Gerüchte ESV Kaufbeuren 19/20

  • Interessant. Wollte er so viel mehr? Ich meine, er ist definitiv ein klasse Stürmer. Keine Frage. Hätte ihn gerne beim ESV als 4. AL gesehen.

    In der Saison 2 Angebote von RV bekommen, und beide abgelehnt. Hat mehr Geld gefordert, und sah sich eher in der DEL.

    Einmal editiert, zuletzt von EVRav (12. Juni 2019 um 07:46)

  • ... und wollte wohl eine Klausel. Wobei man sagen muss, dass dies im Januar/Februar gewesen sein soll, also völlig legitim seinen Marktwert zu testen. Dass dann irgendwann die Türe zu ist, ist leider die logische Konsequenz. Schade um Pompei, er wird seinen Weg gehen. Arbeitet er noch an seiner Chancenverwertung, definitiv ein toller Spieler für die DEL2.

  • DAS heißt ja aber nicht, dass Landshut das jetzt zahlt ;)

    Pompei und Czarnik, wären bestimmt bei anderen Mannschaften untergekommen wo sicher Playoffs spielen bzw. andere Ambitionen haben. Vom Meister zum Aufsteiger... was war da wohl ausschlaggebend!? ;)

  • Ich denke nicht dass LA nur Erdnüsse bezahlt. Sind zwar Aufsteiger aber die haben schon potente Sponsoren, große Fangemeinde und interessiertes Umfeld. Und beide sind für erste Reihe geplant. Denke das wird schon was kosten für LA und beide können locker auch woanders spielen und gut verdienen. Schnäppchen wird’s wohl eher keins gewesen sein.

  • Pompei und Czarnik, wären bestimmt bei anderen Mannschaften untergekommen wo sicher Playoffs spielen bzw. andere Ambitionen haben. Vom Meister zum Aufsteiger... was war da wohl ausschlaggebend!? ;)

    Guten Tag

    Bei welchen zum Beispiel .... glaubst Du wirklich , wenn Bietigheim oder Frankfurt abgeklopft hätten, wären die beiden nach Landshut gegangen ... und bei euch in Kaufbeuren legte man halt mehr wert auf die bestehenden Ausländer ... und mit Verlaub ... bei allen Anderen , vllt noch Kassel ausgenommen ... werden in der DEL2 doch auch vernünftige Preise gezahlt ...

    ergo der EVL hatte das Glück , dass andernorts anders geplant wird ... und verhungern werden die Beiden in la bestimmt nicht ..

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Bei welchen zum Beispiel .... glaubst Du wirklich , wenn Bietigheim oder Frankfurt abgeklopft hätten, wären die beiden nach Landshut gegangen ... und bei euch in Kaufbeuren legte man halt mehr wert auf die bestehenden Ausländer ... und mit Verlaub ... bei allen Anderen , vllt noch Kassel ausgenommen ... werden in der DEL2 doch auch vernünftige Preise gezahlt ...

    ergo der EVL hatte das Glück , dass andernorts anders geplant wird ... und verhungern werden die Beiden in la bestimmt nicht ..

    Gruß aus la

    Wenn man unsere beiden Beiträge kombiniert, hat man es perfekt erklärt:prost:

  • Pompei und Czarnik, wären bestimmt bei anderen Mannschaften untergekommen wo sicher Playoffs spielen bzw. andere Ambitionen haben. Vom Meister zum Aufsteiger... was war da wohl ausschlaggebend!? ;)

    Nur meine Meinung: Landshut wird mit der Abstiegsrunde nichts zu tun haben und eine ganz andere Rolle in der Liga spielen als z.B. Deggendorf letztes Jahr. Platz 8 könnte ich mir vorstellen.

    Dass der ESVK kein Interesse an Pompei hatte, glaube ich weniger. Für AL Nr. 4 wird er einfach zu teuer gewesen sein. Letzte Saison wollten wir zunächst mit nur 4 Ausländern beginnen...

  • Nur meine Meinung: Landshut wird mit der Abstiegsrunde nichts zu tun haben und eine ganz andere Rolle in der Liga spielen als z.B. Deggendorf letztes Jahr. Platz 8 könnte ich mir vorstellen.

