ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Insgesamt 2 Abgänge und 4 Langzeitverletzte durch 4 Neuzugänge ersetzt. Soviel zum Thema JEDER ABGANG ersetzt.

    Defintiv sind die Neuzugänge stark, die zu ersetzenden Spieler hatten aber auch Qualität.

    Stimmt, jeder Abgang wurde sogar doppelt ersetzt - kein Wunder, dass ihr so gut seid ??

  • Jemand was von Svedlund gehört?

    Hoffe der spielt nur wenn er vollständig genesen ist, den brauchen wir fit in den Playoffs.

    Vermute das werden wir erst Freitag erfahren ob er spielt. Vollständig genesen kann ich mir nicht vorstellen. Hoffe wir bekommen Miller am Wochenende. In Augsburg fallen mit Lambacher und Ullmann zwei deutsche Spieler längerfristig aus. Wenn ich richtig gezählt habe komme ich ohne Miller noch genau auf 12 Stürmer im AEV Kader. Da darf nun wirklich gar nichts mehr passieren, sonst bricht uns Miller im Saisonfinale womöglich weg.

  • Dir ist schon bewußt, was andere Vereine im Vergleich nachgerüstet haben?

    Und hast vielleicht auch mal den Kader des ECDC Memmingen in seiner jetzigen Form mit dem Kader der Vorsaison verglichen?

    Wie bereits geschrieben, halte ich es durchaus für realistisch, dass Memmingen sportlich aufsteigt.

    Und ich bin mir sicher, wenn dies der Fall sein sollte, dass man es auch wirtschaftlich hin bekommt.

    Erstaunlich finde ich allerdings so manche Reaktion in diesem Forum.

    Von das hält man nicht durch und genießen wir den Augenblick, bis hin zur oben angeführten 4. Reihe.

    Es gibt manche Oberligisten, die träumen von vier Reihen und dem Spielermaterial, was da mittlerweile runkreucht und fleucht.

    Insofern sogar Hut ab, dass die Verantwortlichen den Kader in dieser Form auf die Beine bekommen haben.

    Nur darfst nicht vergessen, auch andere Vereine haben verletzte Spieler (im Schnitt halte ich sogar 2-4 davon normal) und da fällt das Nachrüsten "geringfügig" kleiner aus.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen: Memmingen steht verdient auf Platz 1, nur das Jammern hier erfolgt auf "bedauernswertem hohen Niveau".

  • @Castro2018

    Ich habe nur deine erste Aussage aufgegriffen, dass Memmingen jeden Abgang ersetzt haben soll. Und dies ist eben nicht der Fall und ich habe es wiederlegt. Mag einem gefallen oder nicht, aber das sind nun mal die Fakten.

    Ob und wie andere Vereine auf Langzeitverletzte oder Abgänge reagiert haben, hatte damit nichts zu tun. Jedem hier ist bewusst, dass auch andere Vereine solche Probleme haben.

    Und was haben die Kaderveränderungen im Laufe dieser Saison bitte mit dem Kader der vergangenen Saison zu tun?

    Ich bin bei dir, unsere Verantwortlichen leisten eine Super Arbeit und haben im Frühjahr bzw Sommer den Kader gegenüber der Saison 18/19 deutlich verändert und verbessert. Ich wette, denen wäre es auch lieber gewesen, dass vier Spieler frühzeitig verletzt ausscheiden oder zwei Spieler den Verein aus verständlichen Gründen verlassen. Und darauf musste man reagieren.

  • Ich verstehe es einfach nicht warum wieder auf unserem jammern herum geritten wird? Bei uns wird nicht mehr oder weniger gejammert wie bei anderen auch.

