Transfergerüchte Heilbronner Falken 2019/20

  • Kronthaler hatte sich aus privaten Gründen dazu entschlossen wieder in die Heimat zurückzukehren. Halten wollte man ihn schon. Da passte wohl Frankls Informationslage nicht ;)

    Ich weiß das schon das er nach Landshut wollt um zu studieren;) Dennoch kann man einen Spieler überzeugen grad so einem Spieler , das haben andere Clubs die nicht Frankfurt heißen auch schon hinbekommen:schulterzuck:(Ist Heilbronn nicht eine Studentenstadt?:pfeif:)

  • Wenn du wüsstest welche Verteidiger uns alles abgesagt haben weil sie keine Perspektive bei uns sehen.....Das ein Larkin uns abgesagt hast ist ja nicht schlimm da kann man niemanden einen Vorwurf machen, aber dass man jetzt die AL stelle mit einem Jungem Burschen besetzt, beachte ich als Fahrlässig (Falls es so eintreten sollte) Naja er könnte vielleicht einen deutschen Pass bekommen um dann nochmal mit einer neuen AL stellen nachzurüsten.

    Meinst Du etwa den Larkin aus Mannheim? Den, der etwas so viel verdienen dürfte, wie unsere bisher verpflichteten Defender zusammen? Warum sollte der uns absagen. Dazu bedürfte es ja erst einmal eines Angebots. Außerdem hat er Vertrag in Mannheim. Du bist schon manchmal spaßig.

    Ob ein Della Rovere das Wert ist was er Kostet werden wir sehen, da werde ich mich überraschen lassen da er mir in Dresden relativ gefallen hat.

    Was kostet ein Della Rovere?

    Das wird ich auch mal gerne wissen es wird ja immer von allen Seiten gesagt aber was war weiß scheinbar niemand

    Vielleicht weiß es ja der eine oder andere. Aber vielleicht ist der eine oder andere ja auch der Auffassung, das nicht unbedingt herausposaunen zu müssen. Also vielleicht.

  • Meinst Du etwa den Larkin aus Mannheim? Den, der etwas so viel verdienen dürfte, wie unsere bisher verpflichteten Defender zusammen? Warum sollte der uns absagen. Dazu bedürfte es ja erst einmal eines Angebots. Außerdem hat er Vertrag in Mannheim. Du bist schon manchmal spaßig.

    Was kostet ein Della Rovere?

    Vielleicht weiß es ja der eine oder andere. Aber vielleicht ist der eine oder andere ja auch der Auffassung, das nicht unbedingt herausposaunen zu müssen. Also vielleicht.

    Ein Della Rovere verdient deutlich mehr wie andere deutsche Angreifer bei uns......Aber mal schauen ob Herr Damon noch einen aus dem Hut zaubert ehhhh ich meine natürlich Herr Eren und Mellitzer

  • Frankl meint nicht nur Larkin, es geht um Sonnenburg, Fournier, Zink um nur einige zu nennen.

    Dankeschön, dass du nun die Namen aufgezählt hast und ja es wurde Larkin angefragt, wenn ihr es nicht wisst macht euch ein wenig über sichere Quellen schlau, gerade bei Sonnenburg, Zink und Fournier hätte man einen bekommen müssen....

  • Vielleicht weiß es ja der eine oder andere. Aber vielleicht ist der eine oder andere ja auch der Auffassung, das nicht unbedingt herausposaunen zu müssen. Also vielleicht.

    Was er sagt. ;)

  • Dankeschön, dass du nun die Namen aufgezählt hast und ja es wurde Larkin angefragt, wenn ihr es nicht wisst macht euch ein wenig über sichere Quellen schlau, gerade bei Sonnenburg, Zink und Fournier hätte man einen bekommen müssen....

    Puh, vielleicht musst du den „Eishockey Manager ‘97“-

    Modus mal deaktivieren und den Realitäten ins Auge se-

    hen. Sowohl auf die Falken als auch auf die Liga bzw.

    das Eishockeygeschäft generell bezogen :schulterzuck:

  • ich glaub' ich hab' mich verlesen?!

