Oberliga Playoff-Viertelfinale: EV Landshut gegen Saale Bulls Halle

  • kell Wenigstens weiß sein Gegner, was kommen wird und kann sich verteidigen.

    Es soll Spieler geben, die sind nicht mal auf dem Eis und prügeln dann von hinten auf den Gegner ein, der dann keine Chance hat sich zu verteidigen. :schulterzuck::pfeif:

    Es ist zwar nicht besonders mutig, wenn sich ein General die Zwerge raussucht, da gehe ich mit, aber es geht immer noch einen Zacken schärfer :puke:

  • oder so...:thumbsup:

    Guten Tag

    Abergrundsätzlich hast Deiner Aussage nicht recht ... er schnappt sich auch Andere ... nächstes mal ist B... dran ...

    Gruß aus la

  • Nüchtern betrachtet ist es ein Bärendienst. Fünf Verteidiger gegen vier Sturmreihen in mindestens zwei weiteren Spielen. Schwer!

    Eventuell sogar nur 4 Defender.

    Ein Hallenser Verteidiger hat sich bei nem versuchten Kniecheck gegen Jirik kurz vor Schluss selbst verletzt.

  • geht's euch eigentlich noch um Eishockey oder ist Prügeln angesagt?

    Guten Tag

    Jetzt geh ... das war doch Kindergarten gestern ... da haben beide Mannschaften versucht ihre Duftmarken zu setzen ... ist doch nicht so, dass die Landshuter als prügeltruppe in der Oberliga gilt ...

    Gruß aus la

  • Das ist eine Prügelei:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Guten Tag

    Jetzt geh ... das war doch Kindergarten gestern ... da haben beide Mannschaften versucht ihre Duftmarken zu setzen ... ist doch nicht so, dass die Landshuter als prügeltruppe in der Oberliga gilt ...

    Gruß aus la

    So war es auch nicht gemeint. Ging nur um die letzten Beiträge hier. Sind halt Playoffs, alles ok.:prost:

  • Mich würde mal von den "Regelprofis" interessieren, in wiefern man für ein und das selbe Vergehen (Prügelei) verschiedene Strafmaße ins Regelwerk schreiben kann (2+2+10 oder 5+SPD)?

    Man würde doch den Schiri vor erheblichen Diskussionen schützen, wenn man einfach (unabhängig welche Variante) eine klare Linie vorgibt! Die Spieler wüssten auch was geschlagen hat.

    Ich finde eine solide 2+2+10 mit evtl. 2 für Instigator wie gestern beim Plihal eine saubere "Gschicht" und gut is...

  • Mich würde mal von den "Regelprofis" interessieren, in wiefern man für ein und das selbe Vergehen (Prügelei) verschiedene Strafmaße ins Regelwerk schreiben kann (2+2+10 oder 5+SPD)?

    Man würde doch den Schiri vor erheblichen Diskussionen schützen, wenn man einfach (unabhängig welche Variante) eine klare Linie vorgibt! Die Spieler wüssten auch was geschlagen hat.

    Ich finde eine solide 2+2+10 mit evtl. 2 für Instigator wie gestern beim Plihal eine saubere "Gschicht" und gut is...

    Guten Tag

    Das ganze Ding mit den 5 plus Spd ist doch wieder so ein Murks vom DEB ... da sollte man die Sachen der DEL anpassen und man ist erst nach der 3. Spd gesperrt

    Dadurch verhinderst solche Sachen wie gestern ... da regeln die Beiden das, ohne Angst haben zu müssen beim nächsten Spiel zu sehen zu müssen

    Deswegen haben beide Refs in den spielen bei zitterbart/Burns und Plihal/Mosienko ganz gut entschieden ....

    Gruß aus la

  • der General pickt sich also gern die großen Gegner raus....miettinen, mosienko..


    Verstehe:pfeif:

    Du kennst ihn scheinbar gut:D:rofl:- google hilft dir da sogar.

    Miettinen hat er ja noch verschont, aber eindeutig klar gemacht, dass es beim nächsten Mal knallt, wenn er weiterhin seine Mitspieler so provoziert/angeht.

    Langsam reicht es auch mal, lieber vor der eigenen Haustür kehren und wenn jemand meint wir wären die härteste und unfairste Prügeltruppe der Liga, dann sollte er nur mal die Meinung/Forderungen von einigen Fans lesen. Die Behauptung bringt einem fast zum schmunzeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Moriarty (1. April 2019 um 17:29)

  • @Eishockey_Liebhaber

    Sehe ich genauso, nur es würde ja auch reichen, wenn ich einfach für einen Fight 2+2+10 gebe, dann ist auch noch 3x wegen dem 10er eine Sperre da und alles ist gut.

