Oberliga Playoff-Viertelfinale: EV Landshut gegen Saale Bulls Halle

  • Mir fallt auf das bei Verlust der Schri oft der Schuld kriegt. Das sagen Fans von Halle, Selb und Scorpions. Haben aber mit deutchlichen differenzen verloren !

    Die Schiri machen gute Arbeit sie sind oft besser wie einige Spieler, die machen viel mehr Dunmme Fehler.

    Peiting hat gute Fans, kein gejammer und nur knapp im overtime verloren :thumbsup::thumbsup::respekt::respekt:

    Wenn du Spiele nicht live gesehen hast, solltest du keine Behauptungen in den Raum stellen. Selb hat in den POs in den letzten Jahren immer mit Anstand und ohne Gejammer verloren. Kannst dich gerne bei Regensburgern oder Deggendorfern erkundigen.

  • Der Experte fand schon ziemlich aufschlussreich was euer GF sagte, war ja nicht nur das unterirdisch zum Schiri und passte auch zu den Gesten der Landshuter Spieler zum Schiri nach dem Spiel. Aber wahrscheinlich hat euer GF auch keine Ahnung. Mir war er sehr sympathisch und ehrlich

    Keiner hat behauptet das der Schiri gut war. Aber er war sicher ned schuld das ihr verloren habt. Hättet ja auch nur eure Überzahlspiele nutzen müssen. Scheinbar konnten das aber die Jungs um Mimimi Mosienko heut nicht...

  • Der Experte fand schon ziemlich aufschlussreich was euer GF sagte, war ja nicht nur das unterirdisch zum Schiri und passte auch zu den Gesten der Landshuter Spieler zum Schiri nach dem Spiel. Aber wahrscheinlich hat euer GF auch keine Ahnung. Mir war er sehr sympathisch und ehrlich

    Na also.... dann passt doch alles :thumbsup:

  • Freeze

    Auch auf landshuter Seite waren sehr viele Chancen. Ich wollte mit der Aussage eher darauf hinaus, dass das Spiel von den Chancen her mehr als ausgeglichen war. Ich vertrete auch nicht die Ansicht, dass der Schiri das Spiel entschieden hat.

    Letzendlich wollte ich mit der Chancen Aussage einige Aussagen revidieren, dass der Schiri entschieden hat. Chancen waren genug da und somit hätte man das Spiel auch für Halle entscheiden können.

    Zu guter letzt geht es Dienstag wieder bei 0 los.

  • Wie oft hätte heute Pavlov samt Team das Eis/die Halle verlassen:evil:

    Nicht nur Verlassen, sondern mit Polizeieskorte gleich nach Regensburg zurück 8o.

    Psycho Schmitz :D:D:D

    Am Freitag Kindern den Stinkefinger zeigen und heute ne Matchstrafe kassieren. Was für ein feiner Sportsmann :thumbup::thumbup: Schön das er definitiv am Dienstag gesperrt ist, ob es dabei bleibt muss man abwarten....

    Hat er letztes Jahr bei uns auch abgezogen, der werte Herr. Glückwunsch nach Landshut :thumbsup: zum Serienausgleich.

  • Wenn du Spiele nicht live gesehen hast, solltest du keine Behauptungen in den Raum stellen. Selb hat in den POs in den letzten Jahren immer mit Anstand und ohne Gejammer verloren. Kannst dich gerne bei Regensburgern oder Deggendorfern erkundigen.

    guten Abend

    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass hier ein Landshuter wegen des Schiedsrichters gejammert hat .... im Gegenteil : alle haben Halle zum absolut verdienten Sieg gratuliert ..

    Und auch Nach dem Spiel 2 kann ich kein Jammern erkennen

    Der Einzige, der ein Fass aufmacht ist der User @matip mit komischen Bemerkungen ..

    Lg aus la

  • guten Abend

    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass hier ein Landshuter wegen des Schiedsrichters gejammert hat .... im Gegenteil : alle haben Halle zum absolut verdienten Sieg gratuliert ..

    Und auch Nach dem Spiel 2 kann ich kein Jammern erkennen

    Der Einzige, der ein Fass aufmacht ist der User @matip mit komischen Bemerkungen ..

    Lg aus la

    Komischerweise hat es die ganze Halle so gesehen,sogar euer GF und ich kann aber auch die verstehen die sich die Mühe nicht machen mit und über den zerstörten Eishockey in Landshut zu reden hier. Würde mich auch ankotzen als ehemaliger deutscher Meister nur noch im Mittelfeld der Oberliga rumzukrebsen und von allen belächelt zu werden...

