Oberliga Playoff-Viertelfinale: EV Landshut gegen Saale Bulls Halle

  • Auf so eine Idee sind nicht mal die Sardinen mit ihrem Hetzblatt den Express gekommen.

    Ich finde das auch Scheisse aber bitte nicht vergessen, uns wurde selbiges in Landshut am Dienstag auch untersagt. Oder habt ihr bei uns eine Trommel gehört. Aber nichts für ungut konntet ihr ja nicht wissen.

  • Wenn ich das lese und höre, wie die Fans zu Schmitz stehen, dann können diese auch ein Zeichen setzen und damit ausdrücken, dass das so nicht weitergehen kann/soll/darf.

    Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Äußerungen bei seinen Teamkameraden wirklich gut ankommen, wenn er denen die sprichwörtlichen "Eier" abspricht. Ich denk da immer wieder an Udo Lattek "alle in einen Raum stecken, Licht aus und dann sollen sie es klären". Ich bin mir sicher, dass dann der Kapitän die meisten blauen Flecken abbekommt.

  • christobal

    Die Strafe ist ein Witz :seestars:

    Mir fehlten eben beim Verlinken auch die Worte, daher

    war das auch ohne Kommentar. Diese Strafe ist an

    Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Man muss dann

    immer aufpassen, nicht „zu groß“ zu denken, aber da

    reden wir von Vorbildern für Kids, die da aufschauen.

    Es ist so bitter...

  • Ging das Trommelverbot von Landshut aus oder war das eine Vorgabe von Halle selbst keine mitzunehmen?

    Wäre das erste Mal gewesen meines Wissens nach und auch irgendwie absurd, denn die Spiele, bei denen wirklich Zunder drin ist, strotzen nur so vor Fahnen und Trommeln im Gästeblock.

  • Würde ja vermuten das dass Strafmaß nur deshalb so gering ausfällt weil man wohl das Verhalten der Unparteiischen in diesem Spiel auch alles andere als souverän eingestuft hat.

  • Ging das Trommelverbot von Landshut aus oder war das eine Vorgabe von Halle selbst keine mitzunehmen?

    Wäre das erste Mal gewesen meines Wissens nach und auch irgendwie absurd, denn die Spiele, bei denen wirklich Zunder drin ist, strotzen nur so vor Fahnen und Trommeln im Gästeblock.

    War wohl von der Polizei angeordnet und wurde am Bus von euren Ordnern durchgesetzt, war ja ein Hochsicherheitsspiel :facepalm:.

  • ...also der Schmitz wird wohl so schnell nicht wieder in der OL auflaufen.....kommt von der Bank (gibt in der NHL automatisch 10 Spiele Sperre), Tätlichkeit gegen den Schiri ( in der NHL ist die Mindeststrafe dafür 10 Spiele), 3rd-man-in und dann noch die Faustschläge an sich......:popcorn:

    christobal

    Da bin ich voll bei dir. Die 4 Spiele sind der Freifahrschein. Er wäre sowieso verletzt gewesen, da sind es ja nur 2. Alles richtig gemacht.

    Wenn man sich anschaut, wie es in der vermeintlich besten und härtesten Liga der Welt geregelt ist, dann schlackern einem die Ohren.

    Hier kann man von der Bank kommen, in den Kampf eingreifen, dabei den Schiri über den Haufen fahren, danach im TV berichten, dass man das mit Vorsatz und aus Überzeugung gemacht hat, dabei ein ähnliches Verhalten für die Zukunft nicht auszuschließen und bekommt 4! Spiele als Wiederholungstäter.

    Also mit allem Respekt, das ist einfach lächerlich. Dann kann man es auch sein lassen.

    Irgendwo hat man auch als Verband eine Fürsorgepflicht für die Spieler, die faires Hockey spielen. Genau diese unbelehrbaren Spieler gilt es einzudämmen. Das Gegenteil wird hier bewirkt.

    Selbst wenn sich alle Spieler AUF dem Eis aus der Situation her prügeln sollten, dann wäre es so. Aber die Bank zu verlassen ist eine Grenze die man unbedingt halten sollte.

  • Weiß man eigentlich, für welches Vergehen er genau die Matchstrafe bekommenhat?

    Nach IIHF und auch den deutschen Regeln gibt es 2+2+SPD für den ersten erkennbaren Spieler jedes Teams, der bei eine Auseinandersetzung von der Spieler- oder Strafbank kommt, macht also in der Oberliga normal ein Spiel Sperre. Für weitere Spieler gibt es einen 10er, wenn er von der Spielerbank, und 2+SPD, wenn er von der Strafbank kommt. Maximal 5 Spieler pro Team werden dafür bestraft.

