ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Nächster Neuzugang: Bene Böhm.

    Quelle: Facebook


    Also entweder das mit Geige wird nicht's. Oder Anti muss dafür weichen.

    Oder wir starten ganz ohne 2. Ausländer und verpflichten, falls nötig gegen Weihnachten nach.

    Ich weiß nicht was sache sein wird. Und irgendwie weiß ich auch nicht wie s mir am liebsten wäre.

  • Tor:

    Vollmer

    Henne

    Verteidiger:

    Niki Maier

    Stotz

    Pokovic

    Schirrmacher

    Neal

    Keil

    Welz

    Schaffrath

    Stürmer:

    Kharboutli

    Miettinen

    Schmid

    Beck

    Pfalzer

    Voit

    Nix

    Abstreiter

    Huhn

    Snetsinger

    Bullnheimer

    Das müsste ja dann der gesamte Kader für die neue Saison sein. Mich würde interessieren ob ihr mit dem Kader zufrieden seid?

    Ich zähle zudem 8 Verteidiger (+1 Föli)

    und 11 Stürmer (+1 Föli)

  • Bisher schaut der Kader doch sehr gut aus, muss ein 2. AL dann überhaupt noch sein? Wenn es mit dieser Truppe bis Weihnachten wirklich nicht klappt haben wir immer noch die Möglichkeit einer Nachverpflichtung. Aber ich bin echt zuversichtlich ???

  • Böhm hast noch vergessen. Sind also 8 V. 12 S. + 2

    Kurz gesagt. Für unsere Verhältnisse ne Top Truppe und ich freu mich riesig auf die kommenden Saison.

    Schon a weng a wundertüte, aber schau mer mal. :thumbsup:

  • Mit dieser Truppe müsstet ihr um Platz 4 kämpfen können. Alles andere wäre wohl Understatement ?

    Ich finde das auch zu hoch gegriffen - wir haben viele junge, gut ausgebildete Spieler??

    Ziel muss es nun sein daraus ein Team zu formen und da haben wir mit Sergej einen Top Mann an der Bande, der das hoffentlich richten wird!

    Es ist trotzdem eine Art Wundertüte, im Grunde genommen ist zwischen 4 und 10 alles möglich ??‍♂️

    Ich hoffe nur, dass beim Thema Sonthofen bald eine Entscheidung fällt...

    Sollten Sie wirklich wegbrechen, dann fehlen uns auf jeden Fall einige Tausende an kalkulierten Einnahmen..

    Was bei dem großen Kader sicherlich auch bei uns zu finanziellen Problemen führen könnte..

    Und das Alles nur weil der DEB gefühlt 5 Nachfristen erteilt hat...

    Planungssicherheit gibts wieder mal 0 für alle anderen Vereine?

  • Für mich ist das in der Breite sehr stark und altersmäßig eine gute Mischung, aber in der Spitze (vor allem Scoring) doch etwas schwächer als letzte Saison. Mal schauen, ob Pfalzer seine Torquote bestätigen kann und wer eventuell zum Knipser avanciert.

    Im Tor ist das auf jeden Fall ein gutes Duo und ich hoffe, dass Henne sich die Nr. 1 erkämpfen kann.

  • Mit dieser Truppe müsstet ihr um Platz 4 kämpfen können. Alles andere wäre wohl Understatement ?

    Hätte ich vor 2Jahren direkt unterschrieben.

    Aber ich sehe Riessersee, Deggendorf, Regensburg, Rosenheim, Peiting nicht schwächer an...

    Das wird nächstes Jahr eine extrem starke Liga! Und darauf freue ich mich!

    Denn mittlerweile ist es auch so, dass der Tabellen 5. 6. 7. Oder 8. auch noch eine gute Qualität aufweisen kann (das war zb vor 5-6Jahren noch etwas anders).... momentan ist man z.b. auch als 7. gegen den Nord2 nicht chancenlos.... die Ligaqualität in der Breite ist extrem gestiegen! verstecken brauchen sich einige nicht! Und als Tabellenführer muss man auch beim Tabellenachten mit einer 100%igen Einstellung antreten, denn sonst bekommt man dort Schwierigkeiten - war auch schonmal anders.

    Ich sehe es mittlerweile nicht mehr als Schande an in der OberligaS "nur" 6. zu werden...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (16. Juli 2019 um 22:33)

  • Die Erwartungen an Böhm sind denke ich klar definiert, 15 Tore +. Seine Art zu spielen gefällt mir aus seinen Auftritten mit Deggendorf und Regensburg gegen uns. Hoffe er bringt es bei uns aufs Eis und erweist sich als die benötigte Verstärkung.

    Insgesamt sind wir in der Breite wirklich gut aufgestellt. Nun gilt es für Waßmiller hier eine funktionierende Einheit zu formen. Könnte eine lustige Vorbereitung werden, traue einigen Spielern von Reihe 1 bis 4 alles zu.

  • Eishockey News berichtet auch das sich die Anzeichen bei Geigenmüller verdichten. Ich kann es mir (noch) nicht vorstellen.

    Der wird aber wohl zu 95% bei euch aufschlagen.

