Gerüchte ESV Kaufbeuren 19/20

  • Ich würd da mir sa mal nicht zu große Hoffnungen machen. Feuerecker ist in diesem Punkt seit Jahren eisern und verzichtet auf die DEL2. Es ist für ihn ja keine einmalige Chance, sondern er hätte in jedem der letzten 8 Jahre in die DEL2 gehen können und hat es nie getan.

    Sollte er tatsächlich einen Sinneswandel gehabt haben, würdet ihr natürlich einen absoluten Top-Mann bekommen, der in der DEL2 mMn auch zu den besseren Ds gehört.

  • Ehrlich gesagt hab ich nie so richtig verstanden, warum er von Dänemark ausgerechnet zu uns zurückgekehrt ist ... der hatte doch sicherlich anderweitige Angebote. Darum wundere ich mich jetzt umso mehr, dass er gerüchteweise eben nicht noch eine Saison dranhängt. ... dass hätte er doch gleich haben können, ohne den 2. Umweg ESVK :seestars:

  • Schade dass sich das Gerücht mit Andreas Feuerecker verflüchtigt hat. Ich meine schon, dass man mit einem verständnisvollen Chef in KF was deixeln könnte. Der OB müsste da vermitteln.

    Vielleicht muss der Michi Kreitl nochmals ran. Der hat bisher vorzügliche Arbeit geleistet und einen Vertrauensvorschuss verdient!

  • Schade dass sich das Gerücht mit Andreas Feuerecker verflüchtigt hat. Ich meine schon, dass man mit einem verständnisvollen Chef in KF was deixeln könnte. Der OB müsste da vermitteln.

    Vielleicht muss der Michi Kreitl nochmals ran. Der hat bisher vorzügliche Arbeit geleistet und einen Vertrauensvorschuss verdient!

    Könnte ja auch möglich sein, dass man jemand anders verpflichten möchte und gar kein Interesse besteht. Vielleicht möchte aber auch Feuerecker nicht DEL 2 spielen. Schon mal dran gedacht ;)

  • Nee, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!?

    Das ist heute doch die Frage des Gesamtpakets. Job, Geld, Umfeld, Wohnung, etc.

    Kann sein, dass er sich in Peiting sauwohl fühlt. Viele Eishockeyspieler sagen, dass der Wohlfühlfaktor wichtiger als das Geld sei.

    Andererseits sagte Feuerecker in einem Interview, dass er dort bzw. in der Nähe spiele, wo man ihn beruflich hin versetze.

  • Nee, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!?

    Das ist heute doch die Frage des Gesamtpakets. Job, Geld, Umfeld, Wohnung, etc.

    Kann sein, dass er sich in Peiting sauwohl fühlt. Viele Eishockeyspieler sagen, dass der Wohlfühlfaktor wichtiger als das Geld sei.

    Andererseits sagte Feuerecker in einem Interview, dass er dort bzw. in der Nähe spiele, wo man ihn beruflich hin versetze.

    Nächste Idee: das Gesamtpaket ist zu teuer für den Verein.

  • Ich würd da mir sa mal nicht zu große Hoffnungen machen. Feuerecker ist in diesem Punkt seit Jahren eisern und verzichtet auf die DEL2. Es ist für ihn ja keine einmalige Chance, sondern er hätte in jedem der letzten 8 Jahre in die DEL2 gehen können und hat es nie getan.

    Das hat Substanz. Der Rest zu dem Thema ist zur Hälfte Sommerloch.

    Ich zitiere Mal Hubert Buchwieser zu seinem Profi-Jahr in Heilbronn: „Nach einem Jahr kennst du alle Cafés. Du kannst nicht 5 mal am Tag zum Kaffee trinken gehen. Das war nichts für mich.“

    Wenn ich die Karriere von Anderl Feuerecker rekapituliere, dann sind seine Gedanken bestimmt ähnlich. Mit 27 ist er noch nicht in der Midlifecrisis, so das ich nicht an einen plötzlichen Sinneswandel glaube.

  • Schade wegen Feuerecker.

    Aber freuen wir uns an der Topverlängerung von Branden Gracel!

    Ein paar unbesetzte Stellen gibt es ja noch.