    Bei Thomas Larkin - wir sprechen hier von Mannheim! - soll angefragt worden sein?!

    Sorry, das ist Quatsch. Der hätte in der DEL & wahrsch. auch bei einigen Teams in Europa unterkommen können. Und seinen Vertrag in Mannheim hat er eh verlängert & könnte bald eingebürgert werden, wodurch die AL wegfiele.

    Gruß

  • Gibt es irgendwelche Gerüchte zu unserem potentiellen Verteidiger? Das anforderungspotential ist ja seitens der Organisation kommuniziert worden. Wer könnte da alles in Frage kommen?

  • Gibt es irgendwelche Gerüchte zu unserem potentiellen Verteidiger? Das anforderungspotential ist ja seitens der Organisation kommuniziert worden. Wer könnte da alles in Frage kommen?

    Ian Brady aus der Dänischen liga.

    Wenn er es werden sollte verstehe ich nicht was er mit Europa erfahren meint

    Einmal editiert, zuletzt von Simple (1. Juli 2019 um 21:46)

  • Sorry, aber wenn er aus Dänemark kommt hat er auch Europaerfahrung. Ob viel oder wenig ist ja nicht relevant! ?

    Ich gehe einfach davon aus, dass sie meinen er muss die große Eisfläche gewöhnt sein und in einer Saison kann man sich daran bestimmt gewöhnen.

  • Also jetzt mal ohne Spaß. Was sich derzeit über die diversen medialen Kanäle abspielt ist teilweise zum Fremdschämen, wie zum Beispiel die Aussage "zu blöd um Lambacher zu halten". Was für Vorstellen haben manche Leute eigentlich? Einen Kader mit 15-17 eigenen Spielern und die Förderlizenzler dürfen dann auswürfeln wer spielt und der Rest darf auf die Tribüne? So funktioniert das leider nicht. Das reicht schon ein Blick nach Weißwasser, wie die das mit Berlin machen. Entweder man ist finanziell sehr breit aufgestellt und greift komplett alleine an, gepaart mit ganz wenig Fölis (so hätten es diese Leute wohl gerne, ist aber nicht realistisch), oder man fährt eben diese Schiene wie wir. Dass man sich immer an den Aussagen der Offiziellen so aufgeilt wundert mich auch. Da braucht man sich nicht wundern, dass man so wenig hört, wenn jedes kleine Detail sofort auf die Goldwaage gelegt wird. Gibt man ein hohes Ziel an, wird sofort die Kompetenz in Frage gestellt, ist es zu niedrig ist man zu unambitioniert. Fakt ist, wir haben einen anders aber nicht schlechter ausgerichteten Kader als letztes Jahr. Alles Spieler, die geblieben sind hat man halten müssen m.M.n. und die Zugänge passen auch. Ich denke unsere zwei Flaggen Stürmer werden im Zwei-Wege-Spiel deutlich stärker sein, als Ihre Vorgänger. Und ganz fremd ist Ihnen das gegnerische Gehäuse auch nicht. Es wird punktuell verstärkt und auch die K-Stellen sind zum Saisonstart besetzt so wie es ausschaut. Klar hat man auch einige Punkte gehen lassen, aber bei aller Freude über das Scoringpotential sollte man auch mal die Hintermannschaft beachten mit den über 200 Gegentoren. Hier hat man die Schwächen finde ich gut ausgebessert im Tor und auch in der Verteidigung. Auch die gewünschten Zugänge, die gerüchtet werden. Die wissen selber genau wie gut sie sind, und was sie wert sind. Die warten nicht, dass Heilbronn anruft. Da gibt es so viel Variablen die mit rein spielen. Aber da war das Zitat mit dem Eishockeymanager ganz gut. Genau daran musste ich neulich auch denken. Mannheim hat Stand jetzt 10 eigene Verteidiger (mit Seider) und 13 Stürmer. Da wird denke ich genug da sein, um drei/vier Reihen aufzulaufen.