  • @alle Landshuter:

    Vor ab ich möchte dieses Verbot definitiv nicht gut heißen.

    Aber vermutlich ist das die Reaktion auf die Verbote unseres Supports. Gleich zum ersten Spiel erreichte uns die Info, dass keine Fahnen, Doppelhalter, Megafon,(Trommel weiß ich leider nicht mehr) gestattet sind. Am Freitag nahm ein Fan noch seine Kuh Glocke mit rein und diese wurde ihm am Dienstag auch verwehrt, sowie einen weiteren seine Tröte.

    Ich finde das persönlich von beiden Seiten Kindergarten. Jedoch bevor hier jetzt alle hetzen muss man immer beide Seiten einer Medaille betrachten.

  • 8 Stunden Gehetze für umsonst und wären manche Schaumschläger hier mal mit in Landshut gewesen anstatt sich hier mit blöden Sprüchen das Maul zu zerfetzen, hätte wieder viel Müll in der Tonne bleiben können.

    Freitag war auch schon keine Trommel soweit ich mich erinnern kann, ich habe nur nix gesagt weil das ganze wohl eher von der Polizei ausging und ich nicht sagen kann in wie weit da der Verein involviert war.

    Aber vielleicht immer erstmal vor der eigenen Haustür kehren bevor man den Mund aufmacht und soweit ich weiss wird das gerade geklärt wegen morgen und ich denke Landshut kann mit voller Ausrüstung anreisen.

  • @alle Landshuter:

    Vor ab ich möchte dieses Verbot definitiv nicht gut heißen.

    Aber vermutlich ist das die Reaktion auf die Verbote unseres Supports. Gleich zum ersten Spiel erreichte uns die Info, dass keine Fahnen, Doppelhalter, Megafon,(Trommel weiß ich leider nicht mehr) gestattet sind. Am Freitag nahm ein Fan noch seine Kuh Glocke mit rein und diese wurde ihm am Dienstag auch verwehrt, sowie einen weiteren seine Tröte.

    Ich finde das persönlich von beiden Seiten Kindergarten. Jedoch bevor hier jetzt alle hetzen muss man immer beide Seiten einer Medaille betrachten.

    Wir haben da leider allgemein ein paar schärfere Auflagen im Stadion als es in vielen anderen üblich ist, an die müssen wir uns aber auch selber halten. Megafone zB sind grundsätzlich nicht erlaubt, ebenso wie Lärminstrumente und Fahnenstangen länger als X. Auch Wunderkerzen sind bei uns Pyrotechnik.

    Ordnungsamt halt....da kann man nix machen.

  • Die Fanbeauftragten aus Halle wurden vor der Serie über die Stadionordnung informiert. Davon abweichende Auflagen/Verbote hat der EVL nicht erlassen. Ob es sich um eine polizeiliche Maßnahme handelte entzieht sich meiner Kenntnis.

    Megafone waren und sind in Landshut generell nicht erlaubt, Kuhglocken, Ratschen, Vuvuzelas etc. im übrigen auch nicht. Dass eine Kuhglocke im ersten Spiel im Stadion war kann sein, erlaubt war das aber nicht.

    Die Stadionordnung hängt übrigens an alle Eingängen aus.

  • Was bleibt da noch an Verboten übrig, außer vielleicht die Gästefans auszuschließen. Bei euch steht es in der Stadionordnung, wenn sich vielleicht jemand darauf revanchiert, was ich nicht glaube, gilt es als lächerlich und unsportlich.???

  • Also grundsätzlich kann ich meiner Meinung nach nicht dem einen Fan etwas verbieten, was dem anderen erlaubt ist.

    Wenn das die vergangenen beiden EVL-Heimspiele so gewesen ist, dann muss ich mich auch fragen warum keiner aus Halle den Mund aufgemacht hat.

    Soweit glaube ich die Landshuter Fanszene zu kennen, dass man sich da solidarisch gezeigt hätte (egal mit welchen Mitteln)...

  • Was bleibt da noch an Verboten übrig, außer vielleicht die Gästefans auszuschließen. Bei euch steht es in der Stadionordnung, wenn sich vielleicht jemand darauf revanchiert, was ich nicht glaube, gilt es als lächerlich und unsportlich.???

    Der große Unterschied ist, dass bei uns die Hausordnung für jeden Fan gilt, egal ob aus Landshut oder Halle.

    Sollte das so gewesene sein, fange ich eine Meldung seitens des Vereins (Halle) gut, dann hätte jeder Landshuter Verständnis, denn das geht nicht.
    Der Auswärtsfan sollte die gleichen Utensilien mit ins Stadion nehmen dürfen wie jeder Heimfan.