Transfergerüchte Heilbronner Falken 2019/20

  • Götz spielt doch eh kaum, sonst wäre er erfahren, da geb ich dir recht. Aber ein Mapes ? Das kannst du doch nicht ernst meinen, nur weil er 27 ist, bedeutet das doch nicht das er erfahren ist. Er läuft immer noch einfach neben dem Angreifer der in der Slot zieht hinterher, vielleicht kann er noch in der Kabine helfen als Mental Monster. Bei Nikiforuk wie gesagt bin ich mir nicht so ganz sicher, ich gehe nicht nur auf das Alter, da möchte ich mich noch überzeugen lassen, ob er denn auch auf dem Eis die jungen führen kann (Das kann Damon). Frankfurt, Ravensburg ziemlich Sicher, genau wie Kaufbeuren. Abgesehen wollten wir uns gerade auf dieser Position verstärken, kannst du mir eine Verstärkung sagen? Ersatz für Sharrow und Kurz ??

    Duden: Erfahrung, die --> u.a. bei praktischer Arbeit oder durch Wiederholen einer Sache gewonnene Kenntnis; Routine

    Du würdest also Mapes mit 150 DEL- und 306 DEL2-Spielen nicht als erfahrenen Spieler bezeichnen (ohne Bewertung seines Könnens)?

  • Duden: Erfahrung, die --> u.a. bei praktischer Arbeit oder durch Wiederholen einer Sache gewonnene Kenntnis; Routine

    Du würdest also Mapes mit 150 DEL- und 306 DEL2-Spielen nicht als erfahrenen Spieler bezeichnen (ohne Bewertung seines Könnens)?

    Und was bringen ihm die DEL Spiele wenn er zu schlecht ist? Da kann er auch 500 DEL spiele haben. Was bringt euch ein Kader mit haufen Erfahrung aber ohne können?

  • Ich finde, das ist der beste Heilbronner Kader seit der DEL2-Gründung. Da ist unfassbar Talent dabei und wenn man die wirklich richtig spielen lässt, kann das sogar ganz andere Tabellenpositionen ergeben, als vor ein paar Seiten hier mal geschrieben wurde.

    Diese Masse an Talent wäre mir doch unendlich viel lieber als irgendwelche Leute, die seit 10 Jahren mal mehr, mal weniger gut oder schlecht durch die hinteren Rosterlinien diverser Clubs tingeln.

    Unterschätzt mal diese 18/19jährigen nicht. Das sind nicht "irgendwelche" 18/19jährigen.

  • Und was bringen ihm die DEL Spiele wenn er zu schlecht ist? Da kann er auch 500 DEL spiele haben. Was bringt euch ein Kader mit haufen Erfahrung aber ohne können?

    Du hast ihm doch die Erfahrung abgesprochen, das wollte ich nur berichtigen. Alles andere werde ich nicht kommentieren.

  • Und was bringen ihm die DEL Spiele wenn er zu schlecht ist? Da kann er auch 500 DEL spiele haben. Was bringt euch ein Kader mit haufen Erfahrung aber ohne können?

    irgendwann ist es auch mal gut.....

    Was willst du denn.....lauter NHL Stars.

    Blau rot sind deine Farben. Ich kenne da in der Nähe einen DEL Verein mit den gleichen Farben.

    Vielleicht bist du mit deinen Ansprüchen dort besser aufgehoben.

    Farben passen ja....?

  • Ich kann dieses herumgejammere nicht mehr hören. Wir sind nicht der Nabel der Eishockeywelt. Es soll ein Weg verfolgt werden, wo sich erfahrene und junge Spieler ergänzen und ich denke der Kader kann uns in dieser Hinsicht viel Freude bereiten. Eine Garantie gibt es wie bei allem im Leben nie. Auf der Torhüterposition hat man sich deutlich verbessert. Ein weiterer Verteidiger soll noch kommen. Dann ist man auch hier gut aufgestellt. Ich denke auch, dass Mapes immer noch viel Potential besitzt. Als Identifikationsfigur ist er sowieso unverzichtbar.

  • Da sind Sachen vorgefallen, dass weiß ich auch, das war aber nicht der Grund für keinen Vertrag. Überlege nochmal genau wie viele Verletzung Götz hatte. Ich gebe dir ja recht dass uns das mit Mannheim hilft aber man sollte den Kader von hinten nach vorne aufbauen und nicht wie es Eren macht von Vorne nach hinten. Findest du es nicht Traurig wie er mit einem Bernhardt umgegangen ist? Ich finde dass eine Unverschämtheit auch gegenüber Mannheim. Warum denkst du haben wir weniger Geld, da die Sponsoren alle etwas runter geschraubt haben (Würde ich auch machen). Zu den Verteidiger Reihen siehe bitte mein Post oben.

