ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • So wies aussieht werden in ganz Bayern alle Veranstaltungen mit >1000 Leuten ab heute bis Karfreitag verboten. Das wäre ein finanziell ein riesen Problem für die Vereine. Bin gespannt was noch passiert und wie das dann geregelt wird.

    Nur sprade.tv

    Nur 1000 Leute.

    Nur Dauerkarten.

    Fragen über Fragen. Und das wichtigste:

    Werden das die Vereine finanziell überleben?

  • Denke nur ein Überleben der Vereine ,wenn sie vernünftig sind und zustimmen die Playoffs abzusagen so hart ,wie es ist aber es gibt halt mal Gewalten die zwingen auch die Menschheit dazu denn Egoismus zurückzustellen.

  • Aufgrund der bevorstehenden, unsinnigen Massnahmen, hervorgerufen durch profilsüchtige Politiker, werden wir gezwungen sein, unsere Vereine zu unterstützen. Eine Veranstaltung mit über 1000 Teilnehmern zu verbieten oder zu einer Geisterfarce werden zu lassen ist glatter Unsinn. Es spiegelt nur die Unfähigkeit dieser sogenannten Volksvertreter wieder. Frägt eigentlich jemand danach , wieviel Leute an Sars oder Influenza gestorben sind. Wann fällt es diesen Machern eigentlich ein, Supermärkte zu schliessen? Dort gehen teilweise wesentlich mehr als 1000 Kunden täglich ein und aus.

    Wenn wir Fans in diesen Zeiten nicht das Aus für unsere Vereine wollen, sollten wir Zeichen setzen. Unter diesen Umständen ist es unverantwortlich öffentliche Wahlen zu veranstalten. Merkt Ihr eigentlich wie die Politik sich in den Mittelpunkt setzt, um auf sich aufmerksam zu machen? Sprecht mal mit Eurem Hausarzt über diese ganzen Aktionen.

    Indien Zeiten müssen wir unsere Vereine unterstützen!

    Ich meine: Auch für Geisterspiele Eintrittskarten erwerben. Ansonsten gehen bald die Lichter aus und unser geliebter Sport verschwindet für uns.

  • Aufgrund der bevorstehenden, unsinnigen Massnahmen, hervorgerufen durch profilsüchtige Politiker, werden wir gezwungen sein, unsere Vereine zu unterstützen. Eine Veranstaltung mit über 1000 Teilnehmern zu verbieten oder zu einer Geisterfarce werden zu lassen ist glatter Unsinn. Es spiegelt nur die Unfähigkeit dieser sogenannten Volksvertreter wieder. Frägt eigentlich jemand danach , wieviel Leute an Sars oder Influenza gestorben sind. Wann fällt es diesen Machern eigentlich ein, Supermärkte zu schliessen? Dort gehen teilweise wesentlich mehr als 1000 Kunden täglich ein und aus.

    Wenn wir Fans in diesen Zeiten nicht das Aus für unsere Vereine wollen, sollten wir Zeichen setzen. Unter diesen Umständen ist es unverantwortlich öffentliche Wahlen zu veranstalten. Merkt Ihr eigentlich wie die Politik sich in den Mittelpunkt setzt, um auf sich aufmerksam zu machen? Sprecht mal mit Eurem Hausarzt über diese ganzen Aktionen.

    Indien Zeiten müssen wir unsere Vereine unterstützen!

    Ich meine: Auch für Geisterspiele Eintrittskarten erwerben. Ansonsten gehen bald die Lichter aus und unser geliebter Sport verschwindet für uns.

    ... in diesem Fall muss ich leider sagen - Du hast leider nix verstanden!!!! :bash: Selten dämlicher Beitrag.... das sagst Du mal den Angehörigen ins Gesicht, die daran gestorben sind!

  • ... in diesem Fall muss ich leider sagen - Du hast leider nix verstanden!!!! :bash: Selten dämlicher Beitrag.... das sagst Du mal den Angehörigen ins Gesicht, die daran gestorben sind!

    Eine Frage, für welche Menschen ist das Corona Virus gefährlich?

    Ich bitte um eine sachliche Antwort.

  • Eine Frage, für welche Menschen ist das Corona Virus gefährlich?

    Ich bitte um eine sachliche Antwort.

    So wie es aussieht für ältere Menschen oder für gesundheitlich angeschlagene. So genau weiß man es aber nicht, weil das Virus noch sehr viele Fragen offen lässt. Daher ja auch die Vorsicht, gerade vor dem Hintergrund dass es bislang keine Gegenmittel gibt.