    Vermutlich weil es Spaß macht genau solche Reaktionen von manchen Memminger zu lesen. Warum das manche nicht einfach ignorieren können und belächeln. Die Themen bezüglich Aufrüsten und Aufstieg wurden doch jetzt zich mal durchgekaut hier. Also spring nicht auf jeden Beitrag diesbezüglich an und seht drüber hinweg :prost:

  • So hab ich euch aber nicht erzogen, dass ihr jetzt bei leichten Sticheleien gleich depressiv werdet!

    seht her - ich füttere den Troll - :puke:          ^^

    MMChris81

    Es ehrt dich wirklich, die teils hanebüchenen Behauptungen stets mit sachlichen Argumenten versuchen beizukommen, doch merkst du es nicht? Die den Indians, sei es vllt. aus Mißgunst, irgendwelche über Jahre gepflegte Ressentiments, oder was es nicht besser macht, notorischer Unwissenheit gegenüberstehen, wirst du nicht überzeugen können - Denn, in ihrem vermutlich beschränkten Horizont kommt so etwas wie uneingeschränkte Anerkennung nicht vor - Stellvertretend unsere "Freunde" aus der Grüntner Ecke(Der wirft anscheinend einen großen Schatten-der vllt. den klaren Blick auf das wirkliche trübt) haben die "Hass-Liebe" zu uns kultiviert(wo wir natürlich auch nicht ganz unschuldig waren..), das bei Ihnen das höchste der Gefühle ein "Ja Aber" ist.. Man muß mal nur auf die Likes oder Disklikes bei den Beiträgen schauen, und man weiß wovon ich Rede - Du erklärst erklärst und erklärst.. und schwubs kommt dann einer wie z.b. dieser User Castro2018 um die Ecke und ist erstaunt über das Relativieren ..;)

    Und weil er sich gerade pudelwohl fühlt, haut er gleich noch einen weiteren Raus, das wir wirtschaftlich gesehen die DEL2 im Kreuz haben, falls das mit dem Aufstieg klappen sollte - Hallo, weißt du mehr als wir - Hast du dich evtl. schon als Hauptsponsor für die zweite Liga bei uns beworben(ist rhetorisch gemeint also bitte keine Rechtfertigung), ansonsten wüßte ich nicht wo du diesen Optimismus hernimmst..

    - Weißt du was für mich erstaunlich ist.... Das manche hier, bis auf wenige Ausnahmen, dermaßen" Beratungsresistent" sind und dann auch noch die fast naive Chuzpe haben, sich auch noch lustig machen wollen über die Mahner, die die zweite Liga als "Mission Impossible" sehen.

    Ich sag nur eines willst du wirklich jemand jammern sehen, dann musst du nach Sonthofen gehen..

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Eishockai (29. Januar 2020 um 16:22)

  • Danke für die Blumen Mr.Eishockai

    Mich nerven solche Behauptungen gegenüber den Indians leider häufig und ich versuche es dann eben sachlich sowie durch gewisse Zahlen zu untermauern, dass es eben nicht so ist.

    Welches Motiv diese Außenstehenden hier verfolgen, regelmäßig irgendwelche Dinge hier reinzuwerfen, weiß ich auch nicht.

    Dass wie in unserem Fall auch die Frage nach einer Zukunft in der DEL2 gefragt wird, ist ja nachvollziehbar. Wir können dann auch nur unsere Sichtweise als Fan schildern, entscheiden tun es eh andere. Auch das Kader Thema wurde schon so oft diskutiert, verstehen will es keiner. Man sieht immer nur wer gekommen ist. Wer dafür fehlt, juckt im Prinzip keinen.

    Und nun den Fokus auf Freitag richten, da haben Jungs hoffentlich sportlich ein weiteres, starkes Argument zu bieten.

  • Danke für die Blumen Mr.Eishockai

    Mich nerven solche Behauptungen gegenüber den Indians leider häufig und ich versuche es dann eben sachlich sowie durch gewisse Zahlen zu untermauern, dass es eben nicht so ist.

    Welches Motiv diese Außenstehenden hier verfolgen, regelmäßig irgendwelche Dinge hier reinzuwerfen, weiß ich auch nicht.

