ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Eilmeldung:
    Jochen Reimer beendet DEL Karriere da er sich beruflich im Allgäu niederlassen möchte
    Vll besteht die Chance das er in Memmingen spielen könnte,vll hat gefro ja nen Job Angebot für ihn .
    Wäre der Hammer


    Gesendet mit Tapatalk

    Patrick Reimer soll auch in MM unterschrieben haben.

  • Selb kann heute stolz verkünden, dass dorthin zur neuen Saison die beiden Topverteidiger Frank Hördler aus Berlin und Denis Reul aus Mannheim zurückkommen werden. Und Mudryk kommt auch nach Selb zurück, ist aber nur noch Spielertrainer der 1 b.
    Keine "fake-news" !! (nur 1. April).

  • Nach Weiden kommt Pavel Richter zurück, er will es nochmal wissen und ist bereits im Sommertraining!!!

  • Leider herrscht bei uns was Vertragsverlängerungen oder neue Spieler angeht immer noch Schweigen im Walde, obwohl der Verein ja Mitteilungen angekündigt hat,aber tröpfchenweise werden diese wohl bekannt gegeben, damit die Spannung im Sommertheater erhalten bleibt.

  • https://www.memmingen-indians.de/site/index.php…ns-kaderplanung

    So die ersten 4 Spieler sind weg

    Bei piskor kann ich es verstehen das er nach was größerem sucht (del2)

    Bei Becher und wiecki versteh ich es auch

    Was ich meiner Meinung nach überhaupt nicht nachvollziehen kann ist Thomas Schmid er war viell am Anfang nicht gut genug aber er ist immer nach und nach aus sich raus gekommen und hat sich auch reingeschmießen wenn es mal hat sein müssen und ist meinung nach auch besser geworden!

    Dann frag ich mich

    Man tut sich jede Saison schwer Abwehrspieler zu suchen und dann hat man einen und dann ist Saison vorbei und dann gibt man ihn kein neuen Vertrag und dann geht's wieder von vorne los ????

  • Ich vermute bei Thomas Schmid stimmte einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Hat am Ende defensiv eine solide Saison gespielt, aber denke man hat sich von dieser Personalie einfach deutlich mehr versprochen letzten Sommer. Hat so gut wie nie PP oder Unterzahl gespielt, dass spricht eigentlich schon Bände. Seine solide Spielweise kann sicher auch ein junger günstigerer Akteur, z.b. Maximilian Welz ausfüllen.

  • Vielleicht bleibt Piskor ja auch in der Oberliga ? ?‍♂️

  • 100% sicher ist nur der Tod und du weißt selber, wie schnell sich ein Spieler umentscheiden kann...aber hätte ich es nicht von einem Vereinsinternen gesagt bekommen, hätte ich das auch nicht geschrieben...

    Aber im Prinzip ist es letztendlich doch auch egal wohin er geht, denn Fakt ist, dass er uns verlässt...

    Und mir wäre viel wichtiger etwas über Neuzugänge zu erfahren!

  • Und mir wäre viel wichtiger etwas über Neuzugänge zu erfahren!

    Da bist du denke ich nicht der Einzige!

    In den letzten Jahren gab es einige Maulwürfe, die immer wieder gewisse Gerüchte bzw Internas nach außen getragen haben..

    Da muss ich sagen, dass das absolut garnicht mehr der Fall ist und die Verantwortlichen in Ruhe arbeiten können??

    Ich habe eigentlich ganz gute Quellen (würde ich behaupten), aber so richtig was rausbekommen tue ich aktuell auch nicht ??‍♂️

    Wir müssen uns denke ich noch etwas gedulden - vieles hängt aus meiner Sicht von der Trainerposition ab

  • Ich hoffe ja sehr arg, dass man den Voit holt. So als Piskor Ersatz.

    Und ja, sehr Schade bei Piskor, aber der will wohl wieder in der DEL2 angreifen. Wenn auch noch nicht dieses Jahr. Er besitzt alle Spielanlagen dafür und wird seinen Weg gehen. Da bin ich mir sicher.

    Gerade diese Saison bock stark geworden. Schade! ?(

  • Nun haben wir den ersten Schwung an Abgängen präsentiert bekommen...

    Piskor tut hier vermutlich am meisten weh, dazu ist er mit 26 Jahren im besten Alter und kann bestimmt noch zulegen. Aber er wird sportlich noch höhere Ziele haben und in Richtung DEL2 denken bzw zu nem Oberligisten gehen, der Aufstiegsambitionen hegt.

    Thomas Schmid hat im Prinzip eine unauffällige Saison gespielt. Unauffällig im Sinne, dass er kaum schwerwiegende Fehler begangen hat. Solide in Reihe 3! Aber...

    Das war vor Saisonbeginn der große Transfer in der Abwehr und man hat sich deutlich mehr erwartet. Kaum in Überzahl eingesetzt. Das ist dann einfach zu wenig. Könnte mir sogar vorstellen, dass man ihn halten wollte(?), aber nicht zu den Konditionen, mit denen er vermutlich verpflichtet wurde.

    Becher packt es aufgrund des Jobs nicht mehr, muss man verstehen. Allerdings tat er uns für die Breite ganz gut.

    Wiecki zu oft gefehlt. Wenn er gespielt hat, fand ich ihn nicht so ohne. Aber auch keiner, der sich für Reihe 1 oder 2 aufdrängen konnte, was aber sein persönlicher Anspruch war.

    Dann sind wir mal auf die weiteren Abgänge gespannt! Vor Wochen hat man mal 8 Neuzugänge ins Spiel gebracht, ich denke fast, dass dies nicht reichen wird

  • Ich glaub bei Voit könnt ihr euch schon sicher sein, aber es ist ein völlig anderer Spieler als Piskor. Sehr stark in der Puck Eroberung und Behauptung, schnell, technisch gut, aber kein Knipser.

    Besonders stark ist er auch noch in Unterzahl.