ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Ein Angebot aus Memmingen liegt ihn schon länger vor. Bin mal gespannt. Hätte es mir vor ein paar Wochen nicht vorstellen können. Aber inzwischen muss er langsam schauen irgendwo unter zu kommen.

    Richtig, die Anfrage von Waßmiller kam relativ schnell ... damals hat Geigenmüller für 19/20 abgelehnt aufgrund des Familienstandortes etc.

    Mitterlweile sehe ich es wie du.... irgendwo muss er unterkommen.... ob das in MM sein wird, dazu hab ich keinerlei Infos, aber die Vereine in der Bayreuther "Umgebung" werden auch nicht mehr werden....

  • Wollte Geigenmüller selber weg von Selb oder hat er vom Verein kein Angebot erhalten?

    Geigenmüller hat vom VER kein weiteres Vertragsangebot bekommen da er deutlich hinter den Erwartungen zurück blieb. https://www.verselb.de/hinter-den-erw…-muessen-gehen/

    Was man so aus den letzten persönlichen Gesprächen mit ihm (auf der Abschlussfeier) herausgehört hat, wäre er durchaus gerne geblieben und an einer Verlängerung intressiert gewesen.

  • Wie lief es beim Dauerkarten Vorverkauf?

    Gitb es schon eine Zahl? Wie war der Tag? War jemand dort?

    Ja, war ne ganz nette Veranstaltung. Sind auch einige Karten verkauft worden.

    Waren auch einige Spieler da und auch Waßmiller ist vor Ort.

    Morgen geht es in Oberstdorf aufs Eis...

    Ansonsten war der Tag vom

    Schlechten Wetter geprägt ???

  • Die Idee mit dem exklusiven Dauerkartenvorverkauf finde ich nicht schlecht. Die Resonanz der Fans hätte aber durchaus höher sein können, meiner Meinung nach. Im Prinzip kennen wir das aber von anderen Vereins-Veranstaltungen früherer Jahre auch so. Ich vermute das der Absatz von Dauerkarten leider rückläufig sein wird, warum auch immer. Ähnlich pessimistisch bin ich beim Zuschauerschnitt in der neuen Saison. Um einen ähnlichen Schnitt wie die beiden ersten Oberligajahre zu erreichen, muss entweder viel Erfolg her, oder die Leute begeistern sich auch so für unser junges Team.

    Folgende Spieler habe ich gesehen: Schaffrath, Pfalzer, Voit, Abstreiter, Bullnheimer, Nix, Keil, Henne dazu Waßmiller.

    Morgen geht's wie bereits gesagt zweimal in Oberstdorf aufs Eis! Desweiteren wird wohl zeitnah ein weiterer Spieler präsentiert. Nächster wichtiger Termin natürlich die Jahreshauptversammlung am 24.07.

  • Weshalb denkst du, dass wir Zuschauer rückgang zu befürchten haben?

    Nehmen wir an, wir halten den 6. Platz. Wüsste nicht warum wir dann einen Zuschauer Rückgang zu verzeichnen haben sollten.

    Als sowas bezeichne ich -100 +

    Ein paar weniger können es immer sein.

    Ich denke eher, das Publikum nimmt das junge Team an! Und vorallem wenn wir unseren Plätze halten sollten. Ganz zu schweigen, wenn wir noch mehr packen.

    Allerdings wissen wir erst nach einigen Spieltagen mehr.

    Wird scho. :thumbsup:

  • Ich glaube die Resonanz wäre größer gewesen wenn man eine andere Location gewählt hatte mit mehr Parkmöglichkeiten und bisschen mehr Werbung. Ausserdem ist Urlaubszeit, da werden bestimmt auch einge gefehlt haben. Aber die einschätzung von mich84 halte ich für durchaus möglich. Kann mir vorstellen das die junge Truppe von vielen unterschätzt wird und dadurch Einbußen beim Dauerkartenverkauf gemacht werden.

  • Wollte zwei Dauerkarten online kaufen. Allerdings kommt bei mir die Meldung “Dies ist keine sichere Website“.

    Funktioniert es bei euch?

    Bzw. kann jemand den Link rein stellen?

  • Online ist im Moment gerade noch nicht möglich, liegt am Umstieg auf Ticketmaster. Es wird gerade eine Alternative eingerichtet, dann funktioniert das in wenigen Tagen auch von zuhause aus.

  • Der Verein meldet via Facebook über 100 verkaufte Karten in den ersten 24 Stunden. Denke das ist für unsere Verhältnisse ein normaler Wert. Der Rekord insgesamt war glaub mal knapp über 500 vor paar Jahren.

  • Wollte zwei Dauerkarten online kaufen. Allerdings kommt bei mir die Meldung “Dies ist keine sichere Website“.

    Funktioniert es bei euch?

    Bzw. kann jemand den Link rein stellen?

    Online ist im Moment gerade noch nicht möglich, liegt am Umstieg auf Ticketmaster. Es wird gerade eine Alternative eingerichtet, dann funktioniert das in wenigen Tagen auch von zuhause aus.

    Stehplatzkarten

    Sind im Online Shop unter shop.ecdc-mm.de erhältlich, der Zertifikatsfehler beim Shop ist behoben.

    Sitzplatzkarten

    Da wie oben erwähnt auf den Anbieter TicketMaster umgestellt wird ist es leider nicht möglich im Online Shop Sitzplatzkarten zu erwerben.

    Wer seinen Platz aus der letzten Saison oder eine neue Sitzplatz Dauerkarte Online bestellen will, kann das per

    E-Mail an dauerkarten@memmingen-indians.de unter Angabe folgender Daten tun:

    Name, Vorname

    Anschrift

    E-Mail Adresse

    Sitzplatz: Block-Reihe-Platz aus der letzten Saison.

    Bei neue Plätzen müssen wir je nach Platzwunsch abstimmen wo Plätze frei sind.

    Wir buchen dann die Dauerkarten und versenden einen Link zur PayPal Zahlung.

    In den VVK-Stellen Dietzel's Hockeyshop, Vitalcenter Gerstberger und Service Center Memminger Zeitung können die Dauerkarten für Steh- und Sitzplatz wie gewohnt erworben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von rmj_2 (14. Juli 2019 um 11:33)