    Dass wie in unserem Fall auch die Frage nach einer Zukunft in der DEL2 gefragt wird, ist ja nachvollziehbar. Wir können dann auch nur unsere Sichtweise als Fan schildern, entscheiden tun es eh andere. Auch das Kader Thema wurde schon so oft diskutiert, verstehen will es keiner. Man sieht immer nur wer gekommen ist. Wer dafür fehlt, juckt im Prinzip keinen.

    Und nun den Fokus auf Freitag richten, da haben Jungs hoffentlich sportlich ein weiteres, starkes Argument zu bieten.

    Das Gleiche habe ich mir auch schon so oft gedacht.

    Wenn man etwas sachlich und ausführlich erklären möchte, dann wirst als "Romanschreiber" abgestempelt.

    Manche hier sehen einfach auch nur das, was sie sehen wollen und alles andere wird von denen ausgeblendet.

    Was mich allerdings auch nervt, dass von manchen ständig auf andere mit dem Finger gezeigt wird, dann aber in den eigenen Reihen genau diese Vorwürfe selber vorkommen (Schmägesänge, Becherwerfer etc.).

    Lassen wir sie reden, denn mit solchen Leuten wirst eh nie auf einen grünen Zweig kommen...Deren Motto: Immer schön auf die anderen zeigen, um von sich selber abzulenken...

  • Zunächst einmal ein recht herzliches Dankeschön für den Troll in der ersten Zeile oben.

    Weißt Du ob im Hintergrund bei Euch nicht schon Gespräche laufen mit Sponsoren für den Fall des Falles?

    Weißt Du, ob es im Falle des sportlichen Aufstiegs nicht heißt "wenn wir so und so viele Dauerkarten verkaufen und die Sponsoren die Summe X drauflegen" machen wir es?

    Ihr habt ein großes Stadion und ein großes Fanpotential (siehe Zuschauerschnitt).

    Und was den Kader betrifft, seid ihr sicherlich weit vorne in der Oberliga.

    Aber bevor wir das Thema uferlos werden lassen, warten wir erst mal ab, wer es sportlich schafft, in die DEL2 aufzusteigen.

    In diesem Sinne einen schönen Tag,

    Herzliche Grüße nach Memmingen von einem Troll.

  • Weis gar nicht was manche hier ,mit unserem Kader für ein Problem haben ,wir haben nur Dauerverletzte ersetzt und die nicht mal alle .

    Von den anderen Vereinen redet keiner ,die trotz vollgespickten Kader sich einen Spieler nach dem anderen holen :/

  • Ich denke, das ein sportliches Aufsteigen sehr abhängig von einer langen Bank ist. In MM wird man bis zu den Playoffs und darüber hinaus nicht oder wenn, dann vereinzelt auf die Fölis aus Augsburg hoffen können. Ansonsten spielen wir mit drei Reihen die Saison zu Ende. Ich denke, da wird möglicherweise die Kraft ausgehen. Wir werden sehen und ich hoffe, das die Indians sehr weit kommen.

  • Ich verstehe es einfach nicht warum wieder auf unserem jammern herum geritten wird? Bei uns wird nicht mehr oder weniger gejammert wie bei anderen auch.

    Welches Motiv diese Außenstehenden hier verfolgen, regelmäßig irgendwelche Dinge hier reinzuwerfen, weiß ich auch nicht.

    .

    3. Axiom nach Paul Watzlawick (Kommunikationsmodell): Ursache --> Wirkung --> Ursache ---> Wirkung

    Es ensteht ein Teufelskreis.

    Beispiel:

    Sie meckert, weil er immer in's Wirtshaus geht.

    Er geht in's Wirtshaus, weil sie immer meckert.

  • @Castro2018

    du musst dich nicht angesprochen fühlen - es war tatsächlich nicht auf dich gemünzt, sondern die direkte Reaktion auf den zitierten geistreichen Beitrag von demjenigen den ich bewusst nicht namentlich erwähne ..

    Was deine Einschätzungen gegenüber uns betrifft stehe ich allerdings weiterhin zu meinen getätigten Aussagen, weil du in deiner Argumentation ganz wichtige Punkte außer Acht lässt, oder gar nicht ansprichst, die aber unerlässliche Voraussetzung für einen Aufstieg sind.

