Gerüchte ESV Kaufbeuren 19/20

  • Ich finde, sie haben sich bisher wirklich klasse verstärkt. Trotzdem wäre ich generell vorsichtig mit solch einer Prognose. Gute AL hatte Deggendorf auch und selbst wenn die der Landshuter vielleicht besser sind, reicht das alleine sicherlich nicht. 4 Teams müssen sie hinter sich bringen, das hat in den letzten 4 Jahren nur ein Aufsteiger geschafft, die anderen drei sind da sehr deutlich dran gescheitert. Es wird drauf ankommen, wie die verbliebenen Spieler aus der Oberliga den Sprung hinbekommen. Möglich ist sicherlich vieles, aber um die 75-80 Punkte müßte man halt auch erstmal holen, denn die wird man für den genannten Tabellenplatz in etwa brauchen.

    Eben gerade nicht. Einen alten, verletzungsanfälligen Kelly, der eine Risikoverpflichtung war. Dazu ein Riesenbaby, bei dem es etwas fraglich war, was er genau abbilden soll und dazu 2 Kontis, die man mitgenommen hat.

    Wenn man 2 Kontis aus der OL beim Aufstieg verlängert, dann kann man bei den weiteren Kontis keine Experimente machen (meine Meinung dazu). Dazu haben sie auch im Tor ein Fragezeichen gelassen. Also um ehrlich zu sein, waren gerade die Ausländer in Deggendorf eine Schwachstelle bzw nicht optimal besetzt - zumindest in Summe.

  • Nimms locker. Das nennt man Gastfreundschaft :thumbsup:. Ist doch ne interessante Diskussion.

    Guten Tag

    Clubübergreifende Diskussionen, die meist in der Eishockeyfreien Zeit stattfinden

    Wenn die Saison läuft haut man sich früh genug wieder die Köpfe ein ..

    Gruß aus la

  • Stimmt soweit. Nach den beiden kommt nicht viel. Und ob Hübl der sichere Rückhalt ist, wird sich auch noch zeigen.

    Das ist ja mal eine harte Einschätzung. Schon mal gedacht, dass es vielleicht einen Grund hat, warum Alex Ehl und Marco Baßler DEL-Verträge unterschrieben haben?

    Auch würde ich mal die Hypothese aufstellen, dass zwei gerade 24 Jahre alt gewordener Stürmer die 37 und 30 Tore in der Oberliga geschossen haben, eher sich schneller (wieder) auf die zweite Liga einstellen können als z.B. Janzen-Brüder oder der Litesov von Deggendorf.

    Ich fand es insbesondere deshalb megageil, dass man mit Pompei und Czarnik zwei herausragende Center geholt hat, weil dadurch sichergestellt ist, dass die hochgradig talentierten Jungen einen produktiven Center an ihrer Seite haben werden.

  • Pompei ist kein Center

    Was ist der sonst?

    Der hat doch in Ravensburg eine Zeit lang zwischen Just und Zucker gespielt. 3. häufigste Faceoffs im Team der Towerstars hat er auch. Vielleicht kann man ihn auch außen einsetzen, aber er ist definitiv Mittelstürmer.

  • Was ist der sonst?

    Der hat doch in Ravensburg eine Zeit lang zwischen Just und Zucker gespielt. 3. häufigste Faceoffs im Team der Towerstars hat er auch. Vielleicht kann man ihn auch außen einsetzen, aber er ist definitiv Mittelstürmer.

    Definitiv hat er erst dann richtig gut gepunktet als er auf dem Flügel gespielt hat und Driendl der Center dieser Reihe war.

  • Mike Mieszkowski soll bei uns fix sein und folgt uns auf Instagram.. kann irgendwer was über ihn sagen?

    Mike Miezi Kowski :D - ein Schmusekater mit 100 Kilo Gewicht.

    Spaß beiseite: kennt ihn jemand und kann ihn beurteilen/beschreiben? Von den Stats sieht es so aus als ob er mal länger verletzt war vor 2 Jahren (sehr wenige Spiele gemacht).