  • Also jetzt mal ohne Spaß. Was sich derzeit über die diversen medialen Kanäle abspielt ist teilweise zum Fremdschämen, wie zum Beispiel die Aussage "zu blöd um Lambacher zu halten". Was für Vorstellen haben manche Leute eigentlich? Einen Kader mit 15-17 eigenen Spielern und die Förderlizenzler dürfen dann auswürfeln wer spielt und der Rest darf auf die Tribüne? So funktioniert das leider nicht. Das reicht schon ein Blick nach Weißwasser, wie die das mit Berlin machen. Entweder man ist finanziell sehr breit aufgestellt und greift komplett alleine an, gepaart mit ganz wenig Fölis (so hätten es diese Leute wohl gerne, ist aber nicht realistisch), oder man fährt eben diese Schiene wie wir. Dass man sich immer an den Aussagen der Offiziellen so aufgeilt wundert mich auch. Da braucht man sich nicht wundern, dass man so wenig hört, wenn jedes kleine Detail sofort auf die Goldwaage gelegt wird. Gibt man ein hohes Ziel an, wird sofort die Kompetenz in Frage gestellt, ist es zu niedrig ist man zu unambitioniert. Fakt ist, wir haben einen anders aber nicht schlechter ausgerichteten Kader als letztes Jahr. Alles Spieler, die geblieben sind hat man halten müssen m.M.n. und die Zugänge passen auch. Ich denke unsere zwei Flaggen Stürmer werden im Zwei-Wege-Spiel deutlich stärker sein, als Ihre Vorgänger. Und ganz fremd ist Ihnen das gegnerische Gehäuse auch nicht. Es wird punktuell verstärkt und auch die K-Stellen sind zum Saisonstart besetzt so wie es ausschaut. Klar hat man auch einige Punkte gehen lassen, aber bei aller Freude über das Scoringpotential sollte man auch mal die Hintermannschaft beachten mit den über 200 Gegentoren. Hier hat man die Schwächen finde ich gut ausgebessert im Tor und auch in der Verteidigung. Auch die gewünschten Zugänge, die gerüchtet werden. Die wissen selber genau wie gut sie sind, und was sie wert sind. Die warten nicht, dass Heilbronn anruft. Da gibt es so viel Variablen die mit rein spielen. Aber da war das Zitat mit dem Eishockeymanager ganz gut. Genau daran musste ich neulich auch denken. Mannheim hat Stand jetzt 10 eigene Verteidiger (mit Seider) und 13 Stürmer. Da wird denke ich genug da sein, um drei/vier Reihen aufzulaufen.

    Perfekt geschrieben ?

    Vorallem muss man bedenken das Mannheim auch die Spieler bei euch ausbilden möchte wenn sie sie schon für euch bezahlen .

    Da kann man dann als Heilbronn nicht sagen unser Kader ist zu groß und setzt die Talente nicht ein .

    Das hat ja Frankfurt letzte Saison mit den Kölnern Fölis gemacht und sie haben dann uns für diese Saison als Partner gesucht.

    Wir haben auch nur 10 eigene Stürmer, und bekommen wohl pro Spiel 4-6 fölis von den Haien gestellt.

    Eine Hand wäscht die andere, und 2 Hände waschen das Gesicht ?

  • Einen Kader mit 15-17 eigenen Spielern und die Förderlizenzler dürfen dann auswürfeln wer spielt und der Rest darf auf die Tribüne? So funktioniert das leider nicht.

    Du propagierst hier wieder die gleiche Malaise wie im vergangenen Jahr. Das mit dem auf die Tribüne setzen ist doch völliger Quatsch. Das wurde doch letztes Jahr auch als Begründung gebracht, dass man die 4. AL-Stelle ewig nicht besetzt hat. Ergebnis bekannt. Wir hatten teilweise Mühe mit drei Reihen zu spielen. Zeitweise mussten Gelke und Bernhardt in der Vereidigung aushelfen, damit wir zumindest 5 Defender auf´s Eis brachten. Ich kann mich nicht erinnern, dass da auch nach der Nachverpflichtung von Bettahar und Sharrow ein einziges mal ein Spieler auf der Tribüne saß. Mit dem anvisierten AL-Defender haben wir nun 7 Verteidiger und 12 Stürmer im Kader. Was glaubst Du, wie oft die alle an Bord sind?

