ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Das der Etat auf Kante genäht ist, dürfte fast allen klar sein. Durch die abgelaufene Saison hat man die Messlatte zur neuen Spielzeit hoch gelegt. Die meisten Zuschauer werden eine evtl. schwächere Spielzeit nur schwer akzeptieren können. Die Liga wird sicher nicht schwächer, und will man da einigermaßen mithalten wird vermutlich ähnliches Personal wie dieses Jahr benötigt. Für mich heißt das: Entweder es gelingt wesentlich mehr Geld zu generieren (Sponsoren/Gönner) um das seriös zu finanzieren, oder kräftig abspecken um den Verein keinesfalls auf Dauer zu gefährden. Unser Standort kann sich keine Pleite mehr erlauben!

    Sehr schwierige Wochen dürften vor den Entscheidungsträgern im Verein liegen. Gerade bei der Kaderplanung drängt die Zeit.

  • Ein Gerücht, an dem was dran sein könnte..

    Er könnte zusammen mit Mudryk, Welz und Bullnheimer aus Augsburg/Königsbrunn anreisen:pfeif:

    Umgekehrt bietet Soho auch fleißig für Spieler von uns.. und es sind ganz gewiss keine Butterbrote sondern Unsummen im Gespräch ??‍♂️

  • Umgekehrt bietet Soho auch fleißig für Spieler von uns.. und es sind ganz gewiss keine Butterbrote sondern Unsummen im Gespräch ??‍♂️

    Wenn ich mir die Kaderpolitik der Sonthofener so in Erinnerung rufe kommt mir das eher abwegig vor.

    Wer sollten denn die Spieler von uns sein die man hier mit "Unsummen" weglocken will? :schulterzuck:

  • Ein Gerücht, an dem was dran sein könnte..

    Er könnte zusammen mit Mudryk, Welz und Bullnheimer aus Augsburg/Königsbrunn anreisen:pfeif:

    Umgekehrt bietet Soho auch fleißig für Spieler von uns.. und es sind ganz gewiss keine Butterbrote sondern Unsummen im Gespräch ??‍♂️

    Das Unsummen aus Soho geboten werden, kann ich mir jetzt wirklich nur schwer vorstellen..., ebenso das ein Spieler von MM zu uns wechselt!!

    Voit ist da schon um einiges wahrscheinlicher....

  • Pokovic, Mudryk und Vollmer sind bei uns im Gespräch. Piskor hat wohl schon so gut wie unterschrieben.

  • Umgekehrt bietet Soho auch fleißig für Spieler von uns.. und es sind ganz gewiss keine Butterbrote sondern Unsummen im Gespräch ??‍♂️

    Also Unsumme halte ich auch für ein Gerücht. Wo sollen die Unsummen denn herkommen, wenn man mit ein ähnlichen Etat wie letzte Saison plant oder spielt Soho nur mit 2 Blöcken?

    Wenn Voit nach MM wechseln würde, dann würde wohl eher MM Unsummen bieten ;)

  • Und wenn, dann hat er sich auf jeden Fall sportlich nicht verbessert. Bei Vollmer auf keinen Fall (hat noch Vertrag) Poko wenn dann Del 2 und bei Mud wieso sollte er? Einfach weiter träumen:sleeping:

  • Vollmer hat noch einen Vertrag für nächstes Jahr und Mudryk sogar für 2 Jahre!

    Piskor geht ziemlich sicher nach Herne und Pokovic wird auch in die DEL 2 gehen!

    Keiner der genannten Memminger wird nach Soho gehen, ich weiß nicht, wo diese Gerüchte alle herkommen :facepalm:

    Es haben sich eingie Spieler aus Soho in MM angeboten, so viel dazu!

    Und wenn man sich das Umfeld der beiden Vereine anschaut, dann macht das auch eher Sinn, ohne jetzt eine Vereinsbrille auf zu haben!

  • Was muss man denn hier machen um nicht ernst genommen zu werden?

    Das Frage ich mich auch... Deutlicher ging es nicht mehr. Hätte eigentlich der dümmste kapieren müssen, dass du es ironisch meinst. Aber es geht halt immer noch schlimmer. Vor allem wenn einer aus soho schreibt, scheint so mancher Memminger den Verstand zu verlieren :rofl: