ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • zu dem ganzen Thema um die Kohle: Sollten die Gerüchte Stimmen das Ehrmann und Liebherr jeweils mit einem sechsstelligen Betrag einsteigen und ein neuer Bierlieferant an Land gezogen wird der a)besseres Bier und b)mehr Kohlen abgedrückt dann sollten die Finanzen für die nächste Spielzeit doch passen

    Von Ehrmann und Liebherr hat schon der SCM geträumt …. und ein Wechsel der Biersorte war auch schon zigmal ein Thema.

  • Träumen wir doch weiter........... ich sage: verpuffte Energie. Wir sollten mal unseren Vorstand fragen, was er zum Thema Kabinenerweiterung und Ausseneisflächen Erweiterung zu sagen hat. Die Kabinenerweiterung sollte schon lange kommen.

    Am besten müssten doch Stadträte darüber informiert sein. Hier hört man aber gar nichts. Hauptsache die werden vom dummen Bürger wiedergewählt. Ach, wir haben ja Stadtratswahl..............Gebt doch endlich den Leuten, die Euch verarschen einen Denkzettel, indem ihr sie nicht mehr wählt. Ein Vereinsvorstand sollte sich für die Interessen des gesamten Vereins stark machen. Denn, da wir in einer Demokratie leben, ist auch er abwählbar.

    Schreibt also momentan nicht sinnlose Artikel, lasst Euch nicht von Schreiberlingen anderer Vereine provozieren, sondern nehmt Eure gesamte Kraft in die Hand und sprecht mit den Leuten, die auf Eure Stimmen angewiesen sind: die Politiker.

    und ob Ehrmann, Liebherr usw. kommen . ich glaube an den Brausehersteller, der dann mit dem Yoghurtlieferanten den neuen Indianer Energiemilchdrink RED INDIANS BULL herstellt.:rofl::!::!:

  • zu dem ganzen Thema um die Kohle: Sollten die Gerüchte Stimmen das Ehrmann und Liebherr jeweils mit einem sechsstelligen Betrag einsteigen und ein neuer Bierlieferant an Land gezogen wird der a)besseres Bier und b)mehr Kohlen abgedrückt dann sollten die Finanzen für die nächste Spielzeit doch passen

    die Gerüchte stimmen insofern nicht weil es sich nur um zunächst mal kleinere Summen handeln soll welche zwei nahmhafte Firmen geben würden. Quelle Memminger Zeitung zum Thema Aufstieg als H.Pramschüfer und S.Müller dazu befragt wurden.

  • Träumen wir doch weiter........... ich sage: verpuffte Energie. Wir sollten mal unseren Vorstand fragen, was er zum Thema Kabinenerweiterung und Ausseneisflächen Erweiterung zu sagen hat. Die Kabinenerweiterung sollte schon lange kommen.

    Am besten müssten doch Stadträte darüber informiert sein. Hier hört man aber gar nichts. Hauptsache die werden vom dummen Bürger wiedergewählt. Ach, wir haben ja Stadtratswahl..............Gebt doch endlich den Leuten, die Euch verarschen einen Denkzettel, indem ihr sie nicht mehr wählt. Ein Vereinsvorstand sollte sich für die Interessen des gesamten Vereins stark machen. Denn, da wir in einer Demokratie leben, ist auch er abwählbar.

    Schreibt also momentan nicht sinnlose Artikel, lasst Euch nicht von Schreiberlingen anderer Vereine provozieren, sondern nehmt Eure gesamte Kraft in die Hand und sprecht mit den Leuten, die auf Eure Stimmen angewiesen sind: die Politiker.

    und ob Ehrmann, Liebherr usw. kommen . ich glaube an den Brausehersteller, der dann mit dem Yoghurtlieferanten den neuen Indianer Energiemilchdrink RED INDIANS BULL herstellt.:rofl::!::!:

    Meines Wissens ist die Kabinenerweiterung beschlossene Sache im Stadtrat

  • Was hams denn beschlossen ? Nach 2 Jahren !

    Klar, es hat gedauert, aber es wurde positiv entschieden und bei aller (z.T. sicher) berechtigten Kritik darf man nicht vergessen, was die letzten Jahre in die Eishalle investiert wurde, z.B. eine neue Bande.

    Und bitte jetzt keine Vergleiche mit dem FC!