    Wieso überhaupt die 2. Regel mit 5+SPD? Damit man was zu diskutieren hat, weil es jeder Schiri anders sieht?

  • aktuelle Meldung:

    Laut DEB soll das morgen ein Geisterspiel - also ohne Zuschauer - werden. Grund sind wohl die Vorkommnisse vom Freitag

    . Wenn er eine lange Sperre bekommt wird er sicher nicht mehr spielen nächste Saison

    Das wäre die eine sehr gute Nachricht,was den neuen Kader angeht!✊✊✊✊

    Ich persönlich hatte schon am Dienstag mit Spieldauer geplant(er wohl auch)....um dann zuhause(ohne diesen Störfaktor 91?)diesen unglaublichen,unerwarteten Vorteil,mit unserer vorhandenen Qualität in 3Matchpucks umzumünzen!;)

    Obs geklappt hätte?Mit dem Rückenwind,zuhause,mind.70/30 für uns!

    Ohne ihn rechne ich mir durchaus Chancen für morgen aus!:prost:

    So das sind die Schiedsrichter für morgen:

    HSR Singer, Alexander

    LSR1 Römer, Joshua

    LSR2 Wölzmüller, Marius

    Kennt die jemand? Mir sind die nämlich völlig unbekannt.


    Aus Leipzig und Rostock,den dritten kennen ich persönlich!:prost::thumbsup:

    Dauert die Hallensische Spielzusammenfassung immer solange? :/:)

    Wir schneiden unsere Dummheiten, zu unserem Vorteil zusammen,das dauert halt!;)

    Und manche Szenen werden von "Mr.Hooollywood" nochmal nachgedreht...in denen er .....ach lass mer's...!:schulterzuck:

  • @Eishockey_Liebhaber

    Sehe ich genauso, nur es würde ja auch reichen, wenn ich einfach für einen Fight 2+2+10 gebe, dann ist auch noch 3x wegen dem 10er eine Sperre da und alles ist gut.

    Wieso überhaupt die 2. Regel mit 5+SPD? Damit man was zu diskutieren hat, weil es jeder Schiri anders sieht?

    Weil manche Spieler nicht wissen, wann genug ist.

    Außerdem gibt es noch als 3. Möglichkeit die Matchstrafe.

    Sei doch froh, dass es beim DEB mehrere Möglichkeiten gibt, und diese auch entsprechend gehandhabt werden, im internationalen Regelbuch ist nur ein Strafmaß vorgesehen: MATCHSTRAFE

  • Oh, habe schon wieder vergessen das man nur schreiben darf wie toll Landshut ist und der Rest erbärmlicher Müll ist. Das scheinen aber auch in der Oberliga Süd noch nicht alle verstanden zu haben wie ich mitgelesen habe. Naja, vielleicht schreiben von den anderen Vereinen bald keine mehr, dann wirds besser.

    Ansonsten wird es morgen noch schwerer mit einem Mann weniger, aber vielleicht wachsen alle über sich hinaus nach dem Scheiss gestern. Ich hoffe auf viel Spielzeit mit gleicher Spielerzahl, dann haben wir eine Chance.

    Warum sollten andere User nicht mitreden dürfen:schulterzuck:. Keiner hier hat gesagt die Landshuter sind Unschuldslämmer, aber ne Holzhackertruppe sind sie halt bei weitem nicht, dass muss ich bei aller Rivalität als Regensburger auch mal sagen. Da gibt es deutlich schlimmere Mannschaften/SPIELER in der Oberliga Süd, so mal zur Anregung:https://www.deb-online.de/ligen/oberliga…stats/#fairplay. Die Landshuter haben halt gestern hartes Playoffhockey gezeigt und die Bulls haben sich aus der Reserve locken lassen. Mund abputzen, war doch nur ein Spiel und morgen fängt alles wieder bei Null an.

  • Weil manche Spieler nicht wissen, wann genug ist.

    Außerdem gibt es noch als 3. Möglichkeit die Matchstrafe.

    Sei doch froh, dass es beim DEB mehrere Möglichkeiten gibt, und diese auch entsprechend gehandhabt werden, im internationalen Regelbuch ist nur ein Strafmaß vorgesehen: MATCHSTRAFE

    Guten Tag

    Mit geht es nur darum, dass es von oben bis unten einheitliche Regeln gibt ... da tun mir die Refs ja richtig leid

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Mit geht es nur darum, dass es von oben bis unten einheitliche Regeln gibt ... da tun mir die Refs ja richtig leid

    Gruß aus la

    Teilweise macht es aber auch Sinn, einige Regel/Vorschrifiten für die jeweilige Liga anzupassen.

    Wobei die Regeln in deutschen Spielbetrieb bis auf das Matchstrafen-Thema und OT/PS weitgehend einheitlich sind