ECDC Memmingen Saison 2019/2020

  • Im übrigen könnte mann nur eine diskusion über einen etat nur führen wenn mann selbigen kennt.

    Also steht sowas gar n icht zur debatte.

  • Gut dass du der Schreibexperte bist. Haut im Beitrag zuvor selbst zwei Fehler rein und moniert sich über andere. Echt Kindergarten :pfeif::hammer::bash:

    Mokiert! :schulterzuck:8o

    Aber mal im Ernst, an alle Seiten: Wollt ihr diese "Diskussion" auf diesem Niveau wirklich so weiterführen? Nicht, dass noch ein Mod einschreiten muss....:pfeif:

  • Du zum Beispiel. Deine Beiträge haben nie irgendeinen Sinn, es werden nur andere dumm angemacht. Das scheint auch der einzige Grund zu sein, warum du dich hier angemeldet hast. Meine Meinung.

    Das schreibt der richtige! Nenne mir einen Beitrag bei dem ich irgend jemanden dumm angemacht habe. Und angemeldet habe ich mich nur, damit ich deine geistreiche und höchst informative Beiträge verfolgen kann.

  • Herbst02  Mr.Eishockai

    Klar haben wir ziemlich sicher den prinzipiell finanziell besseren Background, ABER leider wurde unter der vorherigen sportlichen Leitung damit nicht besonders gut umgegangen - um es mal vorsichtig zu formulieren - und deshalb hatten und haben wir auch in dieser Saison einige Altlasten, die wir mitschleppen aus dieser Zeit. Von daher ist und bleibt es für mich eine Übergangssaison und alles was besser ist als Viertelfinale werte ich als Erfolg. Ich bin erstmal zufieden mit der Entwicklung der letzten Monate.

    Das kann und ich denke auch das wird nächste Saison dann schon wieder ganz anders aussehen ...

    In Memmingen wurde in den letzten Jahren wie es aussieht ein sehr guter Job gemacht und die Früchte werden jetzt geerntet. Klar konnte man das mit Eurem Kader nicht erwarten, dass ihr Euch da so lange und beständig am Platz an der Sonne mit grossem Abstand zu dem wirklichen Topfavoriten für den Aufstieg haltet. Mir ist schon klar, dass das Team in jedem Spiel an seine Grenzen und darüber hinaus gehen muss, um die Spiele zu gewinnen. Aber ihr habt einen Trainer der es sehr gut versteht das Beste aus jedem einzelnen herauszukitzeln. Und das ist sehr viel wert. Und ja ihr spielt sicher über Wochen und Monate jetzt über Eure Verhältnisse und habt einen unheimlichen Lauf, aber das ist doch das schöne am Sport, dass es immer wieder solche Teams gibt, die eine solche Hammersaison spielen.

    Geniesst es :thumbsup:

  • Jetzt kommt eh gleich wieder die Neid Debatte.

    Drei, zwei, eins, ...

    Null.. Schade - War wohl nichts mit deiner Prophezeiung…Übrigens - Falls du zukünftig dahingehend Voraussagen benötigst - befrag einfach unseren Schamanen,der ist vom Fach - dann klappts auch damit..:P

    P.J. Stock

    Erst einmal danke für deinen sachlichen Beitrag - Du hast nun anschaulich differenziert, das ich das gerne so unterschreibe..

    Das von Dir angesprochene leidige Thema "Altlasten" ist genau das Problem - Läuft eine Saison mal aus dem Ruder, sei es wegen Verletzungspech, sei es wegen einer missglückten Kaderzusammenstellung, dann kann das unter Umständen gleich ein riesiges Loch ins Budget reißen, das eine Spirale ins Negative hin in Gang bringt. Da wir in MM tatsächlich nicht gerade auf Rosen gebettet sind- müssen wir mit den unseren definierten sportlichen Zielen sehr behutsam vorgehen .. Es ist einfach sensationell was die Jungs erreicht haben, aber gleichzeitig ist das gerade erreichte auch das Optimum was wir uns in MM momentan vorstellen können(sollten)..;)

  • Ich muss mal anmerken, dass es mir vorkommt, als würdet ihr schon ewig in der OL spielen. Ohne jetzt in irgendeiner Weise zu sticheln, es können sich viele Verantwortlichen in dieser Liga eine Scheibe bei euch abschneiden. Der Mix zwischen gut haushalten und trotzdem gute Spieler zu finden und auch zu verpflichten passt bei euch so gut wie bei keinem anderen. Hätte z.B nicht erwartet, dass Linus so einschlägt oder ihr nochmal mit Richter nachlegen könnt.

    Ohne Zahlen zu kennen, scheint aber ja das Geld da zu sein, sonst würde man diese Verpflichtungen ja nicht tätigen.:thumbup:

  • Ich vermute mal der "Hauptschuldige";) an der ganzen "Erfolgsmisere";) ist der Wasi,der kennt sich aus...weiss ganz genau wen Er gebrauchen kann...und bei Ihm holen die allermeisten Spieler Alles und noch ein paar%% mehr aus sich raus....und wehe wenn nicht!Startrainer der OL!!!:prost::respekt:

  • Ich vermute mal der "Hauptschuldige";) an der ganzen "Erfolgsmisere";) ist der Wasi,der kennt sich aus...weiss ganz genau wen Er gebrauchen kann...und bei Ihm holen die allermeisten Spieler Alles und noch ein paar%% mehr aus sich raus....und wehe wenn nicht!Startrainer der OL!!!:prost::respekt:

    Wenn ich das richtig mitbekomme verpflichtet nicht der Wassi die Spieler, sondern Sven Müller. Sergej wird bestimmt den ein oder anderen Namen nennen den er gerne hätte, aber da ist sicherlich nicht alles realisierbar. Sergej holt aus dem vorhandenen Spielermaterial einfach das beste raus.

  • Ich vermute mal der "Hauptschuldige";) an der ganzen "Erfolgsmisere";) ist der Wasi,der kennt sich aus...weiss ganz genau wen Er gebrauchen kann...und bei Ihm holen die allermeisten Spieler Alles und noch ein paar%% mehr aus sich raus....und wehe wenn nicht!Startrainer der OL!!!:prost::respekt:

    Ja da hast du recht. Der Wasßi ist der Ursprung allen Übels. :D

    Dazu kommt ein Sportlicher Leiter (darf gern mal namentlich erwähnt werden: SVEN MÜLLER), der einen überragenden Job macht. Wirklich Spitze!!

    Ich meine mich erinnern zu können, dass einige arge Bedenken hatten bei seinem Amtsantritt.

    Wobei das niemand verübelt werden kann, da er in diesem Gebiet keine Vorerfahrungen hatte.

    Deshalb , Danke Seven und auch an deine Frau, dass du Ehrenamtlich so einen geilen Job machst.


    Zum Schluss noch ein Anliegen.

    Ich frage mich echt wie groß ein Hass gegen einen anderen Verein sein kann?

    Ich bin ja auch für Sticheleien, dass gehört dazu. Aber bei euch aus Füssen, fragt man sich echt, was wir euch getan haben? Wirklich, ich raff's nicht.


    Ich rede jetzt auch nicht davon, dass es der Neid ist.

    Aber dann sind wir halt alles depperte Schwachmaten, Arrogant dass nichts mehr drüber geht und einfach erbärmlich.

    Da muss der Stachel schon tiefer sitzen, sonst würde diese Reaktionen, wie wir sie hier lesen müssen, nicht zustande kommen. ?!?!

    Wenn ich so über einen Verein, so denken würde, würde ich einmal meine Meinung kund tun und hätte dann nur noch ein müdes Lächeln für diesen Verein übrig.

    Ich würde ihn bemitleiden und das war's.

    So wie einige von euch das Preis geben, könnte man denken wir hätten sonst was mit euch angestellt.


    Das Positive: Wir haben für die nächsten paar Jahre, zusammen in der OL, mit das geilste (hasserfüllte :schulterzuck:) Derby der Liga.

    Und oben drauf noch brechend volle Hallen:thumbup:

    Apropos, wisst ihr schon in welcher Halle das Spiel gegen uns statt finden soll?