Gerüchte ESV Kaufbeuren 19/20

  • Zamboni kaputt

    du hast echt keine ahnung?

    natürlich sind die verträge von vielen spielern schon viel früher verlängert als ihre bekanntgabe. z.b. ein wolter hat auch schon seit wochen einen vertrag aber keiner sagt es offiziell zwecks sommerloch.

    aber bei einem spieler wie gracel würde sowas sehr zeitnahe bekanntgegeben werden. siehe blomqvist.

    nachdenken dann tippen

  • aber bei einem spieler wie gracel würde sowas sehr zeitnahe bekanntgegeben werden. siehe blomqvist.

    Wieso sollte die Vorgehensweise bei Gracel eine

    andere sein als bei Wolter oder sonst wem?

  • Seh ich genauso.. man braucht selbst die Topspieler nicht sofort bekanntgeben.. Der Dauerkartenverkauf muss ja schließlich auch noch angekurbelt werden :pfeif:

  • Zamboni kaputt das mit Gracel hab ich eher zufällig von einem Gesellschafter erfahren. Vielleicht hat er mich auch angeschwindelt :D aber er sagte, dass Gracel noch nicht ganz sicher sei, wegen Heimat und so.

    Naja und Wolter sollte man nicht allzu oft auf Instagram zeigen, wenn man daraus ein Geheimnis machen will. :rofl:

  • In meinen Augen wäre es schon sinnvoll einen potentiellen Nachfolger zu verpflichten den man in den Jahren die Vajs noch Vertrag hat aufbaut und auch immer wieder spielen lässt.

    Vajs ist 30 (!) und hat noch 3 Jahre Vertrag. Wie lange willst Du denn den "Nachfolger" aufbauen. 5 Jahre?


    Sorry, aber Güßbacher als Back up halt ich schon für sehr gewagt.

    Solange Vajs diesen "spielt immer wenn er will" Status hat, den er ja sportlich auch absolut rechtfertigt, wird es kaum möglich sein, einen Backup zu finden, der entsprechende Vita und Qualität nachzuweisen hat. Durch die Wiedereinführung der U-Regel, wird es dann fast zwangsläufig auf einen deutschen U-Goalie hinauslaufen, der eben relativ wenig Leistungsnachweise und Erfahrung hat. Güßbacher kennt man, er kennt den Club. Das macht schon Sinn. Einen wirklich ambitionierten Goalie von aussen bekommst Du mit der Vorhabe nicht, weshalb soll das jemand machen. Wenn Du drei Jahre hinter Vajs gesessen hast, ist die Karriere auch durch dann. Spätestens dann, wenn Du 25 bist.

  • Vajs ist 30 (!) und hat noch 3 Jahre Vertrag. Wie lange willst Du denn den "Nachfolger" aufbauen. 5 Jahre?

    Na eben 3 Jahre. Hab da schon an nen talentierten jungen Goalie gedacht. Nur müsste man den halt immer wieder mal spielen lassen.

  • Zamboni kaputt

    du hast echt keine ahnung?

    natürlich sind die verträge von vielen spielern schon viel früher verlängert als ihre bekanntgabe. z.b. ein wolter hat auch schon seit wochen einen vertrag aber keiner sagt es offiziell zwecks sommerloch.

    aber bei einem spieler wie gracel würde sowas sehr zeitnahe bekanntgegeben werden. siehe blomqvist.

    nachdenken dann tippen

    abk, Zamboni hat seine Ansicht geäußert und wird nie persönlich ausfallend. Ich bitte doch darum, dass sachlich argumentiert wird und persönliche Beleidigungen unterlassen werden.

    Im Übrigen hat Zamboni recht. Gerade bei den Topspielern werden Vertragsverlängerungen aus taktischen Gründen aufgespart für den Beginn der Dauerkartenaktion.

    Bei Blomquist war das deshalb anders, weil man ein Zeichen gegen die Ravensburger Towerstars setzen wollte, die um viele unserer Spieler immer wieder gebuhlt haben.

  • Na eben 3 Jahre. Hab da schon an nen talentierten jungen Goalie gedacht. Nur müsste man den halt immer wieder mal spielen lassen.

    Das geht so nicht. Wenn der "talentierte junge" wirklich so stark ist, dann wird er sich das nicht ewige Jahre antun mit ein paar Einsätzen, denn er wird andernorts Begehrlichkeiten wecken. Wenn er nicht so gut ist, sitzt er die Jahre auf der Bank ab, bekommt ein paar Spiele und wird aber nicht der Nachfolger von Vajs, egal wann. Was ich aber sagen wollte ist, das er erst 30 ist. Ich glaube nicht, das er nochmal wechseln wird, dafür war sein Bekenntnis zu Kaufbeuren schon sehr deutlich mit den langen Verträgen. Er kann aber noch weit über die derzeitige Vertragsdauer spielen. Man muss dann sehen, wie man sich aufstellt, wenn wirklich absehbar ist, wann dort ein "Wechsel" ansteht. Aktuell aber eher nicht, also braucht man den Kompromiss, das der Torwart gut genug sein muss, um zumindest für ein paar Spiele einen Ausfall von Vajs einigermassen kompentieren zu können (nicht 1:1, das geht ja nicht) und ansonsten keine Ü.Lizenz belegt und Ruhe gibt.

  • Wieso sollte die Vorgehensweise bei Gracel eine

    andere sein als bei Wolter oder sonst wem?

    abk, Zamboni hat seine Ansicht geäußert und wird nie persönlich ausfallend. Ich bitte doch darum, dass sachlich argumentiert wird und persönliche Beleidigungen unterlassen werden.

    Im Übrigen hat Zamboni recht. Gerade bei den Topspielern werden Vertragsverlängerungen aus taktischen Gründen aufgespart für den Beginn der Dauerkartenaktion.

