ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Ist der Umsatz und der Gesamtetat eines Vereines denn so extrem verschieden, dass es sich auf den Inhalt meines Posts auswirkt, Hanson?

    Natürlich hast du mit der grundaussage recht. Aber einen etat anzugeben der weder hinten noch vorne stimmt ist in einem forum wo alles auf die goldwage gelegt wird suboptimal.

  • ich sehe es anders !

    Stellt euch mal selbst die Frage: Wenn ihr am 15.März kein Geld mehr auf dem Konto habt und der Arbeitgeber am 31.März den Lohn überweist. Würdet ihr trotzdem dann eine größere teure Anschaffung tätigen und ins Minus gehen in der Hoffnung daß alles gut geht? In diesem Zeitraum könnte allerhand passieren. Gutes wirtschaften funktioniert so nicht.

    Natürlich könnte mit Glück alles funktionieren. Hat man Pech und etwas unvorhergesehenes passiert, dann steht man ziemlich doof da.

    Ist nicht nur auf MM bezogen, sondern eigentlich auf alle Vereine die so rechnen.

    kommt auf die Anschaffung an.

    Außerdem vor allem bei grösseren Anschaffungen muss ich immer damit rechnen, dass etwas passieren kann. Da muss ich immer etwas ins Risiko gehen. Bestes Beispiel: Kauf/Bau eines Hause oder Wohnung oder auch Anschaffung eines PKW.

    Abgesehen davon, der Staat macht dieses Verfahren doch in Perfektion.

  • Ist der Umsatz und der Gesamtetat eines Vereines denn so extrem verschieden, dass es sich auf den Inhalt meines Posts auswirkt, Hanson?

    Nein der ist aus Füssen ubnd muss einfach so.nen Rotz schreiben , wit werden sehen wie es dann bei Füssen aussieht und dann können wir mal mit den Finger auf andere Zeigen mal sehen was die nächsten Tage sp bringen ( ich lach mich jetzt schon kaputt )

  • Mir ist schon bewusst daß man es als Memminger Fan wohl nciht wahrhaben will und es sich nun blumig rosarot malen will. Die Wahrheit sieht dennoch so aus, daß hier schon sehr unvorsichtig "geplant" wurde. Nicht nur in MM, sondern auch an einigen anderen Standorten.

    Da bleibt nur zu hoffen, daß man daraus die Schlüsse ziehen wird und das ganze in der nächsten Saison anders angeht - Stichwort kleinere Brötchen. Würde sicher mehreren Vereinen gut tun sich etwas defensiver zu verhalten.

    Hi Torverschieber was geilst du dich denn an der schwierigen Situation eines bzw. Vermutlich fast aller Vereine betreffende Situation nach solch einem Supergau so auf.?

  • ich sehe es anders !

    Stellt euch mal selbst die Frage: Wenn ihr am 15.März kein Geld mehr auf dem Konto habt und der Arbeitgeber am 31.März den Lohn überweist. Würdet ihr trotzdem dann eine größere teure Anschaffung tätigen und ins Minus gehen in der Hoffnung daß alles gut geht? In diesem Zeitraum könnte allerhand passieren. Gutes wirtschaften funktioniert so nicht.

    Natürlich könnte mit Glück alles funktionieren. Hat man Pech und etwas unvorhergesehenes passiert, dann steht man ziemlich doof da.

    Ist nicht nur auf MM bezogen, sondern eigentlich auf alle Vereine die so rechnen.

    Willkommen im Eishockey! Ist halt anders als das private Konto. Das ist ein Geschäft, So kannst das nicht vergleichen.

  • Bevor hier auf andere Vereine der Finger gezeigt wird würde ich erstmal abwarten wie es beim eigenen aussieht! Nur weil bei uns gearbeitet wird und bereits jetzt eine Summe genannt werden kann, heißt es nicht das die Vereine die noch keine Meldung gemacht haben nicht in der Misere stehen. Aus Weidener Sicht sollte man GAANZ kleinlaut sein was Finanzen betrifft nach dem letzten Sommer. Ohne Eishockey Deutschland würde es euch so nicht mehr geben. Hört doch mal auf ständig andere Vereine so zu kritisieren und ins Auge zu nehmen mit gefährlichen halbwissen. Zur jetzigen Zeit müssen wir alle hoffen das wir nächste Saison überhaupt zum hockey können und wenn ja in welcher Liga. Ich zu meinem Teil habe unseren Erzrivalen Sonthofen einen kleinen Betrag überwiesen bevor ich meinen Indians was zukommen lasse, dazu werde ich erst morgen kommen. Also legt eure Rivalität mal nieder und seit froh wenn wir nächste Jahr einen Spielbetrieb haben.