  • Klar, es hat gedauert, aber es wurde positiv entschieden und bei aller (z.T. sicher) berechtigten Kritik darf man nicht vergessen, was die letzten Jahre in die Eishalle investiert wurde, z.B. eine neue Bande.

    Und bitte jetzt keine Vergleiche mit dem FC!

    Beschlossen ist noch lange nicht gemacht.

  • Glaube nicht das Neusponsoren gleich mit einem 6 stelligen Betrag um die Ecke kommen. Wenn doch, dann Hut ab Indians. Im Moment sollte der Fokus aber wieder aufs wesentliche gerichtet werden. Zum Träumen hat man im Sommer genug Zeit. War einer von den Trainingsbesuchern heute im Stadion? Wie sieht es Personalmäsig aus?

  • Glaube nicht das Neusponsoren gleich mit einem 6 stelligen Betrag um die Ecke kommen. Wenn doch, dann Hut ab Indians. Im Moment sollte der Fokus aber wieder aufs wesentliche gerichtet werden. Zum Träumen hat man im Sommer genug Zeit. War einer von den Trainingsbesuchern heute im Stadion? Wie sieht es Personalmäsig aus?

    Ganz ehrlich:

    Wenn wirklich was dran sein sollte an den beiden Namen, dann ist das durchaus realistisch mit der 6stelligen Summe (geht ab 100.000€ los)..

    Ehrmann war vor einigen Jahren beim SC Freiburg Hauptsponsor und hat Millionen ausgegeben, also wären das Peanuts für so ein Unternehmen..

    Ich wäre aber auch mit einer kleineren Summe schon zufrieden, hauptsache wir sind wieder begehrt im Umfeld und die Firmen sehen es als gute Werbung wenn Sie bei uns Sponsoring betreiben??

    Edit:

    Personalmäßig soll es wohl nicht so toll ausschauen - gestern waren zumindest mal nur 11 Spieler im Training?

    Einige der Kranken sind zurück und dafür sind andere dazugekommen..

  • Ichsehe das genauso!

    Das sind beides Firmen, die wollen wenn dann groß einsteigen und namentlich auch sehr präsent sein.

    So habe ich das auch schon aus sicherer Quelle mitbekommen.

    Und in dem Zeitungsbericht, in dem es um die Lizenzierung der DEL 2 ging, stand auch schon drin, dass diese Firmen auch bei einem Verbleib in der Oberliga in Memmingen einsteigen wollen, allerdings dann mit einer kleineren Summe als dies in der DEL2 der Fall wäre.

    Und nur weil es schon vor 20 Jahren Gerüchte um diese Firmen gab, heißt das doch nicht, dass es immer Gerüchte bleiben müssen und nie etwas mit diesen Firmen zustande kommt.

    Firmenstrukturen ändern sich auch im Laufe der Zeit und auch Personell ändern sich gewisse Positionen in den Führungsetagen. Und wenn hier einer der oberen Herren dieser Firmen Bezug zum Memminger Eishockey hat, warum soll dann eine Koopereation so abwägig sein?!

    Das was vor 20 Jahren war, muss heute nicht auch noch so sein und bleiben.

    Zudem hat sich das Memminger Eishockey in den letzten Jahren wieder einen sehr guten Ruf im ganzen Umland verschafft und der diesjährige (unerwartete) Erfolg beschert uns zusätzlich neues und großes Interesse, was man an dem Zuschauerschnitt und dem gestiegenen Spoonsoren-Etat auch sieht.

    Ich glaube dass es diesmal wesentlich konkreter ist und es wäre für uns ein riesen Gewinn an der Sponsoren-Front.

    Und jetzt hoffe ich noch, dass der ein oder andere Kranke heute Abend wieder aufläuft, denn 3 Punkte sind schon fast Pflicht, will man Platz 1 weiterhin behaupten.

  • Das die Firma Ehrmann als großer Sponsor bei den Indians aufschlägt, kann ich mir schlecht vorstellen. Bei Karlsruhe und Freiburg haben maßgeblich die Fernsehen Übertragungen beigetragen. Ich glaube kaum dass diese Firma nur einen Cent für einen Oberligisten übrig hat.

