Oberliga Playoff-Viertelfinale: EV Landshut gegen Saale Bulls Halle

  • ...also der Schmitz wird wohl so schnell nicht wieder in der OL auflaufen.....kommt von der Bank (gibt in der NHL automatisch 10 Spiele Sperre), Tätlichkeit gegen den Schiri ( in der NHL ist die Mindeststrafe dafür 10 Spiele), 3rd-man-in und dann noch die Faustschläge an sich......:popcorn:

    Er kam diese Saison schon mal von der Bank um sich einzumischen. Leider fanden die von dir genannten Regeln damals keine Anwendung. Wie hart die Strafe nun tatsächlich ausfallen wird, bleibt abzuwarten. 20 Spiele glaube ich kaum. Auch wenn es unser eigener Spieler ist: bei sowas muss der DEB hart durchgreifen. Die Situation ist ein No Go und hat mit Sicherung durchbrechen nichts mehr zu tun. Wenn jemand 2 mal in einer Saison von der Bank kommt um sich zu prügeln, dann sollte man das im Strafmaß berücksichtigen. Ob der Spieler in seinem Alter überhaupt noch was lernt, bleibt offen. Man sollte ihm aber Zeit zum Nachdenken geben und mit einer Sperre Druck auf den Verein ausüben. Wenn man die öffentliche Darstellung von KS91 beobachtet, feiert man ihn ja förmlich so ein harter Junge zu sein und ist noch stolz, wie toll er sich prügelt. :seestars:

  • Wölzmüller Schiedsrichter in der DEL, Römer hat in der Meisterrunde Oberliga Süd gepfiffen, Singer pfeift als HSR in der DEL 2,

  • Guten Tag

    Was wohl Freund mosienko gesagt bzw. Gemacht hat, dass ein Tscheche so ausrastet

    ... und dann hat er das Unglück kommen sehen ..

    Gruß aus la

    Was war 1984 Jürgen1962 ..

  • Loisach:

    Strafe gab es ja für einen Angriff auf den Linesman...sollte Schiri das verwechselt haben:seestars:;)

    Nochmal, kaum einer in Halle (außer matip vielleicht) ist der Meinung, dass der Sieg von LA unverdient war. Allein schon aufgrund unserer schlechten PP-Quote. Aber die Art und Weise von LA gestern...dagegen ist Tilburg ja fast ein faires Team:respekt:

    PS: wenn beide nur die Auswärtsspiele gewinnen, machen wir eben in Spiel 5 in LA das Halbfinale klar...könnte ich mit leben;)

    Dass gerade unserem Team so etwas mal vorgeworfen wird, ist fast schon wieder ein Kompliment ^^. Sonst heißt es wir spielen zu brav usw...

    Vergesst in Sachen Provokation Mosienko nicht, der bettelte mit seinen Aktionen zuvor förmlich darum. Glaubt mir, wenn Plihal mal der Kragen platzt, dann reagiert er auf eine Summe von Ereignissen. Das ist kein Tom Wilson, wobei im Fight selbst in der NHL/EBEL/Liiga absolut beachtlich. Das hat sich bis zu Mosienko vielleicht nicht durchgesprochen.

    Seien wir gespannt auf morgen:thumbup:, das war gestern in jeder Hinsicht ein wichtiges Spiel.

  • Vergesst in Sachen Provokation Mosienko nicht, der bettelte mit seinen Aktionen zuvor förmlich darum. Glaubt mir, wenn Plihal mal der Kragen platzt, dann reagiert er auf eine Summe von Ereignissen.

    ...wenn ich das Gespräch ( :thumbsup:, so etwas gibt es wohl nur im Eishockey) zwischen den Beteiligten nach dem Fight richtig deute, ging es Plihal vornehmlich um Mosienkos Aktion gegen Patrick Berger nach dessen Patzer.....

  • Hab mir das Video der Keilerei angeguckt und lasse mal meinen Meinungsschiss hier:

    Wenn ich sehen würde, wie ein gegnerischer Spieler meinen Teamkollegen mit

    mehr als 10 Schlägen den unteren Oberkörperbereich, wie Nieren usw. malträtiert,

    dann würde ich das im Gegensatz zu den Schiris auch beenden wollen. Insofern

    kann ich die Reaktion von Schmitz verstehen.

    In den Playoffs ist ein Fight erst mit dem auf dem Boden liegen eines Spielers beendet. Habe ich letztens erst von Experten bei Sport1 gehört. Also ist eher die Frage: Warum wirft sich Mosienko nicht hin, wenn er sowieso nur einsteckt? Wären dann die Schiedsrichter nicht dazwischen, könnte ich die Aktion von El Capitano nachvollziehen. Als Anhänger der Bulls würde ich es ebenfalls feiern. Nüchtern betrachtet ist es ein Bärendienst. Fünf Verteidiger gegen vier Sturmreihen in mindestens zwei weiteren Spielen. Schwer!

  • Geile PlayOff-Serie mit vielen Toren und heißen Fights. :thumbsup:

    Und dazu jede Menge Online-Trash-Talk :popcorn:

    Ich freue mich schon auf Game 3 morgen Abend....ein Heimsieg für Landshut und dann sollte die Serie zugemacht werden :thumbsup:

    Der einzig starken Linie von Halle wird zunehmend die Luft ausgehen :P

  • Naja, der Sportskamerad Schmitz (einen gewissen Entertaimentfaktor hat er auf alle Fälle!) wird morgen fehlen. Mal schauen obs dann immer noch so unterhaltsam wird. ;)

    Aus Halle hört man nur noch: mimmimimimim...

  • Ich habe bislang keine Sekunde der Spiele gesehen (Werde ich heute Abend aber auf der Couch nachholen), aber alleine aufgrund der Beiträge in diesem Thread verspricht das morgige Spiel schon ordentlich Zunder, auch wenn Herr Schmitz nicht mehr von der Partie ist.

    chris

  • Samstag klang Landshut ähnlich...nur mit komischem Dialekt:rofl:

    Guten Tag

    Wo hast Du nach dem Freitagspiel ähnliches gehört/gelesen ...

    Halle hat in Landshut schon dieselben Strafen bekommen , nur war man da zu dämlich diese zu nutzen, gestern hat’s halt eingeschlagen ..

    Gruß aus la

    Und warum musste mosienko den Rächer der Enterbten für Burns spielen , der der gute Herr war der Auslöser mit seinem stockschlag gegen plihal ..

  • ...wenn ich das Gespräch ( :thumbsup:, so etwas gibt es wohl nur im Eishockey) zwischen den Beteiligten nach dem Fight richtig deute, ging es Plihal vornehmlich um Mosienkos Aktion gegen Patrick Berger nach dessen Patzer.....

    Völlig richtig, da ist er ihm erstmals sichtlich sehr negativ aufgefallen. So was mag der General gar nicht, das reizt ihn mehr, als Aktionen gegen ihn selbst. Dann war es irgendwann zu viel des „Guten“. Bei mehrfachen Provokationen reagiert er sehr allergisch, der Memminger Finne hatte es auch schon mal genau beieinander ;). Da fehlte nicht mehr viel.

  • der General pickt sich also gern die großen Gegner raus....miettinen, mosienko..


    Verstehe:pfeif:

    Guten Tag

    Er mag halt Spieler nicht , deren Namen mit M angehen ..?

    Gruß aus la