    Unbestreitbar haben wir ein großes Stadion, und ein großes Fanpotential, darum sind wir auch eine Eishockeystadt; Aber das ist LEIDER nur EIN Faktor unter viel wichtigeren. Man sollte sich von solchen Sachen nicht blenden lassen, und davon ableiten, das wir bereits DEL II Tauglichkeit besäßen, die wir objektiv gesehen einfach noch nicht haben..

    Das mag für Euch gerade von Außen ganz toll ausschauen, aber reicht bei weitem nicht aus - Es wurde hier von Seiten einiger MMinger versucht, das wieder und wieder ausführlichst zu erklären, aber aus welchen Gründen auch immer, werden diese nicht angenommen.

    Oder, auch das Hochpuschen unseren Kaders - Rein von den Namen her sind tatsächlich nur mit Snetse und Richter, arrivierte Spieler geholt worden - Kharboutli als 2. Kontigentspieler ist aus der DNL gekommen und muss seine Sporen erst noch verdienen, und hat uns obendrein über weite Strecken bis dato gefehlt... Darum auch erst die die Verpflichtung von Linus, als zwei-Wege Spieler.. Tatsächlich war Sie nur dieser Notlage geschuldet, das im Sturm, wie auch in der Defensive Nachholbedarf bestand. Er ist/war aber sicherlich auch eine Verpflichtung der Kategorie "große Unbekannte" - Wir haben sicherlich zwei, drei Volltreffer gelandet, aber wir sind auch ein stückweit abhängig von den Föllis - Wer sagt dir das wir diese nächstes Jahr genauso noch zur Verfügung haben werden, und ob diese genauso einschlagen wie dieses Jahr in der OL - Außerdem stehen nächstes Jahr sicherlich einige Umwälzungen, allein schon aus Altersgründen an, Vollmer geht stramm auf die 40 zu, Beck hat diese Hürde bereits hinter sich, und Anti ist nächstes Jahr auch im 38. Lebensjahr. Wir haben einen Stamm, aber dieser Stamm hat auch einige Frage-Zeichen - Nennen wir mal den Sven Schirrmacher, der hatte eine schwere Hüftoperation, und Milan Pfalzer mit seiner abgeschnittenen Achillessehne (nicht gerissen!!),oder auch Daniel Huhn, der Käpt´n , der sich gerade von seinem Kreuzbandabriss erholt, ob diese jemals wieder zu ihrer alten Form zurückfinden, muss man abwarten. Alles in allem zu viele Unbekannte, die die Aussicht auf bestehen dieses Kaders nicht sehr wahrscheinlich machen. Außerdem hängt auch viel an Sergei, ob er den Weg mit uns weiter gehen will...

    Du magst das Jammern nennen, für uns ist das eher eine nüchterne Darstellung der Fakten. Dein Bedauern ist erst angebracht, wenn wir es wirklich machen würden..

    In diesem Sinne ein herzlichen Gruß zurück aus dem schönen Allgäu! ;):)

  • sieh da der soho troll is auch wieder da

    Ohne das "N-Wort" zu benutzen denk ich mir das auch immer grinsend. Dieser eine beispielhaft ;)

    Um dann festzuhalten:

    -Wer genau ist Spitzenreiter?

    -Wer genau stellt den Top-Konti?

    -Wer genau hat anscheinend genau richtig auf Ausfälle/Abgänge reagiert?

    (Zumal ich immer wehmütig auf Deeg seh, so ziemlich der einzige Duisburger Fuchs, den ich echt gern in Herner Farben gesehen hätte)

    -Wer genau sind die Fans von welchen Vereinen, die da so rumpoltern, und wo genau stehen die? :rofl:

    Es ist immer cool von der Spitze zu Grüßen:thumbsup:

    Wenn ich bis Freitag nicht mehr zu komme, wünsche Euch maximalen Erfolg und Freude beim Derby:)

  • Na ja bald kann er im bel forum sich austoben