    Im Angriff haben wir gerade mal 6 Spieler die über 22 Jahre alt sind. Jetzt lass da mal nur 2 davon verletzt sein, dann spielen wir mit einem verstärkten Jungadler-Sturm.

    aber bei aller Freude über das Scoringpotential sollte man auch mal die Hintermannschaft beachten mit den über 200 Gegentoren. Hier hat man die Schwächen finde ich gut ausgebessert im Tor und auch in der Verteidigung. Auch die gewünschten Zugänge, die gerüchtet werden.

    Waren für Dich letztes Jahr Sharrow und Kurz die Schwächen? Welche Zugänge (Plural) werden gerüchtet? Es heißt doch, es kommt noch der AL-Defender und dann ist der Kader komplett. Wer wird denn noch darüber hinaus noch gerüchtet?

    Mannheim hat Stand jetzt 10 eigene Verteidiger (mit Seider) und 13 Stürmer. Da wird denke ich genug da sein, um drei/vier Reihen aufzulaufen.

    Es ist ja nicht das Problem, dass Mannheim zu wneige Spieler hat, sondern, dass sie 2 U-Spieler einsetzen müssen, um mit 19 Feldspielern zu spielen. Bisher haben sie nur einen im Kader. Ob Seider nächstes Jahr noch einmal in MA spielt steht on den Sternen.

    Im Übrigen: was da manche in FB von sich geben - da bin ich bei Dir.

  • Sharrow wird durch einen K-Spieler ersetzt. Und Maginot ersetzt Beppi. Kurz kann man drüber streiten, das stimmt. Plural, deswegen, dass man sicher nicht völlig verschlossen gegenüber zusätzlichen Zugängen ist, siehe Bettahar letztes Jahr. Das mag jetzt brutal optimistisch klingen, aber die Depri-Kerbe ist mir auch zu weit hergeholt. Die Wahrheit wird mittig liegen. Die von dir angesprochene Situation letztes Jahr war aber auch das worst case Szenario (das natürlich immer passieren kann). Trotzdem glaube ich nicht, dass ein Mittelfeldteam, und das sind wir, in der DEL2 sich so breit aufstellen kann, dass es zwei drei verletzte Stammspieler kompensieren kann. Da muss man dann damit leben, dass es zu Engpässen kommt.

    Unterm Strich, ja mehr täte gut, aber man wird sicherlich nicht mutwillig so dünn ran gehen. Entweder wartet man hier noch ab und es ergibt sich noch etwas in der Wirkungskette (Tryouts die nicht klappen) oder es geht einfach nicht mehr.

  • Guten Tag

    Und schon nähern wir uns dem Wort „Farmteam“ an .... was ich sogar sehr befürworten würde ... vor allem wenn alles DEL Clubs das so machen würden

    Da wäre dem deutschen Eishockey mehr geholfen als mit einer AL Reduzierung

    Gruß aus la

  • Sharrow wird durch einen K-Spieler ersetzt. Und Maginot ersetzt Beppi. Kurz kann man drüber streiten, das stimmt. Das mag jetzt brutal optimistisch klingen Die von dir angesprochene Situation letztes Jahr war aber auch das worst case Szenario (das natürlich immer passieren kann). Trotzdem glaube ich nicht, dass ein Mittelfeldteam, und das sind wir, in der DEL2 sich so breit aufstellen kann, dass es zwei drei verletzte Stammspieler kompensieren kann. Da muss man dann damit leben, dass es zu Engpässen kommt.