  • Nein der ist aus Füssen ubnd muss einfach so.nen Rotz schreiben , wit werden sehen wie es dann bei Füssen aussieht und dann können wir mal mit den Finger auf andere Zeigen mal sehen was die nächsten Tage sp bringen ( ich lach mich jetzt schon kaputt )

    Du solltest im Duden erstmal Rechtschreibung und Satzbau recherchieren,bevor du hier so herum polterst.Ist ja gruselig.Du gehst ja bei jedem Beitrag gegen Memmingen ab wie ein Zäpfchen??‍♂️

  • Nur schreiben und recht haben wollen, damit geschrieben wird. Bleibt doch auf euren eigenen Seiten und kümmert Euch um eueren eigenen Mist. Wir versuchen hier unsere Probleme zu bewältigen.

    Wir brauchen Eure Kommentare nicht. Haben unsere eigenen Sorgen. Habt ihr anscheinend nicht. Wie schön für Euch!

    Lasst uns doch mit diesem Kinderkram in Ruhe.

  • Nur schreiben und recht haben wollen, damit geschrieben wird. Bleibt doch auf euren eigenen Seiten und kümmert Euch um eueren eigenen Mist. Wir versuchen hier unsere Probleme zu bewältigen.

    Wir brauchen Eure Kommentare nicht. Haben unsere eigenen Sorgen. Habt ihr anscheinend nicht. Wie schön für Euch!

    Lasst uns doch mit diesem Kinderkram in Ruhe.

    Geh doch in ein Memminger Forum, oder mach selbst eins, wo nur Memminger rein dürfen, aber du befindest dich hier im esbgforum, einem Forum für Fans aller Vereine, in jedem Unterthema.

    Der Einzige, der hier irgendwen irgendwas vorzuschreiben hat, verfügen kann, dass er da oder dort nicht zu schreiben hat, wäre der Administrator. Ich wüsste nicht, dass du dieser bist?!

  • us Weidener Sicht sollte man GAANZ kleinlaut sein was Finanzen betrifft nach dem letzten Sommer. Ohne Eishockey Deutschland würde es euch so nicht mehr geben.

    Dann solltest du dich mal besser informieren.

    Punkt 1: Letzten Sommer war überhaupt nichts. Im Sommer 2018 gab es das Crowdfunding. Es gab dabei sicher auch Spenden von Anhängern anderer Vereine, das meiste kam aber durch Weidener Fans und Firmen zusammen, also nicht von "Eishockey-Deutschland".

    Punkt 2: Weiden hatte das Crowdfunding nicht weil man verschuldet war, sondern für die Gründung einer GmbH. Wäre diese nicht zustande gekommen Rückzug aus der Oberliga. Der Verein hätte weiterexistiert, keine Insolvenz, gar nichts. Ist das so schwer zu verstehen?

    Punkt 3: Was hat Weiden damit zu tun, daß in MM Geld ausgegeben wird welches man gar nicht hat?

    Es ist und bleibt unverantwortlich Geld auszugeben welches nicht existiert. Egal welcher Verein dies tut. Das sind genau die Gründe wieso es immer wieder zu Insolvenzen kommt. Und da gibt es nichts zu beschönigen.

  • Alle anderen Vereine die sich bisher, Betonung liegt auf bisher, wegen eventueller fehlender Einnahmen aus den abgesagten Playoffs geoutet haben, finden es eine Frechheit das Frank Torverschieber nur den Memminger Vorstand über seine Fehler informiert und die anderen ins Verderben rennen lässt.

  • Alle anderen Vereine die sich bisher, Betonung liegt auf bisher, wegen eventueller fehlender Einnahmen aus den abgesagten Playoffs geoutet haben, finden es eine Frechheit das Frank Torverschieber nur den Memminger Vorstand über seine Fehler informiert und die anderen ins Verderben rennen lässt.

    Der Memminger Vorstand lässt sich also in diesem Forum beraten?

    Das würde wohl einiges erklären :facepalm:

    egal, natürlich macht Memmingen wie immer alles richtig, ist frei von Fehlern und darf nicht kritisiert werden. Entschuldigung.

    Irgendwer wird die ganze Rechnung irgendwann schonmal bezahlen.

    In diesem Sinne viel Spaß hier weiterhin, feiert euch, schöne Sommerpause noch :prost: