ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Ich weiß nicht, was in der Vergangenheit in Memmingen verwendet wurde. Die Verantwortlichen werden sich das bestimmt gut überlegt haben, warum es dieses Jahr nicht gemacht wird.

    Es gibt auch Firmen, welche das Einfärben der Eisfläche übernehmen. Aber diese sind wahrscheinlich in den nächsten Wochen ausgebucht, da immer mehr Stadien in Betrieb gehen. Wir fangen ja schon Mitte Juni mit der Eisbereitung an.

    Grüße

  • Kann man die farbe zumindest auf dem untergrund nicht dauerhaft drauflassen? Bezüglich der entsorgung....

    Es muss nichts entsorgt werden - wenn du das richtige Material nimmst. Ein Paar Säcke Kalk oder Marmormehl und gut ist.

  • Das ist schon mal ein erster Schritt, aber ideal ist es auch noch nicht.

    Es muss nichts entsorgt werden - wenn du das richtige Material nimmst. Ein Paar Säcke Kalk oder Marmormehl und gut ist.

    Bei uns ist es wohl so, dass durch die weiße Farbe (müsste das hier sein: http://www.iceshop24.com/shop/product_i…arbe--wei-.html), beim Abtauen Klumpen übrig bleiben. Die muss man dann halt noch entsorgen, aber das dürfte Hausmüll oder zumindest für den Wertstoffhof sein.

  • Nur mal rein hypothetisch: wenn der DEB eine weiße Eisfläche als Pflicht aufnehmen würde, könnte die Stadt dann auch nein sagen? Mal unabhängig wer die Kosten tragen würde...

    Denke schon...dann müsste man sich halt einen anderen Standort suchen, wo die Bedingungen erfüllt werden können.

  • Zwei Säcke Marmormehl kosten 60 € die würde ich spendieren, falls die Eismeister da mitmachen.

    Bin ich auch dabei. Aber was mich interessiert, was muss die Stadt als Sondermüll entsorgen. Wie hat man es vorher gehandhabt. Was ist so schwer auf einen grauen Betonboden eine weiße Farbe aufzutragen. Man nehme ein Airlessgerät,eine gute Mineralfarbe und in zwei Stunden ist die Sache erledigt. Zum Entfernen strahle ich die ganze Sache umweltschonend ab ( Trockeneis ) kehre zusammen und ab damit in den Hausmüll. Aber wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht. Man muss sich eben mit der Thematik auseinander setzen. Ich nehme an dass die Herrschaften im Rathaus damit überfordert sind.

  • Da braucht es zunächst Berater mit Beratungsvertrag und wenn die weniger wie min. 1,5 Mio. kosten, ist die Beratung nichts wert....Zur Zeit hat man ohnehin den Eindruck, dass unsere Politik komplett überfordert ist. Natürlich gibt es Ausnahmen, die werden aber leider immer weniger. Früher hat man sich ordentlich darüber unterhalten und gemeinsam eine Lösung und einen vertretbaren Weg gefunden. Heute gibt es leider in den meisten Fällen nur noch schwarz oder weiß. Hoffe Ihr bekommt letzteres auch in Form von Eis hin!

  • Aber was mich interessiert, was muss die Stadt als Sondermüll entsorgen.

    Ich kann nur von unserem Eisstadion sprechen, wo ich spiele, da wird nach dem Winter mit Wasserschläuchen die Substanz einfach runtergespült. Sprich in den Abfluss. Ob das aber dieses Marmormehl ist, kann ich nicht sagen. Könnte mich aber mal schlau machen, wenn es jemanden interessiert.

  • Ich kann nur von unserem Eisstadion sprechen, wo ich spiele, da wird nach dem Winter mit Wasserschläuchen die Substanz einfach runtergespült. Sprich in den Abfluss. Ob das aber dieses Marmormehl ist, kann ich nicht sagen. Könnte mich aber mal schlau machen, wenn es jemanden interessiert.

    Da liegt doch der Hase begraben, ich meine mit dem Schlauch machen bei uns. Ist doch schon traurig genug dass sich die auswärtigen Gedanken machen.:bash:

  • Ist doch schon traurig genug dass sich die auswärtigen Gedanken machen

    Mich würde das in Bayreuth auch Mega nerven, deshalb mach ich mir z.B. Gedanken darüber. Kann da absolut mitfühlen. :(

    Hoffentlich machen sich die Verantwortlichen nochmal Gedanken darüber und ändern ihre Meinung! Wünsche es euch...

  • Mich würde das in Bayreuth auch Mega nerven, deshalb mach ich mir z.B. Gedanken darüber. Kann da absolut mitfühlen. :(

    Hoffentlich machen sich die Verantwortlichen nochmal Gedanken darüber und ändern ihre Meinung! Wünsche es euch...

    Glaube ich weniger, bei uns heißt es beschlossen Punkt und aus Amen.