ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Wie zufrieden war man eigentlich mit Florian Neumann als Backup? Weil da immer von einen Neuzugang gesprochen wird?! Damals bei uns in Schönheide hatte er eigentlich eine solide Leistung abgeliefert.

  • Ich glaube, der Verein muss nach einem Ersatz suchen, der sich jetzt ein bis zwei Jahre an das Umfeld gewöhnt und bissl dem Vollmer auf die Finger schaut, um dann das große Erbe von Vollmer an zu treten. Und dafür ist Neumann zu schlecht. Henne fände gut, wenn er kommen würde. Ob er das Zeug hat, erster Torwart zu werden, kann ich nicht beurteilen. Könnte ich mir allerdings schon vorstellen oder was meinen die Kaufbeurer?

  • Gab's den gestern bei der Abschlussfeier schon Neuigkeiten bzgl. Spieler oder was anderes?

    Es wollte niemand so Recht etwas rauslassen, Sven Müller hat leider garnichts gesagt ??‍♂️

    Daniel Huhn bedankte sich bei der VSS, bei seinem Trainer Waßmiller und bei den Fans für die tolle Arbeit/Unterstützung.. Er hofft, dass wir uns alle im September wieder am Hühnerberg sehen :thumbsup:

    Hat sich also so angehört wie wenn er weitermacht??

    Noch bestehen also gute Chancen auf Huhn und Henne am Hühnerberg?

    Daniel Halder hat den Sergej dann auch noch kurz befragt: Er wollte nicht so wirklich was sagen hatte ich das Gefühl ??‍♂️ Hat sich auf jeden Fall bei der VSS und bei seinem Team für die tolle Arbeit bedankt..

    Über die weiteren Planungen wollte er nichts sagen - man hat aber rausgehört, dass er sich in Memmingen sehr wohl fühlt und er den eingeschlagenen Weg gerne weiterführen möchte.. Noch sei aber nichts entschieden und es gibt noch einige Dinge zu klären..

    Von den Spieler waren bis auf Vollmer, Latal und Kumeliauskas alle anwesend??

  • Oder in Richting Süden bezüglich Zabolotny. Vollmer ist ganz klar eine Bank. Für die Zukunft wäre aber einer von der Sorte Zabolotny nicht verkehrt.

    Zabo soll wohl nach Kaufbeuren gehen was man gestern so im Lindauer Stadion gehört hat...

  • Henne wäre schon ne Hausnummer, hinter Vollmer, dann übernehmen als Torwart Nr.1 ( Zukunftsmusik)

    Also ich weiß ja nicht, aber bei seinen bisherigen Oberligastationen hat Henne glaub ich noch keine Bäume ausgerissen bzw. konnte nicht die Nummer eins beanspruchen. Als Backup hinter Vajs war es halt eine billige "interne" Lösung in KF.

  • Also ich weiß ja nicht, aber bei seinen bisherigen Oberligastationen hat Henne glaub ich noch keine Bäume ausgerissen bzw. konnte nicht die Nummer eins beanspruchen. Als Backup hinter Vajs war es halt eine billige "interne" Lösung in KF.

    Wie oft hast du ihn denn in KF spielen sehen ? Er hat seine Sache vorzüglich gemacht, wenn er die Chance hatte. Henne kam von auswärts, und spielte sicher nicht umsonst.

  • Wie oft hast du ihn denn in KF spielen sehen ? Er hat seine Sache vorzüglich gemacht, wenn er die Chance hatte. Henne kam von auswärts, und spielte sicher nicht umsonst.

    Also ich habe diese Saison ein Spiel während der Verletzungspause von Vajs gesehen ??

    Dort hat er ordentlich gefangen, also ist sicherlich eine gute Alternative um Vollmer die eine oder andere Verschnaufpause zu geben..

    Als Nummer 1 sehe ich ihn aber auch in Zukunft nicht, an eine Qualität von Vollmer kommt er (glaube ich) nicht heran - Wobei er ist noch jung und was nicht ist, kann ja noch werden ?

    Ich finde es eine sinnvolle Lösung, Neumann konnte leider nicht so wirklich Druck auf Joey ausüben.. Was man so hört ist er im elterlichen Betrieb ziemlich eingespannt und wird ähnlich wie sein Bruder damals im Eishockey kürzer treten..

  • Ich kenne zwar nicht die genauen finanziellen Möglichkeiten des Vereines, kann mir aber gut vorstellen das wir im Verhältnis zum erwarteten Zuschauerschnitt unter dem angestrebten Ziel geblieben sind.

    Auf der anderen Seite sind doch relativ hohe Kosten im Spieler- bzw. Traineretat aufgelaufen die wohl nicht kompensiert werden konnten.

    Demzufolge wird wohl auch die Bilanz negativ ausfallen.

    Obwohl ich mir so manche Spieler in Memmingen wünsche die aktuell bei uns im Kader stehen auch in der nächsten Saison in unseren Farben zu sehen wird es meiner Meinung nach sehr schwer das auch umzusetzen.

    Geschweige denn zusätzlich noch attraktive Verstärkungen zu verpflichten....

    Ich gehe stark von einer neuen Saison mit mehr jüngeren Spielern aus, bei den Kontingentpositionen auf sehr wahrscheinlich junge talentierte, aber in Deutschland noch unbekannte Spieler.

    Es wird wohl einen mittleren Umbruch geben in dem deutlich mehr der Fokus auf Stärkung der Abwehr liegt.

    Wie geschrieben natürlich nur meine Vermutung.....

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat man mit so 1400-1450 geplant. Das hat man auch souverän erreicht.

  • Der „geplante“ Zuschauerschnitt wurde ja vor Beginn der Saison aufgestellt. Während der Saison sind allerdings Ausgaben, etwa für zwei neue Ausländer + neuer Trainer hinzugekommen. Keine Ahnung inwieweit diese in die anfängliche Etat-Planung bereits berücksichtigt werden konnten. Die Kosteneinsparungen durch diverse Abgänge während der Saison wird mE keine nennenswerte Rechengröße sein. Ich vermute dass der Etat ziemlich auf Kante genäht war. Das ist im Eishockey ja nicht unüblich. Ein Plus wird sicher nicht rauskommen bei der endgültigen Abrechnung...