  • Der einzige der belächelt wird, bist wahrscheinlich Du, befürchte ich :)

    Aber auch Mitleid muß man sich erarbeiten.

    Ansonsten freue ich mich auf Dienstag. Könnte eine tolle Serie werden

  • Der einzige der belächelt wird, bist wahrscheinlich Du, befürchte ich :)

    Aber auch Mitleid muß man sich erarbeiten.

    Ansonsten freue ich mich auf Dienstag. Könnte eine tolle Serie werden

    ??????????????????????????????Ja genau, alle hier haben es so wie du gesehen ??????????????????

    Ach ja, sogar paar normale Landshuter waren ehrlich beim Toilettengang ???

  • Komischerweise hat es die ganze Halle so gesehen,sogar euer GF und ich kann aber auch die verstehen die sich die Mühe nicht machen mit und über den zerstörten Eishockey in Landshut zu reden hier. Würde mich auch ankotzen als ehemaliger deutscher Meister nur noch im Mittelfeld der Oberliga rumzukrebsen und von allen belächelt zu werden...

    Guten Abend

    Amen ?

    Gruß aus la

  • Ins Bett ... ich hoffe Halle zieht für das nächste Spiel jetzt die richtigen Schlüsse aus dem heutigen Spiel.

    Ja, die Polizeieskorte wird mit aufs Eis genommen. Wird regeltechnisch dann interessant: zählt das dann als "zu viele Spieler auf dem Eis" wenn, es Polizisten sind?? Wie läuft das, wenn die dann einen Schlagstock mitnehmen, ab wann ist das dann "hoher Stock", "Stockschlag", "Stockstich" (wobei "Butt-ending" auch nicht schlecht ist^^), oder etwa Cross-checking?

    Ist das Rausziehen dieser Gerätschaft schon "Halten des Stocks". Ist eine Festnahme ein "unerlaubter Körperangriff"?

    Wird eine Verhaftung als "Halten" angesehen. Wenn Polizisten auf Schlittschuhen unterwegs sind, ist das eine "unkorrekte Ausrüstung", oder ist es ein Fehlverhalten, wenn sie mit Schuhen das Eis betreten??

    Müssen die Schlagstöcke nach IIHF-Regularien genormt sein??

    Müssen die in der Ausrüstung eines Spielers auflaufen, oder langt auch das Zeugs der Bereitschaftspolizei?

    Fallen die Auftritte der Refs unter § 183a StGB (Erregung öffentlichen Ärgernisses)? Wie siehts mit dem "groben Unfug aus"??


    Warum ich in Zynismus und Sarkasmus verfalle???
    Weil jeder hier in diesem Forum und in der Halle den bequemsten Platz hat, seine Knochen nicht hinhält und sein Geld nicht damit verdient. Selbstverständlich ist auch das eigene Team katholischer als der Papst (auch im Land der Heiden^^)


    Wir sind alle Eishockeyfans!!!!

  • Freeze

    Auch auf landshuter Seite waren sehr viele Chancen. Ich wollte mit der Aussage eher darauf hinaus, dass das Spiel von den Chancen her mehr als ausgeglichen war. Ich vertrete auch nicht die Ansicht, dass der Schiri das Spiel entschieden hat.

    Letzendlich wollte ich mit der Chancen Aussage einige Aussagen revidieren, dass der Schiri entschieden hat. Chancen waren genug da und somit hätte man das Spiel auch für Halle entscheiden können.

    Zu guter letzt geht es Dienstag wieder bei 0 los.

    Korrekt, die Schiedsrichterleistung war in beiden Spielen bescheiden, aber kein Schiri schießt Tore, die hohen Spielstände sprechen für sich

    So jemanden mag ich, Fakten statt dumme Sprüche, bei einem eventuellen Landshut-Besuch geht ne Halbe auf mich :thumbup:

  • Die Schiris waren unterirdisch und es dauert sehr lange bevor ich über meine"EX" Kollegen her ziehe. Das war die schlechteste Leistung die ich bis jetzt in der Oberliga gesehen habe. Sogar mit einer klaren Regelbeugung. Was steht bei Faustschlag im Regelbuch? 2+2+2+10 waren es jedenfalls nicht.

    Zum zitierten: hättest du für den Fight mehr gegeben oder beziehst du dich nur auf den "Faustschlag"?

    Ich finde 2 für Halten, und 2+2+10 für Übertriebene Härte ok.

    Den Rest würde ich zu 100 % unterschreiben. Sind wir mal ehrlich, Landshut spielt mit 4 kompletten Reihen, da muss ich genauso spielen und nicht anders. Jeder Spieler auf der Strafbank tut Halle doppelt weh, jeden Check den Landshut fährt tut doppelt weh, da man einfach weniger Spieler hat.

    Wenn wir so weiter Spielen und noch Mosienko, Burns und Francis kaltstellen, dann haben wir ne Chance aufs Halbfinale. Bin gespannt mit welcher Strategie Halle am Dienstag startet.

    Reihe 1 von Halle hatte heute so viel Eiszeit, das war schon Wahnsinn. Normal würde ich sagen, das können sie doch nicht durchhalten, aber sie halten es ja schon die ganze Saison über durch.

    Mal sehen wies kommt.

  • Naja, Tore ermöglichen kann der Schiri schon, nur nutzen muss es die Mannschaft. Das ist richtig. Aber auch mit zwei Stunden Abstand wird das was ich gesehen habe nicht erklärbarer nur weil man den Landshutern nach dem Mund redet wird man kein besserer Mensch.

    Wollte mich nicht rein hängen hier, weil es ja eh nichts bringt,aber so kann man es nicht stehen lassen.

    Die Reaktionen in der Halle haben alles gesagt was hier abging, und zwar von der ersten Sekunde an wurde unsere erste Reihe attackiert und provoziert, getreten, gefoult geschlagen ohne Strafe, wenn sie sich gewehrt haben die doppelte Strafe drauf, wenn sie sich beschwert haben noch eine Strafe. Wenn Landshut anfängt, trotzdem beide raus ohne Zusatzstrafe, bei massivsten Stockschlägen von Landshut an der Bände nix, bei anderen Fouls Schwalbe??

    Wenn es Schwalbe gibt hätte von LA nach 5 Minuten keiner mehr auf dem Feld sein dürfen. Die wussten genau wer wie und was pfeift. Matchstrafe hatte der Landshuter regelkonform genau so verdient wie Schmitz und so kann man jede Strafe durchgehen. Ich bin gespannt wie der Verein reagiert, auch auf die Szenen nach dem Spiel. Es sah schon sehr UNGLÜCKLICH aus was hier abging, ich denke bei 5 gegen 5 sah unser Spiel wie schon in Landshut besser aus.

    Das macht mir Mut für Dienstag, ein Kumpel aus Ingolstadt hat mir sonstwas erzählt wie stark LA ist, bis jetzt Memmingen eine Klasse stärker gewesen im Achtelfinale und wesentlich schönere Spiele.

  • Naja, Tore ermöglichen kann der Schiri schon, nur nutzen muss es die Mannschaft. Das ist richtig. Aber auch mit zwei Stunden Abstand wird das was ich gesehen habe nicht erklärbarer nur weil man den Landshutern nach dem Mund redet wird man kein besserer Mensch.

    Wollte mich nicht rein hängen hier, weil es ja eh nichts bringt,aber so kann man es nicht stehen lassen.

    Die Reaktionen in der Halle haben alles gesagt was hier abging, und zwar von der ersten Sekunde an wurde unsere erste Reihe attackiert und provoziert, getreten, gefoult geschlagen ohne Strafe, wenn sie sich gewehrt haben die doppelte Strafe drauf, wenn sie sich beschwert haben noch eine Strafe. Wenn Landshut anfängt, trotzdem beide raus ohne Zusatzstrafe, bei massivsten Stockschlägen von Landshut an der Bände nix, bei anderen Fouls Schwalbe??

    Wenn es Schwalbe gibt hätte von LA nach 5 Minuten keiner mehr auf dem Feld sein dürfen. Die wussten genau wer wie und was pfeift. Matchstrafe hatte der Landshuter regelkonform genau so verdient wie Schmitz und so kann man jede Strafe durchgehen. Ich bin gespannt wie der Verein reagiert, auch auf die Szenen nach dem Spiel. Es sah schon sehr UNGLÜCKLICH aus was hier abging, ich denke bei 5 gegen 5 sah unser Spiel wie schon in Landshut besser aus.

    Das macht mir Mut für Dienstag, ein Kumpel aus Ingolstadt hat mir sonstwas erzählt wie stark LA ist, bis jetzt Memmingen eine Klasse stärker gewesen im Achtelfinale und wesentlich schönere Spiele.

    Nur mal interessehalber zwischen dem ganzen Gejammere von manchen, wo hätte ein Landshuter regeltechnisch auch ne Matchstrafe verdient?