    Woher kommt denn die Information dass ALLE Sponsoren etwas runter geschraubt haben? Diese Behauptung ist schlichtweg FALSCH!

  • Götz spielt doch eh kaum, sonst wäre er erfahren, da geb ich dir recht. Aber ein Mapes ? Das kannst du doch nicht ernst meinen, nur weil er 27 ist, bedeutet das doch nicht das er erfahren ist. Er läuft immer noch einfach neben dem Angreifer der in der Slot zieht hinterher, vielleicht kann er noch in der Kabine helfen als Mental Monster. Bei Nikiforuk wie gesagt bin ich mir nicht so ganz sicher, ich gehe nicht nur auf das Alter, da möchte ich mich noch überzeugen lassen, ob er denn auch auf dem Eis die jungen führen kann (Das kann Damon). Frankfurt, Ravensburg ziemlich Sicher, genau wie Kaufbeuren. Abgesehen wollten wir uns gerade auf dieser Position verstärken, kannst du mir eine Verstärkung sagen? Ersatz für Sharrow und Kurz ??

    Gerüchteweiße gibt es einen unterschied zwischen erfahren und dem was Sie meinen , das was Sie meinen nennt man Führungsspieler/Persönlichkeit und die wieder rum hat relativ wenig mit dem alter zutun .

  • aber ich mache mir gerade ziemlich Sorgen, da bei uns viel falsch läuft

    Ich auch. Da die Kaderplanungen weitestgend abgeschlossen sind, gehen wir nun mit diesen Spielern in die Saison.

    Den eingeschlagenen Weg, mit vielen jungen Spielern gepaart mit einigen Routiniers finde ich absolut positiv, nur sollte man den Leuten reinen Wein einschenken und nicht von utopischen Zielen wie Platz 6 reden. Realistisch betrachtet kann allenfalls Platz 10 Saisonziel sein, denn es ist ganz normal, dass es den jungen Spielern noch an Konstanz für die Doppelrunde fehlt.

  • Gerüchteweiße gibt es einen unterschied zwischen erfahren und dem was Sie meinen , das was Sie meinen nennt man Führungsspieler/Persönlichkeit und die wieder rum hat relativ wenig mit dem alter zutun .

    Richtig aber ein erfahrender Spieler bringt einem NICHTS, was bringt uns ein Mapes? Nur weil er eine Identifikationsfigur, soll er unbedingt bleiben?? Man muss auch mal aus sportlicher Sicht reagieren nicht nur weil er ein Heilbronner Junge ist, Naja vielleicht werden wir auch Kritiker auch Überrascht....Dann sollte man wenigstens so ehrlich sein und zugeben können, dass es scheinbar doch nicht so schlecht war

  • Richtig aber ein erfahrender Spieler bringt einem NICHTS, was bringt uns ein Mapes? Nur weil er eine Identifikationsfigur, soll er unbedingt bleiben?? Man muss auch mal aus sportlicher Sicht reagieren nicht nur weil er ein Heilbronner Junge ist, Naja vielleicht werden wir auch Kritiker auch Überrascht....Dann sollte man wenigstens so ehrlich sein und zugeben können, dass es scheinbar doch nicht so schlecht war

    Ich wusste gar nicht das Sie so ein Insider sind und wissen was erfahrene Spieler bringen :) jetzt weiß ich auch wieder weshalb alle Vereine auf erfahrene Spieler verzichten .

  • Ich wusste gar nicht das Sie so ein Insider sind und wissen was erfahrene Spieler bringen :) jetzt weiß ich auch wieder weshalb alle Vereine auf erfahrene Spieler verzichten .

    Welche Spieler meinst du? Ich möchte Namen hören ich wette zu 100% du wirst mir Spieler nennen die auch Qualität haben.

  • Das Kevin wohl in der Kabine nicht der wichtigste ist sollte ja bekannt sein .

    Rein von der Leistung her müsste ihn doch die halbe Liga gerne verpflichten.

    Bei uns in seiner eigentlichen Heimat wollte man ihn ja überhaupt nicht haben .

  • Fassen wir kurz zusammen lieber Frankl.

    Götz zu Verletzungsanfällig und Mapes zu schlecht zwei DEUTSCHE Verteidiger weniger auf dem Papier. Wen hättest du denn dann Verpflichtet? Selbst Frankfurt findet keine geeigneten deutschen Verteidiger und spielen mit 2 Lizenzen in der Verteidigung.