    Bei Blomquist war das deshalb anders, weil man ein Zeichen gegen die Ravensburger Towerstars setzen wollte, die um viele unserer Spieler immer wieder gebuhlt haben.

    Wieso sollte das ein Zeichen gegen die Ravensburg Towerstars sein? Blomqvist hat bei uns unterschrieben und das wissen dann alle drei Partein. (Spieler, ESVK, Ravensburg) das ist dann vielleicht bitter für Ravensburg in diesem Moment. Aber ich glaube das es den Verantwortlichen in Ravensburg dann ziemlich egal ist wann das bekanntgegeben wird. Es war eher ein Zeichen an die eigenen Fans das man solche Spieler halten kann.

    Die meisten Vereine verteilen ihre Meldungen über Verlängerungen/Neuverpflichtungen über den Sommer um immer im Gespräch zu bleiben. Bei den meisten Clubs steht der Kader bestimmt schon zu 90-95% und mit füttert die Fans dann mit Meldungen. Was ja auch gut so ist, weil es sonst für uns Fans ziemlich langweilig wäre.

  • Wie schätzt ihr unsere Abwehr ein? Eigentlich haben wir mit dem Abgang von Haase und Messing einen Qualitätsverlust. Bei Ketterer ist ungewiss, wann und wie er zurückkehrt. Und Eichingers Verletzung war ja auch ziemlich ernsthaft.

    Ich finde schon, dass wir unbedingt noch einen Verteidiger benötigen. Schliesslich kann man nicht davon ausgehen, dass Kittel so einschlägt wie Koziol. Sicherlich benötigt er noch Spielpraxis in der OL.

    Im Sturm erhoffe ich mir noch junge, ehrgeizige Spieler. Schmidle sehe ich als Bremsklotz. Er war infolge seiner Schulterverletzung gehandicapped und hat seinen Zenit überschritten. Billich war eigentlich auch eine Enttäuschung.

    Gespannt bin ich auf unseren Backup.

    Einen Ersatz für Osterloh zu bekommen, wird schwer, ist aber mit Sicherheit nötig.

    Haase wurde durch Koziol und Messing durch Mayr ersetzt. Das ist für mich mehr als gleichwertig.

    Zu Schmidle hab ich die gleiche Meinung wie du. Für mich mittlerweile viel zu langsam und kämpferisch auch kein Oppolzer. Wenn er richtig steht, trifft er aber das Tor ;)

    Bin gespannt ob noch ein Neuzugang im Sturm kommt, kann es mir nicht vorstellen.

  • Klar, kommt noch ein Stürmer, ich tippe mal für Billich und wenn es bei Osterloh nicht mehr geht, dann auch noch ein Verteidiger .... und ehrlich gesagt, damit könnte ich super leben, wenn die anderen noch Verbleibenden unterschreiben.

  • Wie siehts eigentlich mit Wolter aus?

    Für Billich könnte ich mir Stas vorstellen, der

    Als Abgang aus Freiburg feststeht.

    Andere Kandidaten wären für mich Reimer oder Moser, wobei diese beiden Spieler schwer zu bekommen sein werden.

  • Ein Verteidiger ist noch dringend nötig. Ich hoffe nur, dass Kreitl noch einen guten Verteidiger im Köcher hat. .......

    Im Sturm werden wir wahrscheinlich noch Wolter und Latta weiterhin in den Farben des ESVK sehen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man für Latta den Flug und die 2500 Euro Reindlpool für 2 Monate bezahlt hat. Für das Geld hätte man ja sonst einen starken Ü-23 Spieler verpflichten können. Ich glaube übrigens schon, dass Latta Potential hat, er braucht halt noch ne Weile.

    Für Billich bräuchte man ebenfalls noch Ersatz. Aber vielleicht bleibt er ja? Überzeugt hat er nur wenige Male.

    Das Problem ist, wir benötigen ein paar treffsichere deutsche Stürmer, nicht nur Arbeiter. Aber Stürmer zu finden ist eher machbar als jetzt noch einen starken Verteidiger aufzutreiben. Na ja, vielleicht gibt es ja einen Deutsch-Tschechen oder einen Deutsch-Kanadier.

  • Martinovic aus Iserlohn ,der aus Füssen stammt hat noch keinen Vertrag ,dann hätte man ädequaten Ersatz für Osterloh.

    Sonst wird es eher schwierig .

    Am ehesten noch Patrick Seifert ,der dürfte aber noch zu jung sein um in die DEL2 zu wechseln ,hat bestimmt noch die Chance in der DEL einen Vertrag zu bekommen

  • Ein Verteidiger ist noch dringend nötig. Ich hoffe nur, dass Kreitl noch einen guten Verteidiger im Köcher hat. .......

    Im Sturm werden wir wahrscheinlich noch Wolter und Latta weiterhin in den Farben des ESVK sehen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man für Latta den Flug und die 2500 Euro Reindlpool für 2 Monate bezahlt hat. Für das Geld hätte man ja sonst einen starken Ü-23 Spieler verpflichten können. Ich glaube übrigens schon, dass Latta Potential hat, er braucht halt noch ne Weile.

    Für Billich bräuchte man ebenfalls noch Ersatz. Aber vielleicht bleibt er ja? Überzeugt hat er nur wenige Male.

    Das Problem ist, wir benötigen ein paar treffsichere deutsche Stürmer, nicht nur Arbeiter. Aber Stürmer zu finden ist eher machbar als jetzt noch einen starken Verteidiger aufzutreiben. Na ja, vielleicht gibt es ja einen Deutsch-Tschechen oder einen Deutsch-Kanadier.

    Ich schmeiß mal hier den Feuerecker Andreas rein, den wo der Kreitl im Köcher hat.