Gerüchte ESV Kaufbeuren 19/20

  • Einen fast 35-jährigen Ex DEL 1 Spieler braucht doch kein Mensch! Hoffentlich geht Wörle woanders hin.

    Passt doch überhaupt nicht zu unserem Speed Eishockey! Lieber einen schnellen jungen Spieler mit Scoringtouch.

    Eichingerverlängerung ist super, jetzt bitte noch Branden Gracel und unbedingt auch Jere Laaksonen, meinen Lieblingsspieler. Dann steht das Gerüst für die nächste Saison.

    Wobei ich natürlich auf die enorm wichtigen Arbeitstiere Oppi , Thomas und de Paly setze. Koziol sollte man ebenso langfristig verpflichten, vielleicht geht das auch noch bei Lillich. Der spielt jetzt schon effektiver als so manch anderer.

    Einfach toll, wie wir mit Brockmann, Kreitl und den Gesellschaftern auf der Erfolgswelle schwimmen. Danke dorthin!

  • Verstehe ich nicht, dass der sich so früh bindet. Oder studiert er vielleicht dort?

    Verdammt, das ist ein herber Verlust. Ein tolles aber ein wenig vorlautes Talent.

    Echt schade!

  • Einen fast 35-jährigen Ex DEL 1 Spieler braucht doch kein Mensch! Hoffentlich geht Wörle woanders hin.

    Eijo, und Osterloh direkt in die Rente schicken. Solche Leute braucht echt kein Mensch im Kader... Was bin ich froh, dass du bei der Kader Zusammenstellung nix zum sagen hast...

  • Einen fast 35-jährigen Ex DEL 1 Spieler braucht doch kein Mensch! Hoffentlich geht Wörle woanders hin.

    Passt doch überhaupt nicht zu unserem Speed Eishockey! Lieber einen schnellen jungen Spieler mit Scoringtouch.

    Eichingerverlängerung ist super, jetzt bitte noch Branden Gracel und unbedingt auch Jere Laaksonen, meinen Lieblingsspieler. Dann steht das Gerüst für die nächste Saison.

    Wobei ich natürlich auf die enorm wichtigen Arbeitstiere Oppi , Thomas und de Paly setze. Koziol sollte man ebenso langfristig verpflichten, vielleicht geht das auch noch bei Lillich. Der spielt jetzt schon effektiver als so manch anderer.

    Einfach toll, wie wir mit Brockmann, Kreitl und den Gesellschaftern auf der Erfolgswelle schwimmen. Danke dorthin!

    Manchmal sind deine Aussagen echt zum kotzen. Warum sollte ein 35 jähriger nicht zu "unserem" Speed Eishockey passen? In der DEL ist es natürlich alles bisschen langsamer, aber ich denk, er könnte es noch packen. Zu Laaksonen muss ich dir Recht geben. Playoffmonster und Vorzeigekapitän :thumbsup:

  • Abwehr 2019/20

    Wenn man den Gerüchten glauben könnte, dann wäre unsere Abwehr schon komplett:

    Ketterer - dePaly

    Pfaffengut - Pokovic

    Eichinger - Mayr

    Koziol - Messing

    So könnte es aussehen. Was sehr schade für den erst 23-jährigen Daniel Haase wäre. Aber wenn man sich so seine Einsatzzeiten zuletzt anschaut...

    Osterloh? Meiner Meinung nach sehr schwierig. Macht der Körper bzw. die Schulter das noch mit? Dann gibt es ja eventuell auch noch Förderlizenzspieler...

    Sollte es so oder so ähnlich kommen, dann hätten wir 4 AL-Lizenzen im Sturm frei!

    Meine Wunschkonstellation: Blomqvist + Laaksonen + Gracel + ein neuer AL-Stürmer.

    Gracel klappt hoffentlich noch. Aber sehr wahrscheinlich sehe ich seinen Verbleib leider nicht. Vielleicht hilft es, dass nach seinem kongenialen Partner Sami B. nun auch Julian Eichinger bleibt. Da könnte man kommende Saison nämlich schon was reißen!

  • Bei Simon Mayr fallen zwei Sachen brutal auf, wenn mann die Statistik bemüht.

    Positiv: Der Scoring-Touch ist mal so richtig nach oben geschnellt auf 26 Punkte - für einen Verteidiger ein Sptitzenwert

    Negativ: In der Plus/Minus-Statistik (-26) liegt nur Philipp Schlager aus Tölz vor ihm (-27)