen Berger, der heute auch nicht so besonders gut drauf war, noch ein zweimal mehr.

    War aber nicht. Deshalb

    Nächstes Jahr neuer Anlauf.


    PS: falls sich Landshuter über die einbruchsicheren Barrieren am Göstebereich gewundert haben...das war nicht wegen euch.

  • Der Stadionsprecher war einer der Kommentatoren vom Stream, wo es äußerst fair und sachlich zuging. Ich würde sogar sagen, der fachlich beste Kommentar in allen Streams, die ich bisher so gesehen habe in der Oberliga.

    Der Spruch von der Mannschaftsaufstellung darf also ruhig mit einem Augenzwinkern gesehen werden.

    Sorry, aber als neutrale Person - was er in seiner Tätigkeit als Stadionsprecher ist - kann er die Gästefans nicht als “Pfeiffen“ bezeichnen...

  • kell

    Wie du vorhin schon geschrieben hast und es hier sehr schön demontierst: du hast vor dem (ersten) Post wirklich nachgedacht. Man kann kaum etwas hinzufügen. :prost:

    Halle war lange Zeit das bessere Team und hätte den Sieg verdient gehabt. Es hat vieles gepasst, aber am Ende hatte ich das Gefühl, dass der Tank leer war. Landshut kam kurz vor dem 3:3 deutlich besser ins Spiel und hat ordentlich gedrückt. Leider konnten wir uns nicht in die OT retten.

    Von Schneider war ich begeistert, aber noch viel mehr vom Team Support. Ich weiß aber tatsächlich nicht, wieso man erst heute unter diesen speziellen Umständen zur Vernunft kommt und so diszipliniert und konzentriert spielt.

    Mit 4 Leistungen wie heute, wäre Landshut uns nicht so leicht vom Haken gekommen.

    Insgesamt haben wir eine tolle Serie erlebt. Das 3:1 war aber verdient. In 2 Spielen waren wir schlicht nicht reif genug und zu übermotiviert. Da hat man die Cleverness von Landshut gesehen. Heute haben sie am Ende ihre Chance gewittert und bis zum Schluss nicht aufgegeben. Das Team war im Vergleich zu uns reifer und hat seine Erfahrungen schon gemacht. Wir müssen das jetzt in die nächste Saison mitnehmen.

    Mehrere Kombinationen in unwichtigen oder bereits entschiedenen Spielen testen, einen Schneider in der Saison schon mehr Eiszeit geben und vor allem unnötige Härten aus dem Spiel nehmen. Damit haben wir die Serie zu unserem Ungunsten beeinflusst.

    Spieler der Serie für mich eindeutig der General. Der hat das ganze EVL Team getragen. Ein wahrer Leader.

    Glückwunsch an den EVL, mit euch ist zu rechnen, aber in der nächsten Runde wird es nicht leichter.

  • geiles Spiel, geile Stimmung. Hab zum ersten mal beide Sitzplatzblöcke so mitmachen sehen. Danke an beide Teams für einen schönen Eishockeyabend. Halle hat alles rausgehauen was noch im Tank war. Landshut im letzten Drittel auch am Anschlag. Konditionell ging da trotz 4 Reihen auch nicht mehr viel. Der Lucky Punch am Ende durch die individuelle Klasse eines Plihal. Glückwunsch nach Landshut zum Halbfinale. MEC auf ein neues und danke für eine Klasse Saison:respekt:

  • Dem kann ich nur beipflichten, klasse Spiel super Support. Glückwunsch an Landshut, ich denke aber gegen Ro oder Hannover müsst ihr ne Schippe drauflegen.