    Engpässe waren über die gesamte letzte Saison allgegenwärtig und es wird auch in dieser nicht anders, jedoch mit dem Unterschied, dass wir jetzt gerade einmal 5 Verteidiger und 6 Stürmer haben, der Rest sind alles durchaus talentierte Nachwuchsspieler, die jede Menge Praxiserfahrung bekommen.

    Die Situation mit den Verletzungen war bei weitem kein "worst case Szenario" - alles normal im Verlauf einer langen Runde.

    Klar ist der Kader mangels finanzieller Mittel auf Kante genäht, aber wir sind jetzt deutlich schwächer besetzt. 200 Punkte fehlen, dazu mit Sharrow und Kurz die besten Verteidiger im ohnehin löchrigen Defensivverbund, das kann der gute Transfer von Nemec nicht kompensieren.

    Platz 11-14 halte ich für realistisch, mehr wäre ein kleines Wunder.

  • Engpässe waren über die gesamte letzte Saison allgegenwärtig und es wird auch in dieser nicht anders, jedoch mit dem Unterschied, dass wir jetzt gerade einmal 5 Verteidiger und 6 Stürmer haben, der Rest sind alles durchaus talentierte Nachwuchsspieler, die jede Menge Praxiserfahrung bekommen.

    Die Situation mit den Verletzungen war bei weitem kein "worst case Szenario" - alles normal im Verlauf einer langen Runde.

    Klar ist der Kader mangels finanzieller Mittel auf Kante genäht, aber wir sind jetzt deutlich schwächer besetzt. 200 Punkte fehlen, dazu mit Sharrow und Kurz die besten Verteidiger im ohnehin löchrigen Defensivverbund, das kann der gute Transfer von Nemec nicht kompensieren.

    Platz 11-14 halte ich für realistisch, mehr wäre ein kleines Wunder.

    Man sollte auch bedenken, dass es sich nicht mehr um 200 handelt da unsere Neuzugänge die diese Ersetzen denke ich auch um die 150 Punkte machen, aber selbst dann fehlen noch 50, meiner Meinung nach sollte noch einer kommen bei dem man weiß, dass er scored

  • Tim Miller wird da wohl nicht so viele Punkte beisteuern... Da fehlen trotz der Neuzugänge etwa 100 und das Problem in der Defensive hat sich noch verstärkt.

  • Engpässe waren über die gesamte letzte Saison allgegenwärtig und es wird auch in dieser nicht anders, jedoch mit dem Unterschied, dass wir jetzt gerade einmal 5 Verteidiger und 6 Stürmer haben, der Rest sind alles durchaus talentierte Nachwuchsspieler, die jede Menge Praxiserfahrung bekommen.

    Die Situation mit den Verletzungen war bei weitem kein "worst case Szenario" - alles normal im Verlauf einer langen Runde.

    Klar ist der Kader mangels finanzieller Mittel auf Kante genäht, aber wir sind jetzt deutlich schwächer besetzt. 200 Punkte fehlen, dazu mit Sharrow und Kurz die besten Verteidiger im ohnehin löchrigen Defensivverbund, das kann der gute Transfer von Nemec nicht kompensieren.

    Platz 11-14 halte ich für realistisch, mehr wäre ein kleines Wunder.

    Wobei Sharrow ja noch ersetzt wird. Aber klar, mehr täte schon gut. Abwarten würde ich sagen. Es war letztes Jahr schon ein ziemliches Verletzungspech das zugeschlagen hatte mit Lambacher, Götz, Kurz, teilweise auch Maschmeyer. Dazu der späte Sharrow Transfer. Kann mich selten an so eine Häufung erinnern hinten.

    Es ist halt ein Waagenspiel mit den Mitteln. Breiter aufstellen und Klasse reduzieren haben wir 14/15 und 15/16 gesehen, wobei da auch wie noch 16/17 die späte Planung wegen der Ligenzugehörigkeit dazukam bzw. der Neuanfang. Mehr auf Klasse setzen kann Erfolg haben (Bibi), oder man hat auch Pech.