    Wer will schon z.B. seine Großeltern anstecken? Bekommen werden das Virus die meisten, ebenso wie Grippe. Aber dann sollten Mittel dafür bereit stehen und Kapazitäten für viele Erkrankte. Das ist momentan nicht der Fall.

  • ... in diesem Fall muss ich leider sagen - Du hast leider nix verstanden!!!! :bash: Selten dämlicher Beitrag.... das sagst Du mal den Angehörigen ins Gesicht, die daran gestorben sind!

    Wieviele Menschen sind in unserer Region am Corona Virus gestorben?... Wievielte Menschen sind an Virus Influenza gestorben?.....Wie gross war Deine Anteilnahme an zweitem. Haben Dich da die Angehörigen interessiert?

    Ich habe sehr wohl verstanden und finde die Reaktion des EV Füssen und des ECDC Memmingen beachtenswert und vorbildhaft.

    Nur kann ich als Mediziner einem Gesundheitsminister keinen Glauben an Sachkompetenz abnehmen, wenn er zu einem Zeitpunkt, an dem wir alle schon ängstlich nach China blickten , er bei uns alles verharmloste, um sich jetzt als der grosse Retter aufzuspielen und mal wieder den einfachen "Politiker Axel Poulsen"

    dreht.

    Es gibt andere Lösungen, was unsere beiden Vereine bewiesen haben.

    Bitte, was habe ich nicht verstanden? Mein Beitrag ist sicherlich diskussionswürdig, aber mit dem Begriff Dämlich um sich zu werfen......Schau mal in den Spiegel.

  • So wie es aussieht für ältere Menschen oder für gesundheitlich angeschlagene. So genau weiß man es aber nicht, weil das Virus noch sehr viele Fragen offen lässt. Daher ja auch die Vorsicht, gerade vor dem Hintergrund dass es bislang keine Gegenmittel gibt.

    Wer will schon z.B. seine Großeltern anstecken? Bekommen werden das Virus die meisten, ebenso wie Grippe. Aber dann sollten Mittel dafür bereit stehen und Kapazitäten für viele Erkrankte. Das ist momentan nicht der Fall.

    Doch das weiß man sehr genau, bei vielen gesunden ist der Virus wieder verschwunden aber darüber wird kaum berichtet. Das schlimme daran ist dass es keinen Wirkstoff für Menschen mit Vorerkrankungen gibt.

  • Nein, das weiß man nicht genau. Es gab auch Todesfälle mittleren Alters ohne Vorerkrankungen. Zwar Ausnahmen, aber man kann nicht sagen da trifft es keinen. Und eigentlich auch egal, solange irgendwelche Bevölkerungsgruppen betroffen sind muss Vorsicht angesagt sein, so belastend das auch für unseren Sport ist.

    Du hast aber Recht mit den Gesundeten, da sind den Medien reißerische Artikel über Neuinfektionen anscheinend wesentlich lieber.

  • Aufgrund der bevorstehenden, unsinnigen Massnahmen, hervorgerufen durch profilsüchtige Politiker, werden wir gezwungen sein, unsere Vereine zu unterstützen. Eine Veranstaltung mit über 1000 Teilnehmern zu verbieten oder zu einer Geisterfarce werden zu lassen ist glatter Unsinn. Es spiegelt nur die Unfähigkeit dieser sogenannten Volksvertreter wieder. Frägt eigentlich jemand danach , wieviel Leute an Sars oder Influenza gestorben sind. Wann fällt es diesen Machern eigentlich ein, Supermärkte zu schliessen? Dort gehen teilweise wesentlich mehr als 1000 Kunden täglich ein und aus.

    Wenn wir Fans in diesen Zeiten nicht das Aus für unsere Vereine wollen, sollten wir Zeichen setzen. Unter diesen Umständen ist es unverantwortlich öffentliche Wahlen zu veranstalten. Merkt Ihr eigentlich wie die Politik sich in den Mittelpunkt setzt, um auf sich aufmerksam zu machen? Sprecht mal mit Eurem Hausarzt über diese ganzen Aktionen.

    Indien Zeiten müssen wir unsere Vereine unterstützen!

    Ich meine: Auch für Geisterspiele Eintrittskarten erwerben. Ansonsten gehen bald die Lichter aus und unser geliebter Sport verschwindet für uns.

    Sorry, dass ist mit der schlimmste Beitrag den ich in diesem Forum lesen musste....

    Du kapierst echt nichts....Es geht darum unnötige Gefahren zu minimieren wie z.B.Sport—oder größere Kulturveranstaltungen und der tägliche Weg in die Arbeit mit den Öffis ist was anderes.... Das hat nichts mit profitsüchtigen Politikern zu tun. Ich möchte nicht in deren Haut stecken und Verantwortung übernehmen.