  • Glückwunsch nach Landshut zum Weiterkommen. Heute hat leider nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Halle hat ein super Spiel gemacht. Leider in den ersten zwei Dritteln ein, zwei Tore zu wenig geschossen. Chancen waren genug da. Burns heute absolut der Hammer. Was er gespielt hat, fand ich heute überragend. Die gesamte Mannschaft hat heute sehr, sehr gut verteidigt und alles vom Tor weggehalten was ging. Die entscheidende Szene sollte so in den letzten Sekunden nicht passieren, ein langer Pass und dann war es ja quasi ne 2 auf 1 Situation. Aber man kann den Jungs heute überhaupt keinen Vorwurf machen. Ich bin stolz auf die Mannschaft und auf das, was sie heute geleistet haben. Schade fand ich nur, das Francis heute irgendwie neben sich stand und uns nicht so helfen konnte wie sonst. Er trat irgendwie kaum in Erscheinung heute. Jetzt wünsche ich allen Bulls Anhängern eine schöne Sommerpause. Man wird sich ja hier trotzdem austauschen und dann freuen wir uns alle gemeinsam auf die nächste Saison.

  • Guten Abend

    GW an das Team ... ? Halbfinale erreicht

    Und auch Kompliment an halle und die Jungs hier drinnen : war ne geile Serie mit Euch ?

    Wünsch für die nächste Saison alles Gute

    Gruß aus la

    So und jetzt schau mer mal wer da am Freitag am Gutenbergweg aufkreuzt .. auf die Hornochsen ist auch kein Verlass ?

  • Der große Unterschied ist, dass bei uns die Hausordnung für jeden Fan gilt, egal ob aus Landshut oder Halle.

    Sollte das so gewesene sein, fange ich eine Meldung seitens des Vereins (Halle) gut, dann hätte jeder Landshuter Verständnis, denn das geht nicht.
    Der Auswärtsfan sollte die gleichen Utensilien mit ins Stadion nehmen dürfen wie jeder Heimfan.

    Geb ich dir Recht, um das das Thema mal abzuschließen. Ein sehr großer Unterschied ist auch noch, ob das die Polizei angeordnet hat, da kann dann keiner aus bzw. der Verein, was mir nicht bekannt ist. Die machten ja da ein Riesen-Fass auf, auch wegen diverser Vorkommnisse, die ANGEBLICH waren, Eskorten etc...ein gefundenes Fressen für diverse Personen. Da sind dann dem Verein weitgehend die Hände gebunden, wenn da jemand die Nadel gern im Heuhaufen sucht und nix findet, aber finden mag. Lange Geschichte. Deshalb wäre es eine Kindergarten gewesen ohne möglicherweise teuer werdende Auflagen etc. aus Trotz da so ne Gegenaktion zu starten.

    Wie auch immer, weil du den fairen Live-Co-Kommentator erwähnst, da kann ich mich nur anschließen, der war ein Lichtblick und hat wirklich sehr sachlich, aber auch klar seine Meinung gesagt, was sicherlich nicht jeden Halle-Fan schmecken wird.

    Bei Plihal fand es zum Beispiel auch sehr gut, dass er Spieler der Serie wurde und blieb bei seiner Sicht der Dinge wegen der Schlägerei, das war ihm bei vielen Hallenser zu viel parteiisch.

    Den Spruch mit Landshut ich höre ich heut gar nicht pfeifen, ihr Pfeifen, kann sich aber sein Nebenmann und wenn er es war als Stadionsprecher, sparen. Das gehört sich nicht, von einem Chris würdest das nie hören und ich auch nicht gutheißen.

    Wie auch immer, es hätte heut auch anders ausgehen können, keine Frage, aber für mich ist es schön zu sehen, welche mentale Kraft die Mannschaft mittlerweile hat und dass wir auch solche Spiele umdrehen können bzw. gewinnen. Ich bin jetzt froh, dass diese Serie vorbei ist. Zum General fällt mir nichts mehr ein, ein Leader vor dem Herren, wie man ihn sich in jeder sich nur wünscht8).

    Allen Fans aus Halle, die fair waren und objektiver gewisse Dinge sahen, wünsche ich alles Gute:)!