    Dass der ESVK kein Interesse an Pompei hatte, glaube ich weniger. Für AL Nr. 4 wird er einfach zu teuer gewesen sein. Letzte Saison wollten wir zunächst mit nur 4 Ausländern beginnen...

    Passend dazu wurde heute der Tippfred für 19/20 aufgemacht

    Landshut wird wahrscheinlich kompakt von hinten raus mit starker erster Reihe spielen. Stellt man Pompei und Czarnik kalt, kann es schnell düster werden.

  • Passend dazu wurde heute der Tippfred für 19/20 aufgemacht

    Landshut wird wahrscheinlich kompakt von hinten raus mit starker erster Reihe spielen. Stellt man Pompei und Czarnik kalt, kann es schnell düster werden.

    Stimmt soweit. Nach den beiden kommt nicht viel. Und ob Hübl der sichere Rückhalt ist, wird sich auch noch zeigen.

  • Nur meine Meinung: Landshut wird mit der Abstiegsrunde nichts zu tun haben und eine ganz andere Rolle in der Liga spielen als z.B. Deggendorf letztes Jahr. Platz 8 könnte ich mir vorstellen.

    Ich finde, sie haben sich bisher wirklich klasse verstärkt. Trotzdem wäre ich generell vorsichtig mit solch einer Prognose. Gute AL hatte Deggendorf auch und selbst wenn die der Landshuter vielleicht besser sind, reicht das alleine sicherlich nicht. 4 Teams müssen sie hinter sich bringen, das hat in den letzten 4 Jahren nur ein Aufsteiger geschafft, die anderen drei sind da sehr deutlich dran gescheitert. Es wird drauf ankommen, wie die verbliebenen Spieler aus der Oberliga den Sprung hinbekommen. Möglich ist sicherlich vieles, aber um die 75-80 Punkte müßte man halt auch erstmal holen, denn die wird man für den genannten Tabellenplatz in etwa brauchen.

  • Ich finde bei LA einfach die Abwehr bis jetzt nicht gut besetzt.Neumann,der zuvor dauerhaft in der OL gespielt hat?Ich weiß nicht.Die einzigen erfahrenen sind für mich Ostwald und Kronthaler.Wie McFadden sich anpasst,weiß auch niemand.Kann einschlagen,kann aber auch do ein Flop wie Freiburg's Minor-Barron werden..

  • Eben ein teils typischer Aufsteiger. Andererseits kennt

    die Orga die Liga, dazu zwei dicke Fisch auf den Konti-

    Stellen. Können die beiden Abstiegskampf, wenn man

    mal hinten rein rutscht? Mit Kumeliauskas ein Risiko.

    Bin sehr gespannt auf den EVL, der „Auswärtsstart“ ist

    nicht ohne. Es wird aber insgesamt gefühlt noch ein

    Stückchen enger in der Liga

  • Ich finde bei LA einfach die Abwehr bis jetzt nicht gut besetzt.Neumann,der zuvor dauerhaft in der OL gespielt hat?Ich weiß nicht.Die einzigen erfahrenen sind für mich Ostwald und Kronthaler.Wie McFadden sich anpasst,weiß auch niemand.Kann einschlagen,kann aber auch do ein Flop wie Freiburg's Minor-Barron werden..

    Guten Tag

    ... mach Dir mal die Mühe und schau dir die Defense Rooster der Clubs um den Strich vor der letzen Saison an ... mit Verlaub ... da muss man sich als Aufsteiger nicht verstecken ...

    Und das es schwer wird ... tja ich glaub dass ist um den EVL herum jeder. Bewusst und wer von was anderem träumt verkennt die Realität .. aber werden sehen ... beim letzen aufstieg kam mAn in der ersten Saison recht weit ... und da spielte man genauso wie es vorher hier jemand geschrieben hat ... defensiv von hinten raus .... und bisschen schmunzeln musste ich, dass hinter den beiden Ausländern nix mehr kommt .... die Herren ostwald, Hofbauer, Förster, Schmidpeter waren gestandene DEL2 Spieler ... die wissen schon wie das geht

    Gruß aus la