    Ja, ich liebe auch den Eishockeysport aber die Gesundheit der Allgemeinheit ist mir da schon wichtiger denn das hat auch was mit Solidarität und Menschlichkeit zu tun und da steht das Sportevents ganz weit hinten.

  • Sorry, dass ist mit der schlimmste Beitrag den ich in diesem Forum lesen musste....

    Du kapierst echt nichts....Es geht darum unnötige Gefahren zu minimieren wie z.B.Sport—oder größere Kulturveranstaltungen und der tägliche Weg in die Arbeit mit den Öffis ist was anderes.... Das hat nichts mit profitsüchtigen Politikern zu tun. Ich möchte nicht in deren Haut stecken und Verantwortung übernehmen.

    Ja, ich liebe auch den Eishockeysport aber die Gesundheit der Allgemeinheit ist mir da schon wichtiger denn das hat auch was mit Solidarität und Menschlichkeit zu tun und da steht das Sportevents ganz weit hinten.

    Ich denke er hat es sehr wohl kapiert! Warum die 1000 erschließt sich mir nicht. Es sind z.b. fünf Veranstaltungen im Umkreis von 30 km was ist da anderst als eine Veranstaltung mit 5000 Zuschauer.

    •  Dann müsste man auch die Kommunalwahlen absagen, da ist die Ansteckungsgefahr doch noch größer, aber dass wollen die Mandatsträger dann doch nicht. NRW und Bayern machen, dass doch nur aus Hörigkeit zu ihrem Bundesminister.

    Nein. Das eine ist, genauso wie weiter zur Arbeit zu gehen, ein wichtiger Teil unseres Lebens. Freizeitveranstaltungen fallen da wohl doch eher in eine andere Kategorie. Deshalb wird ja auch nicht von Verboten von Veranstaltungen jeglicher Art über 1000 Leuten (und auch darunter) gesprochen, sondern von solchen die nicht unbedingt nötig sind.

    Ich denke er hat es sehr wohl kapiert! Warum die 1000 erschließt sich mir nicht. Es sind z.b. fünf Veranstaltungen im Umkreis von 30 km was ist da anderst als eine Veranstaltung mit 5000 Zuschauer.

    Und nochmal. Die 1000 wurden jetzt mal als Grenze für automatisches Absagen gewählt was aber nicht heißt, dass alles darunter automatisch stattfindet. Darunter wird im Einzelfall geprüft und z.B. im Moment vom Robert-Koch-Institut ein Kriterienkatalog erstellt (z.B. ob bei Durchführung alle Teilnehmer erfasst werde und vieles mehr)

  • Gem. Staatsregierung: Absolutes Verbot bis Ostern über 1.000 Besucher, Empfehlung der Absage ab 500 Besucher! Zudem haben wir einen ersten Corona-Fall im Eishockey selber. Das wird wohl bedeuten Saisonende für alle Ligen.

    Auswirkungen in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht ??

  • Playoffs werden eh ausfallen also bleibt alles beim Alten✌️

    Meine Vermutung vom Sonntag wird immer wahrscheinlicher! Auch wenn es vielen auch mir nicht gefällt, dass wir diese Saison abschließen müssen, der Gesundheit und Mitmenschen wegen geht das sicherlich in Ordnung. Alternativ wären die PlayOffs noch auf der X-Box auszutragen. Jeder Club benennt einen Spieler und Auf- und Abstieg werden dann so entschieden, ganz Save ohne Ansteckungsgefahr.

  • Meine Vermutung vom Sonntag wird immer wahrscheinlicher! Auch wenn es vielen auch mir nicht gefällt, dass wir diese Saison abschließen müssen, der Gesundheit und Mitmenschen wegen geht das sicherlich in Ordnung. Alternativ wären die PlayOffs noch auf der X-Box auszutragen. Jeder Club benennt einen Spieler und Auf- und Abstieg werden dann so entschieden, ganz Save ohne Ansteckungsgefahr.

    Vorsicht Spielsucht.:pfeif:

  • Sche wars, Glückwunsch nach Regensburg zum Aufstieg. Schade das man ihn am letzten Spieltag verspielt hat. Wäre wohl finanziell möglich gewesen, hoffentlich steigen die 2 großen Unternehmen trotzdem ein.

    Bis nächstes Jahr:pfeif:

  • Die Durchführungsbestimmungen sind eindeutig, wenn die Saison jetzt beendet wird, dann wird es keinen Aufsteiger und keinen Absteiger geben, da die Saison nicht den Regularien entsprechend beendet wurde... aber das sollte angesichts der momentanen Situation alles irgendwie zweitrangig sein... :/