    Dann willst du sogar 8 Verteidiger auf dem Papier haben. Auf diese Vorschläge bin ich gespannt.

    Kurz hat wohl die bessere sportliche Perspektive in Freiburg als Nummer 2 oder 3 Verteidiger.

    Das konnte/wollte ihm der HEC nicht bieten.

    Lavallee war doch zum Ende (Wenn nicht sogar Mitte Januar als die Ross Geschichte passier sein muss) der Saison nur noch Mitläufer und mit der schlechtesten +/- Bilanz (unter diesem Trainer) kaum mehr tragbar.

    Miller wird eine klassische Situation gewesen sein. Team A bietet eine Jahr Vertrag mit mehr Kohle und Team B weniger Kohle dafür 2 Jahre somit Sicherheit für den Spieler. Das ist doch üblich.

  • Lavallee war doch zum Ende (Wenn nicht sogar Mitte Januar als die Ross Geschichte passier sein muss) der Saison nur noch Mitläufer und mit der schlechtesten +/- Bilanz (unter diesem Trainer) kaum mehr tragbar.

    Was ist denn die Ross Geschichte?

  • Wenn du wüsstest welche Verteidiger uns alles abgesagt haben weil sie keine Perspektive bei uns sehen.....Das ein Larkin uns abgesagt hast ist ja nicht schlimm da kann man niemanden einen Vorwurf machen, aber dass man jetzt die AL stelle mit einem Jungem Burschen besetzt, beachte ich als Fahrlässig (Falls es so eintreten sollte) Naja er könnte vielleicht einen deutschen Pass bekommen um dann nochmal mit einer neuen AL stellen nachzurüsten. Deutsche Verteidiger sind teuer das weiß man, dann soll man nicht sein Geld am Anfang verbrassen. Man hat schon damals vieles Falsch gemacht, kann man einen Kronthaler nicht halten und die Zukunft bieten??? Das meine ich ja schon ganze Zeit man muss etwas auf Zeit aufbauen, da sind solche Spieler wie Kronthaler richtig gewesen aber, wir können sie nicht überzeugen, das zeugt von der Qualität unseres Management. (Guck mal nach Bietigheim mit welcher Verteidigung die in die Saison gehen, und sag nun nicht die sind finanziell anders aufgestellt, von solchen gibt es noch genug. Von denen waren bei uns genug im Gespräch und keiner wollte kommen, woran das wohl liegt???Bei Miller hat man es hinbekommen, das Kleingeld richtig zu nutzen.) Ob ein Della Rovere das Wert ist was er Kostet werden wir sehen, da werde ich mich überraschen lassen da er mir in Dresden relativ gefallen hat.

  • Simple

    Ich bin kein Heilbronn-Fan, Du scheinbar eigentlich schon.

    Wenn ich lese, was Du hier so schreibst, dann wundere ich mich schon. Weil man einen Kronthaler oder einen Kurz nicht gehalten hat oder halten konnte, ist doch nicht gleich ales schlecht. Heilbronn ist weder der reichste Club, noch der mit bester Perspektive für einen Spieler grundsätzlich und es wird immer Spieler geben, die nach größerem Mannschaftserfolg (also besseres Team/Club) oder persönlichen Möglichkeiten (das kann dann auch ein schwächeres Team/Club sein) schauen, ohne das man gleich alles falsch gemacht hat als abgebender Club.

    Zwei direkte Zugänge aus der DEL, die nicht schon uralt sind, dazu mit Maginot einen der stabilsten deutschen DEL-Verteidiger der letzten Jahre, ein Top-Torhütergespann und massig großartige ganz junge Talente der Adler.della Rovere war in Dresden sehr stark und Nikiforof kann auch Eishockey spielen, auch wenn er halt keine 20 mehr ist.

    In der von Dir angesprochenen Verteidigung der Bietigheimer stehen einige Leute, die durchaus die Kriterien erfüllen, die Du hier aus Deiner Sicht kritisierst. Das passt nicht so richtig zusammen. Maginot ist nicht schlechter als Stephan, Maschmeyer und Schüle tun sich auch nix groß. Das kann man so weitermachen und ich glaube, am Ende sieht der Vergleich nicht so schlecht für Heilbronn aus, wie man es nach Deinem Posting denken müsste.

  • Wenn ich lese, was Du hier so schreibst, dann wundere ich mich schon. Weil man einen Kronthaler oder einen Kurz nicht gehalten hat oder halten konnte, ist doch nicht gleich ales schlecht.

    Kronthaler hatte sich aus privaten Gründen dazu entschlossen wieder in die Heimat zurückzukehren. Halten wollte man ihn schon. Da passte wohl Frankls Informationslage nicht ;)