    Auf ein erfolgreiches Halbfinale:)! Mir ist es persönlich egal, gegen wen, ich denke wir sind bereit, DAS Derby hat halt immer nen eigenen Charakter und wäre von den Zuschauern und der Stimmung her ein Highlight. Nun muss man die Gelegenheit nutzen, bereits erreichtes Saisonziel hin oder her. Die Mannschaft zeigt schon sehr lange, was sie nun leisten kann, der Freitag im ersten Heimspiel kam da rückwirkend gerade recht, um auf Playoffmodus zu kommen. Ich hoffe fast auf die Hannover Scorpions, weil sonst kann ich mich nach Rosenheim an den Stimmbändern operieren lassen?, aber nicht nur ich wahrscheinlich:D.

    Einmal editiert, zuletzt von Moriarty (6. April 2019 um 01:13)

  • Zurück aus Halle. :respekt: für Eure Mannschaft hat noch mal alles oder sogar mehr gegeben, wenn ihr in allen Spielen so diszipliniert gespielt hättet, wer weiß ob heute nicht Halle ins Halbfinale gezogen wär.

    Und :respekt::respekt::respekt:an den jungen Burschen im Tor.

    Zum Abschluß ein Liedchen:

    An der Saale hellen Strande

    spielen die Bulls stolz und kühn.

    Doch die Bullen sind gefalle,

    das Eis taut in der Halle,

    der EVL zog drüber hin.

    :prost:;)

    Schöne Sommerpause

  • Halbfinale :prost::prost:

    Glückwunsch an unser Team aber auch Respekt an Halle für diese Leistungen :respekt:

    Trotzdem bin ich froh das es nun gegen einen anderen Gegner geht, denn so ganz warm bin ich im Osten nicht geworden.

    Zweimal ned geschafft pünktlich anzufangen (dank DEL Show in der Lagerhalle), Stadionsprecher der die Gäste als Pfeifen bezeichnet, Pressekonferenz wo sich der Trainer beleidigen lassen muss...

  • Und das alles zu Recht, euer Trainer hat sich aufgeführt wie der Kaiser von China. Ein schlimmer Mensch der als Trainer nichts erreicht hat und denkt er ist sonst was. Ein Würstchen über das hier jeder gelacht hat.

    Ansonsten Kompliment an unser Team, alles gegeben und mit Würde verloren. Ich denke Spiel und Serie hätten auch andersrum ausgehen können, aber Landshut hat gewonnen und deshalb Glückwunsch!

    Habe viele Tränen gesehen heute, aber ich denke wir gehen gestärkt aus der Saison hervor und ab September gehts auf ein Neues.

  • Zumindest hat er als Trainer mehr erreicht als euer Team jemals erreicht hat, z.B. Aufstieg in die DEL2. Schöne Sommerpause noch.

  • Und das alles zu Recht, euer Trainer hat sich aufgeführt wie der Kaiser von China. Ein schlimmer Mensch der als Trainer nichts erreicht hat und denkt er ist sonst was. Ein Würstchen über das hier jeder gelacht hat.

    Ansonsten Kompliment an unser Team, alles gegeben und mit Würde verloren. Ich denke Spiel und Serie hätten auch andersrum ausgehen können, aber Landshut hat gewonnen und deshalb Glückwunsch!

    Habe viele Tränen gesehen heute, aber ich denke wir gehen gestärkt aus der Saison hervor und ab September gehts auf ein Neues.

    Achja meinst du? Ich Glaub Unser Trainer war es der die Tölzer Löwen in die Del 2 gebracht hat soviel zum Thema er hat nix erreicht. Irgendwann sollte auch mal gut sein die serie ist vorbei und gut ist.Und ich das auf der pk war schon etwas respektlos sowas gehört sich einfach nicht.

  • Wäre damals wenigstens die Wahrheit gewesen... ;)

    Warum haben wir den Cannibalen eigentlich komplett verbannt? Fand den immer als eines der geilsten Maskottchen. War einzigartig ich meine Bullen und Tiger und Eisbären gibt es viele, Cannibalen gab es nur einen und der sah auch noch cool aus.