ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Es sei ein Blind-Side gewesen, drum ist Keil ja auf Schmidt drauf. Und was Erdle sieht und nicht hat man in anderen Spielen zur Genüge schon gesehen und gehört.

    Weißt du auch wie der Kampf verlaufen und ausgegangen ist, dazu hat nämlich leider noch keiner was geschrieben?

  • Folgendes findet man auf der Homepage des ECDC Memmingen:

    Nach dem Ende des Spielbetriebs beim EHC nahm der ECDC die Nachwuchs- und die Damenmannschaft des EHC auf, deutete den Namen von „Elite Club Dynamo Chiemsee“ in „Eisclub Die Coyoten“ um und versuchte in die Eishockey-Bayernliga aufzusteigen, was ihm aber erst im Sommer 2005 als souveräner Meister gelang.

    Das Wort umdeuten wundert mich und so stellt sich die Frage:

    Was bedeutet ECDC jetzt und wie steht der Verein im Register?

    Man sollte sich mal überlegen im Rahmen der Professionalisierung und einem möglichen Aufstieg auch hier mal anders darstellen. Das ist doch sehr seltsam und klingt eher nach einem Spaßverein. Memmingen liegt doch nicht am Chiemsee und auch die Version mit den Coyoten ist irreführend. Wie passen Indians und Coyoten zusammen? Das sind doch in der freien Natur eher Feinde.

    Als Sponsor, Fan würde ich so etwas schon hinterfragen. Bei einem Aufstieg in die DEL 2 steht Memmingen dann verstärkt auch im überregionalen sportlich medialen Fokus. Und irgendwann werden dann die Initialen ECDC hinterfragt. Nicht das am Ende noch Memmingen dazu beiträgt das Eishockey ins lächerliche zu ziehen.

    Es wäre doch ein Marketingcoup wenn man sich evtl. wieder SC Memmingen nennen würde.

    Über diese Thematik bzw. mögliche Problematik könnte man zumindest nachdenken, oder ist dies zu spitzfindig, da will ich euch auch gar nicht reinreden, der Erfolg gibt schließlich momentan den Verein in allem Recht, dafür Respekt.

  • Der Elite Club Dynamo Chiemsee war ja auch ein „Spassverein“ und diese Dynamo sagt etwas über die Herkunft eines Gründungsmitgliedes aus der aus dem Osten kam und Chiemsee bezog sich auf die damalige trendmarke Chiemsee. (Alle Infos ohne Gewähr) und das Coyotes sollte wenn ich mich richtig erinnere an die Wölfe (EHC Memmingen) erinnern.

    Das Dynamo wurde auch gestrichen (sind ja kein ostverein)

    Das ist grob das was ich gehört habe ich kann nicht garantieren ob das alles genau so stimmt

  • Gegen RG darf man verlieren, zumal stark ersatzgeschwächt, daher alles kein Beinbruch - Wie man sieht brauchen wir gegen die Spitzenteams schon die "volle Kapelle" - die übrig gebliebenen können das noch nicht kompensieren; Zwar Schade mit zumindest einem Sieg hätten wir das stark aufkommende RG noch auf Distanz halten können, und den Platz 1 mit so einem Statement eindeutig manifestieren können. Aber, solche Rückschläge überraschen mich zumindest nicht - Jedes Spiel müssen Sie sich unsere Jungs hart erarbeiten.. Sie haben nun bereits die Gelegenheit gg. Peiting im nächsten Spiel daheim das Wunder weiterhin am Leben zu erhalten -

    Ich bin überzeugt, wenn wir alle wieder an Board haben, ist der Hühnerberg wieder eine Festung, und die Punkte bleiben wieder da wo Sie hingehören, nämlich in unserem Wigwam! :)