  • Der wird aber wohl zu 95% bei euch aufschlagen.

    Wie schon weiter oben geschrieben wurde. Der Kader ist voll ( Miettinen und Kharboutli noch dazu ) und dann ist eigentlich kein Platz mehr für Geigenmüller.

    Dazu noch diese endlose Ungewissheit in Sachen Sonthofen. Deren mögliches AUS hätte auch in Memmingen spürbare Folgen und dann passt ein weiterer Spieler nicht rein.

    Geigenmüller hat sich wohl angeboten und ist intensiv auf der Suche nach einem Verein. Viele Teams sind voll oder warten mit den finalen Kaderplanungen das Ergebnis im Fall Sonthofen ab. Je nach Auswirkungen auf den Modus ohne Sonthofen wird dann wieder weitergeplant und ggf verpflichtet.

    Ich finde 95% schon heftig, außer er will sich nur ne Dauerkarte in Memmingen kaufen? Die bekommt er sogar 100%-ig ?

  • Der Kader ist voll ( Miettinen und Kharboutli noch dazu ) und dann ist eigentlich kein Platz mehr für Geigenmüller.

    Woran machst du fest, dass der Kader voll ist? Quantitativ, finanziell, qualitativ?

    Also beim besten willen, finanziell wirst du wohl nicht die Einblicke haben, sonst wüsstest du, dass man versucht Geigenmüller möglich zu machen, qualitativ ist ein Geigenmüller -der wsl. ein bisschen billiger geworden ist- mit Sicherheit eine Verstärkung und quantitativ schadet es bestimmt auch nicht, denn Verletzungen, Fölizenz usw. sind nie planbar.

    Ich denke man will auf Nummer sicher gehen und auch ein bisschen Druck vom jungen Tschechen nehmen, so dass man eventuelle Anlaufschwierigkeiten ein bisschen kompensieren kann.

    Ich finde Memmingen baut eine starke Truppe zusammen und wird mit Geigenmüller 3x echt gute Reihen haben. Sollte der Tscheche dann noch ein Glücksgriff sein, dann kann man bestimmt an Platz 4 ranschnuppern.

  • Geigenmüller hat sich wohl angeboten

    Stimmt so nicht ganz. Waßmiller hat den Kontakt ziemlich früh nach der letzten Saison hergestellt. Ob er sich in letzter Zeit dann nochmal angeboten hat, weil er evt. schon eine Absage erteilt hat, kann ich nicht sagen. Ist natürlich denkbar, weil die Vereine langsam ihre Kader voll haben.

  • ...qualitativ steht ausser Frage, dass einer wie Geigenmüller eine Verstärkung wäre.

    Es geht lediglich darum, dass wir bereits 12 Stürmer im Kader haben, von denen ich keinen einzigen als Bankdrücker ansehen würde.

    Aber Verletzungen usw werden natürlich immer vorkommen, von dem her wird es wohl tatsächlich eine Frage der Finanzen sein.

  • Für mich ist das in der Breite sehr stark und altersmäßig eine gute Mischung, aber in der Spitze (vor allem Scoring) doch etwas schwächer als letzte Saison. Mal schauen, ob Pfalzer seine Torquote bestätigen kann und wer eventuell zum Knipser avanciert.

    Snetsinger ?

  • Woran machst du fest, dass der Kader voll ist? Quantitativ, finanziell, qualitativ?

    Also beim besten willen, finanziell wirst du wohl nicht die Einblicke haben, sonst wüsstest du, dass man versucht Geigenmüller möglich zu machen, qualitativ ist ein Geigenmüller -der wsl. ein bisschen billiger geworden ist- mit Sicherheit eine Verstärkung und quantitativ schadet es bestimmt auch nicht, denn Verletzungen, Fölizenz usw. sind nie planbar.

    Ich denke man will auf Nummer sicher gehen und auch ein bisschen Druck vom jungen Tschechen nehmen, so dass man eventuelle Anlaufschwierigkeiten ein bisschen kompensieren kann.

    Ich finde Memmingen baut eine starke Truppe zusammen und wird mit Geigenmüller 3x echt gute Reihen haben. Sollte der Tscheche dann noch ein Glücksgriff sein, dann kann man bestimmt an Platz 4 ranschnuppern.

    Quantitativ ist der Kader voll. Wenn Miettinen und Kharboutli dazukommen sind es 12 Stürmer plus den Föli aus Augsburg...

    Qualitativ brauchen wir über Geigenmüller nicht reden, der würde den Angriff sicherlich verstärken.

    Und finanziell...

    Da hast du recht. Hab ich keinen Einblick in die Zahlen und was man für den Kader 19/20 einplant. Jedoch hat unser Verein nach wie vor Verbindlichkeiten und im ersten Oberliga Jahr ein Minus erwirtschaftet. Heute in einer Woche ist JHV, dann schau mer mal was die Bilanz 18/19 sagt?

    Mit 22 eigenen Spielern plus Waßmiller hat man mit Sicherheit schon ordentlich Kaderkosten und dazu die Problematik mit Sonthofen. Deren Aus würde uns auch treffen, je nachdem welche Auswirkungen es auf den Spielplan bzw Modus hat.