  • Das mit dem Sponsoring großer Firmen ist nicht ganz so einfach. Letztendlich müssen da oftmals alle Gesellschafter und/oder gar der Aufsichtsrat zustimmen. Wenn dann noch, wie in diesen Firma oftmals üblich, Weihnachts- und/oder Urlaubsgeld gekürzt wird, dann macht es das hinsichtlich Sponsoring doppelt schwer, denn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Firmen hätten da wohl wenig Verständnis.

    Letztendlich braucht es für den Eishockeysport wohl immer viele Kleine Sponsoren, oder eben einen privaten Mäzen, der sein Herz an einen Eishockeyclub verloren hat. Sponsoring für große Firmen müssen also auch Werbetechnisch einen Vorteil bringen und das geht eben nur, wenn man eine breite Masse über eben Fernsehübertragungen erreicht. Leider ist man speziell in Deutschland durch Fußball für eben andere Sportarten sehr eingeschränkt und kann auch die Medien da nicht so recht begeistern. SpradeTV, auch wenn das nur gegen Bezahlung läuft, ist da sicherlich ein probates Mittel diesen Umstand auf lange Sicht etwas aufzulösen. Vielleicht schafft man es mal, dass neben der DEL auch DEL2 und sogar Oberligaspiele, zumindest in Ausschnitten mehr in den Fokus öffentlich rechtlicher oder eben auch privater Sender greift. Vermutlich würde es dann auch etwas leichter, solche großen Firmen zu begeistern.

  • Ehrmann unterstützt seit vielen Jahren auch einen Fußball Bezirksligisten als Hauptsponsor. Der dortige Zuschauerschnitt dürfte so 200 sein, und Fernsehpräsenz gibt es praktisch keine. Auch bei unserem benachbarten Fußballclub ist zumindest eine Werbebande zu sehen. Wäre schön wenn an den vielen Gerüchten was dran wäre, auch wegen dem dringend benötigten Kabinenausbau.

    Bin hier aber nur sehr vorsichtig optimistisch, in der Vergangenheit hat man diese Gerüchte immer mal wieder gehört. Der Durchbruch kam nie.....

    Heute Abend endlich wieder Eishockey am Hühnerberg. Hoffe wir bringen drei Reihen zusammen und die Zuschauer kommen zahlreich ins Stadion.:thumbsup:

  • Ehrmann unterstützt seit vielen Jahren auch einen Fußball Bezirksligisten als Hauptsponsor. Der dortige Zuschauerschnitt dürfte so 200 sein, und Fernsehpräsenz gibt es praktisch keine. Auch bei unserem benachbarten Fußballclub ist zumindest eine Werbebande zu sehen. Wäre schön wenn an den vielen Gerüchten was dran wäre, auch wegen dem dringend benötigten Kabinenausbau.

    Bin hier aber nur sehr vorsichtig optimistisch, in der Vergangenheit hat man diese Gerüchte immer mal wieder gehört. Der Durchbruch kam nie.....

    Heute Abend endlich wieder Eishockey am Hühnerberg. Hoffe wir bringen drei Reihen zusammen und die Zuschauer kommen zahlreich ins Stadion.:thumbsup:

    Leider spielt sein Sohn nicht Eishokey beim ECDC sondern Fußball beim TSV. Und beim FC wird ab und zu ein Spiel im Fernsehen übertragen. Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Aberhatschi

    bist gut informiert. :thumbup: Mir war das aber schon bekannt, für die meisten anderen aber sicher eine brauchbare Information.

    Das mit den Fernsehspielen unseres Nachbaren ist nur bedingt kalkulierbar, da es nicht jeder Regionalligist auf Sport1 schafft. Da gibt es null Garantie das die mal übertragen.

  • Am von MM nur 23 km entfernten Liebherr-Standort Ochsenhausen werden ja Produkte für Kälte- u. Gefriertechnik hergestellt, passt ja zu einem

    Eishockeyverein.

    Ein in Biberach wohnender Bekannter von mir hat mir schon mehrmals erzählt, dass die Liebherr-Gruppe wirtschaftlich top dasteht.

    Wäre also für Liebherr ein leichtes, einen DEL2-Standort zu finanzieren - wenn die dortigen Entscheidungsträger es nur wollen.
    Also, gute Aussichten für MM, Bürgschaft für die DEL2-Bewerbung ist hinterlegt , was kann da noch schiefgehen ? :)